Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein jüdischer Witz. Witzig?

157 Beiträge, Schlüsselwörter: Witz, Jüdisch

Ein jüdischer Witz. Witzig?

28.08.2006 um 17:29
Der Händler Mahmoud wir ewig an der Grenze seines Landes von Grenzposten schikaniert.Er
muss jeden Tag mit einem Esel und einem Hänger voll Stroh ins Nachbarland.

Immer
wieder werfen die grenzposten ihm das Stroh zu boden doer beschlagnahmen siees, aber
Mahmoud geht immer seines weges und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.

So
macht er das 10 Jahre lang.

Nach 10 Jahren trifft er dieGrenzposten wieder und
die meinten:" Mahmoud was hast du eigentlich immer rübergebachtals Händler, Stroh?"


Da meinte er :" Nein Esels"


melden
Anzeige
superego
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein jüdischer Witz. Witzig?

28.08.2006 um 17:32
War das der islamische? Davon gibts unzählige Varianten.

@aniki: Wer schreibtBlödsinn? Du könntest genauso unterteilen zwischen Christen und Nichtchristen oderMoslems etc. aber das macht keiner.


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein jüdischer Witz. Witzig?

28.08.2006 um 17:46
Superego, die Art und Weise, wie man eine Menge einteilt, hängt vor allem davon ab, unterwelchem Gesichtspunkt man dies tut. Und SELBSTVERSTÄNDLICH spricht man von Christen undNichtchristen oder Moslems und Nichtmoslems, wenn es der Kontext der Betrachtung alssinnvoll erscheinen läßt.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein jüdischer Witz. Witzig?

28.08.2006 um 18:04
moin

cap,
das macht jeder norddeutsche bauer

buddel


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

28.08.2006 um 18:16
Tja Terrorzelle Kiel halt


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein jüdischer Witz. Witzig?

28.08.2006 um 18:41
"Doch schon aber sonst sind sie doch immer gleich so empfindlich."



Also hier im Forum sind die Muslime die"empfindliche" Klientel.

Ichhatte bis eben eine sehr aufschlussreiche Unterhaltung mit einem unserer User hier, einMuslime. Er erzählte mir etwas von Arroganz und Beleidigungen gegenüber den Muslimenhier. Auf ein paar Beispiele kam es ihm nicht an, er servierte mir gleich eine ganzeBatterie (Postings von mir).

Ich fragte ihn, wo denn da die Sachlichkeit bliebeund bot das Gesprächstangebot im Religion/Spiritualität unter "Demokratischer Islam"an...Uninteressant. Hier gehts den Muslimen nur darum, ihre Sicht und ihre VollendeteDarbietung "Ich bin ja so beleidigt und du bist schuld" zur Schau zu stellen und jeden,der nicht ihrer Meinung ist, nicht Muslime ist und aber das Thema Islam aus kritischerSicht anfasst, als arrogant und beleidigend zu diffamieren.

Ein großes Übel istund bleibt die Unfähigkeit der Muslime hier, die Deutsche Sprache zu erlernen undgegebenenfalls entsprechend korrekt zu deuten.

Das kann man an dem schönen Witzauf Seite 1 und den Unverstand des postenden Users sehr gut erkennen.

Witze sindnicht immer nur "witzig" - sie haben meist einen wahren, wahrhaftigen Kern, eine Aussage,die in einfachen Worten schnell erzählt nicht ankommt.

Da fällt mir dieser hierein:


Ein Moslem stirbt und kommt in den Himmel. Er ist total aufgeregt,sein ganzes Leben hat er darauf gewartet Mohammed zu begegnen.
Er kommt an dieHimmelspforte dort steht ein Mann mit einem Bart.
Ergriffen und zittrig fragt derMann: "Mohammed?"
"Nein mein Sohn, ich bin Petrus, Mohammed ist weiter oben" und erdeutet auf eine Leiter die in die Wolke führt.
Der Mann beginnt die Leiterhochzuklettern.
Endlich begegnet ihm ein Mann mit einem Bart. "Mohammed?" fragt erwieder voller Hoffnung.
"Nein, Ich bin Jesus, Mohammed ist weiter oben"
Der Mannklettert und klettert. Wieder ein Mann mit Bart. "Mohammed?" stöhnt er.
"Nein Ich binMoses, Mohammed ist weiter oben!"
Mit seinen letzten Kräften schleppt er sich nachoben, wieder ein Mann mit Bart.
"Mohammed?" keucht der Mann. "Nein mein Sohn, ich binGott. Du siehst ja total fertig aus. Willst Du einen Kaffee?"
"Ja gerne!" Gott drehtsich um, klatscht in die Hände "Mohammed - Zwei Kaffee!"



Es ist schoninteressant zu sehen, wie bei der Erwähnung des Namen "Mohammed" jeder sofort denkt eswäre evtl. der Prophet.




Gruß


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

28.08.2006 um 18:50
Der Witz auf der 1. Seite ist nicht Antisemitisch!

@gsb23

?


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

28.08.2006 um 19:11
Der Papst stirbt, kommt in den Himmel und wird von Petrus empfangen:"Ich bin es der Papstlass mich rein"

-"Der was?" fragte Petrus

"Na der Papst , GottesVertreter auf Erden" antwortet der Papst

-"DER WAS SOLLST DU SEIN?"

-"Das Christliche Oberhaupt auf Erden bin ich"

"Christlicha aha moment mal"antwortete Petrus und wetze ins Himmelreich , dort saß Gott mit Jesus bei einer TasseJenefer.

"Hör ma Jesus da draussen is einer der sagt er kennt dich, komm ma mit"sagte Petrus


Jesus öffenete die Himmelpforte und der Papst viel auf dieKnie:"Oh mein Heiland du bist es"

Jesus schaute neider und bepisste sich fastvor lachen und rannte zurück zu Gott:"Hey Gott weisste was, du kennst doch noch denFischerverein den ich vor über 2000 Jahren gegründet habe, DEN GIBTS IMMER NOCH!"


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

28.08.2006 um 19:14
Ist das jetzt ein Witz-Thread oder was??

Na dann ab ins Unterhaltung damit!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

28.08.2006 um 19:18
der von caps is saugeil!


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

28.08.2006 um 19:53
@superego

den antisemitismus denkst du dir da selber rein.

warum sollder alte Jude keine huebsche Tochter haben und warum haette er nich lieber einenfinanziell unabhaengigen Schwiegersohn als einen armen Schlucker der ihm nur auf derTasche liegen wird ...


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

28.08.2006 um 20:09
ich verstehe nicht, was an diesem witz jüdisch sein soll!?


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein jüdischer Witz. Witzig?

28.08.2006 um 20:13
Beim SWR (früher: SÜDWESTFUNK) gab es mal meine Sendung mit dem Titel:

FRITZMULIAR LIEST JIDDISCHE GESCHICHTEN.

Da gab es nur solche "Witze".


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein jüdischer Witz. Witzig?

28.08.2006 um 20:16
@varian

Das ist eigentlich auch kein Witz! Die Pointe (wenn Du so willst) stelltsich beim Hörer ein.


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

28.08.2006 um 20:17
nein, ich sehe nichts jüdisches dran. kann doch jedem passieren.


melden
corelli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein jüdischer Witz. Witzig?

28.08.2006 um 20:17
Ich find den aus Southpark gut.

Eric Cartman Zitat: ey Kyle du scheiß Jude!
Kyle Zitat: du darfst das schlimme Wort nicht sagen Eric!
Eric Cartman Zitat:Welches schlimme Wort? "Jude" ?

Oder so ähnlich^^
Southpark iss schon heftig;)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein jüdischer Witz. Witzig?

28.08.2006 um 20:19
moin

es ist doch ein himmelweiter unterschied
ob ein jude sich selbst durchden kakao zieht oder ein aussenstehender den juden

der witz ist die pointe, aufdie so vielleicht nur ein jude kommen konnte.

haha*erstick*, was wohl ein nazipointiert hätte,
DAS wär nicht witzig

buddel


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

28.08.2006 um 20:27
Das ist kein Judenwitz, das passiert mir jeden Tag :)


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein jüdischer Witz. Witzig?

28.08.2006 um 20:38
>>>Das ist kein Judenwitz, das passiert mir jeden Tag<<<

@derDu....

Was? dass Du als als armerSchlucker entlarvt wirst? :) :) :)


melden
Anzeige
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein jüdischer Witz. Witzig?

28.08.2006 um 20:48
Jüdische Witze und Geschichten. Von Fritz Muliar.

Als CD zu kaufen.

http://www.lpcd.de/7/C158_01.jpg


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt