Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Demokratie am Ende?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 20:28
nein um Himmels willen nicht die alten Säcke aus der DDR wieder das waren doch Versager!

Eine Mischung aus Sowjetunion, 3 Reich, und Buddhismus wäre nicht schlecht!*lacht


Die deutschen haben angst vor Überfremdung das ist im Moment glaubeich das
schlimmste problem!

Anzeige
melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 20:29
Provozieren für ein bestimmtes Ziel?

Oh ja - DIE kenne ich auch. Und das Zielauch. Und dazu sage ich schon mal vorab: NÖ !!


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 20:31
@socialist

"es ist net so schlimm wie in der ddr aber in abgeschwächter formisses doch hier auch so !"

Also nun is es doch nich mehr das gleiche? Und nurabgeschwaecht. Also wollen deine DDR-Befuerworter dann "DDR-light" oder was?

In"abgeschwaechter Form" isses heute auch so wie in Nazi Deutschland. Warum wollen die dasdann nicht auch zurueck? Erschiessen wir dann nur ein paar Juden oder wie? Was ist denngenau "abgeschwaecht".

Deine DDR-fans sollten erstmal ihre kleinen Koepfebenutzen bevor sie die DDR zurueckwollen, denn solche Leute stellen Ostdeutsche wie michin ein schlechtes Licht.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 20:35
sagmal gelte ich hier eigentlich als anführer der linken oder was ? XD


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 20:37
"sagmal gelte ich hier eigentlich als anführer der linken oder was ?"

Hmmmm ....dein nick ist "socialist" ... du hast ein "FDJ" Logo als icon und deine Bekannten wollendie DDR zurueck ..... vieleicht kannst du dir gewisse Fragen selbst beantworten ...


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 20:41
lol
aber ich habe nie gesagt das meine bekannten die ddr zurück wollen XD
obwohlich sagen muss das meiner mutter z.b. der fall der mauer egal war !


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 20:41
Hallo,

ich denke mal, dieses Umfrage-Ergebnis ist eher Produkt des Unmutesgegenüber der Regierung/den Politikern.
So kommt man halt zu dem Schluss:
Hättenwir keine Demokratie, dann hätten wir keine Steuererhöhung im nächsten Jahr, wenigerArbeitslose et cetera.
Sie ist also Schuld.

Das ist natürlich Schwachsinn.

Aber was ich doch ziemlich witzig finde, ist folgendes:
Damals in der DDRkämpfte man für die Demokratie, Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit.
Im drittenReiche das selbe (halt nur nicht öffentlich).

Und jetzt wünschen sich dochwahrhaftig einige eine DDR oder ein drittes Reich (Dikaktur/Monarchie), oder am bestenein Gemisch aus beiden.

Aber so ist der Mensch nunmal, nie ist er zufrieden...

Greets:

MC Homer


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 20:42
"aber ich habe nie gesagt das meine bekannten die ddr zurück wollen XD
obwohl ichsagen muss das meiner mutter z.b. der fall der mauer egal war !"

Das kann deineMutter auch haben wie sie will doch schreib nich das "viele Ostdeutsche die DDR zureuckhaben wollen".


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 20:44
Die Umfrage ist generell schwachsinnig und irrefuehrend. Was wollen denn die Menschendann, wenn sie Demokratie fuer "falsch" halten?


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 20:45
kommst du aus dem osten ?


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 20:52
ja. koennen wir aber auch per PN klaeren.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 20:55
Jafrael
>Provozieren für ein bestimmtes Ziel?
Oh ja - DIE kenne ich auch. Unddas Ziel auch. Und dazu sage ich schon mal vorab: NÖ !!<

Ich denke das wir unsda grad sehr missverstehen. Und wenn ich mich deinen Gedanken anschliesse sage ich auch :NÖ!!
War mein fehler so geschrieben zu haben. Liegt daran das ich mich keinerpolitischen "Richtung" anschliessen kann. Erst recht nicht der, .. bezogen auf einmissverständnis... Brauchen wir nicht drüber zu reden.

Die jenigen die ich meine( provozieren für ein bestimmtes Ziel) sind Menschen die erkannt haben, das alles was so" normal und politisch durch den Wähler gewollt", eben nicht mehr stumm und knechtenwollen für ihr anscheinend selbst gewolltes leben.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 21:44
Dazu hätt ich gerne mal ne Quelle :)


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 21:44
@Threadstarter^^


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 22:14
"Deutsche Demokratie am Ende?"

kurz und bündig - JO!


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 22:14
Die Demokratie ist nicht am Ende, was sich jedoch dem Ende neigt, ist das Soziale imStaat.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 22:28
Die Demokratie ist nicht am Ende. Es scheint nur so als ob. Den meisten Leuten istscheint nicht bewusst zu sein was Demokratie bedeutet.
"Demokratie", demos=Volk,Kratie=Herrschaft. Herrschaft des Volkes. Wenn nun aber jeder sich auf die Demokratieausruht und den Politkern das Steuer überlässt geht sie kaputt. Das Volk nutzt seineRechte nicht als Bürger. Und die Manipulation durch den Staat trägt dafür dieHauptverantwortung. Er macht den Wähler politisch müde, bestes Mittel natürlich dieMedien.
Ich habe die Tage desöfteren riesige Plakate in den U-Bahn Stationen hängensehen, giftgrün mit dem Spruch "NICHT WÄHLEN". Dort steht, dass keine Partei sich füreine sozialverträgliche Gesundheitsreform ausspricht und das man deshalb nicht wählengehen soll. Mir wären fast die Augen rausgefallen.
Das einzige was man machen kannist, die Demokratie wieder in die Hand des Volkes zu führen. Wer nicht nutzt, dass ereine Stimme hat, macht bei der Wahl ein Kreuz bei der NPD, in Mecklenburg könnte esdiesmal ziemlich eng werden.
Das ist wirklich gefährlich, ein Volksaufstand wärejetzt auch das Gefährlichste.
Man erinnere sich bitte an vor über 60 Jahren, anBegriffe wie Notstandverordnung und hohe Arbeitslosigkeit.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

13.09.2006 um 23:47
Nur die Parteien verstehen als Demokratie . Gewohnheitsrechte !

Satt machen unddas Volk verarschen !

Zu lange gewachsen diese Selbstbedienung !
Abschaffennein warum !
Es geht um die selbstgefälligen Ärsche ;welche Demokratie als Mittel zurBereicherung missbrauchen .


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 00:11
sarasvati23
>Ich habe die Tage desöfteren riesige Plakate in den U-Bahn Stationenhängen sehen, giftgrün mit dem Spruch "NICHT WÄHLEN". Dort steht, dass keine Partei sichfür eine sozialverträgliche Gesundheitsreform ausspricht und das man deshalb nicht wählengehen soll.<

Nicht wählen ist doch eine sehr gute alternative. NatürlichStimmzettel holen aber nicht stimmen. Soll heissen: Als Wähler registriert. NichtProtestwahlen!!!

Leider wird der "dumme" Bürger wieder wählen nach dem Motto:vielleicht besser die, als die. Genauso gewollt !!! Merken aber nur die wenigsten. Istauch kein wunder, zuviele andere wichtige Dinge jedes einzelnen stehen im Vordergrund.Leider. Aber gewollt.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 11:41
Ich darf feststellen dass hier wieder von Leutchen die NIE, aber auch nicht eine Minutesich politisch engagiert oder betätigt haben in unqualifizierter Weise rumgestänkertwird. Billig.
WIR hatten seinerzeit noch keine Foren in denen wir selbstgefälligKritik üben konnten. Man ging damals noch im real-life gegen an! SO kenn ich das! DASHIER zu "tun" ist doch lächerlich




Word, Ich find es lustig, überein system herziehen was sie nicht kennen. Sie kennen nicht mal ihre Rechte undMöglickeiten. Immer Motzen, aber auch nur was verändern oder auf die STraße gehen wenn esauch dafür Schulfrei gibt.


Anzeige

melden