Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA und ihr Stolz

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, USA, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA und ihr Stolz

29.12.2007 um 01:05
Link: de.wikipedia.org (extern)

setz dich mal damit auseinander

link

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

29.12.2007 um 08:48
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:weil das allwissende Wikipedia unter "Angriff auf Pearl Harbor" ignoranterweise jede Kenntnis der USAmerikaner des bevorstehenden Angriffes als Verschwörungstheorie abtut.
Der Angriff der Japaner auf Pearl Harbor war für die USA ein Grund zum Kriegseintritt.
Wenn die USA diesen Kriegseintritt gewünscht hätten, (was ich nicht unbedingt abstreite) dann hätte man sich doch nicht einen Großteil der eigenen Schlachtflotte ausschalten lassen, sondern hätte die Japaner entsprechend empfangen und seinerseits schon mal kräftig "aufgeräumt". Der Kriegsgrund wäre trotzdem gegeben gewesen.
Für wie bescheuert hälst du andere Menschen eigentlich?


melden

USA und ihr Stolz

29.12.2007 um 10:02
usa ist kein gutes land. seht mal die anzahl der kriege das ganze jahrhundert ander länder eigentlich jedes land hat dreck am stecken aber usa absolut. erster weltkrieg zweiter weltkrieg indochina krieg korea krieg vietnam krieg golf krieg irak krieg wobei das mit dem golf und irak krieg ein krieg um öl war. nur um öl afghanistan kriese kosovo kriese und sonst alles kriesen. sie waren überall drin atombomben auf japan stellt euch vor eine atombombe fliegt hier rein ihr verbrennt elendig ihr sterbt. oder ihr werdet an krebs sterben. elendes und eure ganze famielie sterbt an krebs. oder ihr seit eine frau und schwanger freut euch auf euer kind und es kommt ein verstümmeltes wesen raus. der fette dreckige präsident sass auf seinem scheiss stuhl und hat geklatscht und hat mit seinem wiederlichen stolz gepralt weil er soviel leid angerichtet hat. super du held. und alles was sie können ist mit ihrem stolz praheen wie tapfer sie doch sind und das bild des tapferen soldaten stätig vor augen. was keiner weis ein us soldat bekommt drogen testosteron aggrisifvmacher tötungsmachinen. dabei sollte eine armee nur der verteidigung gelten niemals zum angriff. ihr habt atombomben ihr seit so stark. sie haben eher einen schwanzkomplex.

der 11 september war grauenhaft. da stimme ich ja noch zu. was keiner weiss und was niemals in den nachrichten kommt im irak afghanistan und co sterben jeden tag 100 leute wenn nicht tausende. hauptsache die amis bauen ihr ego wieder auf indem sie das öl einkassiern um sich hinterher als weltretter aufzuführen. in den nachrichten wird niemals erklärt warum im nahen osten eine solch anti ami stimmung herrscht niemals zeigen sie es was wirklich dahinter steckt.damit ihr tolles supermacht weltbild nicht zerstört wird. das die tower zertsört wurden war mehr ein eingriff in ihre mentalität als das es jemals um menschenleben ging. und echte amerikaner sind immer noch indianer es ist eigentlich ihr land. es sind alles europäer. nur europäer die das land zu unrecht zur achso tollen supermacht gemacht haben. engländer spanier und vor allem deutsche. aber das westliche weltbild ist klar amerika amerika gott beschütze amerika. deutschland ist der geldgeber der nato sonst nichts das muss mal ganz klar gesagt werden. wir sind der geldgeber der westlichen allianz damit das wunderbare bild der amis nicht vernichtet wird. denn wir dürfen niemanden angreifen und stecken unsere kriegsgelder in andere länder ganz besonders den usa. nur deswegen wird der rest der westlichen allianz immer verschuldeter. und schon macht sich das ach so zurückhaltende deutschland schon wieder die finger dreckig. glaubt nicht alles was ihr im fernsehn seht.


melden

USA und ihr Stolz

29.12.2007 um 10:06
keinname

beschäftige dich mal mit den taten der europäern, da sind die taten der usa noch harmlos dagegen.


melden

USA und ihr Stolz

29.12.2007 um 10:35
Mal zur Atombombe:

Klar, sie hat menschenleben brutal beendet, doch sie hat doch auch Menschen gerettet, vielleicht sogar mehr als sie beendet hat. Wäre der Krieg zwischen Japan und USA nicht so rasch beendet worden, wäre die Todesopfer auf beiden Seiten wahrscheinlich in die Millionen gegangen.


melden

USA und ihr Stolz

29.12.2007 um 10:50
Das halte ich eher für eine LEgende....die gerne von den AMis behauptet wird um den ABwurf der Atombombe zu legitimieren.

Japan war am Ende, und ich glaub kaum das in den Zwei Monaten die der Krieg länger gedauert hätte soviele Menshen gestorben wären wie nach dem Bombenabwurf.


Der Zweck hat so oder so nicht die Mittel geheiligt.


1x zitiertmelden

USA und ihr Stolz

29.12.2007 um 10:54

Klar, sie hat menschenleben brutal beendet, doch sie hat doch auch Menschen gerettet, vielleicht sogar mehr als sie beendet hat. Wäre der Krieg zwischen Japan und USA nicht so rasch beendet worden, wäre die Todesopfer auf beiden Seiten wahrscheinlich in die Millionen gegangen.



Die Amerikanischen Streitkräfte haben den Funkverkehr zwischen der Sowjetunion und Japan gestört, weil Japan vor der SU kapitulieren wollte. Aber das die Sowjetunion auch gegen Japan kämpfte, nein, das weiß niemand... :|
Außerdem waren die Opfer doch auf beiden Seiten schon hoch genug: Midway, Okinawa, Guam, Saipan, nicht zuletzt Iwojima usw.


melden

USA und ihr Stolz

29.12.2007 um 11:01
Zitat von b166erb166er schrieb:Japan war am Ende, und ich glaub kaum das in den Zwei Monaten die der Krieg länger gedauert hätte soviele Menshen gestorben wären wie nach dem Bombenabwurf.
und genau da treffen wir wieder mal das wissen des normaleuropäer über japan. die japaner sahen es damals als die höchste ehre an für den kaiser, der eine gottheit war, zu sterben. japanische zivilisten und soldaten haben sich lieber reihenweise selbst umgebracht als mit der schande der niederlage zu leben. extra für den kampf im japansichen heimatland wurden große waffenlager angelegt. dort lebten millionen einfacher menschen die durch ihren tod im kampf dem kaiser und ihrer familie ehre gemacht hätten. man darf nicht den fehler machen die japaner aus europäischer sichtweise zu sehen.


melden

USA und ihr Stolz

29.12.2007 um 11:19
so so?
und warum haben sie dann nicht trotzdem weiter gekämpft auch nach dem Atombombenabwurf?


melden

USA und ihr Stolz

29.12.2007 um 11:44
weil es der tenno, gott, gesagt hat. einige haben trotzdem weitergekämpft.

nach den bomben dauerte es noch eine woche bis sich der tenno zu einer entscheidung durchgerungen hatte.
am 14 august erklärte der tenno das ende des krieges.
15 august veröffentlichung im radio.
2 september unterzeichnung auf der missouri.
9 september kapitulierte die japanische china armee.
12 september kaputilieren japanische süd ost asien streitkräfte.


melden

USA und ihr Stolz

29.12.2007 um 11:45
12 september kapitulieren japanische süd ost asien streitkräfte.


melden

USA und ihr Stolz

29.12.2007 um 11:48
usa ist kein gutes land. seht mal die anzahl der kriege das ganze jahrhundert ander länder eigentlich jedes land hat dreck am stecken aber usa absolut. erster weltkrieg zweiter weltkrieg indochina krieg korea krieg vietnam krieg golf krieg irak krieg wobei das mit dem golf und irak krieg ein krieg um öl war. nur um öl afghanistan kriese kosovo kriese und sonst alles kriesen.
-------------

na wenn ich sows schon wieder lese, keine Ahnung von nichts.

beschäftige dich mal mit den einzelnen Kriegen.

Welche Rolle kam den USA denn im ersten und 2 Weltkrieg zu.
Frag mal Millionen SÜdkoreaner über den Koreakrieg.

beschäftige idch auch mal mit Desert Storm, und Afgahnistan 2001 haben die meisten noch von unse Mitbekommen, ebenso die Kosovo geschichte.



Zur Atombombe, nun Japan hatte ja nun wohl schon 3 Jahre Zeit zu kapitulieren, und was Greultaten angeht, so frag mal die Chinesen was sie von den Japaner so halten.


melden

USA und ihr Stolz

29.12.2007 um 11:51
Japan war am Ende, und ich glaub kaum das in den Zwei Monaten die der Krieg länger gedauert hätte soviele Menshen gestorben wären wie nach dem Bombenabwurf.

----------------

Wenn man sich den Fanatischen Wiederstand auf Iwo Jima, und Saipan anschaut, bis hin zu Massenselbstmorden der Zivilisten, ist es schwer anzunehemen das die Japaner nach einer Erfolgreichen Landung auf der Hauptinsel kapituliert hätten.


fakt ist das man selbst nach der 1 Atombombe noch nicht kapitulierte. Nebenbei kamen noch andere Gründe zum ABwurf Zb die Signalwirkung auf Onkel Jo.


melden

USA und ihr Stolz

29.12.2007 um 11:53
Die Amerikanischen Streitkräfte haben den Funkverkehr zwischen der Sowjetunion und Japan gestört, weil Japan vor der SU kapitulieren wollte. Aber das die Sowjetunion auch gegen Japan kämpfte, nein, das weiß niemand
---------------------------------------------------------------

Eigentlich sollte das Jeder Wissen, auch wenn die UDSSR erst gegen Kriegsende einstieg, aus GEopolitishce Sicht wollten die USA aber kein 2 Berlin in Japan sprich keine Besatzungszone der UDSSR auf den Japanischen Hauptinseln.


melden

USA und ihr Stolz

30.12.2007 um 00:16
usa ist ein land das nichts hat ausser ihren unenchten stolz und haben sich ie aus einem knoflikt rausgehalten um zu beweisen wie stark sie doch sind punkt ende aus


melden

USA und ihr Stolz

30.12.2007 um 14:55
Echt, dann weist du nicht viel über das Land.

was ist denn unechter Stolz? Stolz ist sowiso nicht das ware

und der patriotismus der USA ist auch kein blinder Herdentrieb, aber als ich 14 war hab ich auch so gelästert.


melden

USA und ihr Stolz

30.12.2007 um 15:26
Die Ureinwohner Amerikas sollten sich gegen die USA stemmen, Sie haben die höchsten Rechte an Unabhängigkeit als alle anderen (leider sind Sie zu wenige für ein Aufstand).
Die Amerikaner sollten sich schämen in anderen Ländern einzumarschieren im Namen der "Unabhängigkeit" und/oder der "Freiheit" obwohl in Ihrem eigenen Land es sowas nicht gibt.

Meiner Meinung nach müsste man die USA von Grund auf vernichten.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA und ihr Stolz

30.12.2007 um 15:35
Gibt es eigentlich ein Recht auf Dummheit?


melden

USA und ihr Stolz

30.12.2007 um 18:06
"Meiner Meinung nach müsste man die USA von Grund auf vernichten. "

Ich bin gebürtiger Amerikaner. Ich hatte in meinem bisherigen Leben keine Sklaven, und habe auch keine Indianer umgebracht. Burger mag ich auch nicht sonderlich.
Wenn ich sowas wie "Die Amerikaner" höre, kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass jemand, der so verallgemeinert, die USA einfach nicht kennt. Das Land ist so verdammt groß und verdammt vielseitig, man kann nicht einfach über einen Kamm scheren. Ausserdem scheinen hier einige Leute zu denken, dass das gesamte Volk hinter jedem Regierungsentscheid steht, was natürlich völliger Unsinn ist.
Als deutscher wird man doch auch nicht gerne einfach so als Nazi abgestempelt, oder?
Aber naja, wenn man schon die Staaten "von Grund auf vernichten" will, ist der Stempel bei manchen sicher angebracht.


melden

USA und ihr Stolz

30.12.2007 um 19:23
Egal welche taktischen Erwägungen dahinterstanden. Der Abwurf der Atombombe(n) war ein grausames Verbrechen, die Bombe wurde mitten in die Stadt geworfen, ca. 200 000 Tote auf einen Schlag, Zehntausende Neugeborene mit Missbildungen usw. KANN man nicht in irgendeiner Weise rechtfertigen


Anzeige

melden