Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 03:05
Ja Johnny_X wahrscheinlich hast du recht.....Mit den Perlen . Jesus sein Gleichnis. Gott segne dich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 03:09
D-W-Reloaded auch du sei gesegnet, und der Friede Gottes sei mit dir.

so ich verbschiede mich dann, und euch gute nacht.


wenn ihr neutrale news lesen wollt, dann geht auf Politonline.ch


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 03:10
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:wenn ihr neutrale news lesen wollt, dann geht auf Politonline.ch
Meine Empfehlung:
http://www.zeit-fragen.ch/index.php


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 03:15
und meine quellen sind es auch nicht wenn dann von infokrieg,utopia,schall und rauch u.s.w

@jafrael du bist noch ein kleiner zwerg der einen auf intellektuell macht oder
versteh mich nicht falsch aber warum versuchst du die tatsachen zu verdrehen wenn du nur ein buch über die rothschilds gelesen hast und dich nur im kreis drehst

zum moderator gehört etwas mehr
aber auf dieser plattform kannst du ja üben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 03:15
danke kirsten@


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 03:16
@Kirsten ist auch eine alternative


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 03:18
@jafrael

Dort kennen sie dich ? :) Ich hoffe mal dass es gute Erinnerungen sind. *gg*
Naja ich selbst kenne die Seite seit ihren bescheidenen Anfängen und bis her gabs nicht wirklich Grund für Tadel.

Ich hoffe mal dass sich das Schicksal Israels zum Guten werden wird.

MfG "Du"


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 03:18
der friede der goetter...
was das denn bitteschoen, kann genauso sagen ich will n eierkuchen mit butter.

genauderselber komische qutasch-.-


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 03:31
zu "infokrieg-TV :

Hinter infokrieg.tv steckt Alexander Benesch. Wes Geistes Kind er ist, ergibt ein Blick in Google zu diesem Namen: Weltverschwörung, Freimaurer-Bashing etc. etc. Der übliche Mischmasch der Neuen Rechten, allerdings ohne die Reizwörter "Jude", "Arier" etc.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 03:48
und "infokrieg.TV ist der deutsche Ableger des Alex Jones aus den USA

Wikipedia: Alex Jones


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 03:54
ich möchte mal sagen, dass ich es schwer finde mir ein urteil zu bilden. viele reden daher, ohne wirklich zu wissen, wie sich die beiden seiten fühlen. kaum einer, ja wenn vllt gar keiner hier, hat mal diese orte besucht und weiß, wie es den menschen dort geht. ich finde es gar schrecklich, teilweise, wenn hier im thread rumgehetzt wird, gleich welcher art. hier sind menschen und emotionen im spiel. situationen, die wir wohl nur schwerlich nachempfinden können.

ich mag mir auch kein urteil bilden, aber ich stehe, um ehrlich zu sein, eher auf seiten der palästinenser, wenngleich der staat israel nicht einfach wegradiert werden kann, das geht nicht und ist genauso hirnrissig. israel existiert und das wird er auch weiterhin. aber ich finde es zu großen teilen auch vollkommen unangebracht, wie extremisten auf beiden seiten versuchen den hass zu schühren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 03:56
Zitat von dudu schrieb:@jafrael

Dort kennen sie dich ? Ich hoffe mal dass es gute Erinnerungen sind. *gg*
naja, nach ihnen wäre jafrael ein teil des establishment und ein mitverschwörer ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 04:00
und zudem... wir hören oft friedensangeboten und verhandlungen, aber ich weiß nicht, wie die aussehen und ich wenn sie unfair sind, dann kann ich verstehen, wenn sie ausgeschlagen werden. dann ist das, meiner meinung nach auch rechtens, aber welch einen eindruck wird produziert, wenn man nur zu hören bekommt, dass friedenverhandlungen ausgeschlagen wurden!?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 04:01
"Für die Palästinenser in Gaza war es ein Tag des Schreckens. Bei den Gefechten im Norden des Gazastreifens feuerte ein Panzer eine Granate auf ein Auto ab, in dem fünf Mitglieder einer Familie saßen. Alle kamen ums Leben. In Gaza-Stadt wurden bei einem israelischen Angriff auf einem Marktplatz fünf Menschen getötet. Die israelische Armee bekräftigte, ihre Truppen zielten auf bewaffnete Einheiten der Hamas. Aber der Blutzoll unter den Zivilisten ist höher als unter den Kämpfern."

http://www.tagesschau.de/ausland/gazastreifen252.html


Warum muss die Hammas eigentlich ständig mit dem Zusatz "islamistisch" betitelt werden- das die israelische Regierung zionistisch (das "jüdische" Pendant zu "islamistisch") ist erwähnen nur wenige - unsere "freien" Medien aber garnicht?
Immerhin setzen sie Olmerts "unvermeidlich" inzwischen in Anführungszeichen...



"naja, nach ihnen wäre jafrael ein teil des establishment und ein mitverschwörer"

Mit Ressourcen, als stünde der Mossad persönlich hinter ihm- also vorsicht!:D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 04:01
@lesslow

Mit einem solchen Beitrag kann ich mich wieder anfreunden, zeigt er doch die Problematik auf, die jeder nachdenkliche Mensch bemerkt, wenn er sich mit der Situation der Israelis und Palästinenser beschäftigt..

Da gibt es nicht hier die "Guten" und da die "Bösen". Da gibt es nur Recht UND Unrecht auf beiden Seiten, Verzweiflung, Hass und alt-biblische Auge-umAuge-Mentalität neben vereinzelten Äusserungen der Vernunft.

Nur die Fanatiker beider Seiten und die hiesigen Verschwörungshypothetiker tun sich da leicht, wissen SIE doch auf welcher Seite Gott steht und wer die eigentlichen Strippenzieher sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 04:03
wie heißt es: im krieg stirbt immer zuerst die wahrheit. :(


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 04:06
Der Spruch stammt swiw von Aeschylus. Kann man mal sehen, wie modern wir doch sind und wie wir uns immens weiterentwickelt haben...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 04:08
@jafrael
ja, das problem ist doch, dass wir es hier nicht nur mit politik zu tun haben, sondern auch mit menschen, die mitten im krisengebiet leben. mit ihrer verzweiflung, ihrer trauer, ihrem hass, ihrer resignation.

im politischen spiel wird dies auch häufig unterschlagen, oder bewusst genutzt, aber nur selten hat man ein aufrichtiges bedürfnis, diesen menschen zu helfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 04:11
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:im krieg stirbt immer zuerst die wahrheit.
..und weil das so ist warte ich mit Einschätzungen gerne ab bis sich der erste Pulverdampf verzogen und die Propagandaabteilungen auch IHR Pulver verschossen haben.

Aber ich sitz hier vor dem Computer und nicht in Gaza oder einer der israelischen Siedlungen innerhalb der Reichweite der Hamas-Raketen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 04:13
überall wird instrumentalisiert, herrschen interessen und der gleich, aber die leute sind nicht wirklich wichtig. was ich da an den ultraorthodoxen mag, ist, dass sie das bild aufzeigen, dass man zuvor auch friedlich miteinanderleben konnte, bevor die politik in den vordergrund trat, durch die schaffung israels. beispiele wo moslems und juden sich gegenseitig um die kinder kümmerten, zusammen saßen und plauschten usw.

es könnte gehen, das ist keine utopie, aber einige wollen das wohl nicht, spielen ihr politisches spiel.

und ja, das nicht nur auf einer seite, sondern auf beiden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 04:17
@lesslow

Und die Ultraorthodoxen würden noch immer mit ihren arabischen Nachbarn plauschen wenn nicht im Europa der 30-er und 40-er Jahre ein durchgeknallter Typ das Leben für Juden kaum mehr möglich gemacht hätte ....

Denn VOR dem waren die Zionisten unter den Juden eine belächelte Minderheit.


1x zitiertmelden