Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durchgeknallt mit der Bibel...

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durchgeknallt mit der Bibel...

23.02.2004 um 14:40
http://www.n24.de/politik/ausland/index.php?a2004022213242720518

Es ist ja nichts neues das man mit diesem "heiligen" Buch (Bibel) auch vollends
durchknallen kann und ich hätte gern in diesem Thread so eine Art Sammelarium
von Vorfällen dieser Art. Da wären z.B. Ufosekten oder Untergangssekten, die
Zeugen Jehowas oder einfach Einzelfälle aus den Nachrichten, wenn zum Beispiel
´ne Mutter ihre Kinder umbringt in gottes Auftrag. Wenn ihr auf sowas zufällig
stoßen solltet, einfach rein posten in dieses Thread. Vielen Dank im vorraus !
So...ich mach mal den Anfang ! (siehe Link )

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !

Anzeige
melden

Durchgeknallt mit der Bibel...

23.02.2004 um 15:17
wieso vollends durchknallen?

du meinst also, wenn man sich mit der bibel beschäftigt und dessen religion angehört, eben nur ein wenig bescheuert ist und wird?
ich glaube nicht, dass du das recht hast, etwas derartiges zu sagen....

Mein Leben muss nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Durchgeknallt mit der Bibel...

23.02.2004 um 15:32
Doch ! Solange andere Menschen Opfer solcher Wahnsinnigen sind , hat man das
recht. Mich interressieren in erster Linie hier die wirklich krassen Fälle, wo
Menschen durch die Bibel ihr Leben gelassen haben. z.B. auch Fälle von
kollektiven Selbstmordaktionen gewisser Sekten. Bestimmt waren nicht alle
Sektenmitglieder bei solchen Ausführungen begeistert sondern unterlagen eher
einem Gruppenzwang. Also wenn ihr diesbezüglich was findet....hier rein ins
Thread ! :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Durchgeknallt mit der Bibel...

23.02.2004 um 16:37
Also ich finde es absolut respektlos das ihr die Bibel verarscht, diese Aktionen bei denen Menschen umkommen dabei handelt es sich um aktionen verschiedener Sekten aber nicht wegen der Heiligen Schrift, dort steht nämlich das man nach dem evangelischem Glauben nix an Taten für Gott tun muss ausser beten und eventuell fasten. Also ich finde diesen Thread beschissen !!!

Wenn wir nicht's weitergeben,
kann sich nichts ändern,
finde einen Sinn,
und tue dein Ding,
wenn wir'S nicht ändern,
wird man nicht mehr allein,
im dunkeln sein.
Die Freiheit gehört uns!!!



melden

Durchgeknallt mit der Bibel...

23.02.2004 um 16:45
quatsch wenn diese Menschen durchknallen, dann ist es ja wohl deren sache -
kannst du Karl Marx am Kommunismus schuldig machen weil Stalin daraus so einen Mist gemacht hat??
Nein!

Kannst du die schreiber der Bibel schuldig dafür amchen, dass Menschen diese flasch verstehen?
Nein!

Zudem geschieht dies in JEDER Religion. Das hat etwas mit Fanatismus zu tun.
Was natürlich keine Rechtfertigung ist. Aber warum wird ein Mensch Fanatisch?
Weil er zu 99% allein gelassen wird und NUR NOCH SEINEN GLAUBEN HAT!

Was tut er dann? Recht logisch...
Er stürzt sich in seine Religion - dann warte mal ein paar Jahre und du hasst einen "durchgeknallten". So geht das z.B. auch im Islam...

Und schon hast du deine allseits gehassten Terroristen.
Obwohl ich noch mehr sympatien zu den Terroristen hege als zu verfluchten dreckigen Kapitalisten.

gr33z

:: x-nomine.de :: web-breaker.de :: glaubensfrage.de :: kyroxx.de :: & many more projects...


melden

Durchgeknallt mit der Bibel...

23.02.2004 um 16:46
http://kaplan.rult.de (Archiv-Version vom 31.01.2004)
wenn das kein Fake ist wunderts mich nicht das dieser Mann entmündigt wurde

Et In Arcadia Ego


melden

Durchgeknallt mit der Bibel...

23.02.2004 um 16:46
Da schliesse ich mich an! Der Thread ist niveaulos und sehr beleidigend!

Da kann ich ja auch sagen alle Deutsche sind NAZIS nur weil ein paar Idioten diese ganze nationalistische Scheisse gemacht haben!

Alle Italiener sind Mafiosos, alle Chinesen können Kung Fu, usw....

Wer wirklich Gott und die Bibel befolgt macht nicht die folgenden Punkte:

  • Sekte gründen
  • einer Sekte angehören
  • ehrt das Leben als höchstes irdisches Gut
  • verachtet Selbsmord da es einer der schlimmsten Sünden ist
  • usw...


  • Jetzt weis ich das ich nichts weis und du erst recht nicht!


    melden

    Durchgeknallt mit der Bibel...

    23.02.2004 um 16:57
    darum gehts doch auch garnicht
    nemo hat sich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt

    Et In Arcadia Ego


    melden

    Durchgeknallt mit der Bibel...

    23.02.2004 um 22:10
    ja oida meine mami is zeugen jehovas seit 8 jahren.... die is psychatriereif, ohne scheiss... und versucht meinen bruder und mich immer in der versammlung zu schleppen


    melden

    Durchgeknallt mit der Bibel...

    24.02.2004 um 00:01
    at Neverborn

    Ich weiß, ich weiß....ich bin nähmlich auch simultan auf ´ner anderen
    Forumsseite mit einem Physchotherapeuten über dieses Thema am diskutieren.
    Das Teil ( Bibel ) kann einem dermaßen derbe zurichten und einem Zwänge und
    Neurosen in den Kopf hauen, die so schnell nicht mehr weg zu kriegen sind.
    Man deutet immer nur auf die schönen und bunten Seiten dieses Buches hin aber
    die "teuflichen" Seiten und Auswirkungen werden immer schön unter den
    Teppisch gekehrt und Totgeschwiegen. Wer dieses Thread als Niveaulos
    betrachtet hat nicht den Mumm wirklich hinzu schauen ! Immerhin fordert das
    Buch innerhalb dessen, sogar dazu auf weitere Leute zu missionieren. Im tiefsten
    Inneren pissen sich solche Missionierte sogar in die Hose vor lauter Angst, sie
    könnten von Gott bestraft werden wenn sie irgendeins seiner Gesetze nicht
    befolgen. Und das ist krankhaft. Und der Physchodock hat täglich mit solchen
    Missionierten zu tun, die sich wieder aus diesen Fängen befreien wollen. Und ich
    will hier einfach mal wissen, wieviele Verbrechen dieses "heilige" Buch noch auf
    dem Kerbholz hat. Wäre es wirklich von Gott, müssten sich doch im Grunde alle
    Welt darüber einig sein, denn Gott könnte es so formulieren das alle sich damit
    identifizieren könnten. ;)

    In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


    melden

    Durchgeknallt mit der Bibel...

    24.02.2004 um 00:05
    der mensch ist nicht perfekt, gott schuf ihn nach seinem bilde, aber nicht perfekt, er gab ihm unter anderem den freien willen....

    mach daraus, was du willst.

    Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


    melden

    Durchgeknallt mit der Bibel...

    24.02.2004 um 08:43
    Merkwürdig, das soviele Gläubige richtig agressiv werden, wenn man ihren Glauben oder die Bibel ( Koran ) in Zweifel zieht.
    Glaube ist Glaube, er sei jedem freigestellt, solange andere nicht darunter leiden müssen !
    Aber Bücher sind definitiv Machwerke des Menschen und dadurch schon Fehlerhaft. Zu großen Teilen über lange Zeit mündlich überliefert und teilweise in " künstlerischer " Freiheit erstellt, können vor allem so alte Werke wie die Bibel die wahren Geschehnisse einfach nicht korrekt wiedergeben, sofern sie überhaupt stattgefunden haben. Und alle diese Glaubensschriften wie Bibel und Koran, wurden und werden in verbrecherischer Weise zur Erhaltung von Macht, Profit und in religiösem Wahn mißbraucht.
    Sie haben soviel Unheil über die Welt gebracht, das Kritik und Zweifel erlaubt sein müssen.
    Unbestritten ist natürlich das viele Menschen in diesen Bücher auch Halt und Trost finden, wobei ich finde man sollte dies eher bei seiner Familie und seinen Freunden suchen.


    NICHTS lebt ewig !


    melden

    Durchgeknallt mit der Bibel...

    24.02.2004 um 09:06
    @all
    berufen sich nicht die sekten auf bestimmte proheten oder abschnitte der bibel...?...weiß jemand auf welche teile sich die zeugen jehovas beziehen...würde mich mal interessieren...

    ansonsten weiß ich nicht @nemo welche schlechten seiten der bibel du meinst...kannst du vielleicht eine textstelle angeben...

    ich habe die bibel noch nicht ganz gelesen...(nur ein paar propheten und die evangelien)...und aus diesen ging für mich nur eine eindeutige, friedliche botschaft hervor...d.h. nächstenliebe...doch @nemo du hast schon recht es gibt doch einige widersprüche und ungerechtigkeiten in der bibel...z.B. sünder, die ihre tat bereuen und sich wieder zum glauben bekennen sind laut bibel mehr wert als gläubige, die sich immer an die gesetzte gottes oder jesu botschaft hielten...

    ansonsten denke ich einfach, dass man echt massenhaft in die bibel reininterpretieren kann...bei der johannes offenbarung oder ezechiel könnte man schon an eine ufoerscheinung denken (oder auch nicht *g*) etc etc etc...
    für mich ist die entscheidende botschaft jene, welche in den evangelien überbracht wird...
    aber du kannst, wie gesagt, nicht der bibel die schuld geben, wenn soviele spinner zu fanatikern werden und die wirrsten interpretationen entwickeln...

    Wir dürfen uns nicht kränken, daß andere uns die Wahrheit so oft verbergen, denn oft verbergen wir sie uns selber...

    Hinter jedem Leben schwebt ein Schleier aus Wehmut...

    Achte nicht mehr auf den Lärm draußen, und du wirst die Wahrheit vernehmen, jene kleine, sanfte Stimme in deinem Innern



    melden

    Durchgeknallt mit der Bibel...

    24.02.2004 um 09:27
    @grey
    Dein Link absolut geil !!
    Habe selten sooo gelacht !


    NICHTS lebt ewig !


    melden

    Durchgeknallt mit der Bibel...

    24.02.2004 um 11:31
    @leopold
    wir hatten hier im forum sogar mal ein thema (is wahrscheinlich schon ein
    bisl abgesackt), das mit solchen kranken christenseiten zu tun hatte...
    (sollte mal wieder gepusht werden *lach*)

    sehr empfehlenswert ist auch: www.hanninger.de.vu *löl*

    viel spaß...;-)

    Wir dürfen uns nicht kränken, daß andere uns die Wahrheit so oft verbergen, denn oft verbergen wir sie uns selber...

    Hinter jedem Leben schwebt ein Schleier aus Wehmut...

    Achte nicht mehr auf den Lärm draußen, und du wirst die Wahrheit vernehmen, jene kleine, sanfte Stimme in deinem Innern



    melden

    Durchgeknallt mit der Bibel...

    24.02.2004 um 12:02
    @silith
    loooolll "Anschnur-Internetz-Spielen"

    aber grad bei der kaplan-seite hab ich scho arg den verdacht das die gefaked ist

    Et In Arcadia Ego


    melden

    Durchgeknallt mit der Bibel...

    24.02.2004 um 12:13
    @ all

    ich denke das problem ,das nemo zu schildern versucht ist folgendes.

    aus der bibel wie sie heute vorliegt ist tatsächlich alles mögliche interpretierbar.
    was man auch anhand der großen menge von religionen die sich alle auf die bibel stützen erkennen kann.
    das zeigt doch schon ,daß da etwas faul sein muß.
    als es noch kein neues testament gab ,gab es nur das alte - die religion der juden sozusagen - und aufgrund dieser religion haben sie jesus unter dem vorwand der gotteslästerei ermorden lassen.
    eben der selbe jesus auf den sich das neue testament - also teil 2 der bibel - gründet .
    und das ist paradox. und sollte allen zu denken geben.
    die bibel mag für den einen oder anderen hilfreich sein seinen weg zu finden.aber jeder sollte das für sich tun und nicht irgendjemand anderes versuchen da mit hineinzuziehen.
    es gibt zu viele unverständliche und mit der heutigen kultur und denkfähigkeit des menschen unvereinbare aussagen die zu einer völlig anderen zeit -dem anderen denken der damaligen menschen angepasst - gegeben worden sind.
    dies wird bei jesu' mission schon ersichtlich wenn er den pharisäern sagt:

    " ich bin nicht gekommen um die bestehenden gesetze umzustoßen sondern um sie zu erfüllen "

    aber auch das ruft selbst heutzutage bei den meisten noch unverständnis hervor

    die bibel ist so wie sie vorliegt nicht von gott autorisiert , auch wenn die darin lesenden das gerne für sich in anspruch nehmen.
    es haben alle möglichen guten und schlechten sowie klugen und unklugen menschen daran herumgeschrieben . andere wiederum haben ausgewählt was hineingehört und was nicht.
    denkt ihr wirklich,daß gott sich auf solchen umwegen dem menschen mitteilt ?
    sicherlich steht auch viel wahres darin,aber das braucht erst einmal herauszufinden und richtig zu verstehen.und eben dieses lag wohl auch in der absicht derer die das buch bibel auf den "markt gebracht haben" ein buch mit sieben siegeln der job für die dechiffrierer war damit garantiert....
    alle bedingungslos bibelgläubigen sollten sich über folgenden umstand gedanken machen..... :

    warum hat jesus nicht ein einziges wort selbst geschrieben ?

    was ist von moses tatsächlich in der bibel erhalten geblieben und was ist gar nicht erst hineingekommen weil es den damaligen christen gar nicht zur verfügung stand als glaubenseigentum der juden sozusagen.
    was für schriften halten die katholiken bis heute in ihrem vatikan unter verschluss ?

    das sind nur ein paar der fragen die sich die blind - bibelgläubigen mal stellen und zu beantworten suchen sollten . . .
    wenn ihr glaube mehr als selbstbeschwichtigung und autosuggestion sein soll.
    denn das gleichnis mit der schafsherde war ein "gleichniss" und hatte NICHT die intention ,daß menschen sich tatsächlich geistig in schafe verwandeln sollten . . . . .

    schicksal ich folge dir

    und wollt ichs nicht

    ich müßt es doch und unter seufzern tun



    melden

    Durchgeknallt mit der Bibel...

    24.02.2004 um 12:18
    @ nemo

    ich verstehe deinen gedankengang durchaus.
    aber die bibel als solche kann man nur insoweit beschuldigen als ,daß sie eben "dechiffrierer" nötig hat.
    für die dummheit der blind gläubigen menschen die sich von anderen immer vorreden lassen was sie glauben sollen bzw müssen kannst du niemand anderes als die geistige trägheit der menschen selbst verantwortlich machen.
    deshalb ist also die bibel nicht schlimmer als irgendein gruselroman oder horrorfilm , nach denen irgendwelche vertrottelten jugendlichen losziehen und andere schädigen.

    schicksal ich folge dir

    und wollt ichs nicht

    ich müßt es doch und unter seufzern tun



    melden

    Durchgeknallt mit der Bibel...

    24.02.2004 um 12:18
    @grey
    ich kaufe das denen auch irgendwie nicht ab...wenn die das wirklich ernst meinen, müssen die ja echt viel zu gestört sein...!!! *g*

    ...was höre ich da von dir:

    >>>loooolll<<<

    also grey, das kannst du doch nicht sagen...das ist doch höchst unredlich!!!
    wenn dann heißt es redlich: lal (lache aus laut) ;-) ^^
    *vomthemaabschweif*

    *****************************

    Wir dürfen uns nicht kränken, daß andere uns die Wahrheit so oft verbergen, denn oft verbergen wir sie uns selber...

    Hinter jedem Leben schwebt ein Schleier aus Wehmut...

    Achte nicht mehr auf den Lärm draußen, und du wirst die Wahrheit vernehmen, jene kleine, sanfte Stimme in deinem Innern

    So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



    melden

    Durchgeknallt mit der Bibel...

    24.02.2004 um 12:29
    @tao
    naja...also die bibel mit horrorfilmen zu vergleichen ist echt etwas ungewöhnlich...(aber ich glaube ich verstehe was du meinst)
    ...es stimmt zwar, dass die bibel praktisch so ähnlich ist wie andere schriften, auf denen sich bestimmte menschen etwas einbilden...
    doch...für viele ist ein gruselroman nur fiktion...dieser wird also weniger ernst genommen...doch die bibel ist für einen großen teil der weltbevölkerung
    die höchste antwort oder erklärung unserer existenz...dies intensiviert dann
    natürlich die ernsthaftigkeit, mit der die menschen sie betrachten...diese ernsthaftigkeit hängt von jedem menschen ab...und kann jenachdem auch in den wahnsinn führen...!!!

    ich finde die bibel sollte aber als gesamtes werk nicht so runtergemacht werden...wie gesagt: wer die verkündigung in den evangelien erkennt, denkt
    wahrscheinlich auch so wie ich...

    *****************************

    Wir dürfen uns nicht kränken, daß andere uns die Wahrheit so oft verbergen, denn oft verbergen wir sie uns selber...

    Hinter jedem Leben schwebt ein Schleier aus Wehmut...

    Achte nicht mehr auf den Lärm draußen, und du wirst die Wahrheit vernehmen, jene kleine, sanfte Stimme in deinem Innern

    So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



    melden

    Durchgeknallt mit der Bibel...

    24.02.2004 um 12:38
    Ich weiß, ich schweife ab. Aber diese durchgeknallten redlichen Christen sind doch ein ( wenn auch amüsanter) Fake, oder ?
    Macht mir echt zu schaffen ! Diese Leute gehören doch in eine Anstalt !



    NICHTS lebt ewig !


    Anzeige

    melden