Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Frauenrechte, Ates ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 09:37
OK, dann halte ich mich von diesem Thema raus.

Anzeige
melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 11:07
Ich war lange Weg doch nun bin ich Back,


Ich fass mir an den Kopf
wegendem ganzen Schwansinn das hier zur Show gestellt wird.


Die Leutepauschalisieren hier on mass
und es wird keine andere Meinung geduldet.


Es mag zwar gut sein das Seyran Ates sich für Frauen einsetzt,
dafür Lobe ich sieauch und bin ihr dankbar das sie soviel Zivilcourage hat.

Aber sie hat einigeAussagen getroffen die mich sogar als
Liberalen Menschen verletzten.

Sieist in meinen Augen eine Populistin der ersten Avantgarde.

Hier wird von denGesperrten "Machos" nicht gesagt das sie Gewalt an Frauen gutheißen sondern das SeyranAtes troz ihres engagements für diese
zu RECHT hilfesuchenden Frauen einfach nurpauschalisiert und
aufgrund ihrer Biographie einfach alle Türken unterGeneralverdacht stellt und so auch Argumentiert.

Sie stellt alle TürkischenMänner als Vergewaltigende Barbaren dar,
als würde es in jeder Türkischen Familie zurZwangsheirat kommen und Frauen wie dreck behandelt.

Natürlich springen dieganzen lieben Deutschen User auf den Zug auf und hetzten fleißig mit
und die Modsunternehmen nur was gegen die "Machos"


Es ist einfach armseelig was hiereinige zur Show stellen.



Anstatt das konstruktiv Diskutiert wird, wirdnur gehetzt und diskriminiert.



Fühlt man sich in Deutschlandeigentlich überlegen wenn man
die ganze Zeit mit dem Finger auf Minderheiten zeigtund aktiv
Hetzte und diskriminierung betreibt?
Ist es vielleicht eine Art vonRehabilitation, oder falsches Verständnis von Überlegenheit?

Zum Glück gibtsaußerhalb des Inets noch Deutsche die mir ein anders Bild vermitteln.


mfg


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 11:13
"Sie stellt alle Türkischen Männer als Vergewaltigende Barbaren dar,
als würde es injeder Türkischen Familie zur Zwangsheirat kommen und Frauen wie dreck behandelt. "

Also die üblichen Äußerungen der gesperrten Leute hier passen leider 100%ig in dasKlischee....!!!!!


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 11:17
Bitte lern ließ expliziert was Sütcüü geschrieben hat ab Seite 1

JedenNormaldenkenden Menschen müßte auffallen das
er "Unschuldig" ist.

Wer keinSarkasmus versteht sollte echt mal Nachhilfe nehmen.


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 11:19
Ich hab früher mal wo gewohnt, wo es ziemlich viele Türken gibt.
Ich fand es echterschrecken, auf dem Amtsgericht dort sind die einzigsten mir bekannten Vorfälle gewesen,dass 2 mal ein Türkischer Mann seine Frau vor dem Gerichtsgebäude erschossen hat. Einemeiner Exfreundinnen war dort mit einem Türken zusammen, und wurde von ihm erstochen !

Leider ist es in meinen Augen nicht grad unrealistisch, dass bei Türken Gewaltgegen Frauen weit verbreitet ist, und auch viel normaler zu sein scheint, als z.B. beiuns Deutschen. aber ich muss auch sagen, dass ich gute türkische Freunde habe, die aberim Grunde eher als Deutsche zu betrachten sind. Denn sie unterscheiden sich von denProblemfällen wie Feuer von Wasser. Sie selbst nennen die Problemfälle "Kanacken" undregen sich darüber auf, dass diese Leute in Deutschland den Eindruck vermitteln, alleTürken seien so wie sie.
Eine sehr problematische Sache das Ganze.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 11:31
bashuga, pauschalisierst du nicht ebenso auf unzulässige Weise, wenn du allgemein von"den Deutschen" sprichst, die "dies und das machen"?

Im übrigen denke ich, wärehier eine ganz auf den Fall Seyran Ates zugeschnittene Diskussion entstanden, hätte es danicht gleich die Angriffe der üblichen Verdächtigen gegeben, die das Thema wieder mal alsAttacke auf die gesamte Türkenschaft überbewertet hätten und sich vor allem durchherablassenden Spott gegenüber Frau Ates hervorgetan haben.

Wie wäre es, mal vorder eigenen Türe zu kehren, bashuga?


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 11:34
Dadurch das ich mein Statement an ende durch ein Beispiel aus dem eigenen Leben beendethabe ist es keine pauschalisierung.


Lern bitte Verstehen.


Selfowned :)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 11:36
Dito


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 11:38
"Fühlt man sich in Deutschland eigentlich überlegen wenn man
die ganze Zeit mit demFinger auf Minderheiten zeigt und aktiv
Hetzte und diskriminierung betreibt? "

Was ist in Deinen Augen falsch daran, auf jene frauenverachtenden Machos (Minderheit)zu zeigen und diesen klar zu machen, dass das hierzulande niemand toleriert?


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 11:46
Ich glaube wirklich du willst mich bewußt falsch verstehen um mir Wörter in den Mund zulegen die ich so nicht gesagt habe.


ES ISt NATÜRLICH NICHTS FALSCHES DARANFRAUENVERACHTENDE MACHOS ZU ZEIGEN DAS MAN SIE NICHT TOLERIERT.


Ich redeaber von was ganz anderem mein lieber :)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 11:51
@bashuga
"Ich rede aber von was ganz anderem mein lieber"

Ja, undwovon, zum Henker?!
Hat das IRGENDETWAS mit dem Thema zu tun, oder ist das wieder nurdie berühmte Tränendrüse, die schon aus Gewohnheit gedrückt wird?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 12:11
Link: de.wikipedia.org (extern)



Aufgabe ihrer Anwaltstätigkeit

Nach einem Scheidungstermin wurdensie und ihre Mandantin am 7. Juni 2006 von dem geschiedenen Ehemann bei einem KreuzbergerU-Bahnhof in übelster Weise beleidigt, bedroht und zusammengeschlagen, ohne daß einerder Passanten eingegriffen hätte. Danach folgten weitere Bedrohungen von anderenVerfahrensgegnern.

Im August 2006 gab Seyran Ateş ihreAnwaltszulassung zurück. Sie begründete diesen Schritt mit häufigen Bedrohungen undtätlichen Angriffen durch Verfahrensgegner ihrer Mandantschaft. Nur indirekt wies sieauch auf einen Mangel an Personenschutz durch die Polizei hin. Dennoch gab Ateşbekannt, weiterhin politisch tätig bleiben zu wollen mit Vorträgen, Podiumsdiskussionenund Interviews. Hier wäre ein Personenschutz gewährleistet. Ateş erfuhr von BerlinerPolitikern eine verbale Unterstützung.



Da bin ich mal gespannt, ob esauch wieder einen Aufruf der muslimischen Verbände hier in Deutschland a la "Nicht inunserem Namen" gibt. Bisher habe ich noch nichts dergleichen lesen können.

Weiss da jemand was?

Gruß



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 12:16
@gsb23

Wenn du ein Distanzieren von Frau Ates meinst, das konnte man sehr guthier im Thread lesen... :(


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 12:24
Link: de.wikipedia.org (extern)





Seyran Ateş



Ein deutsch-türkische Biographie,wie sie viele Frauen haben. Frau Ateş hat die auf sie verübten Anschläge bisherüberlebt.





Seyran Ateş (* 20. April 1963 in Istanbul /Türkei) ist eine deutsche Expertin türkischer Herkunft für Menschenrechtsfragen undMigrationspolitik in Berlin und arbeitete bis August 2006 als Rechtsanwältin.



Jugend



Im Alter von sechs Jahren zog sie zu ihren Eltern nachBerlin-Wedding, die schon Jahre vorher weggezogen waren, ohne sie über diese Absicht zuinformieren. In der Berliner Ein-Zimmer-Wohnung hatte sie die islamisch-orthodoxeFrauenrolle zu erfüllen. Sie musste die Brüder und die Eltern bedienen und durfte nichtalleine das Haus verlassen. Für Ungehorsam wurde sie geschlagen und beschimpft. In derSchule bleibt sie als Türkin sozial isoliert, doch nutzte sie die Chance zu einem sehrguten Bildungsabschluss. Ihre Mitschüler wählten sie zur Schulsprecherin. Die Entfremdungzwischen repressiver Erziehung und schulischer Anerkennung hielt sie nicht mehr langeaus. Mit 18 Jahren verließ sie heimlich das Elternhaus und lebte bis zum Abitur in einerWohngemeinschaft und bei einer befreundeten Rechtsanwältin.





Attentat



Zur Finanzierung ihres Jurastudiums arbeitete sie in demKreuzberger Frauenladen TIO (Treff- und Informationsort für Frauen aus der Türkei) fürtürkische und kurdische Migrantinnen, die sich vor der häuslichen Gewalt schützenwollten. 1984 erschoß während der Beratungszeit ein Mann eine Besucherin und verletzteAteş lebensgefährlich. Der Täter wird von ihr später als Mitglied der faschistischenGrauen Wölfe und Auftragskiller eingestuft. Die Genesung und Heilung von den Folgen desAttentats kostete sie sechs Jahre ihres Lebens. 1997 schloss sie ihr Studium an der FUBerlin mit dem zweiten Staatsexamen ab.





SozialpolitischesEngagement



Seyran Ateş kämpft gegen das Kopftuch, gegenZwangsheirat und Ehrenmorde. Sie setzt sich für mehr Sozialarbeit in türkischen Familienein und fordert ein Gewaltschutzgesetz, das Frauen besser vor gewalttätigen Ehemännernschützt. Sie gehörte zu den Unterstützerinnen der Mahnwache für Hatun Sürücü.









Warum ein Teil der hier schreibendentürkischstämmigen User nicht vernünftig diskutieren kann und Frau Ateş stattdessenbeschimpft und vernunglimpft, liegt in dem Umstand, dass dieseradikal-islamisch-türkisch-orientierungslosen Jung-Türken aus ihrer Erziehung und ihrerKultur heraus nicht in der Lage sind, ein Frauenleben zu achten. Sie sind zu Ignoranten,Paschas, Chausvis und Machos erzogen worden.



Sätze von Frau Ateş,wie: „Die türkischen Verbände müssen ihre eigene Verantwortung für die Nicht-Integrationder Mehrheit der hier lebenden Türken und Kurden übernehmen.“ zeigen auf, wo der Casusknacksus begraben liegt.



Gruß



melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 12:25
ja, so muss das aussehen: bei einer zusammengeschlagenen frau schön tee trinken, aberwenn das wort terrorismus fällt gleich mal das maul aufreißen und jedem kundtun, wiefriedlich sie doch sind...ich halte ja nicht viel von religionsgemeindschaften, aber diemuslime beweisen mal wieder einen unvergleichlichen sinn für zivilcourage.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 12:26
>>Wenn du ein Distanzieren von Frau Ates meinst<<

Nein. Ich meine einDistanzieren von Gewalt, wie es mit dem Aufruf "Nicht in unserem Namen" geschehen ist.Gibt sogar extra einen Thread darüber unter "Religion/Spiritualität", der besser hier indiese Rubrik (P&G) passen würde.

Gruß


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 12:33
Ich weiß, habe mir nur wieder mal etwas Bitterkeit gegönnt...


melden

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 12:48
@Gsb

>>>Da bin ich mal gespannt, ob es auch wieder einen Aufruf der muslimischenVerbände hier in Deutschland a la "Nicht in unserem Namen" gibt. Bisher habe ich nochnichts dergleichen lesen können. <<<

Das soll bitte nicht den Muslimen wieder indie Schuhe geschoben werden. Bei solchen Personen handelt es sich um Muslime, die denIslam nicht kennen und ihre Tradition für den Islam halten.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 12:53
Link: www.berlinonline.de (extern) (Archiv-Version vom 30.04.2006)





Ach Bitterkeit...na ja. Enttäuschungen kann man nur erleben, wenn manzuvor etwas Besonderes erwartet hat. Wo sich aber grundsätzlich keine Änderung ergibt,kann nichts anderes erwartet werden, als die hier in diesem Fall offensichtlichenResultate.

Solange zuhause die türkische Tradition "herrscht", dass Frauennichts wert sind und Männer alles dürfen, ändert sich nichts. Muslimisch-traditionellerzogene Männer reagieren aus Angst, ihren Status zu verlieren, radikal und brutal. Daskönnen wir doch auch hier im Forum erlesen. Alles, was sich hier unter "Großmaul"versteht, hat nen ganz großen Komplex.


"Es ist ja auch absoluter Quatsch,zu sagen, eine türkische Frau könne nur dann frei sein, wenn sie mit ihrer Traditionbricht. " Seyran Ates. - Um das zu verstehen braucht man einen offenen Geist. Der wirdallerdings in der türkisch-islamischen Tradition selbst den Männern nicht zugestanden.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf!

05.09.2006 um 12:55
>>Bei solchen Personen handelt es sich um Muslime, die den Islam nicht kennen und ihreTradition für den Islam halten.<<

Freestyler,

diese "Begründung" lasich auch schon auf die islamistischen Terroristen gemünzt.

Immer das gleicheSpielchen....

;)

Gruß


Anzeige

melden