Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Politiker, Diäten, Diätenerhöhung
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 14:59
und ich sage immerwieder das der Kommunismus her muss...das ist ein weg ....diesesSystem
unterstützt hat ja nix anderes verdient als Arbeitslosigkeit oder geldnot...nurdie
dummen Lämmer bestimmen ihren Schlachter....oder warum wird n den Schulen so wenigüber
Politik gelehrt?


Hendrik


melden
Anzeige
mannix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 15:25
und was soll der kommunismus daran verbessern???
da verwechselst du wohl irgendwas ;)


melden
vampirox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 15:29
naja der Kommunismus haben wir schon einige Kriege zu verdanken (Vietnam)


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 15:48
Ich denke mal ,das sich der Zorn des Volkes nicht gegen eine Diätenerhöhung richtet,sondern gegen den Umstand, dass uns selbst immer tiefer durch neue Steuertricks und sog.Reformen in die Tasche gegriffen wird.
Würden die Bürger auch eine Nettoentlastungbekommen, hätte niemand etwas gegen eine Diätenerhöhung (sprich Gehaltserhöhung) derPolitiker.

Es macht mir auch nichts das Geringste aus, wenn der SIEMENS-Vorstandsich seine Gehälter um 30 % erhöht. Absolut ok, wenn sie Arbeitsplötze schaffen, einefunktionierende Technik (anstatt Dauerflops), dem Ansehen Deutschlands in der Welt zuneuem Aufschwung verhefen würden und und und ...

Das Gegenteil ist aber leiderder Fall. Wen wundert es denn da, wenn sich der Bürger ausgeraubt fühlt?


melden
mannix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 15:53
naja dem kann man nichts mehr hinzufügen.....
in den von politikern arrangiertenschlechten zeiten, sollten sie eine vorbild funktion haben, aber leider ist das gegenteilder fall ;)


melden
vampirox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 15:55
Vorbildsfunktion = Politiker??? gab es sowas schon mal ???


melden
mannix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 15:58
@vampiro
ohja
es gab schonmal zeiten, wo man zu politikern aufschauenkonnte.....mich hat
anfang der siebziger jahre helmut schmidt schwer beeindruckt!


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 15:59
Nicht ärgern - nur wundern !

Delon.


melden
vampirox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 16:03
naja war noch nicht meine Generation, aber in meiner haben Politiker anscheinend keineVorbildsfunktion mehr siehe Kohl und Merkel


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 16:05
Jeder war und ist sich selbst der " Nächste " !!!
So war es -
so ist es -
undso wird es bleiben !!!

Delon.


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 16:06
@vampirox
Es gab auch einmal Wirtschaftsführer wie Siemens oder Bosch, die einen Teilihres unglaublichen Gewinns in solziale Projekte steckten, die Krankenhäuser undKindergärten finanziert haben, Stiftungen ins Leben riefen, in das Krankenkassensystemzum Wohl ihrer Beschäftigten eingriffen, ein gerechtes Betriebsrentensystem einführtenund Tantimen ausschütteten.

Leider alles Schnee von gestern.


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 16:09
Ich finde ja, Politiker sollten viel mehr verdienen. Weiter oben hat jemand was
vonManagergehältern gesagt.

Da stimme ich zu, sie sollten ebenfallsManagergehälter bekommen!

ABER:

- Dann sollten Sie über IhreEntscheidungen ebenfalls mit derselben Haftung
wie die Manger belegt werden, beiFehlentscheidungen haften Sie persönlich
auch mit Ihrem Privatvermögen

-Der Stock von unseren 630 "Faslern und Schnarchnasen" in Berlin sollte auf
30-40wirklich FÄHIGE Leute beschränkt werden, die von der Wirtschaft auch
wirklich Ahnunghaben und sich Ihre Informationen nicht von der Uni-Bank
geholt haben, um spätereinem Parteifreund so in den Hintern zu kriechen,
dass er zum Hals wieder rauskommt,um bei der Bestzungsliste der Wahl ganz
oben zu stehen......

Stellt Euchmal bitte Menschen wie einen Claus Hipp oder die Aldi-Brüder in
einer Regierung vor-Das würde unserem marodem Land helfen!

Schade nur, dass solche Menschen ebennicht in die Politik gehen- Weil Sie
wissen, dass der Fisch bei uns am Kopf ammeisten stinkt!!!!!!

Grüße

The Saint


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 16:11
Steuerliche Abschreibeobjekte gibt es auch heute noch :)
Heute werden sie jedochzukunftsorientierter eingesetzt !!!

Delon.


melden
vampirox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 16:12
602 Abgeordnete gibt es glaube ich zur zeit, für jeden Wahlkreis, halte es zwar fürsoviele aber jeder will seinen Wahlkreis helfen


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 16:16
614 nach Wikipedia

The Saint


melden
vampirox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 16:17
ok war nur ne ungefähre Schätzung, danke für die Korrektur


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 16:17
Gerne - hat mich gerade selbst interessiert!


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 16:18
@ The_Saint

Richtig !
Wir sollten von fähigen Leuten regiert werden - dieauch in der Lage wären -eine normale mittelständische Firma zu leiten !
( ohnediese in den Ruin zu führen )
Viele Grüße an Herrn S. - der ja selbstlos agierte :)

Delon.


melden

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 16:22
Der Herr S(chröder- denke, den meinst Du), hätte nen gutgehenden
Bahnhofskiosk mitSchmalz und Lächeln und dem unbeugbaren Glauben an sich
selbst pleite gemacht-
Kohl war vorher auch nicht besser und Angie- naja..............


melden
Anzeige

Diätenerhöhung: 3000 Euro mehr!

16.10.2006 um 16:25
@ The_Saint

Merke - wir verstehen uns :)
S. hat nun ja einen guten Job -den er ja ohne die Politik nie bekommen hätte !
Was eine Unterschrift so allesbewirken kann ?!

Gruß :

Delon.


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt