Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 13:38
trozdem würde ich das für den hungerlohn nicht machen.

Anzeige
melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 13:42
Das sind doch Märchen, so unselbständig sich nicht anderwertig ohne Vorarbeiterbeschäftigen zu können, sind doch bestimmt nur die wenigsten.
harken

Viel wichtiger wäre es,den Leuten genug zu geben, damit sie sich eine Alternative zum fehlenden Arbeitsrhythmusüberhaupt schaffen können! Sport, Modellarbeiten, Nachbarschaftshilfe etc. jeder hat dochnormalerweise genug zu tun, wenn er den Freiraum dafür findet. Wenn man die Leute bewusstarm hält und kaum genug zum Leben gibt, kann man von den sozialen Kompetenzen natürlichauch nichts sehen.


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 13:46
"trozdem würde ich das für den hungerlohn nicht machen."

darum gehts dochgarnich :|

das ist kein lohn, nur die aufwandsentschädigung


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 13:46
Viele scheinen zu vergessen, daß der ein Euro Lohn ZUSÄTZLICH zu den 345 Euro Hartz plusMiete bezahlt werden, unter'm Strich also dasselbe Geld wie bei "normalen" Arbeiternherauskommt.
Das Ein Euro Job Tätigkeitsfeld ist weit gespannt,von Gartenarbeit bisBetreuung kranker Mitmenschen,da wird JEDER eine Arbeit finden,von der er glaubt , dieser"würdig" zu sein.


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 13:49
@xy

habe ich schon erwähnt, das es zusätzlich zu Hartz 4 gezahlt wird.


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 13:51
@vampirox
klasse,hatte nur die Befürchtung,ist im Kollektiv überlesen worden :)


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 13:52
@xy

nene aber hilft immer mehrere Leute hier aufklären was wirklich der Fall ist


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 13:56
trozdem de arbeiten sind unterbezahlt und nehen anderen die arbeitsplätze weg. mir kannniemand erzälen dass das alles zusätzliche arbeiten sind. vorallem in der verwaltung wirdmit solchen angeboten abgezockt.


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 14:02
@roshan
Wer fühlt sich denn heute nicht unterbezahlt ?!
Schau dir den SiemensVorstand an,denen war soger ein Jahresgehalt von 3 Millionen zu wenig.


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 14:04
@xy

und so jemand ist Chef von einem großen Unternehmen, Arbeitsplätze abbauenaber sich selber bereichern.


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 14:04
@roshan

also bei uns wird dadurch nur die arbeit von firmen und dementsprechendderen einnahmen weggenommen

es darf aber kein 1€ jobber laut gesetz in einemumfeld arbeiten, dass dem konkurrenzkampf unterlegen ist

das heißt, er darf beikeiner firma arbeiten und nur 1€ pro stunde verdienen

direkt arbeiten werdennich weggenommen und außerdem, ich weiß nich ob das in ganz deutschland der fall ist,aber in mecklenburg vorpommern und auch hier in thüringen gabs/ gibts die abm

die erledigen solche sachen und wurden durch 1€ jobber ersetzt, bzw. das sind bei unsdie selben menschen die das machen

ich weiß aber nich, ich glaub die abm leutehaben vorher auch nur 1€ pro stunde verdient


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 14:05
Viele scheinen zu vergessen, daß der ein Euro Lohn ZUSÄTZLICH zu den 345 Euro Hartzplus Miete bezahlt werden, unter'm Strich also dasselbe Geld wie bei "normalen" Arbeiternherauskommt.

Das beweist doch nur wie unterbezahlt "normale" Arbeiterüberhaupt sind, das ihnen mindestens der Grundbetrag zum Leben, also eine angemesseneMiete wie auch 345Euro für das Lebensnotwenige eigentlich auch ZUSÄTZLICH zusteht. Nurweil ihnen dieser verweigert wird, kann man doch nicht schlussfolgern HartzIV-Empfänger +Nebenjob kriegen zuviel.


melden
chili ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 17:28
"n unserem Grundgesetz steht ja das die Würde des Menschen unantastbar ist. Für vieleMenschen ist der 1 Euro Jobs unter ihrer Würde.

Also sich darauf berufen und manmuß ihn nicht machen?"

So schlecht sind die 1-Euro Jobs gar nicht. Soweit ichweiss, sind die ganz schön überlaufen. Du verdienst 850 Eur insgesamt (mit Hartz4) unddas für 20 Stunden Arbeit die Woche. Wirklich meckern kann man darüber nicht. Wenn dirder Job nicht passt den du bekommen hast, kannst du dir ja einen anderen auswählen. (Istnicht alles nur Spargelstechen oder Landschaftsschutzgestaltung). Die haben auch Bürjobszu vergeben. (Wirst bloss kaum einen kriegen ;-)

Natürlich kann man davon keinegrossen Sprünge machen, aber wenn du auf ein Auto und eine teure Freundin verzichtenkannst (so wie ich) kommst du damit gut über die Runden. Und was noch wichtiger ist, duhast, im Gegensatz zu einem normalen Job, viel Freizeit zu verplanen. (Natürlich nur,wenn du auch entsprechend kreativ bist :-))


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 19:20
Tach

man muss ich für keine Arbeit der Welt schämen.

Gruß

abserwator


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 19:21
1 euro jobs sind eine weitere bankrotterkärung der regierenden.
sie sind ausbeutungund nicht mit dem grundgesetz vereinbar.
inzwischen gibt es schon genügendfirmenbosse, die sich die finger
reiben und durch die 1 euro jobber ne menge kohlesparen.
ich finde auch, das man sozialschmarotzer rankriegen muss, aber nicht aufdiese
art und weise........erinnert mich irgendwie an die 30er jahre, dort wurde auch
auf krampf versucht, die arbeitslosenzahlen zu drücken!

wann kommt endlichder mindestlohn von 7,50 euro???


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 20:06
okay es gibt chinesen die arbeiten für 1 euro die stunde, dafür werdet ihr erleben, dassnahrungsmittel und sonstige sachen in ihrem Land generell billiger sind, in Deutschlandhingegen ist dies nicht der Fall, was wiederum zum arm bleiben führt.


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 22:50
Ich würde einen solchen Job nicht annehmen, da würd' ich eher nach Abschluss des Studiumsins Ausland gehen, wenn ich in Deutschland nichts finde.
Dann kann sich der Staat undder Steuerzahler schön ärgern, dass er Geld in die Unis steckt und die Absolventen hauenins Ausland ab weil sie hier in Deutschland entweder gar nichts finden oder dort besserbezahlt werden.
Aber ich studiere sicher nicht um später mal Hilfarbeiten zuverrichten.


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

26.09.2006 um 23:50
@ Thema

1. es gibt kein Grundrecht auf Arbeit
2. So wenig ist der Euro auchnicht wert, dass es sich nicht lohnen würd auch dafür zu arbeiten
3. Wo anders aufder Welt verdient man wenn man Glück hat einen Euro a m T A G !


melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

27.09.2006 um 00:24
Man kann sich ja notfalls prostituieren

So sieht bald das Argument derBundesanstalten für Arbeit aus, wenn es um Jobs geht. Alleine schon das mit demEin-Euro-Job ist lächerlich! Stattdessen sollte man mal die echten "Schmarotzer" - alsozum Beispiel Firmen und Personen, die ins Ausland ziehen, um weniger Steuern zahlen zumüssen - bestrafen, indem man sie zum Beispiel die Steuern nachzahlen läßt! Denn das mitden Ein-Euro-Jobs sorgt nur dafür, daß die Reichen immer reicher und die Armen immerärmer werden!

Jeder Bundesbürger hat durchschnittlich 2000 Euro, glaube ichgesehen zu haben.
Wie sich der Durchschnitt errechnet, wenn 20% davon 98% desVermögens haben, ist wohl klar - siehe zum reiche Unternehmen, die deutsches (alsoin Deutschland eingenommenes) Geld im Ausland investieren und somit Deutschlandruinieren, weil sie das Kapital ausführen!

Fällt was auf?

Ich forderealso:
1. Strafgebühren für ausgeführtes Geld
2. Gesetzlicher Mindestlohn, der füreine Familie mit 3 Kindern reichen würde. Dies wären - bei 700 Euro Miete warm, 450 Eurofür Nahrung (3 Euro pro Tag und Kopf sollten reichen), 200 Euro für Kleidung usw., 150Euro für Sonstiges, 400 Euro "Taschengeld" - insgesamt 1900 Euro bei zwei Verdienenden,also ein Mindestlohn von 950 Euro
3. Subventionierung "echter" deutscher Unternehmen,also Unternehmen, die nicht international tätig sind.

Wenn dann die deutscheWirtschaft wieder in Schwung kommt, wird auch genug Geld in die Staatskasse fließen. DieBürger werden wieder mehr ausgeben, was letztlich zu einer Steigerung der Staatseinnahmenführen wird. Zur Zeit ist es so, daß von den 2000 Euro pro Kopf vielleicht 500 ausgegebenwerden. Mit meinem Plan wäre es so, daß man mit 1000 bis 1500 rechnen könnte. Die Kluftzwischen arm und reich würde fallen, wodurch auch die Kriminalität reduziert würde. DieFolge läge auch in geringeren Polizeikosten.

Das ganze ist natürlich ein rechtlangfristiger Prozeß und würde in den ersten Jahren nur negative Ergebnisse liefern, aberdürfte dauerhaft die Wirtschaft verbessern. Deutschland könnte wieder zu einerfinanziellen Weltmacht werden, mit einem Aufschwung, ähnlich der Nachkriegszeit.

Was haltet ihr davon?

Gruß,
Con.



melden

1 Euro Jobs unter meiner Würde?

27.09.2006 um 00:34
Finde das auch nicht fair - arbeiten ja - aber zu einem preisleistungsorientiertenLohnausgleich !!!

Delon.


Anzeige

melden