Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Japan= Deutsches Reich?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Japan, Deutsches Reich
aznsoul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

08.11.2004 um 15:42
>>>Sorry, ich kenne das Volk wirklich nicht, aber es ist schon lachhaft, wie sie das westliche Aussehen als Mass aller Dinge sehen. Siehe z.B. die ganzen Animes, dort schauen sogar Charaktere, die Japaner sind, wie Europäer aus.<<<

Also mir ist noch nicht aufgefallen, dass Animefiguren wie Europär aussehen.

Aber, dass die Japaner einige westliche Merkmale angenommen haben ist ja nichts neues. Japan gehört zu den wenigen asiatischen Länder, die ebenfalls eine westliche demokratische System besitzen. Also ist die Folge davon, das gewisse Trends aus den USA und Europa nach Japan überschwappen. Gerade die jüngere Generation lässt sich schnell davon Inspirien und springt gleich auf den fahrenden Zug, dabei verlieren sie trauriger Weise immer mehr ihre eigene Traditon und Kultur. Deutschland ist übrigens in einer ähnlichen Situation...



Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden
Anzeige
Roy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

08.11.2004 um 21:29
Japan und Deutschland waren einfach 2 Staaten die neue Ära von Staatenführung nicht akzeptiert wollten.... und damit auf die nase viele... danach wurden beide Staaten vom alten Prinzipien gesäubert mehr (deutschland) oder weniger (Japanisch Kaiserzeit)

und die beiden Staaten haben nun ein kultorelles Vakoum was ich auf Wirtschaft auswirkt

Japan und Deutschland waren einfach nur zwei Länder mit gemeinsammen Zielen aber ohne jemanals zusammen an der Front gekämpft haben...

bin also genau der geliechn ansicht wie aznsoul


ich bin irgendwie immer erstaunt wie deutsche Musik essen und Autos (da weniger erstaunt) in Japan boobt

anderseits ist der "japan scheisse" in Deutschland genauso verbreitet naja solang die "japanische Metal musik"*nicht rüber kommt find ich das ganz gut!

*japanische Metall Musik: 5min durch gehnes Geschreiss

wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


melden
xhabaete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

08.11.2004 um 23:17
@kikuchi

in China leben nicht nur Han-Chinesen, wie soll man da ein genetisches Muster vergleichen ? Hast Du einen Link zu Deiner Behauptung ?
Ich konnte nix finden, was gegen die Story spricht. Klar wurde Japan bestimmt nicht nur von Chinesen bewohnt, sicher gab es auch zuziehende Koreaner denke ich.

Greetz
(ach ja, ich beziehe mich auf Seite 2 des Threads)

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"


melden
aznsoul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

09.11.2004 um 00:10
@xhabaete

Nur als Beispiel, die 3 Sprachen Mandarin, Cantonese, Shanghainese sind miteinander verwant und gehören zur Sino-Tibetian Sprachgruppe zu der ca. 360 Sprachen gehören. China selber hat ca. 160 Sprachen.

Koreanisch und japanisch sind beides Sprachen die isoliert sind und auch untereinander nicht verwand sind. Beide Sprachen stellen die Spitze ihrer Sprachgruppe dar, ergo isoliert. Es ist zwar kein eindeutiger Beweis für einen unterschiedlichen Ursprungs zwischen Chinesen und Japaner, aber sie differenziert zumindest die Wurzel der einzelnen Sprachen...

Aber der Ursprung der Sprachen ist nur ein Faktor von vielen. Ein weiterer Punkt sind die kulturellen Ausprägungen und diese haben sich schon seit jahrtausend vermischt.



Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden
swordfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

09.11.2004 um 12:37
aznsoul schrieb:
>>Also mir ist noch nicht aufgefallen, dass Animefiguren wie Europär aussehen. <<

Wen schauen sie denn sonst ähnlich aus, den Asiaten? Es ist doch offentsichtlich, dass die Japaner immer den Westen als Vorbild nehmen, sei es die Kultur oder das Aussehen.

Relicht schrieb:
>>Man könnte fast glauben, das Japan irgendwie schnell "um-evolutioniert" oder so ähnlich, und das meist auch schon ohne OP. <<

Ja, genau, die färben sich ihre Haare, operieren ihre Nasen, Beine und Augen. Ich weiss, es ist doch völlig egal, ob man die Haare färbt, das ist schon normal, aber die OP's? Ich hab bis jetzt noch kein anderes Volk (abgesehen von den anderen asiatischen Völkern) gesehen, das solche kranken OP's macht. Witzig ist auch, dass die Weihnachten feiern, ist das kein christliches Fest?

Ich weiss, dass jedes Land auf der Welt ein bisschen Westliches hat, aber bei Japan ist es echt extrem.


melden
swordfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

09.11.2004 um 12:46
Extrem deswegen, weil sie kein westliches Land sind.


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

09.11.2004 um 14:02
@swordfish
Jo, dieses Land saugt alles westliche auf wie ein Schwamm. Die haben sich ja seit den letzen Jahrhunderten extrem schnell und fortschrittlich entwickelt und dadurch den Anschluss mit aller Macht auch bekommen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
aznsoul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

09.11.2004 um 21:26
@swordfish

Nur weil einige Figuren blaue Augen und blonde Haare sind die nicht automatisch Europär...

Die Animefiguren an sich sind eher ein Fantasieprodukt von den jeweiligen Zeichner. Kennst Du etwa ein Europär, der so große Augen hat, wie die einzelnen Charaktere in Animes oder die Farbenvielfalt der Haare sind mit sicherheit kein Merkmal, die man ein bestimmtes Volk alleine zuschreiben kann!!!

>>> Ja, genau, die färben sich ihre Haare, operieren ihre Nasen, Beine und Augen. Ich weiss, es ist doch völlig egal, ob man die Haare färbt, das ist schon normal, aber die OP's?<<<

Gut, das ist ein ganz klarer westlicher Trend, dass sich seit einiger Zeit auch in Japan, Saloonfähig gemacht hat. Das ist halt Schönheitswahn und hat mit den Kopieren des westliche Aussehen nicht viel am Hut...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden
xhabaete
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

09.11.2004 um 22:36
@aznsoul

danke :)
hört sich überzeugend an.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"


melden
aznsoul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

09.11.2004 um 22:40
@xhabaete

Gern geschehen... ;)

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

Japan= Deutsches Reich?

10.11.2004 um 11:42
Man schaue sich einfach mal ide Hakenkreuzflagge der Nazis an und dann die Japanische Nationalflagge! Nazis ( rot / weisser Kreis) >>> Japan (weiss / roter Kreis ) ;)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

10.11.2004 um 12:08
@monty
naja gut, Wir wissen ja nun alle woher überall Adolf seine Ideologie und "Religion" bezogen und auf seine Bedürfnisse angepasst hat, stets auf der Suche nach dem Übermenschen. Nicht aus Japan, aber u.a. eben auch aus dem asiatischen Raum, halt weltweit.
Der rote Kreis in Japans Flagge steht übrigens vereinfacht gesagt für die aufgehende Sonne.
Die Flagge nennt sich "Ninomaru" und reicht auf eine 1300 Jahre alte Tradition zurück. Die rote Sonnenscheibe versinnbildlicht die Japanischen Kaiser als direkte Abkömmlinge der Sonnengöttin. Weiss symbolisiert Rechtschaffenheit, Aufrichtigkeit und Reinheit, Rot steht für Mut, Offenheit und Leidenschaft.

Staatsflaggen haben dies im allgemeinen so, auch die deutschen Farben haben ja bekanntlich ihre Bedeutung und sind nicht einfach so zufällig ohne Sinn zusammengstellt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
swordfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

10.11.2004 um 13:16
@aznsoul
Natürlich sind die Charaktere nicht so realitätsgetreu, das müssen sie in einer Trickflim auch nicht sein, aber man merkt doch sofort, dass das Vorbild von denen die Europäer sind und dass in den Animes mehr westliche Kultur als asiatische steckt. Wieso feiern sie überhaupt sowas wie Weihnachten, das ist doch wie schon erwähnt ein christliches Fest. Ich verstehe den ganzen "West-Fetisch"-Kramm nicht, das Ganze ist doch ein Zeichen dafür, dass dort viele an einem Minderwertigkeitsomplex leiden.

Oder was ganz Anderes, wieso fotografieren die Japaner immer so gerne Leute westlicher Herkunft und sind zu ihnen so nett? Oder wieso besuchen sie immer irgendwelche westliche Museen. Und warum ist für ihnen "The west man" ein Ideal. Wieso fixieren sie sich überhaupt so auf den Westen?

Ich will jetzt nicht sagen, dass die keine eigene Kultur usw. haben. Das Problem ist nur, dass sie sich von dem Westen absichtlich und gerne asimilieren lassen. Ich meine halt den West-Fetisch. Das Ganze ist nicht nur bei Japan der Fall, nur bei denen sieht man es am Deutlichsten.


melden

Japan= Deutsches Reich?

10.11.2004 um 16:45
Also ich denke das mit dem West-Fetisch ist übertrieben!

genauso findest du in der deutschen Gesellschaft einflüsse aus anderen kulturen
sich die haare schwarz färben,diese ganze gangster sprache, ausländische Autos Fahren (manche deutschen JaGUAR FAHRER SIND BRITISCHER ALS BRITEN), ausländisches Essen verputzen, der Feng shui hype in den 90ern, das beliebter werden von Animes, die ganzen frankophilen menschen in deutschland, die der meinung sind Frankreich=Lebensart! Die Welt ist nunmal zu einem globalen Dorf geworden, da guckt jeder von jedem ab.

Kaum ein Japaner leidet an minderwerigkeitkomplexen, ganz im Gegenteil sehen sich viele Japaner noch als die edelsten von allen an (aber das findet sich ja leider in jeder kultur).

Ich denke mal, dass ihr asiatische oder japanische mentalität nur aus dem Fernsehen kennt, daraus gleich zu verallgemeinern ist mehr als unsinnig!


Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN


melden

Japan= Deutsches Reich?

10.11.2004 um 17:03
@relict
dir sollte doch auch noch bekannt sein das die grauen eminenzen hinter hitler japanologen uns asien experten waren, z.b karl haushofer, die symbolik sagt alles! ;)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!


melden

Japan= Deutsches Reich?

10.11.2004 um 17:05
Warum haben wir heute eine neue nationalflagge (schwarz, rot, gold) ? Na fällt wem was dazu ein? Bedeutung? Wer weiss es , wer weiss es!!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!


melden

Japan= Deutsches Reich?

10.11.2004 um 17:21
@m.burn

Theodor körner, befreiungskriege, hambacher Fest,Paulskirche 1848!!!!


Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN


melden
swordfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

10.11.2004 um 17:27
Sorry, ich hab zu viel Unsinn hier gepostet. ;)


melden
aznsoul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

10.11.2004 um 17:43
Link: www.botschaft-japan.de (extern)


@swordfish

Natürlich sieht man in den Animes bestimmte Merkmale von den Europärn. Insbesondere wenn man auf Merkmale wie Augen und Haarfarbe achtet, das sind aber Merkmale, die der neutrale Zuschauer (meistens weslticher Herkunft) als direkt typisch Europäisch interpretiert und auch betrachtet, dass ist aber nur die halbe Wahrheit, denn es gibt noch einige Attribute die man nicht unbedingt den Europärn zuordnen muss, die aber der Zuschauer leicht übersieht. Es heisst ja auch, Gegensätze ziehen sich an und genau nach diesem Motto, lassen sich viele Mangazeichner auch davon inspieren. Abgesehen davon ist es doch total langweilig wenn in den Animes nur typisch japanischaussehenhende Figuren ihr umwesen treiben würden, das würde erstmal die Fantasievielfalt der Japaner nicht gerecht werden und zum zweiten hat es sicherlich auch kommerzielle Gründe, die der Zeichner oder der Animesstudio berücksichtigen muss!!!

>>> überhaupt sowas wie Weihnachten, das ist doch wie schon erwähnt ein christliches Fest. Ich verstehe den ganzen "West-Fetisch"-Kramm nicht, das Ganze ist doch ein Zeichen dafür, dass dort viele an einem Minderwertigkeitsomplex leiden.<<<

In unserer globalisierten Welt verbreitet der Handel auch Sitten und Gebräuche, und Santa Claus ist durchaus in die japanischen Kaufhäuser importiert worden. Das ganze ist auch kommerzieller Natur und so ähnlich wie bei uns "Halloween" eingebürgert wurde!!!

"Aber trotzdem ist Weihnachten in Japan nach wie vor kein großes Thema: zwar haben Schüler und Studenten zwei Wochen lang Ferien, aber mehr wegen des Jahreswechsels, denn der ist traditionell das wichtigste festliche Ereignis im Jahresablauf. Selbst Firmen und Geschäfte machen oft vom 30. Dezember bis zum 3. Januar zu!"

Hier der link...











Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden
Anzeige
swordfish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

10.11.2004 um 17:49
OK, sorry nochmal ;)


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt