Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Demokratie am Ende?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 20:36
Bürgerfreundlicher? In einigen Kantonen zahlt man 15% vom Einkommen. Was zahlt manhier?
Das käme vllt. gerade für den Soli hin ... im allgemeinen weniger Steuern.Weniger
Abzocke.

Anzeige
melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 20:37
Deine grundgesamtheit macht Wahlfälschungen und betrug sehr leicht.
Dann mußeiegtnlich keiner mehr wählen gehen.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 20:39
Was habt ihr für Probleme mit Grundgesamtheit. Wenn drei Leute wählen gehen und zweiwählen die SPD, dann ist die SPD mehrheitl., demokratisch gewählt. Schluss, Aus, Ende.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 20:44
Du zitierst einen der größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte. Passend zu DeinemAvatar...

Gut dann beweis mir das Winston Churhcill ein Verbrecher derMenscheit war, genau wie Moshe Dayan.



Das käme vllt. gerade für denSoli hin ... im allgemeinen weniger Steuern. Weniger
Abzocke.


Deutschland hatte 2001 eine Steuerquote von 21,2 % Man muß trenne zwischen STeuernund den sozialversicherung, die machen das meiste an Abgaben aus.

http://steuerreform.spd.de/servlet/PB/show/1024453/WBHM_Steuern_2003_01_24.pdf#search=%22Steuerquote%20in%20Deutschland%22 (Archiv-Version vom 20.07.2006)


Deine grundgesamtheit machtWahlfälschungen und betrug sehr leicht.
Dann muß eiegtnlich keiner mehr wählengehen.


Warum ? Es gewinnt der der am meisten gültige Stimmzettel bekommt.

wie Eiszeit schon sagte.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 20:54
Tschuldige. Abgaben und Steuern irgendwo gleichgesetzt. Fehler. Trotzdem unterm Strichweniger Abgaben. Außerdem können Vielverdiendene Abkommen mit der Schweiz treffen bzgl.der Abgaben, somit verhindert man die Abwanderung des Kapitals. Hier wäre dies undähnliches strafbar.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 20:56
Außerdem können Vielverdiendene Abkommen mit der Schweiz treffen bzgl. der Abgaben, somitverhindert man die Abwanderung des Kapitals. Hier wäre dies und ähnliches strafbar.


Naja wir haben auch die Soziale Marktwirtschaft.

Gut die Zweiz direktmit Deutschland zu vergleichn wirft auch diverse Probleme auf, allein WirtschaftWeltpolitk Geschichte, ect.

Man kann nicht einfach die schweiz kopieren aber mankann von jedem Land sich inspiration und Möglichkeiten anschauen.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 21:03
Hallo erst ma.

Gab es hier je schon mal ne ordentliche Demokratie??

DieDemokratie wurd uns doch als Heilsgeschenk der Besatzer und einiger VerblendeterDeutschen nach dem Krieg aufs Auge gedrückt.
Sie is nicht gewachsen wie in Frankreichwo ein ganzes Volk die Tyrannen stürzte und sich sein Recht selber nahm.

Bei unswurd einem besiegtem Gegner das gegeben was andere Völker als gut erachten.

Wirbrauchen entweder ne echte Demokratie oder nen Autoritäres Staatssystem.

So wiees jetzt aussieht kann es nicht weiter gehn.
Das is wohl uns allen klar.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 21:12
Die Demokratie wurd uns doch als Heilsgeschenk der Besatzer und einiger VerblendeterDeutschen nach dem Krieg aufs Auge gedrückt

diese Deutschen nennts du alsoverblendet.

Sie is nicht gewachsen wie in Frankreich wo ein ganzes Volk dieTyrannen stürzte und sich sein Recht selber nahm

das ist leider 1848 mißglückt,deswegen nennt man uns auch gerne die Verspätete Nation. Das die BRD all ihreVorgängesysthem um Jahre überlebt hat spricht für sie.

Wir brauchen entweder neechte Demokratie oder nen Autoritäres Staatssystem.

So wie es jetzt aussiehtkann es nicht weiter gehn.
Das is wohl uns allen klar.

Ne was wir brauchenist lediglich eine Reform des Sozialsytems ect um es der sich veränderten Weltanzupassen. Sonst gar nichts.

Dann zeig mir mal ne echte Demokratie und kommnicht wieder mit der Volksabstimmung in der Schweiz.

Nen AutoritätesStaatssystem, sicher so was brauchen wir, hat ja sonst immer hervorragen funktioniert.Man man, man,

Was die Leute brauchen ist Eigenverantwortung und mitwirkung aneiner Demokratie, das fängt damit an das man zur Wahl geht, das kann man sogar noch um1700 Uhr wenn man ausgeschlafen hat.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 22:32
Hier was interessantes:
Wikipedia: Volksabstimmungen (Schweiz)

was ich nicht verstehe:
(Vorlage 497) - Abstimmung über die Volksinitiative "Jazu fairen Mieten". Beteiligung: 50% Ergebnis: Abgelehnt mit 67%
(Vorlage 498) -Abstimmung über die Volksinitiative "Für einen autofreien Sonntag pro Jahreszeit".Beteiligung: 50% Ergebnis: Abgelehnt mit 62%
(Vorlage 499) - Abstimmung über dieVolksinitiative "Gesundheit muss bezahlbar bleiben". Beteiligung: 50% Ergebnis: Abgelehntmit 73%

wie kommt es, dass das Volk gegen seine eigene Besserstellung gegenüberdem Kapital stimmt? Wie geht sowas? Welche seltsamen Kräfte sind da am Werk?


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 23:10
oder die hier:
Eidgenössische Volksinitiative 'zur Verminderung der Alkoholprobleme'
Punkt 1. Die Werbung für alkoholische Getränke und deren Marken ist untersagt, ebensofür Dienstleistungen und Güter, die in Wort, Bild oder Ton ihnen gleichen oder an sieerinnern. Die Bundesgesetzgebung kann in Sonderfällen beschränkte Ausnahmen gestatten.
2. Die Werbung für alkoholfreie Getränke muss klar als solche erkennbar sein.

516'054 Schweizer waren dafür.
1'527'165 Schweizer dagegen.
Was sind die? EinVolk von Alkoholikern, die ohne Alkoholwerbung nicht leben können? Wo doch jeder weiß wiedie auf Kinder wirkt!
Ich kapiers nicht!


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 23:24
oops (Vorlage 498 ) für ein autofreien sonntag, wollt ich oben nicht einfügen, sowas istnatürlich auch unsinn...


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

14.09.2006 um 23:44
wie war es den darmals???


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

15.09.2006 um 06:04
damals regierten die Könige und ihr Adel nach Geburtsrecht, und das Volk hatte ihnen nurzu dienen.
Dann hat man den Adel und sein Geburtsrecht auf die Herrschaft abgeschaftund die Demokratie eingeführt, man hat aber versäumt, auch die adligen Privilegienabzuschaffen auf unerhörten Reichtum und Erbschaften. Über den Umweg des Geldes, bzw. desGeldadels kehren die Herschaftsansprüche dieser Feudalausbeuter so auch wieder zurück,sie korumpieren die Politiker und Parteien mit ihrem Geld, und die Demokratie bzw. dieHerschaft des Volkes funktioniert eben nicht mehr!


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

15.09.2006 um 07:12
@Feydakin

Endlich jemand, der nicht zur ignoranten Masse gehört, wenn man maleinen möglichen Lösungsansatz vorgibt. :)

Ich fand es sehr lustig, dass nachmeinem Post gespamt wurde, ist ja fast wie im realen Leben. :D

Die Skandinaviersind schon klasse.

Zu den ungebildeten Menschen in unserem Land. Es ist nichtnur ihre Schuld. Wir haben ungefähr 5 000 000 Arbeitslose im Land. (die Statisken werdennur beschönigt, sie sind soviel wert, wie ein plattgetretener Kaugummi auf der Strasse)
Stelle dir eine Familie vor, ein Ehepaar mit Kindern. Beide sind seit Jahrenarbeitslos. Ihren Frust ertränken sie in Alkohol. Die Kinder stehen morgens auf und sehentagtäglich, dass die Eltern nicht aufstehen und wenn sie aus der Schule kommen, sitzenihre Eltern dicht vor dem Fernseher und schauen irgendeine dümmliche Gerichtsshow. Waswerden diese Kinder wohl irgendwann denken. Ich denke mal, sie werden zu Schulschwänzern,zu Problemfällen. Wenn Mama und Papa nicht aufstehen, wozu sollten sie dann zur Schule,sie haben sowieso keine Perspektive. Tolle Vorbilder, die Eltern. Daran ist aber auch dieRegierung schuld. Die Wirtschaft und die Regierung gehen Zweckbündnisse ein, staatlicheInstituionen werden privatisiert. Wegen der "Wettbewerbsfähigkeit" (wenn ich etwas nichtmag, dann ist es dieses Wort), auf dem globalen Markt werden Arbeitsplätze abgebaut.Ergo, noch mehr Arbeitslose, der Bürger besitzt keine Kaufkraft mehr, die Wirtschaft gehtzu Grunde und irgendwann der Staat. Soviel zum modernen Liberalismus, in dem nur von 12bis mittags gedacht wird und alles verwirtschaftlicht wird. Eine komplette Unlogik, diemit normalen Menschenverstand nicht nachzuvollziehen ist und ein sich immer mehrverengender Teufelskreis zu Lasten der Bürger.
Dem muss man unbedingt entgegentreten in dem man Aufklärung betreibt. Anders geht es meiner Meinung nach nicht, man kannja im unmittelbaren Umfeld anfangen. Ich für meinen Teil betreibe das schon seit Jahren,mit mal mehr oder weniger Erfolg. Jedenfalls gehöre ich nicht zu denen die nur Sprücheklopfen, falls das hier jemand denken sollte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Demokratie am Ende?

15.09.2006 um 10:10
@Sarasvati:
"Tolle Vorbilder, die Eltern. Daran ist aber auch die Regierung schuld."
Häh?
Wieso ist die Regierung schuld, wenn Menschen nicht arbeiten?
Wieso istdie Regierung schuld, wenn Menschen Alkohol konsumieren?
Wieso ist die Regierungschuld, wenn Menschen morgens nicht aufstehen?
Wieso ist die Regierung schuld, wenndas TV-Programm schlecht ist?
Wieso ist die Regierung schuld, wenn Kinder die Schuleschwänzen?

Was hat denn die Regierung damit zu tun, wenn Menschen als Elternversagen?
Ich kann doch nicht für mein individuelles Versagen in derLebensbewältigung ständig andere verantwortlich machen!!!
Ich bin für mein Lebenverantwortlich und niemand sonst? Oder habt ihr Eure Verantwortung an "die Regierung"abgegeben und das Denken an BILD?

Hat denn Einer von Euch eine konkrete,praktikable Alternative zur von Euch so geschmähten Demokratie?
Absolutismus,Faschismus, Sozialismus - hatten wir schon mit den bekannten Ergebnissen durch.
Anarchie ist machbar, Herr Nachbar? Klappt in Somalia oder Afghanistan ja auch schonganz prima!


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

15.09.2006 um 10:50
Mein Vater sagt immer" Eine schlechte Demokratie ist besser als eine gute Diktatur" ichglaube ihm er hat ja beides erlebt.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

15.09.2006 um 11:19
Vorlage 497) - Abstimmung über die Volksinitiative "Ja zu fairen Mieten". Beteiligung:50% Ergebnis: Abgelehnt mit 67%


Wieso , ist doch leicht, von allenWahlberechtigten haben 50% die Stimme abgegegeben, davon haben 67 % dagegen gestimmt.


wie kommt es, dass das Volk gegen seine eigene Besserstellung gegenüber demKapital stimmt? Wie geht sowas? Welche seltsamen Kräfte sind da am Werk?


Weil das Volk seine Freiheit und sein eigenes kapital liebt. schon mal dran gedachtdas die SChweiz von den Puritaniern gegründet wurde?
Diese haben durch ihre Lebensart die Grundlagen des Kapitalismus geschaffen.
Sieht man auch bei der GloriousRevelution in England.
Aus der Zeit begründet sich auch noch die Sperrstunde für dieBritischen Kneipen.

516'054 Schweizer waren dafür.
1'527'165 Schweizerdagegen.
Was sind die? Ein Volk von Alkoholikern, die ohne Alkoholwerbung nichtleben können? Wo doch jeder weiß wie die auf Kinder wirkt!
Ich kapiers nicht!


Vielleicht weil es den SChweizern egal ist ob es Werbung für AlkoholischenGetränke gibt. Vielleicht denken sie an die Menschen die die Werbeplakete herstellen oderan die Getränkeindustrie?


oops (Vorlage 498 ) für ein autofreien sonntag,wollt ich oben nicht einfügen, sowas ist natürlich auch unsinn

Das ist aufeinmal Unsinn? Energiesparen.


melden

Deutsche Demokratie am Ende?

15.09.2006 um 11:23
Was hat denn die Regierung damit zu tun, wenn Menschen als Eltern versagen?
Ich kanndoch nicht für mein individuelles Versagen in der Lebensbewältigung ständig andereverantwortlich machen!!!
Ich bin für mein Leben verantwortlich und niemand sonst?Oder habt ihr Eure Verantwortung an "die Regierung" abgegeben und das Denken an BILD


Nett gesagt doors, so sehe ich das auch, ich denke in unserem Land muß man alsArbeitloser nicht verhungern. Die Eltern müssten ja nicht nur Gerichtshows sehen, siekönnten ja auch zur VHS? Das Geld zahlt warhscheinlich noch das Amt. Ich weiß aus eigenerErfahrung das das A und O ist gegen diese Innere Trägheit anzukämpfen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Demokratie am Ende?

15.09.2006 um 11:26
@Fedaykin:
"Aus der Zeit begründet sich auch noch die Sperrstunde für die BritischenKneipen"

Öh, wenn ich meine irische Gattin recht verstanden habe, wurde dieSperrstunde in GB im Jahre 1915 eingeführt, damit die Arbeiter in der Rüstungsindustriemorgens fit waren, um Waffen gegen die damned krauts zu produzieren.
Was diePuritaner natürlich nicht sympatischer macht. Katholen allerdings auch nicht, wie jederbestätigen kann, der mal mit der IRA oder meiner Ehefrau zu tun hatte. (Da droht siewieder mit der Faust).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Demokratie am Ende?

15.09.2006 um 11:29
@Fedaykin:
"Ich weiß aus eigener Erfahrung das das A und O ist gegen diese InnereTrägheit anzukämpfen."
Richtig, aber vielen scheint endloses Gejammere und Gemeckeregegen "die da oben" und hirnloses Geschwafel a la "Unter Adolf ging's uns gut" offenbareinfacher aus der schlichtgestrickten Hirnsubstanz zu quellen. Diese urdeutsche Sehnsuchtnach einem "Starken Mann", der einem das eigene Denken und die eigene Verantwortung fürsich und andere abnimmt, kotzt mich schlichtweg an.


Anzeige

melden