Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Japan= Deutsches Reich?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Japan, Deutsches Reich
mercuranus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

10.11.2004 um 18:25
Jeder Japs ein Klaps! *lach*


melden
Anzeige
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

21.11.2004 um 09:46
@mercuranus
der ausdruck "japs" ist einfach diskriminierend, ich nehm nicht an das du dir dabei irgendetwas dabei gedacht hast, allerdings sollte man wenn amn keine ahnung hat auch einfach nicht äussern!Ich mein ich rede schwarze auch nicht mit "nigger" an....

yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


melden

Japan= Deutsches Reich?

24.07.2013 um 01:25
Ist das Thema echt out? :-(
Warum hat hier von 2005 - 2012, also ganze 8 Jahre, niemand etwas hinein geschrieben?

2013!
Und ich bin der erste, der sich nach 8 Jahren Totenruhe wieder heranwagt, hier was zu schreiben! :-D


Um auch noch etwas sinnvoles zum Themenanreiz zu geben, möchte ich drauf verweisen, dass man die deutsch-japanische Verbundenheit auch unter anderem, heutzutage, in vielen Manga-Titeln und Anime-Titeln und dem Deutschen Dorf in Japan, wieder erkennt!! :-)


melden
dabi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

27.07.2013 um 04:08
Japan war ein friedliches, fleissiges und isoliertes Land bis 18??. Der Japaner säte Reis und lebte ein einfaches Leben im Einklang mit der Natur. Natürlich waren sie wehrhaft und stolz.

Japan hatte nicht das krankhafte Bedürfnis zu kolonisieren wie England, Spanien, Holland, Frankreich. Deutschland kam erst später auf die Weltbühne.

Beweis: Obwohl Australien näher bei Japan als bei Europa liegt, hat der Japaner nicht Australien überfallen. Die Aborigines zu Untermenschen erklärt und sie ausgerottet.

Oder ist bekannt, dass eine japanische Dschunke mit buddhistische Missionaren in Bremen vor Anker ging. Danach die Bevölkerung zu bekehren versuchte.


Japan wurde erst zum expansionistischen Biest als der "weisse Mann" kam und sie ihre Lebensphilosophie lehrte.





Die Lebensphilosophie des weissen Mannes kennt ihr schon:

"Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht."

Und dann wieder von vorne. Alles andere ist Stillstand.


melden

Japan= Deutsches Reich?

27.07.2013 um 04:14
@dabi

*lach* Aus welchem Film oder Videospiel hast Du denn diese Informationen? :D


melden
wolfpack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

27.07.2013 um 04:51
@dabi
dabi schrieb:Japan war ein friedliches,
Friedlich? Die haben sich gerne mal untereinander massakriert. Siehe Beispielsweise Sengoku-Jidai.
dabi schrieb:fleissiges und isoliertes Land bis 18??
Ja, so ein feudalistischer Staat ist was ganz tolles.
dabi schrieb:Die Aborigines zu Untermenschen erklärt und sie ausgerottet.
Als ich das letzte mal nachschaute, gabs noch Aborigines.


melden

Japan= Deutsches Reich?

27.07.2013 um 13:06
@dabi
So ein Riesenblödsinn. Die Japaner haben die meiste Zeit damit verbracht, sich gegenseitig abzumurksen. Also von wegen friedlich.
dabi schrieb:Der Japaner säte Reis und lebte ein einfaches Leben im Einklang mit der Natur.
Die Redewendung "im Einklang mit der Natur" ist ein deutliches Zeichen dafür, dass ein Text Bullshit ist. Die europäischen Bauern lebten genauso "im Einklang mit der Natur" (ein anderes Wort für "Bei der Ausbeutung der Natur war man aufgrund fehlender Technik zu langsam") wie die japanischen.

Mal abgesehen davon, dass "der Japaner" das Niveau von "der Iwan" hat.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

27.07.2013 um 13:26
@dabi

Die Japaner haben sich nicht nur fleißig gegenseitig massakriert, sondern auch regelmäßig China, Taiwan und Korea überfallen, ebenso wie Indonesien. Auch mit Russland führten sie Krieg.

Und zum "Einklang mit der Natur": die Japaner haben fast ihre gesamte Insel, mit Ausnahme der unzugänglichen Gebirgswälder, abgeholzt um ihre Eisen- und Stahlproduktion zu versorgen. Kannst du bei Bedarf z.b. in Jared Diamonds "Kollaps" nachlesen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

27.07.2013 um 13:48
https://www.youtube.com/watch?v=GqqZzpdSF_E
hier mal ne doku für interessierte.
@dabi
dabi schrieb:Japan war ein friedliches, fleissiges und isoliertes Land bis 18??. Der Japaner säte Reis und lebte ein einfaches Leben im Einklang mit der Natur. Natürlich waren sie wehrhaft und stolz.
japan war fast ständig in inneren kriegen verwickelt.


melden
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

27.07.2013 um 13:54
@Rho-ny-theta
Diese Kriege gehen aber auf das Konto des neuzeitlichen Japans der Shōwa-Ära.

@tris
tris schrieb:Mal abgesehen davon, dass "der Japaner" das Niveau von "der Iwan" hat.
Versteh ich nicht!?


Die Edo-Ära war eine um die 250 Jahre andauernde, von Wohlstand und Frieden geprägte Zeit in Japan - bis schliesslich die Amerikaner wieder nach Japan kamen.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

27.07.2013 um 13:58
@seraphim82

Und du meinst, nur durch das Auftauche der Europäer hätte sich der "edle Wilde" Japaner sofort zum blutrünstigen Metzger gewandelt? Sorry, das entspricht nicht den Tatsachen. Und die Edo-Ära war hauptsächlich deshalb friedlich, weil in den vorhergehenden Kriegen alle Konkurrenten brutalst ausgerottet wurden.


melden
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

27.07.2013 um 14:09
Nein, behauptet habe ich gar nichts. Das war lediglich eine Feststellung anhand geschichtlicher Fakten. Ich würde auch genauso wenig von Grundsätzlichkeiten ausgehen welche ein Volk wie Japan auf seine kriegerischen Aktivitäten reduziert.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

27.07.2013 um 14:11
@seraphim82

Dann ist ja gut, darum ging es mir. Die Behauptung, Japan wäre ein rein friedliches Land gewesen, wo alle Einwohner im Einklang mit der Natur gelebt haben, ist halt einfach Blödsinn. Genau wie alle anderen feudal organisierten Systeme gab es Perioden der Stabilität und Perioden der Aufruhr, genau wie sonstige Schattenseiten (z.b. das rigide Kastensystem). Es bringt nichts, Japan ideologisch zu verklären.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

27.07.2013 um 14:14
@seraphim82

Auch vor der erzwungenen Öffnung durch Perry im Jahre 1856, haben die Japaner mit anderen Nationen ,insbesondere Korea, Krieg geführt und japanische Piraten trieben ihr Unwesen führ Jahrhunderte.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

27.07.2013 um 14:19
@dabi

Bullshit, Japan war Ausgangspunkt militärisch organisierter Piraterie seit Beginn des Mittelalters und hat häufig mit China und Korea Krieg geführt, bevor Admiral Perry kam.


melden

Japan= Deutsches Reich?

27.07.2013 um 14:23
@seraphim82
seraphim82 schrieb:Versteh ich nicht!?
Es gibt nicht "der Japaner". "Der Japaner tut dies und das." hat m.E. das Niveau von so Sätzen wie "Der Iwan trinkt immer Wodka., "der Italiener ist faul" etc.

Auch, wenn es in diesem Fall als positive Aussage gemeint war, beruht es doch auf gleichartig klischeebeladenen Pauschalisierungen.


melden

Japan= Deutsches Reich?

29.07.2013 um 22:44
@Obrien
Während der Edo Periode die 250 Jahre bis zur erzwungenen Öffnung andauerte führte Japan tatsächlich keinen einzigen Krieg gegen ein anderes Land. Natürlich bezweifelt niemand, dass Japan davor auch viele Kriege geführt hat.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japan= Deutsches Reich?

29.07.2013 um 23:40
@felix330

Eoinige hier tun das schon ;)


melden

Japan= Deutsches Reich?

30.07.2013 um 09:29
Japan hat ja zum Teil mit Deutschland im 1. und 2. Weltkrieg zusammen gearbeitet und sich zu der Zeit(und heute?) als Herrenvolk in Asien gesehen.
Im 1. WK führte Japan Krieg gegen das damalige Deutsche Reich.
Aber als das in Geschi vorkam, musste der TE (Gozz hab' ihn selig) sich wohl gerade Klingeltöne runterholen.


melden

Japan= Deutsches Reich?

30.07.2013 um 09:36
Doors schrieb:sich wohl gerade Klingeltöne runterholen.
Hoffentlich waren es wirklich nur Klingeltöne ...


melden

Japan= Deutsches Reich?

05.08.2013 um 14:04
Schon die Frage ab sich ist doch bizarr. Zwar sind Ähnlichkeiten zwischen Japan und Deutschland in den 30er und 40er Jahren nicht zu bestreiten, aber dadurch wird Japan nicht zum Deutschland Asiens. Ähnliche Parallelen wird man bei nahezu allen Gewaltherrschaften finden, auch wenn die beiden verglichenen zugegebenermaßen in ihrem Ausmaß herausstechen. Trotzdem kann man nicht einfach die aufgehende Sonne mit dem Reichsadler austauschen und *tusch* fertig! Deutschland und Japan waren Verbündete im Zweiten Weltkrieg, beide waren barbarische, chauvinistische Gewaltherrschaften, aber sie sind keine austauschbaren Versatzstücke.
Ach ja und über diesen Unsinn mit dem "Einklang der Natur" usw. brauchen wir nicht weiter zu reden, oder?


melden

Japan= Deutsches Reich?

06.08.2013 um 22:00
Tja da haben die Japaner in 4 Jahren(2 Jahre Planung, 2 Jahre Bau) ein Schiff gebaut von dem die Chinesen nur träumen können.
Und das zweite ist auch schon unterwegs.

Fast so groß wie der größte Flugzeugträger der Kaiserlichen Marine im Zweiten Weltkrieg und kann prinzipiell VTOL tragen, aber pssst es ist nur ein Helikopter Zerstörer... ehrlich. Die Kommunisten sind natürlich schon wieder Arschverletzt und erinnern Japan an ihre Geschichte.


22DDH-0003

22DDH-0004


Youtube: 平成22年度計画護衛艦"いずも"進水!/22DDH "IZUMO"(DDH183) launching

Dem Video fehlt leider gute Musik.
Youtube: 軍歌:月月火水木金金 (Navy Song: 'Through the day, throughout the week')



Dai Nippon Banzai


melden

Japan= Deutsches Reich?

06.08.2013 um 22:24
Japan hat wieder Flugzeugträger....wir wissen ja, wo das endet.


melden

Japan= Deutsches Reich?

06.08.2013 um 22:33
Hubschrauberträger. Haben sie auch schon länger.


melden
Anzeige

Japan= Deutsches Reich?

06.08.2013 um 23:08
Zumindest das mit der Silhouette haben sie seit damals in den Griff gekriegt.


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt