Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
monesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

06.08.2006 um 17:32
Also wenn ich mir andere Länder ansehe und ihre Streitkräfte,
und das mit unsererpopeligen Bundeswehr vergleiche muss man schon
lachen, sind wir fast ungeschützt?
was denkt ihr?

Anzeige
melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

06.08.2006 um 17:35
Wer wird denn deiner Meinung nach hier einmaschieren wollen ?


melden
monesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

06.08.2006 um 17:37
Niemand is nurn Beispiel!!!
Aber "WENN" es zu einem Krieg käme,
schätze ich mirdie chancen nicht gut ein


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

06.08.2006 um 17:42
und die nato sind nur pappkameraden? ;)


melden
monesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

06.08.2006 um 17:45
ich rede hier von der bundeswehr!!
vergleich die doch ma z.B mit korea, china, japan?


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

06.08.2006 um 17:47
Ich glaube nicht das Korea , China oder Japan hier einmaschieren. Und selbst wenn müsstendie erst durch ein paar andere Länder durch. Kannst also weiter ruhig schlafen . ;)


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

06.08.2006 um 17:48
über sowas mache ich mir keine sorgen
wusstest du das deutschland ihr schuldenteilweise schon mit krediten bezahlt also es nimmt kredite weil sie kein geld hat undbezahlt damit wieder die schulden * dann noch die usa und viele andere staaten
entweder ist das nicht so schlimm oder wir stehen echt vor einer wirtschaftskrise


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

06.08.2006 um 17:49
die nato hat sowieso nix zu sagen und können auch nix machen weil die nato angst vorzionisten und ammyland hat... war das nicht das gleiche?
ja monesty gegenüberanderer mächte scheint deutschland doch klein zu wirken aber VERTEIDIGUNG sind deutschedenke ich doch schon gut weil wer weiss obs da nicht auch eine waffe gibt die keinerkennt


melden
monesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

06.08.2006 um 17:51
klar aber
unsere "budneswehr"
is schlecht aufgebaut, siehe ausrüstung und anzahlvon soldaten


melden
melden
monesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

06.08.2006 um 18:06
eine geheime waffe.....UFO´S ,
wie Hitler angeblich gebaut haben sollte?


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

06.08.2006 um 18:12
genau so ist es ! :-))


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

06.08.2006 um 18:20
Wir haben ein anderes Zeitalter !
Ich finde es schön das der Preusische Bär schläftund ich habe keine Lust das er gewckt wird.


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

06.08.2006 um 18:30
wir haben die awp von counterstrike bei der bundeswehr was soll uns passieren^^


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

06.08.2006 um 18:47
Also wenn ich mir andere Länder ansehe und ihre Streitkräfte,
und das mit unsererpopeligen Bundeswehr vergleiche muss man schon
lachen, sind wir fast ungeschützt?


Na das kann aber Täuschen , seit ende des Kalten Krieges habe wir zwarabgerüstet. aber 1985 hatten wir die 3 Größte Panzerarmee in der Nato.

Wenn duLänder wie Nordkorea und China anschaust, wirst du sehen das sie eine MAssenarmee,habenmit Nordkorea hat teilweise sogar noch Equipment aus den 50ern.

Versuch dir malein Weisbuch zu besorgen, oder hol die ne Ãœbersicht von Janes.

unsere"budneswehr"
is schlecht aufgebaut, siehe ausrüstung und anzahl von soldaten

Würde ich nicht sagen, unsers Soldaten rekrutieren sich aus allen Schichten und sindnicht nur aus der Sozial Schwächeren Schicht wie in vielen Berufsarmeen.

DIeAusrüstung ist wie gesagt noch auf kalten Krieg getrimmt, aber wir haben die bestePanzerhaubitze der Welt, mit den besten Kampfpanzer, bekommen den neuestenKAmpfhubschrauber, und ein Jagdflugzeug der 4 Generation.
so schlecht sieht es garnicht aus, sollte sich irgendwo eine konfrontation wie im kalten Krieg anbahnen bin ichsicher das der Wehretat auch wieder erhöht wird.


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

06.08.2006 um 18:56
@Fedaykin
unsere bundeswehr ist ein witz....und zwar ausrüstungstechnisch, wie auchlogistisch.
aber wir haben ja die nato als partner, und wenn ein land deutschlandangreifen sollte, tritt automatisch der "bündnisfall" ein!

weiterhin zählt derleopard2 längst nicht mehr zu den besten kampfpanzern.
er ist dem russischen t95,sowie dem amerikanischen m1abrahamsa2, auf Grund
der veralteten technik unterlegen.
und china hat zwar auch eine massenarmee, aber ist auch eines der länder, das ammeisten für rüstung ausgibt......inzwischen hat china eine absolut moderne
streitkraft, die m.e. sogar der russischen überlegen wäre (auf herkömmlichen
weg)!


melden
monesty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

06.08.2006 um 19:05
sollte man das ändern?
mehr geld für ne berufsarmee ausgeben?


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

06.08.2006 um 19:11
der gab in den 80ern mal nen spruch: Die Bundewehr muss den feind solange aufhalten,bis eine richtige Armee kommt um uns zu retten. Das is heute mehr den je angesagt. Derausbildungsstand der rekruten is ein witz und das material is zu grossen teilen veraltetund/oder ubrauchbar. Es gibt neue und echt gute ausrüstung, nur leider viel zu wenigdavon, um einen Krieg zu gewinnen. die BW is mittlerweile zu einerAuslands-friedenstruppe umgebaut worden.

@ mannix

den Leopard 2A6als veraltet zu bezeichnen is falsch. es gibt immer wieder vergleichstests bei denen derLeo immer gut abschneidet. Sein einziges Manko, die manuelle Ladung, wurde mittlerweileabgeschaft.

davon mal abgesehen: wer sollte uns angreifen? is doch überallfriden in europa.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

06.08.2006 um 19:18
ICh weiß nicht was du willst.

Wir werden NICHT angegriffen, und WENN wirangegriffen würden sollten, kommt die NAto, und wir könnten ziemlich schnell einigesaufrüsten.

UNd so schlecht wie du es darstellst ist die Bundeswehr nicht.

Es ist einfach nicht nötig, warum soll ich massenhaft Geld für Panzer und Flugzeugeausgeben, wenn ich weiß, ich werde sie nicht brauchen?

Wir bekommen jaEurofighter, sogar die sollten erst nicht gekauft werden, weil wir sie nich brauchen.

Gut zu haben, die Bundeswehr, unbedingt nötig ist sie aber nicht.

Sieist nur für auslandhilfseinsätze und erste Verteidigung gedacht, und sie erfüllt ihreaufgaben.

l


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

06.08.2006 um 19:23
Krieg, Ausrüstung, Bundeswehr, Einmarsch einer Fremden Armee ????

Nun den:


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

06.08.2006 um 19:31
unsere bundeswehr ist ein witz....und zwar ausrüstungstechnisch, wie auch logistisch.
aber wir haben ja die nato als partner, und wenn ein land deutschland angreifensollte, tritt automatisch der "bündnisfall" ein!

Die Nato ,ihr wisst das dieNato nur ein Verbund von anderen Ländern ist.
Da haben wir in erster Linie dieFranzosen, Benelux zusammen mit 3 Korps.
Italien, na ja, die waren ja noch niewirlich gut.

weiterhin zählt der leopard2 längst nicht mehr zu den bestenkampfpanzern.
er ist dem russischen t95, sowie dem amerikanischen m1abrahamsa2, aufGrund
der veralteten technik unterlegen.
und china hat zwar auch einemassenarmee, aber ist auch eines der länder, das am meisten für rüstungausgibt......inzwischen hat china eine absolut moderne
streitkraft, die m.e. sogarder russischen überlegen wäre (auf herkömmlichen
weg)!


Der T95 istnoch nicht in Serien und der erste eindruck wirkt sehr stark nach einem aufgebrezelten T80


Dem Abrahams ist er bestimmt nicht unterlegen, zumindest benutzt derAbrahams und der Leopard sowie der Merkava die gleiche 120mm Rheinmetallkanone.
DieVergleichstest gehen immer zu gunsten des Leopard 2 aus.
Der nächstbeste ist dannsogar noch eher der Challange II der Briten.


Anzeige

melden