Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Demokratie am Ende?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 18:29
Also kurz gesagt: Wir würden ihnen einen Gefallen tun wenn wir nicht mehr wählengehen.
Ihre eigenen Parteianhänger, daß Fußvolk, brave Parteisoldaten reichen ihnenfür die
Wahlen.

Anzeige
melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 18:29
mit soz.amt kennst du dich wohl aus wie?
nein trotzdem DDR war gut. nach allem wasich gehört hab.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 18:35
hehe Credit jetzt hast was gegen mich ?
und warum aufmal solche komischen andeutungen?


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 18:37
Canvassing-Team? Canvas ist doch eine Stoffsorte.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 18:39
Ja frag nicht. Wir sollten für die Kuh Handzettel verteilen und Stimmung machen währendsie steif und herablassend den Wählern begnete. Einmal alle 4 Jahre. Muß eine ziemlicheQual für die Typen sein.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 18:42
Brigitte Baumeister ist nicht die Frau von Bob Baumeister?


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 18:43
lol. Kann sein. Jedenfalls ist sie nicht astrein und das war noch harnmlos


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 19:16
Credit...
Na dann Credit, viel Spaß im Osten, Mauer wieder hoch. Wer war eigentlichdafür, dass die Mauer weg kommt? Die Ostdeutschen wollen die DDR zurück, dieWestdeutschen wollten die Ostdeutschen nicht. Naja, das ergänzt sich doch fastwiderspruchslos. Also husch, husch, "Stein auf Stein, ... "

Allerdings sollteman Zweifel haben, ob es Sinn macht ein bereits gescheitertes System wiederholtaufzubauen. Solltest dir vllt. da nochmal ein paar Tricks und Kniffe überlegen, wie dudas dann gestalten möchtest, aber du hast ja bereits alles über das System "gehört", duwirst schon wissen, was zu tun ist.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 20:10
schon alleine der Thraedname ist verwirrend:
Wie kann eine nicht existenteDemokratie am ende sein?


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 20:17
Parlamentarische Demokratie ist theoretisch auch eine Form der Demokratie... theoretisch...;)


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 20:23
Es gibt Systeme, die viel besser sind als die unsrigen. Schau dir doch mal dieSkandinavier an. Wieso kann man sich denn dort nicht etwas abgucken? Z. B. Bildungssystemund Familienpolitik?


Ich weiß, Skandinavien ist ja auch vielReformfreudige als Deutschland. Wenn einer das hier durchdrücken könnte.

Schweden hat ein Einkammernparlament, den sog. Reichstag, der aus 349 Abgeordnetenbesteht. Der Reichstag wird alle vier Jahre gewählt. Die im Reichstag vertretenenParteien bilden Fraktionen (schwed. riksdagsgrupp), deren Arbeitsweise gesetzlich nichtgeregelt ist. Die Fraktionen entscheiden selbst, wie sie arbeiten wollen, doch bekommensie finanzielle Unterstützung.

Die wichtigsten Aufgaben des Reichstages sind:

Wahl des Premierministers
Gesetzgebung
Beschlussfassung bezüglichStaatshaushalt, Steuern und Abgaben
Kontrolle der Regierung
Entlassungeinzelner Regierungsmitglieder oder des Premierministers durch ein Misstrauensvotum

Schweden ist aber auch eine Parlamentarische Demokratie

Was die Unwissenheitzur Demokratie angeht, das hat der Bürger sich selbst zuzuschreiben. In der Schule wurdeunser System alle 2 Jahre erklärt. Aber wenn keiner zuhört? Cest la vie. Der Bürger istDumm weil er es bleiben will, nicht weil ihm die notwendigen Informationen nichtzugänglich sind.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 20:25
Den Privatunternehmern ist es ja scheissegal, sie liegen wahrscheinlich mit ihremCocktail in der Hand auf einer Sonnenliege auf den Bahamas und erhöhen nebenbei mal dieWasserkosten um 30%.


Naja, das funktioniert nur solange er ein Monopol hat.wenn man sich andere Sektoren anschaut, so hat die konkurrenz immer zum besseren nutzendes konsumenten gearbeitet.
Wenn man mal so sieht ist der Strom ja auch in privatenhänden.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 20:29
Ich finde die Fiskalpolitik der Schweiz um einiges besser als die unsrige. Können wir unsnicht mal etwas abschauen?


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 20:29
Das funktioniert in einem Land in dem das Volk nichts zu sagen hat!!!


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 20:30
Eine Regierung welche mit weniger als 50% der Stimmen aller Wahlberechtigten gewähltwurde, oder andersherum: Sobald weniger als 50% der Stimmberechtigten zur Wahl gehenfehlt der Regierung die demokratische Legitimation! Damit hat sie keinen Auftrag derVolksmehrheit zur regierungsbildung erhalten!


Nur weil Josef Jedermannlieber pooft als Wählen zu gehen.
lies das Grundgesetz,und das Wahlgesetz.

Wer nicht wählt, enthält sich automatisch, und fügt sich der mehrheit.



"nein trotzdem DDR war gut. nach allem was ich gehört hab."

Manche habenauch gehört die NSDAP wäre ne gute partei gewesen.



ANsonsten versuchtmal ne Demokratie oder ein Sherbengericht a la Antike mit 50 Milionen Einwohner zuveranstalten.


Da bekommen die Deutschen nach Kaiser, Bürgerkriegsrepublikund Fashimus einmal 60 Jahre Frieden und Wohlstan, und schon werden sie wiederUnzufrieden mit der Freiheit und der Verantwortung als Mündiger Demokrat.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 20:31
Ich finde die Fiskalpolitik der Schweiz um einiges besser als die unsrige. Können wir unsnicht mal etwas abschauen?

Was haben die denn so besonderes in derFiskalpolitik?


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 20:32
Meine Rechnung stimmt. Eagl wie dus drehst und wendest. Weniger als 50% sind keineMehrheit. Tut mir leid, es ist mathematisch unmöglich.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 20:34
Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
Winston Churchill (30)
30.11.1874 - 24.01.1965
brit. Politiker undNobelpreisträger


Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich denAnsichten anderer Leute zu beugen.
Winston Churchill (30)
30.11.1874 -24.01.1965
brit. Politiker und Nobelpreisträger


Dem Kapitalismus wohntein Laster inne: Die Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugendinne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends.
Winston Churchill (30)
30.11.1874- 24.01.1965
brit. Politiker und Nobelpreisträger


Wenn es morgens umsechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dannweiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
Winston Churchill (30)
30.11.1874 -24.01.1965
brit. Politiker und Nobelpreisträger



ein paar Zitatedie doch das Wesen einer Demokratie aufzeigen.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 20:35
Meine Rechnung stimmt. Eagl wie dus drehst und wendest. Weniger als 50% sind keineMehrheit. Tut mir leid, es ist mathematisch unmöglich

Wieso du gehst von derfalschen Grundgesamtheit aus.

Die Grundgesamtheit besteht aus den Leuten dieeinen Gültigen Wahlzettel abgeben.

Wer keinen Abgibt hat selber schuld=> quasiStimmenthaltung.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 20:35
Du zitierst einen der größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte. Passend zu DeinemAvatar... : (


Anzeige

melden