Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schweiz

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Schweiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schweiz

11.10.2006 um 11:49
@vampirox

Ja die Fans sind die Coolsten und nicht die Meisten??
DasStadion
ist eigentlich auch Hammer, die Stimmung und so

@bluetaurus

Genau das
wollte ich auch sagen, habe mich dann aber nicht klar genug ausgedrückt

Anzeige
melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 11:51
tja ihr habt gute Fans, aber unsere sind die Besten, denn wir werden unser Team niemalsauspfeiffen ;)


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 11:57
@vampirox

Ja wenndu meinst, Ansichtssache :D
Eintracht ist doch nicht mehrso gut oder


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 11:59
Eintracht ist dieses Jahr noch ungeschlagen, und im UEFA-Cup dabei. Dortmund nicht.


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 11:59
Jä nu, was sölls... Der Thread wird früher oder später eh von einem Mod gelöscht bzw.verschoben werden... Begründung: `Sowas kann auch mittels PN ausdiskutiert werden...`
Macht schon einmal die Stoppuhr klar... ;)


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 12:02
Hallo Vampirox und MichelGame, es geht um die Schweiz, nicht um Fussball :) Also kommtmal wieder bägg tu topigg pliis ^^


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 12:04
@hype

sorry war keine Absicht

BACK TO THE BASIC


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 12:09
Nun der Threadersteller hat die Neutralitätsmentalität schön verinnerlicht, zumindestlaut dem Eröffnungsbeitrag, weil mehr hab ich bisher nicht gelesen.

WirDeutschen sind da nicht so zurückhaltend. Nun ich kenne die Schweiz nicht so richtig. Ichglaub niemand kennt die Schweiz. Auf einer politischen Landkarte gibt es ein weißes Lochzwischen Deutschland und Italien ich glaube in dieses Loch sind damals die Eidgenossenreingefallen. Nun das haben sie davon. Eine Armee, die keiner brauch, weil man ja eh fürund gegen jeden ist. Dieser in meinen Augen sinnlose Aufwand von Steuergeldern und, dasssich dagegen keiner vermuckiert, während in Deutschland gemeckert wird, wenn mehr Geldfür Soldaten ausgegeben wird um Völkerrechte zu sichern, spricht auch für eine schöneingebläute Neutralitätsmentalität. Ich glaube in der Schweiz gibt es frühs Friedemittags Freude und abends Eierkuchen.

Die Schattenseite der Neutralität ist dochaber, dass immernoch Gelder aus Erlösen von Kriegsverbrechen im WKII verwaltet werden unddie Regierung und die Banken auf sowas immer die selbe schöne und bequeme Erklärung habenwie eh und je. Aber so muss man es wohl machen. Sich schön aus allem raushalten und vomNixmachen profitieren. Schweizer - die geborenen Banker.

So das war meineMeinung zum Thema Schweiz. Mehr möcht ich nich sagen, weil ich mal gehört habe, dass dortjeder Mann ein Gewehr im Schrank liegen hat oder so ähnlich..........

Natürlichhab ich nix gegen die Leute persönlich...das kommt dann auf eben diese an.


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 12:09
@hype & bluetaurus

Ja es ging ja eigentlich um die Schweizerspieler in derBundesliga, versteht ihr :D Aber ist schon ok, müsst euch nicht aufregen

@vampirox

Nur deine Schuld ;)

P.S: Mein 2100. Beitrag hehe


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 12:16
@MichelGame

Ich verstehe es schon, aber bei den Mods wirds wohl andersaussehen... ;)


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 12:24
@bluetaurus

Zum Glück wurde ich noch nie gesperrt :) Ich bin stolz drauf

Schweiz ist schön....(LOL)


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 14:47
Ich hab mich ja auch nit aufgeregt :) Trotzdem war es ein wenig offtobigg, und es wäreschade wenn der Thread deswegen gelöscht würde. Und Löschfinger ist da ganz strikt!!


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 14:50
@hype

Ja ich verstehe dich...!!
ERzähl doch was über die Schweiz :)


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 15:19
Michel, eigentlich muss ich gar nicht viel über die Schweiz sagen, es wurde schon allesgesagt :)
Ich bin eigentlich froh hier zu leben, ausser dass mir die Bürokratie rechtauf den Senkel geht. auch das Sozialsystem geht immer mehr zugrunde. Wenn man hier keinGeld hat, kommt man zu nichts. Klar haben wir gute Versicherungen, haben etwas Geld wennwir arbeitslos sind etc. Und trotzdem zahlen wir immer noch zuviele Steuern für nichtsund wieder nichts. Und wehe wenn Du mal unterstützung vom Staat brauchst, dann stehst Duganz schön an. Als mittelschichtiger gehts Dir hier eigentlich recht dreckig.
Und zumThema Ausländer, Gewalt uns co. wurde schon alles gesagt.
Das mit der Demokratie istauch so eine Sache. Sicher wir können abstimmen, was eigentlich ein schöne Sache wäre.Aber die Abstimmungvorlagen die uns vorgeworgen werden sind so verpackt, dass eseigentlich keine Rolle spielt, ob Du ja oder nein sagts, denn es hat von allem was drinnund ist so ausgelegt dass es für unsere Herren Politiker stimmt. Wenn man dieAbstimmungen so ansieht, ist das Ergebnis sozusagen immer so nah zusammen, dass die eineVolkshälfte unzufrieden ist, und die andere jubelt über ihren angeblichen Erfolg. Unddann gibts da noch die lieben Mogelpackungen, so wie z.b. Schengen/Dublin. Das wird soschön geredet und das Volk so verängstigt, dass ja gesagt wird, und nach einem halbenJahr heisst es dann aufeinmal, wir müssen EINE MILLIARDE zahlen für Grenzen die unsnichts, aber auch gar rein nichts angehen. Super, ne? Kein Wunder fühlen sich hierlangsam so alle verarscht...


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 15:21
Und die SVP?? hehe


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 15:24
Was soll mit der SVP sein? Diese kapitalistische Dreckspartei die Volksnähe vorspielt.Nennen sich ja nicht umsonst die Bürgerlichen. Für den Kapitalismus, gegen die Umwelt undnur den eigenen Vorteil sehen. Das Volk, das Land kommt irgendwann ganz zuhinterst.


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 15:25
Aha ok, deine Meinung 8)
Die Schweiz ist ja auch sehr gespalten, ist ja nichts Neues


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 15:28
Ja eben, die Demokratie spaltet eben auch. Wie denkst Du denn über die SVP? Da ist mirdei SD noch lieber.


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 15:30
Viele Ansätze finde ich eigentich gut...
Ich kenne auch viele die bei der SVP, SP undCVP sind, oft haben sie gar nicht so verschiedene Ansichten...


melden

Die Schweiz

11.10.2006 um 15:30
Jaaaaaaaaaaa Ansätze.. nur bei der Umsetzung happerts dann gewaltig.


Anzeige

melden