Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der zweite Kalte Krieg

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kalter Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der zweite Kalte Krieg

22.02.2004 um 17:38
@wintrow

wenn du meinst:) Man sollte sich aber acuh nicht zu sicher fühlen

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

Der zweite Kalte Krieg

22.02.2004 um 17:51
Hallo,

die frage ist doch, was man selbst tun kann.
im prinzip doch eigentlich nichts. denn keine atommacht lässt sich von ein paar demonstranten "stören".
ich denke es ist wichtig zu wissen, dass es eine potentielle gefahr gibt, wenn die machtinstrumente (waffen) einer nation eingesetzt würden.
kann denn die menschheit in frieden leben ? oder wollen dies die "mächtigen" überhaupt ?
dennoch glaube ich ,dass weltfriede etwas ist, was sich im tiefsten inneren JEDER wünscht.
es wäre vielleicht wichtig, im Kleinen, in seinem Lebensumfeld für "frieden" zu sorgen. das heisst für mich vor allem seinen "NÄCHSTEN" zu akzeptieren, auch wenn dieser andrerer Meinung ist und man ihn deshalb vielleicht nicht leiden kann.
Jeder sollte versuchen, über seinen "Schatten" zu springen, ab- und zugeben können. ich glaube dies würde dann auch das eigene lebensgfühl steigern.

Wie singt Paul McCartney so schön: "and in the end the love you take is equal to the love You make"

in diesem Sinne MFG
Manfred



manfred wirth


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der zweite Kalte Krieg

22.02.2004 um 18:29
cool

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Der zweite Kalte Krieg

18.05.2007 um 17:29
Der Kreml steht der Europäischen Union derzeit misstrauisch und feindselig gegenüber. DasGipfeltreffen am Freitag in Samara wird deshalb „ohne Ergebnis oder mit einem Skandal“enden.

link:
http://www.diepresse.com/home/politik/eu/304357/index.do?_vl_backlink=/home/politik/eu/index.do

----

Rice in Russland: Kein "kalterKrieg"
US-Außenministerin Condoleezza Rice ist bei ihrem Besuch in Russland um eineEntspannung der Beziehungen zwischen den beiden Staaten bemüht. Es gebe keinen Grund, voneinem "kalten Krieg" zwischen Russland und den USA zu sprechen, sagte sie heute bei ihrerAnkunft in Moskau.

Einige brächten diesen Ausdruck ins Spiel. Als jemand, derdiese Zeit erlebt habe, und als Spezialistin für diese Zeit glaube sie jedoch, dass esfür diese Parallele keinen Grund gebe, sagte sie. Die Beziehungen zwischen Russland undden USA seien derzeit zwar nicht einfach. Es gebe jedoch auch nichts "Katastrophales inunseren Beziehungen", sagte sie weiter.

Rice wollte unter anderem mit PräsidentWladimir Putin und Außenminister Sergej Lawrow zusammenkommen. Russland kritisiert unteranderem die US-Pläne zur Errichtung eines Raketenschildes in Polen undTschechien.


----

offizell wird wohl niemand derzeit von einem neuenKalten Krieg sprechen,
ich denke, die Wirklichkeit ist wie immer völliganders...


ao


melden
melden

Der zweite Kalte Krieg

18.05.2007 um 17:34
Link: www.european-prophecies.de (extern) (Archiv-Version vom 10.05.2007)

zum denken/zweifeln was weiß ich...
interessant...

http://www.european-prophecies.de/Aktuell-07.03.25.htm (Archiv-Version vom 10.05.2007)


melden

Der zweite Kalte Krieg

17.12.2007 um 10:17
http://forum.splatterladder.com/index.php?showtopic=6709

Die Frage ist jetzt nur, wie sich das ganze weiter entwickeln wird.

Wird es wieder einen neuen Ostblock geben, bestehend aus Russland, China, Indien, sowie einzelnen arabischen, islamistischen und moslimischen Staaten, vielleicht sogar mit Nordkorea?
Russland und China haben eine enge wirtschatliche sowie Militärische Zusammenarbeit, die sie auch weiter Ausbauen wollen. So z.B. wird derzeit eine neue rießige Ölpipeline von Sibierien nach China gebaut.

China und Indien haben ein Wirtschafts- und Militärbundins miteinander, wo sie bereits bei Abschluss dieses Bündnisses sagten:
"Es kann nicht sein, dass die Länder mit der größten Bevölkerung in der Welt, am wenigsten zu sagen hätten! Wir werden dieses aufjedenfall ändern wollen, mit allen Mitteln die uns zur Verfügung stehen"

zitat aus obrigen link
gruss outsider


melden

Der zweite Kalte Krieg

17.12.2007 um 15:35
Meine Meinung ist, das der Kalte Krieg Anfang des 18. Jahrhunderts begann und nie aufgehört hat...
Nur war damals der Haupt"feind" eben England.



melden

Der zweite Kalte Krieg

17.12.2007 um 15:36
Meine hingegen, dass der KK mit der Rede von Churchill 1946 über die Einkreisung der SU begann und ebenfall nie ein Ende hatte. Lediglich Bereiche, wo er nicht so intensiv war.


melden

Der zweite Kalte Krieg

17.12.2007 um 15:42
Es geht ja nicht so sehr um den Konflikt mit den USA - allgemein darum, das ein starkes Russland, unabhängig von der Regierungsform praktisch allen Nachbarländern und auch weit entfernten Staaten schadet bzw. ihre Interessen vereitelt. Und dies war vor allem seit Peter I. der Fall. Wobei der eigentliche >Kalte Krieg<, als Interessenkonflikt zwischen den 2 Ideologien der Siegermächte natürlich, wie du sagtest, 1946 mit Chruschtschows Rede begann...


melden

Der zweite Kalte Krieg

17.12.2007 um 15:44
Churchills Rede.


melden

Der zweite Kalte Krieg

17.12.2007 um 15:55
*Churchills Rede

Sorry, war grad in Gedanken wo anders


melden

Der zweite Kalte Krieg

05.10.2010 um 21:40
Was ich an diesem alten verstaubten Thread hier ja besonders kennzeichnend für die heutigen Probleme diverser Gesellschaften finde, ist vor allem dieser Satz hier aus dem Startposting:

"......seine Militärausgaben verdoppeln,Griechenland hat das grösste Rüstungsprogramm in seiner Nachkriegsgeschichte gestartet,in Japan mehren sich ......."

Heute, 6 Jahre später, nachdem wir alle wissen, dass Griechenland pleite ging, fand ich diesen Satz ja ganz aussergewöhnlich interessant.

Ich war ja schon immer gegen das Militär, aber dass mir das Schicksal gleich so deutlich und wunderschön in die Hände spielen würde, damit hätte ich ja doch nicht gerechnet.

Vielleicht sollte einem dieses wunderschöne Beispiel hier auch in unseren Landen ein bisschen dabei helfen, unsere Steuergelder künftig vielleicht etwas vernünftiger auszugeben ;)

Lustig auch, dass nie und in keinem einzigen Beitrag aus diversen Nachrichten in diversen Medien über die Pleite Griechenlands, jemals erwähnt wurde, dass da evetuell auch das Militär viel zuviel Kohle verschlungen haben könnte.

Und was hat ihnen das Militär gebracht, als sie pleite waren???


2x zitiertmelden

Der zweite Kalte Krieg

05.10.2010 um 22:27
@Lichtkrieger70
Zitat von Lichtkrieger70Lichtkrieger70 schrieb:Lustig auch, dass nie und in keinem einzigen Beitrag aus diversen Nachrichten in diversen Medien über die Pleite Griechenlands, jemals erwähnt wurde, dass da evetuell auch das Militär viel zuviel Kohle verschlungen haben könnte.

Und was hat ihnen das Militär gebracht, als sie pleite waren???
sorry aber das ist so nicht richtig, die medien haben schon darüber berichtet aber die politiker besonders die aus ländern mit großer rüstungsindustrie (franzosen und deutsche) wollen das thema möglichst klein halten, um so die versteckten subventionen für die rüstungsindutrie nicht zu gefährden

http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E748F42960CC7349BDF/Doc~EBE9DFD6003424A5399E934A7517B0CE8~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 23.10.2010)

http://www.welt.de/wirtschaft/article8873765/Sparen-Griechenland-kauft-lieber-neue-Waffen.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,695569,00.html (Archiv-Version vom 18.10.2010)

https://www.youtube.com/watch?v=-mJICztZJ5w


melden

Der zweite Kalte Krieg

05.10.2010 um 22:35
hmm, du hast recht, robert, danke trotzdem für die Richtigstellung ;)


melden

Der zweite Kalte Krieg

05.10.2010 um 23:22
@Lichtkrieger70

Griechenland war/ist pleite ?!
Wen hat es interessiert ?
Waren es nicht welche - die Interesse hatten Griechenland zu retten - zu finanzieren ?
Wer spricht denn davon noch ?

Die Denker und Lenker Griechenlands hatten bestimmt keinen Schaden durch diese Klemme - es würde mich nicht wundern - wenn diese geschmunzelt haben..
Griechenland ist jedenfalls gerettet worden - alles andere ist Schnee von gestern !

Winner = * Griechenland *

Nachsatz:
Das Rüstungsprogramm - wurde doch gut finanziert - zwar über Umwege ...
Der Waffenlobby war es bestimmt egal - wie gezahlt wurde.
Geld stinkt ja nicht - oder ?

Delon.


melden

Der zweite Kalte Krieg

05.10.2010 um 23:26
hmm, danke, noch eine Korrektur meines einfältigen simplen Kommentars, um die ich trotzdem sehr dankbar bin :)


melden

Der zweite Kalte Krieg

06.10.2010 um 10:30
Vielleicht sollte einem dieses wunderschöne Beispiel hier auch in unseren Landen ein bisschen dabei helfen, unsere Steuergelder künftig vielleicht etwas vernünftiger auszugeben

Lustig auch, dass nie und in keinem einzigen Beitrag aus diversen Nachrichten in diversen Medien über die Pleite Griechenlands, jemals erwähnt wurde, dass da evetuell auch das Militär viel zuviel Kohle verschlungen haben könnte.
------------------------------

weil es einfach nicht Stimmt, aber stimmt schon in Deutschland und Griechenland gab man zuviel Geld in den Bereich Soziales.

Der Militäretat alleine ist da nur ein Teil der Summe


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 84.004 Beiträge, um 00:31 von Cthulhus_call
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4301 4302 4303 4304
84.004
um 00:31 »
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Atomare Bedrohung
Politik, 42 Beiträge, am 09.08.2022 von darkstar69
Baaaawz am 23.08.2019, Seite: 1 2 3
42
am 09.08.2022 »
Politik: Ende des 2. WK Teilung Deutschland und der Kalte Krieg ein Rückblick
Politik, 110 Beiträge, am 16.06.2015 von catman
albatroxa am 08.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 16.06.2015 »
von catman
Politik: K-129, Glomar Explorer und USS Scorpion
Politik, 16 Beiträge, am 17.06.2010 von Dobie
bo am 15.06.2010
16
am 17.06.2010 »
von Dobie