Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein jüdischer Witz. Witzig?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Witz, Jüdisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein jüdischer Witz. Witzig?

15.07.2007 um 21:23
Nationalisten sind an allen Fronten gleich zu bewerten. Selbs ein Kishon scheint gegen
torheit nicht immun zu sein. Wenn das stimmt was du das erzählst al-chidr.

Anzeige
melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

15.07.2007 um 21:29
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Angenommen ein Israel- Feind hätte wahnsinnig pfiffige Witze drauf -genösse er deinen Respekt und deine Hochachtung genauso wie EphraimKishon?
Ich konnte dem Humor von Ephrahim Kishon noch nie somderlich vielabgewinnen. Aber der "jüdische Witz" - also der originale - ist eine Klasse für sich.Da gibts wenig vergleichbares. Wenn aber ein Witz eines "Israel-Feindes" von eben derselben Qualität wäre - so würde ich ihn ebenfalss zu loben wissen.

Aber wie sollteein Mensch der sich als "Israel-Feind" bezeichnet SO intelligent sein? Wie kann ich alsintelligenter Mensch der Feind eines ganzen Landes sein? Denk mal darüber nach.


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

15.07.2007 um 21:31
Es gibt sehr viele Intelliegente Menschen die feind Israls sind.
Nur ich weis nichtwas du unter Intelliegent verstehst?


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

15.07.2007 um 21:32
Ist der jüdische Witz nicht durchaus vergleichbar mit Nasreddin/Dschuhha (arabioscheVersion)- Witzen ?

Ich meine da einige Ähnlichkeiten zu erkennen


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

15.07.2007 um 21:33
Ein intelligenter Mensch verallgemeinert nicht und weiss zu trennen. Nicht alle Judensind Zionisten und befürworter der israelischen Politik, sedekiel.


2x zitiertmelden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

15.07.2007 um 21:34
erzähl mal einen al-chidr. Dann können wir vergleichen ;)


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

15.07.2007 um 21:37
@al-chidr

Hmm - Danke für den Hinweis!

Mullah-Nasruddin-Witze SIND grosseKlasse. Aber auch DIESER Mann wäre zu klug um sich die Blösse zu geben eine ganze Nationzu hassen oder ein ganzes Land. Sowas tun nur Kleingeister! Und der Schöpfer derMullah-Nasruddin-Witze war kein solcher!


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

15.07.2007 um 21:38
""Ein intelligenter Mensch verallgemeinert nicht und weiss zu trennen. Nicht alle Judensind Zionisten und befürworter der israelischen Politik, sedekiel.""

Wen du dichda mal nicht irrst.


2x zitiertmelden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

15.07.2007 um 21:38
@sedekiel

Wenn Du nicht verstehst warum es unklug ist eine ganze Nation hassen zuwollen, dann ist Dir nicht zu raten. Das übrige hat Navigato dankenswerter weise schongepostet.


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

15.07.2007 um 21:39
""Und der Schöpfer der Mullah-Nasruddin-Witze""


Es gab wirklich ein MullahNassräddin, ist also keine erfundene Figur.
In der Türkei kan man sogar zu seinem Grabgehen.


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

15.07.2007 um 21:40
@sedekiel

Jetzt wird NOCH dümmer! Natürlich gibts eine erkleckliche Anzahl vonJuden innerhalb und ausserhalb Israels die NICHT mit der zionistischen Politikeinverstanden sind und das auch öffentlich kund tun. Als Beispiel sei Uri Avnery erwähnt.


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

15.07.2007 um 21:41
""Wenn Du nicht verstehst warum es unklug ist eine ganze Nation hassen zu wollen, dannist Dir nicht zu raten. Das übrige hat Navigato dankenswerter weise schongepostet.""

Ich verstehe es, aber ich meinte damit nur das es auch einige gibt diedas NICHT tun und somit die Theorie über die Intelligenten Menschen mal weg zulassen.


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

15.07.2007 um 21:42
@sedekiel

Da könntest Du Recht haben. DEN gabs wohl wirklich.


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

15.07.2007 um 21:42
""""@sedekiel

Jetzt wird NOCH dümmer! Natürlich gibts eine erkleckliche Anzahl vonJuden innerhalb und ausserhalb Israels die NICHT mit der zionistischen Politikeinverstanden sind und das auch öffentlich kund tun. Als Beispiel sei Uri Avneryerwähnt.""""

Hm? Habe ich darüber ein Wort verloren?


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

15.07.2007 um 21:44
Jafrael@

Du hast mich falsch verstanden ...

Israel ist für mich der Staatals politische Entität, nicht seine Leute - Die sind arabische Juden, Europäer, Russen,Araber oder wie auch immer sie sich nennen mögen.

Außerdem war die Aussage ja garnicht auf mich bezogen


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

15.07.2007 um 21:45
Sendekiel@

Na ja es mag ihn gegeben haben - aber der Witzeschatz ist wohl docheher literarischer Natur.


1x zitiertmelden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

15.07.2007 um 21:49
@sedekiel

Schrieb da nicht jemand:
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:""Ein intelligenter Menschverallgemeinert nicht und weiss zu trennen. Nicht alle Juden sind Zionisten undbefürworter der israelischen Politik, sedekiel."
und antwortetes DU nichtSO?
Zitat von sedekielsedekiel schrieb:Wen du dich da mal nicht irrst.
Mit dieser Antort gibst Duzu verstehen, dass es Deiner Meinung nach niemanden unter den Juden gäbe der die PolitikIsraels NICHT kritisiere.



@alchird

Israelis sind Bürger Israels sowie Deutsche Bürger Deutschland sind.


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

15.07.2007 um 21:51
Es gibt schliesslich auch arabischstämmige moslemische Israelis.


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

15.07.2007 um 21:53
Nochmal zu Mullah Nasruddin
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:aber der Witzeschatz ist wohl doch eherliterarischer Natur.
So hatte ich das anfangs auch verstanden.


melden

Ein jüdischer Witz. Witzig?

15.07.2007 um 22:05
""""Mit dieser Antort gibst Du zu verstehen, dass es Deiner Meinung nach niemanden unterden Juden gäbe der die Politik Israels NICHT kritisiere. """

Da hast du mich wohlganz falsch verstanden.


Anzeige

melden