Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Politiker, Diäten, Diätenerhöhung

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 17:52
...ist doch richtig, die müssen auch schwer Schuften, vergesst das nicht...
wenn
ich mir da nur den wirklich stressigen und nervenaufreibenden Betriebsausflugdes
niedersächsischen Landtages nach China im Wert von 65.000 (Steuer-) Euroanschaue...


...die hamm´s wirklich schwer, glaubt´s doch...


melden
Anzeige

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 17:54
@ derDULoriginal

Nett - das wir einen gemeinsamen Traum haben ^^
Danke aber- für die Anteilnahme !
Dabei währe es alles so einfach !
Gerechtigkeit - stattRechtverschleppung !!!

Delon.


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 17:58
@ Nachbar

Wollten die etwa nach China abhauen - bekamen aber kein Visa dort ?
Smile !
Nun haben wir sie ja wieder :))
Die machten im Anschluß bestimmtsofort Urlaub :))

Delon.


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 18:01
hehehe, auch den Urlaub hamm´se sich verdient @Delon...


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 18:04
Diese korrupten Marionetten können den Hals nicht voll genug bekommen!!! Die sind einfachnur gierig......ekelhaft!!! Diese so genannten Diäten sind eine Ohrfeige für jedensteuerzahlenden Bürger!!! Die stopfen sich die Taschen voll und speisen Arbeiter oderauch Arbeitslose mit lächerlichen Trinkgeldern ab, mit denen kein Mensch angesichts derständig steigenden Preise vernünftig und menschenwürdig leben bzw. überleben kann!!! Diesollten sich schämen.....
Wie kann man nur behaupten das sei gerecht oder sogar zuwenig Geld????
Die sollten mal richtig Arbeiten und sich nicht nur die Eier schaukelnauf unsere Kosten!!!!
Dem normalen Bürger geht es nämlich immer schlechter......
mfg


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 18:05
Sie sollten immer das bekommen - was sie sich verdienen :)))

Delon.


melden
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 18:17
Der Verstand weicht der Macht.


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 18:18
Oder die Politik - dem Kapital ?

Delon.


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 18:35
Nochmal- Stimmt das mit der Erhöhung überhaupt????


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 18:42
Soviel ich weiß - geschah das schon nach den Wahlen ^^
Ob zwischenzeitlich nocheinmal erhöht wurde ?
Keine Ahnung !
Bin davon ausgegangen - das derjenige der eshier reinsetzte -
weiß was er schreibt !

Delon .


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 18:43
Ich will nur keine "Strohfeuer-Diskussion", deshalb frage ich nach.


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 18:46
Das war ja auch eine gute Frage !
Antworten kamen ja wenige ^^
Der Threadanfangliest sich ja - als wenn es stimmen würde - mit Datum und genauen Zahlen !!!
Müßtealso - muß aber nicht ^^

Gruß an dich :

Delon.


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

05.11.2007 um 20:34
Nun muß ich mal meinem Ärger Luft machen:

330 Euro mehr ab 1. Januar
Die Abgeordnetendiäten für die 613 Parlamentarier werden danach zunächst um 4,7 Prozent steigen. Derzeit erhält jeder Abgeordnete monatlich 7009 Euro. Ab dem kommenden Jahr würden es dann 7339 Euro sein. 2009 soll eine weitere Anhebung der Diäten um knapp 4,5 Prozent folgen.


Die Gehälter unserer Abgeordneten stehen doch in keiner Relation , die meisten Arbeitnehmer müssen sich mit 1/6 begnügen.
Wie kann der Beschluss gerechtfertigt werden , während einem Hartz IV Empfänger mangelnde Fähigkeit im Umgang mit Geld vorgeworfen wird , weil er nicht mit 345 Euro zurechtkommt ?!


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

05.11.2007 um 21:19
Dekadent!


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

05.11.2007 um 21:27
Früher war es es der Adelsstand! Heute sind es die Politiker! Aber schaut nur mal was die EU-Abgeordneten erst beziehen! Und die müssen wir ja auch bezahlen! Und da die BRD, auch dank Frau Bundeskanzlerin Merkel, Nettozahler Nummer 1 in der EU geblieben ist, zahlen wir auch dafür am meisten.


melden
sailor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

06.11.2007 um 10:37
Ich wäre dafür, für Politiker einen Mindestlohn einzuführen ! Und für diesen sollen sie sich dann in den Dienst des Volkes stellen... ich schlage vor, man setze diesen bei 7,50 Euro an, mal sehen wie viele Politiker dann aus echter Überzeugung wirklich noch tätig sein wollen, zum Wohle des Volkes...


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

06.11.2007 um 10:55
@ topic

Bisher hab ich mich noch nie darüber geärgert, dass Politiker zu hohe Diäten bekommen!
Höchstens darüber, dass sie zu wenig dafür tun! ;)

Ich kann mir auch kein Urteil darüber erlauben, woran es liegt, dass alle Neuerungen/ Besserungen ewig dauern!

Vielleicht liegt es an: falsch verteilten Kompetenzen, zuviel Bürokratie, oder den
guten, alten Abhängigkeiten vieler Politiker zur Wirtschaft!

Die 8 Jobs von Friedrich Merz zu seiner aktiven Zeit als Politiker stellen natürlich schon die Frage, inwiefern er sich auf seinen Hauptjob konzentrieren konnte/ wollte!

Es ist auch schade, dass Poltiker erst nach einer Klage Transparenz in ihre Nebeneinkünfte bringen!


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

06.11.2007 um 12:04
mal ne Frage ... wieso bekommen die immer mehr Geld für die gleiche Arbeit ???
Sollten die nicht mehr nach dem Erfolg bezahlt werden ?!


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

06.11.2007 um 12:10
wann kommt der Volksaufstand???


@prom

Die Begründen das damit das die durch ihr Mandat nicht in ihren Gelehrnten Berufen arbeiten können und so Einkommenseinbußen hätten.


melden
Anzeige

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

06.11.2007 um 12:21
@b166er
also ein Faulpeltz (abgeordneter) der vielleicht 1 200 € Netto im Monat verdient hat, hat jetzt einbußen wenn er was ? 4 000 Netto verdient ??? Prometheus ist verwirt.


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt