Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der zweite Kalte Krieg

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kalter Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der zweite Kalte Krieg

20.02.2004 um 19:10
Wenn ich mir die Nachrichten angucke,den SPIEGEL lese oder die Tageszeitung ...fällt mir eines auf. Die zunehmende Brutalisierung dieser Welt.
Alle möglichen Nationen rüsten auf...Australien will seine Militärausgaben verdoppeln,Griechenland hat das grösste Rüstungsprogramm in seiner Nachkriegsgeschichte gestartet,in Japan mehren sich die Stimmen,die eine nukleare Bewaffnung fordern....über die USA brauche ich ja wohl kein Wort verlieren. Israel hat etliche Atomwaffen und China Will die hegemonie im Südpazifik....

Und das sind nur die Industrieländer.....

Doch das ist nicht das einzige Problem...es gibt immer mehr Menschen,die versuchen,durch Terrorsimus ihre politischen Ziele zu erreichen. In den einzelnen Gesellschaften macht sich eine zunehmnde polarisierung breit und gleichzeitig erhöhen sich nationalistische Tendenzen.....die Welt bewegt sich auf ein Chaos zu.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

Der zweite Kalte Krieg

20.02.2004 um 19:11
die walt war schon immer ein chaos :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der zweite Kalte Krieg

20.02.2004 um 19:19
Aber nicht so dramatisch....finde ich persönlich!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der zweite Kalte Krieg

20.02.2004 um 19:21
ich denke doch im chaos war sie eigentlich immer das einzige was sich ändern ist halt die waffenstärke

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
x35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der zweite Kalte Krieg

20.02.2004 um 19:46
chaos ist relativ hängt immer von der zeit ab aber ich fürchte das es bald einen solchen Krieg geben wird, und ich zweifel nicht das dabei Atomwaffen eingesetzt werden, wir haben ihr Gegner die vor Militärstärke nur so strotzen. Die frage ist nicht ob sonder wann, und außerdem wird der terrorismus immer mehr als Druckmittel und Wahlkampfsmittel eingesetzt

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen. (ich)
Die Zeit ist unsere Feind, den wir uns selbst erschaffen haben.(ich)
AVE SATANS
FUCK IT ALL



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der zweite Kalte Krieg

20.02.2004 um 20:22
Ja,kein Zweifel....es wird Krieg geben.....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
crato ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der zweite Kalte Krieg

21.02.2004 um 16:22
eine Frage: Tut ihr etwas gegen einen solchen Möglichen Krieg? Also ich gehe z.B. regelmäßig demonstrieren usw

Ich habe nicht den Frieden gestört!
Ich habe den Krieg gestört!



melden

Der zweite Kalte Krieg

21.02.2004 um 17:58
@ crato

...und damit denkst du,hast du etwas dagegen getan und dein gewissen beruhigt oder wie ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Der zweite Kalte Krieg

21.02.2004 um 18:00
@ ragnarök

du hast es meiner meinung nach richtig erkannt.
da läuft weltweit etwas ab und das kann man nicht mit irgendeinm anderen zeitpunkt der geschichte vergleichen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Der zweite Kalte Krieg

21.02.2004 um 18:03
@ pyotr

es ist schon etwas blauäugig von dir die gegenwärtige politische lage nur anhand der moderneren waffen von früheren zeitepochen unterscheiden zu wollen.
hast du nicht die gleichzeitigkeit den allgemeinen trend bemerkt. es gibt dazu keine beispiele in der geschichte genauso wenig wie es welche für den 1. und 2. weltkrieg gibt.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Der zweite Kalte Krieg

21.02.2004 um 18:11
Hallo Leute,

kein Zweifel bei den Waffenpotentialen ist der "Weltfriede" gefährdet.
Ich frage mich auch schon länger, ob die Menschheit nicht in der Lage ist, Konflikte friedlich bzw diplomatisch zu lösen ?
Dennoch glaube ich, dass sich jeder nach Frieden sehnt.
Doch warum wird aufgerüstet; vielleicht nur aus Angst, der Andere könnte stärker sein als ich und mich vernichten.
Wann begreift eigentlich die Menschheit, dass es viel einfacher wäre, wenn die Welt in Frieden leben würde ?
Kann es denn das Ziel der Menschheit sein, sich in einem Krig komplett selbst auszulöschen ?
Man sagt immer ein Genie beherrscht das Chaos.
Doch was ist ,wenn die Genies(die Kronen der Schöpfung) die Chaoten sind.

Mit friedlichen Grüssen
Euer Manfred

manfred wirth


melden
cyrix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der zweite Kalte Krieg

21.02.2004 um 18:25
@taothustra1

Was soll man denn sonst machen, ausser gegen diese entwicklung zu demonstrieren? Selber eine waffe in die hand nehmen und eine gegenbewegung gründen? Das ist schon zu oft passiert, und selbstverständlich hat es die gesamte situation nur noch mehrin richtung chaos geführt.
Ich persöhnlich finde es wichtig seine meinung ffentlich kund zu tun. Demos sind eine sehr gute möglichkeit dazu. Durch demos werden viele menschen auf einen missstand aufmerksam gemacht, und selbst die politiker können unsere meinungen nicht mehr ignorieren.

was dazu sehr gut passt ist der song von den ärzten "deine schuld"

There are 10 kind of people, those who understand binary, and those who don´t.


melden
cyrix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der zweite Kalte Krieg

21.02.2004 um 18:25
@taothustra1

Was soll man denn sonst machen, ausser gegen diese entwicklung zu demonstrieren? Selber eine waffe in die hand nehmen und eine gegenbewegung gründen? Das ist schon zu oft passiert, und selbstverständlich hat es die gesamte situation nur noch mehrin richtung chaos geführt.
Ich persöhnlich finde es wichtig seine meinung ffentlich kund zu tun. Demos sind eine sehr gute möglichkeit dazu. Durch demos werden viele menschen auf einen missstand aufmerksam gemacht, und selbst die politiker können unsere meinungen nicht mehr ignorieren.

was dazu sehr gut passt ist der song von den ärzten "deine schuld"

There are 10 kind of people, those who understand binary, and those who don´t.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der zweite Kalte Krieg

21.02.2004 um 18:55
@taothustra

Sieht man das ganze unter dem Gesichtspunkt einer gesellschaftlcihen Entwicklung gibt es nur eine Parallele....das finstere Mittelalter!

Doch die Massierung der Probleme und das zerstörerische Potenzial dieser Entwicklung dürfte in der Geschichte wohl einzigartig sein...die Menschheit steht am Scheideweg...Utopia oder Apokalypse...beide Möglichkeiten sind durchaus verhanden....doch wäre ich ein Alien und würde auf den Ausgang wetten,würde ich auf Weltuntergang tippen!!!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der zweite Kalte Krieg

21.02.2004 um 19:14
@ ragnarök

apokalypse ist nicht gleich weltuntergang !

es hat eher was mit reinigung und dauerhaften frieden zu tun und dieser
frieden ist nun mal mit allen derzeit lebenden menschen nicht möglich,weil es zu viele störenfriede gibt die ihre persönlichen ambitionen über ein friedliches miteinander stellen.weil sie der meinung sind daß sie etwas besseres als die anderen sind und die anderen nur zu ihrem zweck da sind.
diese werden es nie lernen und deshalb werden sie verschwinden aber gewiss nicht die welt.
die apokalypse kündigt von einem 1000jährigen friedensreich , dem allerdings eine gründliche reinigung vorauszugehen hat.
denn wenn du darauf wartest,daß "alle" derzeit lebenden menschen friedlich werden, dann kannst du tatsächlich bis ans ende der welt warten.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Der zweite Kalte Krieg

22.02.2004 um 00:48
Das Problem ist meiner Meinung nach darin begründet, dass an den entscheidenden Stellen der Macht diejenigen sitzen die an der Aufrüstung das meiste Geld verdienen.
Wenn am Umweltschutz soviel Geld zu machen wäre wie am Krieg könnte man auf der ganzen Welt aus jeder Pfütze trinken und den Boden mit der Zunge lecken, so sauber wäre es überall.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Der zweite Kalte Krieg

22.02.2004 um 07:23
@ trustno1

ja,aber leider zeigt sich der ideelle wert eines bestimmten tuns,früher oder später auch im materiellen bereich,und das ist nun mal schmutz gift und mordinstrumente.
unsere technischen errungenschaft wie sie leibt und lebt.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
crato ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der zweite Kalte Krieg

22.02.2004 um 10:51
@ taothustra1: Immerhin sitze ich dann nicht nur rum und sehe zu wie unsere Welt zerstört wird oder so. Natürlich beruhige ich dabei auch mein Gewissen, ich könnte nicht damit leben untätig zu bleiben, während manche sich über die einfache Bevölkerung erheben.

Ich habe nicht den Frieden gestört!
Ich habe den Krieg gestört!



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der zweite Kalte Krieg

22.02.2004 um 13:26
@taothustra1

Schön....1000 Jahre Frieden,was kommt danach??Wieder Krieg!Der Mensch ist ein kriegerisches Wesen. Einfach nur alle "bösen" Elemente zu vernichten,ist nicht genug,denn das Böse steckt in jedem von uns.

Wenn wir Bush,Osama und alles Schlechte dieser Welt vernichten würden,würde neues Böse,neues Schlechte entstehen.
Der Versuch Gut von Böse zu trennen ist genauso unmöglich,wie Nord- und Südpol zu trennen.

Wir müssen lernen,den bösen Teil in uns zu beherrschen.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der zweite Kalte Krieg

22.02.2004 um 14:52
@Obrien

aber keine Nation behauptet wir sind böse, alle meinen immer die anderen seien böse und wir die Guten!
Ich denke das Problem wird es immer geben!

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

Der zweite Kalte Krieg

22.02.2004 um 15:26
@taothustra1
>>ja,aber leider zeigt sich der ideelle wert eines bestimmten tuns,früher oder später auch im materiellen bereich,und das ist nun mal schmutz gift und mordinstrumente. unsere technischen errungenschaft wie sie leibt und lebt.<<
Wenn dir unsere Welt hier in deutschland nicht mehr passt kannst du ja in den Amazonas auswandern, aber da gibt es kein Internet, da die Menschen dort nicht so sehr auf materielle Dinge aus sind wie hier.

@all
Die Welt läuft nicht in ein Chaos wie ihr es immer so schön beschreiben würdet. Toll ihr geht ins Intenet und seht die aktuellen Nachrichten was vor einer Stunde passiert ist, ihr bekommt dank moderner Medien alle Informationen aus aller Welt innerhalb von Stunden. Kriege, Unruhen, Aufstände etc gab es schon immer, nur waren die damaligen Informationssysteme nicht also schnell, manche menschen z.B. wussten erst nach Wochen das ein neuer König gewählt wurde. Ihr Leben war in diesen Sinne natürlich ruhiger. Ihr dürft euch nicht wegen jeder Nachricht fertig machen. Israel, China, und andere Länder haben neue Atomwaffen, na und solange sie sie nicht einsetzen kann es uns doch egal, denn sollten sie sie einsetzen können wir auch nichts mehr ändern.
Lesst lieber öfters ein Buch das beruhigt.



Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


Anzeige

melden