Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

23.08.2006 um 21:54
Und zum Irak,
T-72 natürlich wen keine Reaktiv Panzerung da ist undkeine
ernsthaftzunehmende Munition da ist wird ein Panzer früher oder Späterzerstört.
Amerikaner hatten die Panzer aus der ferne beschossen wo die Iraker sienicht mal treffen
könnten. Was meinst du was da los wäre wenn die Iraker alles von miroben beschribene
hätten.

Dann vielleicht noch ein paar Shilka oder Tunguskaum den Himmel frei
zu Halten. Denn die meisten T-72 wurden von Apache Hubraubernzerstört wo gegen sie nicht
ausrichten könnten. Eine einzige Hellfair reicht dazu.Selbst wenn man Reaktiv Panzerung
hätte wären sie zum Problem geworden aber so.

Ein paar BTPT wären auch nicht
schlecht, ist eine Panzer Ünterschtützung Maschienedie in erster Lienie zur Bekämpfung
von RPG-Schützen dient sieht änhlich einerTunguska aus.

Und wenn noch ein paar
Mi28 Hubschrauber dazu noch ein-zweiKA50 Black Hei
Zwei drei Flügzeugträger mit
Mig29 und Su35 Järern dazu noch Su39Stürmer.

Dann wäre die Sache schon
interresanter geworden. :)

aberso waren es ziemlich ungleiche Verhältnisse im
Irak. :)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

24.08.2006 um 10:07
@Fedaykin
Ja, ich habe während der Jahre 1975 bis 1982 als freier Mitarbeiter füreinige, heute längst eingegangene, politische Zeitschriften gearbeitet. In dieserEigenschaft habe ich mich u.a. mit Themen wie "Internationale Solidarität" behandelt,wozu auch die Berichterstattung über seinerzeit wie heute gern verdrängte Konflikte wie1975 bis 82 im Libanon, Nordirland, Nicaragua etc. gehörte. Ich bin im Laufe derRecherchen ziemlich herum gekommen und habe Dinge gesehen und erlebt, bzw. am eigenenLeibe erfahren, auf die ich in der Rückschau manchmal ganz gern verzichten würde.
Darüber hinaus habe ich mich mit Fragen des politischen Widerstandes in seinenverschiedensten Ausprägungen - wenn man so will von der Demo bis zum bewaffneten Kampfsowohl in der BRD wie auch in Europa theoretisch wie auch, hm, praktisch beschäftigt.
Inzwischen bin ich in leitender Tätigkeit bei einem Medienunternehmen im BereichMedizin tätig.
Reicht die Info?


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

24.08.2006 um 13:12
Also gib auf @Fedaykin Leo ist ein guter Panzer aber gegen T-90c hat er keine Schanzen

Na dann glaub daran, Vielleicht gibt es irgendwo mal einen Vergleichstest unterGefechtsbedingungen, wozu haben die Amis schließlich ihr Op Force center. Leider sind dieDaten zum T 90 noch recht rar.

Was meinst du was da los wäre wenn die Irakeralles von mir oben beschribene
hätten.

wahrscheinlich immer noch nichts,Die Munition alleine macht nicht die Reichweite und die Genauigekeit. Dazu kommt das dieIraker, ect, alle nicht die Taktik kennen.

Dieses Hätte ist überigens nen blödesargument, hätte hätte, Dann wird es erst interressant wenn ich beide Armeen gleichwertighabe.
Mi28 Hubschrauber dazu noch ein-zwei KA50 Black Hei
Zwei dreiFlügzeugträger mit
Mig29 und Su35 Järern dazu noch Su39 Stürmer

ALso malbitte, dann hätte man die sache auch Anders angegangen, im überigen gabe es su 35 und su39 noch nicht. wir reden von 1991


aber so waren es ziemlich ungleicheVerhältnisse im
Irak


Dann würde ich den verleich vielleicht 18 jahreeher ansetzen, Yom Kippur.
Ein paradebeispiel für die notwendigkeit des Gefechts derverbundenen Waffen.


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

24.08.2006 um 13:14
Reicht die Info?

FÃœrs erste Interessant, da haben wir hier im Forum zumindesteine Quelle der kaum einer Wiedersprechen kann.


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

24.08.2006 um 17:47
Ist klar :)

ich meinte ja nur es ist verständlich dass die Panzer im Irak ohnegrosse Verluste zerstört wurden. Doch mit gleichwertiger Munition steigt die Reichweiteund Genauigkeit ja auch. Aber klar damit alleine ist es nicht getan es hat an vielemgefellt, die Amerikaner waren in jedem Punkt von Ausrüstung, Nachschub, Reparatur bisAusbildung, Taktik, und was auch wichtig war Zusamenarbeit hoch überlegen. Ich habe nochvergessen die gefehlten AntiKomulative Schilde zu erwähnen. Keine Ahnung wie die aufDeutsch heissen Anti-HEAT Screens oder so, deshalb waren die Panzer so empfindlich gegenAmerikaniescher Muni.

Also vom T-72 war da nur der Name. :)

Undglaubst du etwa dass die Leopards A4 oder waren es A3 damals im Irak besser abgeschnietenhätten? Vom Nachschub abgeschnitten, ohne Reparatur, Reaktivpanzerung, Munition in ersten2 Tagen ganz zerschossen, die Hälfte der Manschaft schon abgehauen. Sie würden genau soschnel von Hubschraubern zerlegt. Das sagt nicht viel über die Panzer aus. Und da wo diePanzer auf Panzer getroffen sind haben auch die Amerikanischen Mobile AntiTank RaketenAnlagen TOW, montiert an Jeepen und Panzerwagen eine wichtige Rolle gespielt.

@Fedaykin Wahrheit über Russische Tanken wirst du in westlichen Medien niemalsfinden, genauso wie man aus Tschetschenieschen Banditen des öfteren HeldenhafteFreihetskämpfer macht. Ich würde ja noch die Info akzeptieren, wenn man eine konkreteAnalyse machen würde, wie genau die Panzer zerstört wurden, aber so ist die Info für micheinfach nur schöngeredet. Denn wie gesagt hier spielen Geschäftliche Interessen einewichtige Rolle. :(


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

25.08.2006 um 07:15
@seryi
Glaub bitte aber ja nicht, daß Du über den Deutschen Leopard jede Einzelheitin den Medien erfährst, da gehört auch ziemlich viel Werbung dazu. Der hat auch Stärken,die nirgendwo veröffentlich werden, und z. T. ist ein Panzer auch immer nur so gut, wieseine Besatzung un da möchte ich behaupten, daß die Deutschen da wolh garnicht mal soschlecht abschneiden.


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

25.08.2006 um 09:14
@Sumpfding
das ist klar, nur weist du vor 1-2 Monaten da hätte man hier wohl denWV-Käfer gefährlicher eingestufft als T-90, da müsste ich doch sein Ruf aufpolieren umeuch wenigstens einwenig Respekt vor ihm einzuflüssen. :)

Ich zweifle nicht aufder Ausbildung der Deutschen, aber ein Wichtiger Punkt ist die Kampferfahrung oder bessergesagt Kampfprüfung, um zu sehen wo die eigene Schwäche liegen in praktischen und auchtaktischen Bereichen. Und um vieleich noch ein paar Schlaue Überaschungen für den Gegnerauszudenken.

Denn sonst kann sehr leicht so etwas wie bei uns Russen im erstenTschetschenien Krieg passieren. Etwas läuft aus dem Ruder es folgt eine Kettenreactionund eine Katastroffe ist nicht mehr abzuwenden. :(

Klar es gibt verschiedeneSimulationen, Training usw. das gab es auch bei uns es ist mit Sicherheit nicht dasselbe.


p.s. ich weiss wir können ewig so weiter machen, deshalb mache ichein Kompromiss lasst uns in Zukunft über Leopard II als einen der besten Panzern der Weltreden. Versteht ihr nicht DER BESTE, sonder EINER DER BESTEN. Und über T-90 natürlichauch so. Denke damit wären alle zu Frieden. :)


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

25.08.2006 um 09:16
klar, kein Problem, aber unser VW-Käfer ist trotzdem die ultimative Waffe


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

25.08.2006 um 09:20
Der hat nur wenig Chancen gegen Trabant. :)


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

25.08.2006 um 09:21
lol, das wäre ne Schlacht, genial


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

25.08.2006 um 09:44
... das arme Plastikauto.... :)


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

25.08.2006 um 16:43
Sery, schon recht, das im Irak die Verhältnisse anders, waren, und wie du selbstschreibts ist es das zusammenspiel der Kräfte


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

12.09.2006 um 05:58
Link: www.ftd.de (extern) (Archiv-Version vom 18.10.2007)

Wir sind sogar gegen einen Angriff der USA mit biologischen Waffen ungeschützt. Einensolchen haben die USA nämlich jetzt durchgeführt, indem sie genmanipulierten Reis nachDeutschland verkauft haben und damit gegen deutsches Recht verstoßen haben. Die USA habengezeigt, daß sie Deutschland vernichten wollen, und wir müssen endlich etwas unternehmen,indem wir ein völliges Handelsboykott mit Lebensmitteln gegen die USA verhängen undbesser Eineweltländer unterstützen!

http://www.ftd.de/unternehmen/112192.html (Archiv-Version vom 18.10.2007)

Die Existenz von illegalem gentechnisch verändertem Reis in Europa hat dieLebensmittelindustrie alarmiert. Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat eigenenAngaben zufolge Verunreinigungen von nicht zugelassenem Genreis in der Marke Bon-Ri beiAldi Nord gefunden.

Die Verantwortlichen sind auch in der Terrororganisation"Bayer" zu finden, die systematisch tödliche Medikamente auf den Markt bringt und Gemüsegentechnisch manipuliert.

Wir sind nicht nur gegen Krieg ungeschützt, die USAsind sogar im Krieg gegen uns, indem sie uns systematisch ausrotten, ohne daß wir esmerken!

Wer sagt denn, daß es nächstes Mal nicht gleich ein Killervirus ist,anstatt nur genmanipulierter Reis?

Die Nichteinhaltung des Kyoto-Protokolleszeigt schon, daß diese Leute auch Milliarden heutiger und zukünftiger Leben opfernwürden, aus unverständlichen Gründen!


Wir sind vor Krieg ungeschützt undwir sind im Krieg mit Biowaffen! Und niemand merkt es!

Gruß,
Con


Anhang: Auszüge aus dem Bericht
Europa hat im vergangenen Jahr 300.000 TonnenReis aus den USA importiert. "Wir haben jetzt bei dem aus den USA importierten Reis beieinem deutlich zweistelligen Prozentsatz den LL 601 gefunden", sagte ein Spitzenmanagereines großen europäischen Importeurs der FTD. "Wahrscheinlich ist er schon seit längeremim Umlauf, nur hat es bislang niemand bemerkt."
...
Aventis Cropsciencehat auch den Gentech-Reis LL 601 gezüchtet. Bayer hatte die Firma 2002 gekauft und istdamit heute juristisch verantwortlich für die Probleme. Der Genreis war unlängst bereitsin den USA aufgetaucht. Der Reispreis auf den Weltmärkten war daraufhin bereits um zehnProzent gesunken, nachdem Japan mit einem Importstopp für US-Langkornreis und die EU mitReinheitstests in Häfen wie Rotterdam reagiert hatten. Einige US-Reisbauern haben Bayerbereits auf Schadensersatz verklagt.

LL 601 wurde zwischen 1998 und 2001 in denUSA versuchsweise angebaut. Züchter hatten sie zur Ertragssteigerung gegen dasPflanzenschutzmittel Liberty Link von Aventis widerstandsfähig gemacht. Die Linie wurdejedoch nie zur Zulassung in den USA, Europa oder Japan angemeldet und ist daher auch niebreitflächig angebaut worden. Trotzdem scheint es zu einer ungewollten Genübertragung aufeine konventionelle Sorte gekommen zu sein.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

12.09.2006 um 08:17
@conspiration
"Wir sind sogar gegen einen Angriff der USA mit biologischen Waffenungeschützt."

Schon der Versuch bayrischer Terrororganisationen, Menschenmittels Döner ("Gammelfleisch") zu vergiften, um
1. den Türken die Schuld zu zuschieben und den allgemeinen Anti-Islamismus zu fördern
2. türkischen Familien dieExistenzgrundlage zu entziehen
3.der bayrischen Weißwurst zum Endsieg zu verhelfen
kann als durchschaut angesehen werden. Die Operation "Schöner durch Döner" istenttarnt. Die Spuren führen über die Metzgerinnung bis weit hinein in den legalen Armdieser Terrororganisation, die CSU.
Und, aufgemerkt, liebe Moslembrüder: Sie allesind katholisch!!!

Esst noch heute Euren Soli-Döni!


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

12.09.2006 um 10:04
Ja, ja Doors hast recht. :)

dazu noch die Panikmachen von Rinderwansihn undVogelgrippe.
Aber Schweinefleisch ist ok. :)
da kommt ja langsam eineVerschwörung zum Vorschein.


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

12.09.2006 um 13:04
Ja man kann auch auf dem Klopapier heimliche Nachrichten der CIA entziffern, damit wollensie uns alle am Arsch kriegen.


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

12.09.2006 um 13:09
:))))


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

12.09.2006 um 16:19
"Ja man kann auch auf dem Klopapier heimliche Nachrichten der CIA entziffern"
Abernur bei beidseitiger Benutzung - ein einziger brauner Verschwörungs-Sumpf!


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

12.09.2006 um 16:20
Bäh!


melden

Deutschland ,vor Krieg ungeschützt?

13.09.2006 um 10:12
tolles Thema!
na ja im prinzip sind wir zwar nicht gerade mit einer starken armeegesegnet ich denke aber das wir recht gut in der verteidigung sind.
wenn man sich diegeschichte mal ansieht bemerkt man recht schnell das alle verteidigungsgefechte vieleffizienter sind als angriffe.
außerdem hat hitler auch nicht jahrzehnte aufgerüstetund er hat ja auch fast seinen krieg gewonnen.
das wir nur über eine schwache armeeverfügen liegt daran das unsere bundeswehr eigentlich nur eine reine verteidigungsamreeist.
nach dem 2.weltkrieg hat deutschland auch nur diese verteidugungsarmee von denalleirten genehmigt bekommen.
daher verstoßen auch in meinen augen alle jetzigenaußeneinsätze der bundeswehr gegen diese genehmigung.
abschließend würde ich sagendas im falle eines krieges deutschland nicht ganz so schlecht dasteht.dierüstungsindustrie ist sehr schnell aufgebaut,es gibt viele große firmen die über dienötigen maschinen verfügen und sehr schnell ihre produktion umstellen könnten.
außerdem gibt es auch noch etliche nachlässe aus der hitlerzeit die auch sehr schnellwieder in betrieb genommen werden könnten.wie zb riesige unterirdische rüstungsanlagenusw.


Anzeige

melden