Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3.reich Schuld Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

16.08.2006 um 21:57
@Gwaythiel

Gut zu wissen das Du Dein richtiges Alter angegeben hast!

Anzeige
melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

16.08.2006 um 22:02
Irgendwie läuft hier doch so einiges schief!

Sobald das Thema ein Randgebietbetritt, gibt es sofort welche die nicht klar denken können und anfangen eine bestimmteMeinung niederzumetzeln, anstatt zu akzeptieren, daß es einfach verschiedene Ansichtengibt.

Wäre jeder hier einer Meinung wäre es doch ziemlich langweilig!

Ist es hier absolut NICHT möglich, seine Meinung auszusprechen, ohne das sofortirgendein Depp meint einen dämlichen Spruch bringen zu müssen?


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

16.08.2006 um 22:08
Das Thema, also so wie es steht an sich ist ja ziemlich weit hergeholt, habe hier nochniemanden gesehen, dem das eingeredet wurde, du schon??


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

16.08.2006 um 22:10
@Bellerphon: ja ich halte es für falsch irgendwelche ausgedachten Angaben zu machen^^ undaußerdem was würde es mir bringen zu lügen?! :)

zu deinem zweiten Post:
Esist klar wichtig andere Meinungen zu akzeptieren, in mehren Threads wirst du lesenkönnen, dass es mir auch sehr wichtig ist andere Ansichten zu akzeptieren... dämlicheSprüche auf irgendeinen Beitrag zu lesen ist mit Sicherheit nicht schön... doch ich denkehier sind es wiederrum Leute die einfach ihre Ansicht deutlich machen wollen, oder?
Jedoch sollte man es auch nicht übertreiben


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

16.08.2006 um 22:17
@Gwaythiel



OK, da geb ich Dir wiederum Recht! Wie man merkt es gehtdoch!

Wir beiden setzen uns gerade mit diesem Thread auseinander, ohne unsirgendwie dämlich zu kommen.



Übertreiben sollte man es mit Sicherheitnicht, aber wie ich ja auch in meinem ersten Beitrag schrieb, war es eine Menge Mist(Übertreibung im Bezug auf die Ausführlichkeit), den ich da in den Beiträgen von Packogelesen habe.
Dennoch war nicht ALLES schlecht was "damals" lief!
(Das war mitdem Korn gemeint!)


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

16.08.2006 um 22:22
@MichelGame

Nun zu Deinem: Es wird niemandem etwas eingeredet!

Du hastnoch nie gehört, als eines der Mahnmale errichtet wurde, daß dies aus deutschen Steuernfinanziert wurde und bei der Eröffnung gesagt wurde, daß es jeden Deutschen an dieschlimmen Greueltaten des 2.Weltkrieges, des Holocausts erinnern soll???


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

16.08.2006 um 22:24
Ach sorry, hab ja eben etwas über die Profile gelernt (ist nicht wirklich bös gemeintGwaythiel)
Da steht ja immer die Wahrheit drin!
Du kommst aus der Schweiz? DasDir diese Schuld nicht versucht wird einzureden ist mir dann wohl klar!


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

16.08.2006 um 22:30
41 Jahre nach Ende des Krieges geboren und immer noch schuld ?
Hey zur Tatzeit warich nicht mal existenz geschweige den meine Eltern ...

Nein WIR HABEN KEINESCHULD UNMÖGLICH aber welches Zeug muss jemand rauchen um sich schuldig für etwas zuempfinden wofür er garnichts kann ???

Die vor 33 haben schuld !! aber nicht dienach 45 wie soll das gehen ?
oder haben die Italiener an dem Massenmord der Christenvor 2000 Jahre auch noch schuld ?


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

16.08.2006 um 22:30
@Bellerphon: Wir beiden setzen uns gerade mit diesem Thread auseinander, ohne unsirgendwie dämlich zu kommen.

ja find ich auch, und ich finds gut :)

Übertreiben sollte man es mit Sicherheit nicht, aber wie ich ja auch in meinemersten Beitrag schrieb, war es eine Menge Mist (Übertreibung im Bezug auf dieAusführlichkeit), den ich da in den Beiträgen von Packo gelesen habe.
Dennoch warnicht ALLES schlecht was "damals" lief!
(Das war mit dem Korn gemeint!)


mag ja durchaus sein... aber er müsste sich eben manchmal etwas anders ausdrücken,manche Aussagen von ihm waren eben nicht so das Wahre.. und mir scheint es eben er seinesehr "besessen" von seiner Ansicht, wenn du verstehst wie ich das meine


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

16.08.2006 um 22:30
und nein ich komme nicht aus der Schweiz^^ steht das wohl in meinem Profil????


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

16.08.2006 um 22:30
Du kommst aus der Schweiz? Das Dir diese Schuld nicht versucht wird einzureden ist mirdann wohl klar!

ja auch die heutigen deutschen haben keine schuld daran wasda passiert ist, schuldgefühle sind ja immer scheisse


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

17.08.2006 um 09:58
ey, belerophon.
du bist ein knaller. du hälst ein so wcihtiges element des deutschengeisteswesen wie den antismitismus und die pathische projektion für "randgebiete" undweinst nach solchen aussagen

"@MichelGame

Nun zu Deinem: Es wirdniemandem etwas eingeredet!

Du hast noch nie gehört, als eines der Mahnmaleerrichtet wurde, daß dies aus deutschen Steuern finanziert wurde und bei der Eröffnunggesagt wurde, daß es jeden Deutschen an die schlimmen Greueltaten des 2.Weltkrieges, desHolocausts erinnern soll???"

noch erntshaft rum, weil dir wer nen spruch drückt?wer solt eden so ein mahnmal finanzieren? die belgier? und was ist daran verwerflichjedem deutschen vor augen zu führen, auf welchem fundemant sein heutiger staat historischruht? daraus liest du, dass dir jemand die schuld für den holicaust gibt? oh oh oh, dafür braucht man schon viel antismeitische fantasie.
hier im forum sieht man jadeutlich genug, dass ss mitgledischaft für ne menschlich dufte sache gehalten wird undantisemitismus nichtmal ansatzweis ekriisert wird. nein,er wird abgefeiert.
alsowunde rdich nicht, wenn ich und andere dich, zurecht, einen hohlen affen schelten.


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

17.08.2006 um 13:17
Schuld und Unschuld sind eine Frage des Zeitpunkts.


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

17.08.2006 um 13:22
und chon wieder ein sinnloser atz mehr in den äther geblasen.


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

17.08.2006 um 19:49
AIAIAI! Da haben wir ja einen ganz Gewitzten!

@ponmes

Bevor Du solchedicken Laute von Dir gibst, solltest Du erst mal schreiben, bzw. der Rechtschreibungmächtig sein!

...und welcher atz, äh Entschuldigung, Satz sinnlos war,...
nada würde ich doch sagen:

Der letzte Beitrag vor diesem hier!

...aberauch ne tolle Methode um einen Thread zu killen!


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

17.08.2006 um 20:22
Ich hab mir nicht alle seiten dieses Treats durchgelesen ...

die ersten paarmit den Aussagen von dem 13jährigen haben mir gereicht.



Ich kann dazunur sagen, dass ich schon ein paar Juden "getroffen" habe, und von denen wirklich keinerder Überzuegung war, dass wir heute noch irgendeine Art von Schuld hätten. Von denenkommt es schonmal nicht. ;)



Ich denke nur, dass es in jedem Land ebenso ein paar Idioten gibt, die davon überzeugt sind, dass wir alle Nazis sind (Weißwurschtessen und Dirndl tragen ,soviel mal zu Verallgemeinerungen, bah), genauso wie es hierMenschen gibt, die wirklich glauben, dass alle Polen stehlen, Italiener sowieso alle inder Mafia sind und es "Menschengruppen" gibt, die von Natur aus "gerne schnackseln".



Verbohrte gibt es überall.



Mir persönlich hat nochkeiner einreden wollen, dass ich alles Schuld bin, nur weil ich hier geboren bin, aberich hab schon von Geschichten gehört ...



Die Sache mit der WM war jaauch etwas überzogen, sich Sorgen zu machen, weil man wieder Fahne zeigt. Andere Nationenmachen das auch, und die Meisten haben doch auch irgendwas in der Vergangenheit wegen demsie sich schämen könnten.


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

18.08.2006 um 18:53
@rougenoir stimmt aber irgendjemand gibt uns immer weider die schuld und der gedankeobwohl du nit live dabei wars hast du troßdem in deinem kopf findes du dsat nit komisch;)?

obwohl es 2 seiten von geschichten gibt hört mann nur du eine das is nitfair :)



MFG


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

18.08.2006 um 20:36
Ich hab nix dagegen, wenn Ihr in interessante Diskussionen abschweift, das ist ja hierganz spannend geworden!

Aber es wäre auch nett, wenn jeder, der sich hierbeteiligt, auch mal die Frage beantworten könnte, die ich im Eingangspost gestellt habe.
Danke.


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

18.08.2006 um 20:45
die ersten paar mit den Aussagen von dem 13jährigen haben mir gereicht.

Ja das war auch harte arbeit unsererseits :)

Die Sache mit der WM war jaauch etwas überzogen, sich Sorgen zu machen, weil man wieder Fahne zeigt. Andere Nationenmachen das auch, und die Meisten haben doch auch irgendwas in der Vergangenheit wegen demsie sich schämen könnten.

Ja aber in der USA ist es üblich dass du Farbebekennst und patriotisch bist

Aber es wäre auch nett, wenn jeder, der sichhier beteiligt, auch mal die Frage beantworten könnte, die ich im Eingangspost gestellthabe.

Danke für deine Aufforderung :)
Also ich denke die Medien wolleneinen irgendwie darin verwicklen oder was klar machen dass man was mit dem Holocaust zutun hat.
In der Schule lernt man auch nur über dieses böse Verbrechen, halt einseitig


melden

Wer sagt, daß Du Schuld trägst?

19.08.2006 um 18:14
Mir scheint es aber eher, daß tatsächlich niemand von offizieller Seite uns noch Schuldaufdrückt, sondern wir selbst setzen das, was wir an Information über jene Zeitaufnehmen, in ein Schuldgefühl um und projizieren dann auf die Medien, daß sie uns diesesGefühl vermittelt hätten.
Da fehlt es nur ein wenig an Ehrlichkeit gegenüber sichselbst.


Anzeige

melden