Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Politiker, Diäten, Diätenerhöhung
ashert
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

10.10.2006 um 02:56
Seit dem 1.Oktober 2006 - bekommen alle 614 Bundestagsabgeordneten 3.000 Euro im Monatmehr. 13.660 Euro statt bisher 10.660!

Wer allerdings glaubt, die Politikerwerden dadurch unbestechlicher lebt im Märchenland, denn nichts anderes ist jaBestechung! Gefälligkeiten die man gegen Geld für andere tut, in dem Fall neueDiätenerhöhungen beschließen auch für alle anderen in diesem Selbstbedienungsladen! Dasparteiübergreifende Einvernehmen aller Politiker über die schon bestehenden Megadiätenauch für sich selbst, egal welcher Partei man angehört, ist auch immer die Ursache dafür,das man anderen neue Unverschämheiten auch nicht abschlagen kann, wo man doch selbstschon lange sich vollkommen jenseits jeder Leistung selbst entlohnt hat, nach reinenFantasievorstellungen darüber, was man sich verdient hat!

So putschen sich dieseRäuber von einer Diätenerhöhung in die nächste, genau nach dem selben Prinzip wie jakürzlich bei den Siemensmanagern zu sehen war, da galt auch nur der Vergleich mit sichselbst bzw. der eigenen Kaste (wir sind ja noch im unteren Drittel, der Dax-FirmenManagergehälter) Als ob es das nicht immer gebe und jedes Jahr ein wenig höher!!!

Solange nicht jemand sagt, wo die Grenzen der legalen Ausbeutung sind, kann diesedemnach auch nur zunehmen! Darum sollten wir uns auch alle Gedanken darüber machen,wieviel mehr jeder maximal überhaupt haben sollte als etwa als Arbeitsloser! Dasdoppelte, zehnfache oder hundertfache? Solange wir die Zahl nicht benennen, wird auchimmer alles teurer werden, die Löhne werden weiter sinken und die Reichen und ihrerPolitiker immer reicher, denn eine Grenze für die Ausbeutung gibt es ja auch nicht, danützen weder Mindestlöhne noch irgendwelche Steuergeschenke für die Kinder, solange obenkein Deckel drauf ist, werden wir das auch immer nur bezahlen mit den explodierendenAnsprüchen der Reichen, die die Umverteilung so ewig kompensieren indem sie auch alleswieder teurer machen!


melden
Anzeige

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

10.10.2006 um 03:07
Tja, von irgendwoher muss die Kohle für die aus eigenen Gnaden selbsternanntenPrivilegierten ja herkommen. Was bietet sich da mehr an, als dem Bürger die Taschen zulehren?
Mittels ihrer eigenen Gesetze erklären sich diese Volksräuber für immun undlegen, obwohl sie Arbeitnehmer des Volkes sind, welches sie aber nicht vertreten, sichselbst auch gleich noch die Gehälter fest.
Das Volk brauchen die doch nur noch um fürsie die Drecksarbeit zu erledigen, sprich: Kohle ranschaffen und ihnen Applaus spenden...


melden
unerwünscht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

10.10.2006 um 03:15
und was tun wir jetzt mit dieser erkenntnis? -bis zur nächsten wahl warten?
alsoleute, dieses märchen von demokratie glaubt doch echt langsam keiner mehr...
uns gehtes doch im vergleich mit anderen ländern noch soooo gut...

ja, unseren*volksvertretern* in jedem fall...


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

10.10.2006 um 03:16
Tja, manche Menschen vertreten sich die Beine, andere vertreten ( oder eher zertreten) ihr Volk...


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

10.10.2006 um 03:22
13.660 Euro in Monat?

So ein gehalt hätte ich auch gerne! :D



Gruß

SaifAliKhan


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

10.10.2006 um 03:33
Jeder Sparkassendirektor kann über solche Gehälter nur lächeln! Schon mal was davongehört wie sich diese "Diäten" zusammensetzen. Da muss nämlich auch das Gehalt derHilfskräfte von bezahlt werden.


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

10.10.2006 um 03:43
Es sit wohl mal wieder Zeit für Sozialismus!


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

10.10.2006 um 03:50
Link: www.nachtarchiv.de (extern)

Der Bundestag zahlt die Gehälter für Angestellte des Abgeordneten bis zu einerGesamtsumme von 10.660 € monatlich, jedoch werden Personen, die mit dem Abgeordnetenverwandt oder verschwägert sind, vom Bundestag nicht bezahlt. Diese Gehälter muss derAbgeordnete selber tragen.

http://www.nachtarchiv.de/visilex.php/vc/2/visi_lexikon_id/32/visilex_key/Mitglied_des_Deutschen_Bundestages#Aufwandsent...


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

10.10.2006 um 04:10
jarfrael

na und? Willst du damit sagen, sie müssten weitaus mehr verdienen???


melden
ashert
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

10.10.2006 um 04:58
Auch ein König bezahlt seinen Hofstaat mit seinem scheinbar eigenen Geld, das istüberhaupt keine Entschuldigung, damit soll doch auch nur die Lobby der Politiker loyalenAbhängigen vergrößert werden! Studentische Mitarbeiterinnen die einem den Kaffe machenund Gott weiß was noch, schließlich kleben die am Mandat ihrer Herren, nicht wenigerabhängig wie Hündchen an der Leine.


melden
unerwünscht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

10.10.2006 um 05:05
@jafrael
Jeder Sparkassendirektor kann über solche Gehälter nur lächeln! Schon malwas davon gehört wie sich diese "Diäten" zusammensetzen. Da muss nämlich auch das Gehaltder Hilfskräfte von bezahlt werden.

davon abgesehen, dass unsere*volksvertreter* eigentlich ihren job ehrenamtlich machen müssten, bewundere ich deinensinn für humor...


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

10.10.2006 um 05:10
@unerwünscht
<"davon abgesehen, dass unsere *volksvertreter* eigentlich ihren jobehrenamtlich machen müssten, bewundere ich deinen sinn für humor...">

DEINERschlägt meinen um Längen! -gg*


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

10.10.2006 um 07:38
jedoch werden Personen, die mit dem Abgeordneten verwandt oder verschwägert sind, vomBundestag nicht bezahlt....


mein arbeitgeber gibt meinen verwandten auchnichts


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

10.10.2006 um 07:41
Also ich hab mir des ganzen Spaß im Landtag mal angesehn ;)

also für den Gehaltwürd ich das auch machen... is zwar langweilig den ganzen Tag nur rum zu sitzen ab und anmal klatschen, wenn der Nebenmann klatsch...Zeitung lesen...telefonieren...und dann istder Tag schon fast rum... vielleicht noch ein Spatenstich in einem Dorf tätigen und dieArbeit ist getan...

zudem Jafrael, mag sein dass die Diäten dafür bestimmt sind,ABER die Abgeordeneten bekommen dafür noch extra zuschüsse! Hab nur vergessen wie diesesich nennen...
Zudem können sie jeden Mist vom Staat beziehen...
So wird auchmal ein Flugzeug der Bundeswehr gechartert um in Brasilien Urlaub zu machen...


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

10.10.2006 um 09:04
Tja, und warum sind die so Scheiße??

Ich sach nur KOKS und NUTTEN..


melden
nillenprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

10.10.2006 um 09:14
>>>>genau nach dem selben Prinzip wie ja kürzlich bei den Siemensmanagern zusehen war.<<<<

das sehe ich ja noch ein wenn die firma gut läuftsollen die bosse auch was dafür bekommen, aber die Firma "Deutschland" wirft keinengewinn ab und deshalb ist ne diätenerhöung fehl am platz...


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

10.10.2006 um 09:22
Übrigends werden doch die Diäten alle paar Monate erhöht, immer wenn eine Steuererhöhungbzw. ne neue Reform hinzukommt...
Schlau schlau unsere lieben Politoberhäupter ;)


melden
vampirox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

10.10.2006 um 09:22
ich rege mich darüber gar nicht mehr auf, denn das passiert ja jedes Jahr wieder aufsneue


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

10.10.2006 um 09:23
ist mir wurscht, ich hab die nicht gewählt, die vertreten z. T. eh nicht meineInteressen, dann sollen se machen, was se wollen


melden
vampirox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

10.10.2006 um 09:28
man sollte auswandern, aber wohin??
Vorschläge


melden
Anzeige

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

10.10.2006 um 09:29
Skandinavien könnte ich mich mit anfreunden


melden
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt