Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA und ihr Stolz

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, USA, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA und ihr Stolz

24.01.2008 um 21:33
JA, ja schuld an allem Scheiß ist nur die USA. Redet euch alle das ruhig weiter ein. Dieses System erlaubt es frei seine Meinung zu äußern, es läßt jedem alle Möglichkeiten offen, es erlaubt sogar Kritik an der Regierung in einer Form, in der anderswo die Menschen für in den Knast gehen, früh um 8 mit anderen gegnern totalitärer Systeme offiziell erschossen werden oder von Fanatikern gesteinigt werden.

Anzeige
melden

USA und ihr Stolz

24.01.2008 um 21:43
dan äussere doch mal lautstark deine meinung und du wirst sehen das der staat dich nicht mehr aus den augen lassen wird der kontrolliert sowieso schon jeden von uns. wir sind inzwischen der gläserne mensch geworden.
schuld an allem sind nicht die usa direkt. dort lebt nur ein großteil der menschen die die hauptschuld tragen da sie ja im laufe des letzten jahrhunderts europa verlassen musste da sie keiner haben wollte. wenn man bedenkt das diese leute kriege heraufbeschwören nur um geld zu verdienen. die usa ist nur ein staat er im krieg gegründet worden ist und ohne denselbigen nicht mehr leben kann da seine wirtschaft nichts anderes kennt


1x zitiertmelden

USA und ihr Stolz

25.01.2008 um 06:55
@Befen

Schade und fatal ist nur das viele offengelegten Lügen und Verschwörungen ohne Konsuquenzen bleiben, die Politiker machen fröhlich munter weiter.
Interessiert sich heute noch irgendjemand für die nachweislich gefälschten Beweise für den Irak-Krieg den die USA der ganzen Welt vorführte, da haben ranghöchste Politiker 3D Bilder im Projektor eingeblendet und selber dazu Erklärungen abgegeben, es seien mobile versteckte Anlagen auf Lasterwagen ähnlichen Transportern usw.


Das krasse ist ja, es braucht nur wieder ein wenig Zeit vergehen und die USA können wieder jeden Mist erzählen und ihre europäischen Freunde werden das abkaufen.

Aber wer weiß, vielleicht hat man nicht an die Beweise geglaubt und folgt der USA aus Archkriecherischem Prinzip, aus Vorteildenken.
Das macht die Politik nicht besser, im gegenteil, Dummheit kann man als ne Behinderung sehen und in Schutz nehmen aber mutwillige Schauspilerei und hinterhältiges nicht öffentliches Vorteilsdenken ist Verurteilbar.


melden

USA und ihr Stolz

25.01.2008 um 07:23
Ich meine klar gibt es viel Meinungsfreiheit, aber ich finde der großteil hat keine Konsuquenzen für die schuldigen, im schlimmsten Fall treten die nur zurück und das wars, kommen einfach so davon, ruhen sich dann auf ihren Millionen aus.

Und du solltest auch nicht vergessen das in dieser großen Wiese der Meinungsfreiheit auch sehr viele Meinungen gemacht werden vom Staat bzw. von Parteien, dazu kann ich dir mal diese Doku empfehlen:
www.nuoviso.de/filmeDetail_murdoch.htm


melden

USA und ihr Stolz

25.01.2008 um 12:36
die usa steuert ihre medien genauso wie russland oder china nur das die es auf eine unauffälligere weiße machen


melden

USA und ihr Stolz

25.01.2008 um 12:40
@dnspsycho

Und auf eine Intelligentere :D


melden

USA und ihr Stolz

25.01.2008 um 13:01
das machen die hier in der brd genauso vergleiche mal die berichterstattung hier mit der aus dem ausland


melden

USA und ihr Stolz

25.01.2008 um 13:09
@dnspsycho
das machen die hier in der brd genauso vergleiche mal die berichterstattung hier mit der aus dem ausland

Hier ein beispiel

http://www.welovetheiraqiinformationminister.com/

:d :d


melden

USA und ihr Stolz

27.01.2008 um 00:52
natürlich sind die amerikaner die besten.....nicht nur sportlich,wirtschaftlich oder beruflich....als mensch in amerika kann man sich frei entfallten, egal woher ich komme aus welchem land oder welche religion oder hautfarbe , da amerikaner sowieso kein typsches bild haben ,also von überall herkommen gibt es kein richtiges bild , jeder der gut englisch spricht ist amerikaner egal wo man uhrsprünglich herkommt .


melden

USA und ihr Stolz

27.01.2008 um 03:32
HEHE
Soll das ein Witz sein?


melden

USA und ihr Stolz

27.01.2008 um 12:19
Nein, vielleicht die etwas Idealisierte Version, von dem was die USA eigentlich ausmachte,


melden

USA und ihr Stolz

27.01.2008 um 12:38
hab eine doku auf youtube gesehen von alex jones geht um verschwörung ist auf englisch und geht darum was seiner meinung nach in der usa vor sich geht sehr interresant mit vielen fakten wollt nur meine emphelung dafür aussprechen fü die die sich dafü interresieren.

mfg


melden

USA und ihr Stolz

27.01.2008 um 12:58
Ich hab nicht alles gelesen ... aber meine Meinung würd ich doch gerne los werden:

Ich meine, Amerika ist ein geschichtlich noch junges Land ... und hat ihre Größe nur durch einen Kriegerischen Akt, der heute von jeden Kriegsgerichtshof als Gräueltat betstraft werden müsste. (vertreibung und ausrottung ganzer völker)

Zu allen Überfluss denken die, sie wissen es besser und stellen das Europa (das Jahrtausende lange Geschichte hat) als "alt" dar ...
Sicher, wir sind alt, aber auch weise und haben aus Fehlern gelernt...
DAS was die USA definitiv nicht ist, und die müssen noch "ihre" Fehler machen.

Das sie stolz sind, kann man ihnen ja nicht verwehren, ihre Nation ist stark, ist in kurzer Zeit gewachsen, hat Weltmachtstatus, Wirtschaft ist sehr einflussreich usw. (das Blut an ihren Händen sehen sie aber nicht) ...

Ob Supermacht hin oder her ... ganz "sauber" sind sie nicht.

Also geb den Amies Zeit, irgendwann kommen die auch dahinter, das "dicke Eier haben" nicht alles ist ... ich bin da guter Dinge, das sie diese Erkenntnis irgendwann haben werden. ;)

Schlimm find ich nur, das Länder wie unseres zu den Amies kucken, und versuchen nach zu machen. Das wir Amerika als DAS Vorbildsland sehen. Das muss wirklich nicht sein.


melden

USA und ihr Stolz

27.01.2008 um 13:32
@dnspsycho:
Zitat von dnspsychodnspsycho schrieb:sieht man genaus hier in der brd wenn man beobachtet wie lange schon krampfhaft versucht wird hier ein tempolimit auf den autobahnen einzuführen die industrie sagt nein und schon war das thema vorbei!!!
du willst doch nicht ernsthaft die diskussion über das Tempolimit (soweit ich weis herrscht auf den meisten Autobahnen Tempolimit) und das führen von Kriegen auf Internationalen Parket auf eine Stufe stellen ?

Genauso wie:
Zitat von dnspsychodnspsycho schrieb:dan äussere doch mal lautstark deine meinung und du wirst sehen das der staat dich nicht mehr aus den augen lassen wird der kontrolliert sowieso schon jeden von uns
das ist normal ... ich meine man will ja auch, das Nazis nicht an die Macht kommen, und ihrer gequälte ****** nicht an die Öffentlichkleit bringen um vielleicht kleine Kinder oder ungebildete Menschen in ihren Bann zu ziehen. Und genauso, wie die dann den Verfassungsschutz auf den Hals gehetzt bekommen.
Kriegen wir ihn natürlich auch ab, wenn wir eine sehr häfftige Kritik äußern. (aus Seiten der Rechten machen die auch "nur" kritisieren, auch wenn die Kritiken heißen "deutsche Arbeit den Deutschen" ... )

Es ist einfach mit den Finger auf anderen zu zeigen ... aber das DAS GLEICHE RECHT oder Unrecht (je nachdem wie man dazu steht) für alle gilt, sieht man natürlich nicht.

Und beeinflussbar ist nur der, der sich beeinflussen lässt ...

Des weiteren äußere ich jeden Tag meine Meinung, vor jeden, ohne Ausnahme und bis heute saß ich noch nicht hinter schwädischen Gardienen und bis auf ab und zu 1 2 Trojaner auf mein Rechner, fühle ich mich nicht gerade Überwacht ...

Ich kann gehen wohin ich will ... ich kann tun und lassen was ich will. Ich werd zu nichts gezwungen oder durch irgendwen beeinträchtigt.

Ich bin frei ... hier in Deutschland.


melden

USA und ihr Stolz

27.01.2008 um 13:45
Ich meine, Amerika ist ein geschichtlich noch junges Land ... und hat ihre Größe nur durch einen Kriegerischen Akt, der heute von jeden Kriegsgerichtshof als Gräueltat betstraft werden müsste. (vertreibung und ausrottung ganzer völker
--------------------

Och bitte, was du und viele andere Nicht sehen, ist das die Amerikaner nicht irgendein Volk sind, sonder gemischt aus vielen.

SO wir können nicht die Vertreibung der Indianer den USa vorwerfen weil ein Großteil der Dinge noch Geschah auf Geheiß des Königs, und der Kirche.

Was haben die Europäer sich besser aufgeführt in Afrika, Asien ect?



-------------------------
Sicher, wir sind alt, aber auch weise und haben aus Fehlern gelernt...
DAS was die USA definitiv nicht ist, und die müssen noch "ihre" Fehler machen.
--------------------------------


Tja aber die USA stammten aus der Alten WElt, und hatten mit der Unabhängikeit quasi einen Bruch vollzogen, so umgingen sie einige Fehler zum Beispiel Monachie,
oder andere Formen von zentralgewalten.


1x zitiertmelden

USA und ihr Stolz

27.01.2008 um 16:51
Deutschland z.B. ist und war immer, zu jeden Zeitpunkt der geschichte (mit ausnahme des 3ten reiches) ein aus- und Einwanderungsland ... es gab immer völker die sind ausgewandert sind zugewandert ... genauso wie die anderen europäischen Länder.
Bevölkerungsströme hat es immer gegeben und wird es geben.
sie ahben nur ihr "Gesicht" geändert, es sieht ein wenig anders aus, als früher ...

Das die USA aus einen gemischten Volk besteht, kann daher keine Rechtfertigung für die Regierung und das Staatssystem sein.
Letztendlich ist jede Nation der Erde ein gemischtes Volk.

Jedes Land hat die Regierung, die es verdient ...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was haben die Europäer sich besser aufgeführt in Afrika, Asien ect?
Hab ich auch nie behauptet, das die Europäer "besser" waren. Ich hab nur gesagt, die Europäer haben ihre Fehler gemacht und daraus gelernt ... auch haben die Europäer selbst oft genug einstecken müssen.

Etwas das ein europäisches Land prinzipiell von den USA unterscheidet ist die Tatsache, das sich die europäischen Länder geschichtlich gebildet haben ... wir sind nicht "einfach so" in Europa eingefallen, haben alles vertrieben was hier gelebt hat und dies als "unsers" angesehen. Sicher gab es ab und an Kriege die ganz Europa unterworfen haben ... wenn ich nurmal an das römanische Reich erinnern darf, oder Napoleon. Aber daraus sind halt die unseren Länder letztendlich entstanden. Da steckt Geschichte hinter ... von der ich ehrlich gesagt nicht sehr viel Ahnung habe, aber genug um den Unterschied zu den USA zu sehen.

In Gegensatz zu den USA ... die Europäer sind nach Amerika gegangen, haben dort alles geplättet und gesagt "das ist meins" ... die Entstehungsgeschichte der USA ist in Grunde ein einziger großer Krieg.
Der kleien Unabhängigkeitskrieg ... war einfach unr um sich von den ursprünglichen Geldgebern abzuseilen, ihre eigene Macht zu beanspruchen.

Und das was wir heute sehen ist ein Land, das durch Krieg seine Größe und Macht gewonnen hat. Diese Mentalität versuchen sie heute aber immer noch zu halten.
Nachdem Amerika erobert war, haben die sich selbst in der Wolle gehabt, danach war der Kommunismus bzw. Russland der große Feind. Heute ist es nicht mehr der Kommunismus - da er weitgehend unterdrückt wurde - sondern der teilweise künstlich aufgeputschte Terrorismus.
Die USA spielen sich als Weltpolizei auf, um eben zu zeigen was für "dicke Eier" sie doch haben, wie das eben so ist mit kleinen Kindern ... die haben noch viel zu lernen.

Das wird solange gehen, bis sie gelernt haben, das dies eben nicht alles ist, das man eben nicht alles mit Gewalt lösen kann, das man ab und zu auch zurückstecken muss ... aber das können sie noch nicht, das kommt denen gar nicht in den Sinn, weil die eben es noch nicht gespürt haben, wie es ist zu verlieren, dazu müssen sie, wie sagt man so schön? "Mal so richtig auf die Schnautze fallen!"
bis heute sind sie immer mit ein blauen Auge davon gekommen.
Sie haben zwar viel kaputt gemacht, aber haben nie wirklich großen Schaden erlebt auf eigenen Gebiet erlebt. sie wissen nciht wie es ist angegriffen zu werden. Sie wissen nur wie es ist zu zerstören.

Stell dir mal ein Amerika vor, das in den 2WK direkt auf den Kontinent erfolgreich angegriffen worden wäre, das dann vielleicht 100 Millionen Menschenverluste gehabt hätte, den Bombenterror, den wir auf Deutschen Boden erleben mussten, und andere Länder von den Deutschen Fliegern erlebt haben, hautnah miterlebt hätte ...
Meinst du, die Amies würden dann zulassen, das sie ein Angriffskrieg führen, oder ein kriegstreiber als Presidenten wählen ? Nein, sie wären genauso Kriegsmüde wie wir es in Europa sind ... obwohl man bei den Wort "kriegsmüde" vorsicht walten sollte.
Tatsach ist aber das wir in Europa seid 60 Jahre relativen Frieden haben, das hat es zuvor nie gegeben. das kann man von den USA nicht behaupten ...


1x zitiertmelden

USA und ihr Stolz

27.01.2008 um 18:56
@ wunjo
Warum wurde die Tuerkei noch nie besetzt ???? ueberlege mal scharf nach ..wahrscheinlich gibt es da nichts was sich lohnen wuerde einen Krieg anzufangen

falls du geschichtlich nicht auf dem neuesten stand bist (ironie)

Wikipedia: Türkischer Befreiungskrieg

lies dir mal das durch und dann überleg mal warum die türken
stolz auf alles sind was sie taten und noch machen werden wo deutschland in 2 weltkrieg
so billig abgelust hat.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

27.01.2008 um 19:06
Erfolg bringt Neider.
Damit müssen und können die USA leben.


1x zitiertmelden

USA und ihr Stolz

27.01.2008 um 20:33
ach komm Hansi Pro USA ist doch sch.... wenn ich das mal so sagen darf
wir wissen doch alle insgeheim das die USA sich um sowas nicht schert Sonder nur
um rohstoffe egal in welcher form stolz hin stolz her.
ich selber finde ist ein schönes land aber der gewisse teil an menschen die dehn rest der welt terrorisieren und dann noch behaupten sie bringen diesen leuten die demokratie
(sprich krieg und zerstörung) ist halt sehr hoch

und jetzt leute Buht mich aus

MFG


melden

USA und ihr Stolz

27.01.2008 um 20:46
@jafrael
Ich spreche ja auch von "Rednecks". Wenn Du keiner bist, dann giltet das auch für Dichnicht!

Redneck ("Rotnacken") ist eine Bezeichnung für Menschen einer bestimmten sozialen und geographischen Herkunft. Mit dem Begriff Redneck sind stereotype Vorstellungen von Aussehen, Akzent, Auftreten und dem sozialem Status dieser Menschen verbunden. Der Begriff bezieht sich im aktuellen Gebrauch auf Personen, die aus verschiedenen Regionen der USA oder Kanadas stammen. Ursprünglich wurden nur Bewohner der Appalachen-Region und der US-amerikanischen Südstaaten so genannt, später auch die des Ozark-Gebietes (in Missouri und Arkansas) und der Rocky Mountains. Heute werden auch Menschen aus anderen US-Bundesstaaten und kanadischen Provinzen als Rednecks bezeichnet.

Der Begriff umfasst Klischeevorstellungen über Menschen der unteren sozialen Klassen vor allem der ländlichen Gebiete und im weiteren Sinn auch Arbeiter ländlicher Herkunft. Von Außenstehenden werden meist alle materiell schlechter gestellten Menschen in diesen Regionen als Rednecks bezeichnet. Innerhalb dieser Gruppen wird der Begriff wiederum auf die niedrigeren sozialen Schichten angewendet. Auch wenn die Übergänge zwischen Rednecks und anderen Bewohnern des ländlichen Raums fließend sind, beinhaltet das Bild des Redneck in Abgrenzung zu anderen Gruppen die Vorstellung eines offeneren, eher jovialen Verhaltens und einer weit weniger konservativ ausgerichteten Lebensführung, nicht zuletzt auch im Hinblick auf lokale Verhaltensstandards betreffend Genussmittelkonsum, Glücksspiel und regelmäßigen Kirchgang. Je nach Zusammenhang und Situation kann der Begriff Redneck heute abschätzig verwendet werden oder kann als Eigenbezeichnung das Bewusstsein einer bestimmten Herkunft betonen.


Anzeige

melden