Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Japan= Deutsches Reich?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Japan, Deutsches Reich
aznsoul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

08.11.2004 um 01:26
>>>während Deutsche Arbeiter gern mal ne pause machen wenn der Terminplan es zulässt, sieht man das bei japanern nicht...<<<

Das ist der Punkt. Der Angestellte Japaner würde FREIWILLIG Sonderschichten absolvieren, ohne dabei zusätztliches Geld dafür zu verlangen, es gehört zur Selbstverständigkeit. Für den Japaner ist die Firma, sowas wie ne Familie und die Arbeitseinstellung ist bei weiten besser als hier zu Lande...


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden
Anzeige
scanners
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

08.11.2004 um 01:30
@berni23

ich habe tatsachen erzählt ... ich habe nicht gelogen...
.. in den Büchern in den KZs stehen Menschen die dort gestorben sind, an Krankheiten , wegen hinrichtungen , alter ... und was sonst damals noch üblich war,
Die Zahlen die dort in diesen Büchern stehen , stimmen aber nicht mal ansatzweise mit den verlusten an europäischen juden in zusammenhang...

und ich habe dazu geschrieben , das ich nicht weis ob die zahlen stimmen , die in diesen büchern stehen...

aber tahua hat das mit seiner aussage so vermittelt...
... und wenn ich nun mal weis das etwas nicht stimmt , lass ich mir von dir bestimmt nicht den mund verbieten...

und genau das ist das problem mit unseren linken bilden nachplappernden mitbürgern....
... sobald etwas gesagt wird , was dem linken spektrum nicht entspricht , schreit mann ... braune probaganda, und nach dem staatsschutz....

nur lass ich mir nicht das maul verbieten ...

in zeiten der Lügen , wird es zur Pflicht die Wahrheit zu sagen !!

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!


melden
scanners
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

08.11.2004 um 01:33
@aznsoul

aber nicht besser, weil monotoner und bei weitem nicht so einfalsreich und mit weniger elan als in deutschland....
... ich denke, in einem deutschen betrieb, wo das betribsklima stimmt, nimmt sich das effektiv nichts....

nur... das betriebsklima stimmt halt oft nicht....
.. und damit sind uns die japaner eventuell etwas überlegen....

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!


melden
berni23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

08.11.2004 um 01:36
"nur lass ich mir nicht das maul verbieten ..."

du hast schon ja oft genug betont, dass du genau weisst was man sagen DARF und daher bin ich mir sicher, dass du auch ansichten hast, die du hier aufm forum nicht kund tust

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden
aznsoul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

08.11.2004 um 01:36
scanners

>>>aber nicht besser, weil monotoner und bei weitem nicht so einfalsreich und mit weniger elan als in deutschland....<<<

Was verstehst Du unter Einfallsreich??? Innovativer, Kreativer??? Und welche Branche ist damit gemeint?


Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden
scanners
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

08.11.2004 um 01:44
na ja.. ich muss das einschränken ... ich habe eine ganze menge japaner kennen gelernt als ich bei Tadano Faun zu tun hatte , das war ein halbes jahr, und sehr interesannt... aber natürlich nicht representativ....

wenn einem deutschen in der arbeit ein problem begegnet, und ihm die zur verfügung stehenden mittel des betribes und des wissens und der leitlinien aus gehen...
... dann werden mölichkeiten in betracht gezogen , das problem auserhalb der regeln und auserhalb der betrieblichen möglichkeiten zu lösen..
und ich habe mehrmals mit bekommen , das dies die japanische schwäche ist...

liegt etwas auserhalb der norm oder der regeln die aufgestellt worden sind, ist das problem für einen japanischen mitarbeiter unlösbar...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!


melden
aznsoul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

08.11.2004 um 01:58
@scanners

Das heisst mit anderen Worten, wenn alles zusammenpasst sind die Japaner Weltmeister, aber wenn nur ein kleines Problemchen auftritt, fehlt denen die Fähigkeit mitzudenken und Ansätze für die problemlösung hinzukriegen...

Das ganze hat natürlich viel mit der jeweiligen Branche zutun. Einfacher Fließbandarbeit erfordert kein selbstständiges Denken oder gewisse Kreativität, sonder nur stupide chronologische Arbeitsschritte!!!

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden
scanners
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

08.11.2004 um 03:00
@aznsoul

nicht kleinere probleme....
... sondern bei gröseren problemen....
.. und ja .. das trift natürlich den Facharbeiter seltener als den manager....

.. aber ich hatte es ja mit genau diesen leuten zu tun...
... hab da tagelang PCs aufgestellt und gewartet...
.. was die japaner auch behindert und bremst , sind ihre angewohnheiten , die zeitraubend sind...
... jedesmal, wenn ich in ein neues Büro gekommen bin, habe ich die schuhe ausziehen müssen , habe eine extra dafür angefertigte visitenkarte mit kopfniken übergeben... der japaner tut das dann auch so,
dann kommt die sekretärin mit tee....
... das ganze dauert locker 10 min...
... und dann kannst du dir vorstellen wie das aufhält.. :)

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!


melden
berni23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

08.11.2004 um 04:29
das glaubste doch selber nicht!
ein erfolgreiches und effizientes unternehmen würde doch nicht seinen ganzen staab und dazu noch traditionen, die du wahrscheinlich ausm fernsehen kennst, mitnehmen


Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden
scanners
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

08.11.2004 um 05:36
@berni23

ach weist du berni...
.. ich habe es erlebt....

Allein der Name sagt es schon .. Faun....
.. grosser deutscher Bagger und sonderfahrzeuge Hersteller...

Tadano .... ein Japanischer Konzern , der mit finanzen und mit Produckten handelt, aber so gut wie keine eigenen entwicklungen hat.. (zumindest nicht damls...)
wurden zu Tadano Faun..

Ich kann dir heute noch die Gebäude zeigen .. direckt neben der Disco Fun ..
in Lauf an der Pegnitz....


Ich weis nicht ob die Japaner noch da sind , aber damals waren es locker 200 die dort gearbeitet haben....

und... sie bestnden auf diesen traditionen, fühlten sich beleidigt, wenn du ihnen nicht die ehre erweisen wolltest...(so nannten die das )
ich kannte das bis dato auch nur aus dem fernsehen.....

Es ging um Japan und Deutschland...
... und ich hatte etwas mehr oder weniger interesanntes dazu bei zu tragen....
.... was hast du dazu bei zu tragen , auser zu behupten das ich lüge und alles erfinde...


Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!


melden
berni23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

08.11.2004 um 07:22
nur hört sich dein erfahrungsbericht wie ein artikel aus der bild an

und wenn du dort gearbeitet hast, dann biste einfach ein arschkriecher

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Japan= Deutsches Reich?

08.11.2004 um 10:08
@berni

>> dann biste einfach ein arschkriecher

DAS musst Du mir jetzt mal näher erläutern.
Man ist also ein "Arschkriecher", wenn man für eine
japanische Firma arbeitet?

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

08.11.2004 um 10:25
ich kann dazu nur sagen, dass die japaner teilweise eine relative pro-deutschland-haltung zeigen und evtl die sache mit dem alten hitler ein bisschen unterschätzen.

nutty forever!


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

08.11.2004 um 10:29
ihr denkt jetzt, das hol ich aus der luft...
hm ne, es ist einfach auffällig, wie oft in manchen animes zum beispiel ohne sinn und verstand die deutsche kultur ins spiel kommt.
wie sie versuchen "baumkuchen" zu sagen usw...
außerdem hab ich das mal gelesen, ich belesenes kindchen;)

nutty forever!


melden
swordfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

08.11.2004 um 12:08
Ich weiss, dass es mit dem Thema wenig zu tun hat:

Ich finde es einfach nur lächerlich, wie die Japaner versuchen um jeden Preis westlich zu sein. (sowohl kulturell als auch äusserlich, da gibt es ja auch so eine Sängerin, die ihre Augen vergrössert hat, ich hab auch mal im TV gesehen, wie Mädchen sich ihre Beine usw. operiert haben um westlich auszuschauen)

Also, für mich ist Japan das peinlichste Volk aller Zeiten! (Ich weiss, es gibt auch andere asiatische Völker, die dem "Westlich sein"-Wahn verfallen sind, aber bei den Japanern sieht man es am Deutlichsten)

Ich bin mir sicher, dass wenn die Gen-Technik genug fortgeschritten wäre, alle Japaner Babys, die wie Deutsche usw. ausschauen, züchten würden. Dem Volk trau ich alles zu!


melden

Japan= Deutsches Reich?

08.11.2004 um 13:48
@ Swordfish

Ich denke mal, Du siehst das irgendwie vollkommen falsch.
Solche Menschen, solche Baustrukturen, solche Lebensweisen
und und und findest Du nirgendwo sonst auf der Welt wie in Japan.
Weder im "Westen" noch sonstwo.

Es wird auch nichts westliches kopiert, sondern lediglich
einige wenige Dinge übernommen, die aber auf
vollkommen japanische Weise interpretiert werden.

Du sagst, um jeden Preis? Nenne mir doch mal ein paar
Beispiele? Oder sage mir welche westliche Stadt oder Land
auch nur annähernd mit Japan zu vergleichen ist?

Fahr doch mal nach Berlin und dannach nach Tokyo.
Dann nach New York und Yokohama.
Dann nach London und Sapporo. usw. usw.

Und dann sag mir doch wieviel westliches Du tatsächlich in
Japan findest.

Und ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, oder gar zu
beleidigen, sagt mir Deine Aussage nur eines:
Das Du von Japan, seiner Kultur und seiner Bevölkerung leider
überhaupt gar keine Vorstellung hast, geschweige denn eine Ahnung.
Sorry, aber so sieht es leider aus.

Das einzig lächerliche und peinliche ist, wie Du alles
aufgrund irgendeines Fernsehberichtes übermaßen verallgemeinerst.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden
swordfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

08.11.2004 um 14:07
@starlord
Sorry, ich kenne das Volk wirklich nicht, aber es ist schon lachhaft, wie sie das westliche Aussehen als Mass aller Dinge sehen. Siehe z.B. die ganzen Animes, dort schauen sogar Charaktere, die Japaner sind, wie Europäer aus.

Das Ganze sagt ja nur aus, dass viele dort Minderwertigkeitskomplexe haben, sorry, aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich will nicht sagen, dass das stimmt, ich sehe es nur so.


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

08.11.2004 um 14:57
@swordfish
>>dort schauen sogar Charaktere, die Japaner sind, wie Europäer aus.<<

Scheinbar verkauft es sich besser auf dem internationalen Markt. Der gemeine "Westler", der sich sowas anschaut kann sich wol besser damit dann identifizieren.
Zumal aber auch tatsächlich schon viele Japaner ziemlich europäische Züge aufweisen. Schau Dir doch mal einige Grossstadt-Japaner an. Man könnte fast glauben, das Japan irgendwie schnell "um-evolutioniert" oder so ähnlich, und das meist auch schon ohne OP. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
swordfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

08.11.2004 um 15:19
Hmm, ich hab mal, als ich zufällig die japanische Anime-Serie "Dr. Slump" angeschaut habe, Chinesen gesehen die auch wie Chinesen ausgeschaut haben, nur komisch, dass die Japaner nicht wie Japaner ausgeschaut haben. Egal, das Land ist wirklich verrückt, wie viele es sagen und ich bin mir sicher, dass das mit der Gen-Sache wie oben erwähnt passieren wird, sobald die Technik dazu reif ist.


melden
Anzeige
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

08.11.2004 um 15:26
@swordfish
Ja klar, bei denen ist Gentechnik auch nicht so verboten und verpöhnt wie bei uns. Obwohl uns ja nun auch das "tolle" Genfood z.b. ín Massen erreichen wird. "Dank" der EU. Das ist somit der 1. Schritt unserer schönen neuen Zukunft. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bibel & Karma26 Beiträge