Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"dann geh doch nach nordkorea!"

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Sozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 19:35
Ein Rictiger Nazi ist wahrscheinlich Achmadinedschad der Präsident(oder Diktator)von
Iran

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 19:41
Nord-Korea ist noch nicht das Ideal eines sozialitischen Staates mitmenschlichem Gesicht, aber es ist immerhin auf dem Wege dazu, und das sollten wir ohneVorurteile anschauen. Nur der vorurteilslose Blick sieht richtig und findet dieWahrheit.", schrieb Luise Rinser in ihrem Buch "Nordkoreanisches Reisetagebuch","...natürlich passieren hier wie überall Pannen. Man ist mitten im Lernprozeß, man wirdan den Fehlern anderer sozialitischer Länder lernen."

Die Autorin beschreibt dasstreng abgeschottete kommunistische Land als "Sozialismus mit menschlichem Antlitz". InNordkorea gäbe es weder Entfremdung noch Verbrechen oder Armut. Die Menschen wärensolidarisch, einfach, bescheiden und gut. Die Gesellschaft wäre ein harmonisches,konfliktfreies Ganzes.


Und das sollst du dir, Socialist, wohl einfach malmit eigenen Augen ansehen.

Viel Spaß und gute Reise!

Gruß


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 19:43
@gsb
ein sozi land mit bananen ? ;)
@prom
naja light sagte auch mal zudeadpoet "man solle dich erschiessen ;)" das war für die mods auch kein grund für einesperrung ! aber es kommt immer darauf an in welche situation man des sagt


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 19:43
tja was ist ein richtiger nazi hitler hat den begriff quasi erfunden also denke ich daser einer is....


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 19:43
>>In Nordkorea gäbe es weder Entfremdung noch Verbrechen oder Armut.<<
Hä, seit wanndenn, das wäre mir nicht bekannt.


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 19:45
Keine Verbrechen und keine ARmut? Na zumindest nicht laut der Nkoreanischen Regierung


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 19:46
@gsb23
naja die bevölkerung vielleicht aber nicht die regierung und die politik


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 19:48
Hach hier lernt man aber auch immer wieder was dazu. Hitler hat den Begriff
Nazierfunden und Irans Praesident ist ein "richtiger" Nazi.


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 19:50
>>Hach hier lernt man aber auch immer wieder was dazu. Hitler hat den Begriff
Nazierfunden und Irans Praesident ist ein "richtiger" Nazi.<<
War nicht erns gemeintwollte denen nur ein bisschen unter die Arme greifen;)

Und in Nordkorea keineArmut, dass ich nicht lache, das ist ja eine echte Lachnummer haha


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 19:51
Herr Chang erzählt mir, daß ein japanischer Journalist im Hotel sich darüberbeschwerte, daß er sein Zimmer nicht abschließen könne, es habe weder Schlüssel nochüberhaupt ein Schloß! Aber warum wolle er abschließen? Nun, weil gestohlen werdenkönnnte. Der Hoteldirektor war tief beleidi´gt. "Weder in meinem Hotel noch im ganzenLand brauchen wir Schlösser und Schlüssel."

Und Kindesmisshandlungen undVergewaltigungen sind undenkbar. Eltern oder Lehrer, die ein Kind ohrfeigen, werdenbestraft. Kind in Kordkorea sein! ----schrieb Frau Rinser in ihrem Reisetagebuch. Ichkanns nur jedem empfehlen zu lesen. Ist wirklich einmalig!

Gruß


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 19:53
Klingt irgendwie aufgesetzt. Ich meine kann ein Kind wirklich toll leben, wenn es nichtmal Satt zu Essen hat?


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 19:53
Haha woher hast du denn das also ich kann mich kaum noch halten haha
Bitte wasVernünftiges schreiben. das wäre glaube ich mal angebracht!!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 19:58
"Bitte was Vernünftiges schreiben. das wäre glaube ich mal angebracht!!"

Na na,was soll denn das? Nord-Korea ist der Idealstaat eines jeden Sozialisten! ;)



Frau Rinser berichtet weiter, dass es in dem Land keine Gefängnisse gäbe,sondern nur „Erziehungshäuser“ ohne Fenstergitter oder verschlossene Türen, in welchendie Insassen die Dauer ihres Aufenthalts selbst bestimmten. Mord wäre in demfernöstlichen Land ein unbekanntes Verbrechen, politische Gefangene gäbe es nicht(Kapitel „Nordkoreas Gefängnisse“, aktualisierte Auflage von 1983, S. 158 ff.).

Kim Il-sung beschreibt die Schriftstellerin als weisen, bescheidenen, gütigen undväterlichen Staatsmann. Der weitweit unerreichte Personenkult um den postum zum„Präsidenten auf Ewigkeit“ ernannten Staatsgründer beruht nach Rinser ausschließlich aufden Wünschen des Volkes. Die dynastische Erbfolge zu Kim Jong-il verteidigt Rinser mitder Feststellung, dieser habe tatsächlich bedeutendes für das Land geleistet und seidaher einfach der Fähigste.

Besonders angetan zeigt sich die Autorin von derstrengen „sozialistischen Moral“ der Nordkoreaner. Westliche „Dekadenz“ und insbesonderesexuelle Freizügigkeit verurteilt sie scharf. Anlass dazu gibt ihr die Begegnung miteinem Trupp sowjetischer Arbeiter. Eine Arbeiterin, die sich barbusig am Strand einesSees sonnt, erscheint als Repräsentation westlicher Verkommenheit, die leider auch schondie Sowjetunion erfasst habe. Ihre nordkoreanischen Begleiter sind von dem Anblickzutiefst verstört.


Tja, und nun kommst du!

;)

Gruß


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 19:59
In NordKorea wird gehungert und im ganzen Land, mit Ausnahme der Hauptstadt, gibts keinenStrom da kein Brennstoff für Kraftwerke und die häßlichen Sozialistenkarnickelställe,naja....


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:00
Also gehts noch willst du mich verarschen oder meinst du das ernst, also so einenschwachsinn habe ich wirklich noch nie gehört
haha


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:02
@michel

Dann hör auf hier so blöd zu lachen und informier dich einfach, so gehtdas nämlich.

Ist ein ziemlich beschissenes Land (dank beschissener Regierung-> Sozialistische Erbmonarchie). Mehr gibts dazu kaum zu sagen.


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:04
Ich habe schon etliche Bücher über Nordkorea, kenne sogar jemanden aus dieser Region alsokomm du nicht mit sowas, das ist ja wirklich lächerlich


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:05
"so einen schwachsinn habe ich wirklich noch nie gehört "

Tja, Michel, FrauRinser hat das Land bereist. Du hast deine Informationen ja leider nur aus der westlichdekadenten, vom Zionismus ferngesteuerten Presse. ;)

Gruß


melden

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:07
Wer ist denn diese Frau, ein Freund von Hitler?? Und wann hat sie das land bereist 2000v. Chr. ??


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"dann geh doch nach nordkorea!"

27.07.2006 um 20:16
Link: www2.amnesty.de (extern) (Archiv-Version vom 14.09.2006)

also ai sagt folgendes dazu


Anzeige

melden