Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3.reich Schuld Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

15.08.2006 um 19:30
ich mein damit das mann zu dieser zeit es noch ändern konnte !!!! heute will dochkeiner
mehr auf dem konsum müll verzichten dann würdet ihr noch auf die strasse gehenund
demonstrieren !!

aber für wichtige dinge macht dat keiner ;)

istleider
so!


ich denke so noch 10 jahre dann werden einige mehr aufwachen!


es wird und kann kein 2ten hitler geben !!

achja was mann mirerzählt hat
hat nix mit hitler zu tun nichtmal mit Politik nenn es mafia das reichtschon um zu
wissen wie es in der wirtschaftswelt läuft ;)



schatz dubist mir aber
nit egal ;)


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

15.08.2006 um 19:35
@packo13: würdest du mehr über Hitler und die Politik zu diesen Zeiten wissen, würdest duvielleicht anders darüber denken bzw reden.

schatz du bist mir aber
nitegal ;)


wie niedlich *g* sprech ma uns in n paar Jährchen wieder :D


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

15.08.2006 um 20:57
Ich fand diesen Beitrag von Bellerophon ganz interessant:

<"Ehrlich gesagtinteressiert es mich einen feuchten Kericht, ob irgendjemand meint, daß wir eineGeschichtsschuld mit uns herumschleppen. Ich bin 1976 geboren und sehe nicht ein, warumich mich wegen etwas schuldig fühlen soll, von dem ich noch nicht einmal etwas mitbekommen habe.">

Was da nämlich auffällt , ist die Emotion, von der dieses "Ichbin nicht schuld" begleitet ist. Da meine ich Trotz und etwas Zorn herauszuhören,jedenfalls geht auch dieser Deutsche nicht unverkrampft mit dem Thema um, und das ist es,worauf ich auch hinaus will.
Solange wir unsere Unschuld nur mit Trotz betonenkönnen, ist das Thema für uns offensichtlich nicht erledigt, oder?


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

15.08.2006 um 20:59
Packo13 ist nicht mehr beim Thema.
Es geht hier nicht darum, ob Hitler nichtvielleicht doch ganz toll war, sondern um das, was im Eingangspost steht.


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

15.08.2006 um 21:04
Aber Hitler hat massgeblich dazu beigetragen


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

15.08.2006 um 21:04
@Packo
<"dann werden einige mehr aufwachen ! ">

In 10 Jahren bist Du etwasälter und reifer und vielleicht wachst Du dann ja tatsächlich aus Deinem"Neonazi-Träumchen" auf.


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

15.08.2006 um 21:51
Auch wenn eine Menge Mist in dem Roman von Packo geschrieben steht, aber auch diesesblinde Huhn hat hie und da mal ein Körnchen gefunden!


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

15.08.2006 um 21:53
Auch wenn eine Menge Mist in dem Roman von Packo geschrieben steht, aber auch diesesblinde Huhn hat hie und da mal ein Körnchen gefunden!

Die Meinung andererLeute anzunhemen ist ja nicht schwer und bisschen im internet nach texten Umschauzuhalten


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

15.08.2006 um 21:53
Oh, wo hast Du da ein Körnchen gefunden?


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

15.08.2006 um 21:56
Oh, wo hast Du da ein Körnchen gefunden?

Ach da hinten in der Ritze ;)


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

16.08.2006 um 06:33
packo13 ist auf nem nazi kinder trip, mehr nicht.
macht euch keine sorgen. dasvegeht bestimmt.


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

16.08.2006 um 18:12
lol dat gefählt mir ;)

leute ist es so schwer ein bissjen nachzudenken??



@KIRSTEN_SUX

wat für nazis? du bist auf 1939 hängengeblieben dasproblem an der sache ist das du denkst es gibt Nazis ! wenn du die leute meinst dieNational stolz haben dann bist du aufjedenfall in der minderheit mit deiner meinung denndie hat fast jeder.

denn agresiven National stolz den haben manche aber datproblem ist dat hat jedes land wieso sollte mann sich denn nur überuns aufregen jedesland hat nazis darüber regt sich keiner aus ! und du kommst mir so mit nazi lol jungejunge wat für drogen nimmst du??

enspann dich und ich kritiesir keiner eurermeinungen! mir egal willl euch nur mal aufmerksamm drauf machen das es in der welt andersläuft ;)

also schalt mal den TV aus und spiel fussball ;)

MFG





@Gwaythiel


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

16.08.2006 um 18:13
wie alt bist du denn ?? :)


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

16.08.2006 um 18:18
"Immer wieder hört man hier, daß einzelne behaupten, man würde uns Deutschen so etwas wieKollektiv- oder Erbschuld für den Holocaust aufbürden.
Darunter wird gelitten und eswird sich drüber geärgert, es ist ein ständiges Reizthema.
Ich möchte jetzt aber malfragen, wer das behauptet.
Wer hat DIR gesagt, daß es so sei?
Ein Lehrer?
Ein Freund?
Ein Jude?
Ein Nazi?
Bitte versucht Euch zu erinnern, vonwem Ihr das habt,
denn mir drängt sich zunehmend der Verdacht auf, daß dieseBehauptung aus gutem Grund am Leben gehalten wird, und zwar nicht von den Juden.
Denn was verursacht die Beschuldigung?
Welche Emotionen baut man gegenüberjemandem auf, bei dem man angeblich so in der Schuld steht?"


ein sehr sehrguter gedanke. die reaktionen waren dich absehbar. ich empfehle lektüre zum thema"pathische projektion und subtile formen des antisemitismus"


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

16.08.2006 um 18:29
@packo13: naja jedenfalls älter als du ;)

kleiner Tipp --> Profil ;)


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

16.08.2006 um 18:42
"wenn du die leute meinst die National stolz haben dann bist du aufjedenfall in derminderheit mit deiner meinung denn die hat fast jeder."

na, findet noch wer denbezugsfehler?


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

16.08.2006 um 19:12
@packo13

"wat für nazis? du bist auf 1939 hängengeblieben das problem an dersache ist das du denkst es gibt Nazis ! wenn du die leute meinst die National stolz habendann bist du aufjedenfall in der minderheit mit deiner meinung denn die hat fast jeder.

denn agresiven National stolz den haben manche aber dat problem ist dat hatjedes land wieso sollte mann sich denn nur überuns aufregen jedes land hat nazis darüberregt sich keiner aus ! und du kommst mir so mit nazi lol junge junge wat für drogennimmst du??

enspann dich und ich kritiesir keiner eurer meinungen! mir egalwilll euch nur mal aufmerksamm drauf machen das es in der welt anders läuft

also schalt mal den TV aus und spiel fussball"
->
Also pass auf. Ich denkeschon, dass es Nazis gibt, aber diese sind heute vllt. 80 oder so. Deine Vorstellungenpassen perfekt in ihr Regime, deshalb hab ich die Sache mit dem "Trip" angesprochen.


"wenn du die leute meinst die National stolz haben dann bist du aufjedenfall inder minderheit mit deiner meinung denn die hat fast jeder. "
->
Falls es so ist,wie ich es verstanden habe, dann bedeutet das doch, dass du dir in einem Satz selbstwidersprichst.

"also schalt mal den TV aus und spiel fussball"
->
Und dusolltest lieber dein Gehirn einschalten. Kleiner Amateur. Du merkst anscheinend garnicht,wie jeder sich hier über deinen Scheiss lustig macht. Hör endlich auf... Mein Gott.
Geh Digimon spielen oder so...


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

16.08.2006 um 19:13
ja zeigs ihm.


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

16.08.2006 um 19:14
Übrigens. Lern mal schreiben. Das ist ja nicht normal... Das dauert immer sau lange bisich erst entziffert habe was du geschrieben hast. Und für das Verständis von deinenAussagen braucht man noch mehr Zeit.


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

16.08.2006 um 19:25
ja, rechte stellen wollen uns weiß machen, dass juden uns eine schuld vorwerfen, jedochist das nicht so. das haben viele hier gut erkannt.


melden