Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irak, 650 000 Tote

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irak, 650 000 Tote

17.07.2007 um 13:57
N.I.N. @

Ich kann nur von Syrien sprechen bzw. das was mir meine Freunde von dort
berichten

Dort haben die offiziell 1, 5 Millionen Flüchtlinge (Die tatsächliche
Zahl ist deutlich höher) das Recht auf Schule und kostenlosen Zugang zu sanitären
Einrichtungen.
Viele arme Flüchtlingsfamilien können sich das aber nicht leisten, so
das nur rund 2/3 der Flüchtlingskinder in die Schule gehen. Sowohl die Schulen,
Krankenhäuser sind überfordert und der Wohnraum wird immer knapper, das Mietpreisniveau
stagniert auf vergleichsweise hohem Niveau.

In Jordanien sind glaube ich vor
allem Flüchtlinge der sunnitischen und christlichen Mittel- und Oberschicht, außerdem
wurde da die Grenze mehr oder weniger zugemacht, wie es im Libanon aussieht, kann ich
nicht sagen. Aber auch dort sollen bereits rund 100 000 irakische Flüchtlinge
leben.

Die Gastländer sollen also die Iraker jetzt integrieren, obwohl sie schon
selbst genug Probleme haben?

Moscheen, Kirchen und andere Organisationen sind an
ihre Schmerzensgrenze angelangt, sie tun alles was in ihrer Macht steht, aber mehr ist
nicht mehr drin.


melden

Irak, 650 000 Tote

17.07.2007 um 14:10
@Sumpfding

Der Amerikaner hat schon vorher gewusst das es im Irak die Sunniten,Schiiten
und die Kurden gibt..
Ist doch klar wenn er Einmarschiert das es danachnur Stress geben kann oder?

Und Niemand kann mir Erzählen das die Amerikaner dasvorher nicht gewusst hätten..


melden

Irak, 650 000 Tote

17.07.2007 um 14:11
Niemand kann mir Erzählen das die Amerikaner das vorher nicht gewussthätten
--------------------------------------------

Sie haben bestimmt nichtdamit gerechenet das sie sich so munter in die Luft jagen würden.


melden

Irak, 650 000 Tote

17.07.2007 um 14:11
Sicher haben die das gewußt, sie wußten es auch 1991, als sie die Schiiten zum aufstandannimierten und dann verrecken ließen, vor den Augen der Weltgemeinschaft.


melden

Irak, 650 000 Tote

17.07.2007 um 14:14
Sicher haben die das gewußt, sie wußten es auch 1991, als sie die Schiiten zum aufstandannimierten und dann verrecken ließen, vor den Augen derWeltgemeinschaft.
--------------------------------------------------------

Wasdas sich Suniten und Shiiten mit Bomben bekämpfen. Oder das der Shiitische Wiederstandvon Saddam niedergeschlagen wird.

viele streiten sich darübe warum man damalsnicht gleich einmarschiert ist.


melden

Irak, 650 000 Tote

17.07.2007 um 14:16
"Oder das der Shiitische Wiederstand von Saddam niedergeschlagen wird."
Das wußtensie, denn Saddam war ja noch stark genug, daß die Schiiten und Suniten, aber ständig indie Luft gehen wegen jedem Anlaß, also damit war glaub ich nicht zu rechnen.


melden

Irak, 650 000 Tote

17.07.2007 um 15:03
Fedaykin@

Scholllatour hat es vorausgesagt, dann werden es wohl die amerikanischenStrategen wissen oder?

Zumal sie ja mithelfen ...


melden

Irak, 650 000 Tote

17.07.2007 um 19:29
Wann hat Latour es denn vorhergesehen Januar 2003 oder früher.


melden

Irak, 650 000 Tote

17.07.2007 um 22:04
Es sind jetzt bestimmt locker auf 700.000 Tausend gewachsen. und nächstes jahr sind1.000.000


melden

Irak, 650 000 Tote

18.07.2007 um 09:24
@Fedaykin Scholl-Latour hat es tatsächlich schon kurz vor dem Einmarsch in einerFernsehsendung prophezeit, welche Gefahren der Krieg mit sich bringt.


melden

Irak, 650 000 Tote

18.07.2007 um 10:53
Irak, für die USA ein 2. Korea oder Vietnam. Aber wir wissen ja was mit den Veteranen der2 Kriege wurden. Sie leben heute im Elend. God bless America, kann ich nur sagen.


melden

Irak, 650 000 Tote

18.07.2007 um 12:15
Chemie-Ali soll im Kurdengebiet sterben

Der wegen des Einsatzes von Giftgasin den irakischen Kurdengebieten Chemie-Ali genannte Cousin von Saddam Hussein, AliHassan el Madschid, soll im irakischen Kurdengebiet hingerichtet werden.

Dasteilte der stellvertretende irakische Ministerpräsident Barham Saleh am Samstag in derNähe von Suleimanija mit, wo sich die Vereinigung der Opfer von Halabdscha traf. ZumZeitpunkt der Hinrichtung machte Saleh keine Angaben, da das Todesurteil gegen Madschidnoch von einem Berufungsgericht bestätigt werden muss.

Madschid und zwei weitereVertraute von Saddam Hussein waren am 24. Juni wegen Völkermordes an ZehntausendenKurden, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zum Tod durch den Strangverurteilt worden. Im Zuge der Aktion „Anfal“ waren die Verurteilten 1987 bis 1988 lautGericht in verschiedener Funktion neben Saddam Hussein für den Völkermord an mehr als 180000 Kurden verantwortlich. Trauriger Höhepunkt der Strafaktion war die Bombardierung der70 000 Einwohner zählenden kurdischen Stadt Halabdscha am 17. und 18. März 1988 mitGiftgas. Bei dem Angriff kamen mehrere tausend – nach Angaben des Nachbarlands Iranmindestens 5000 – Männer, Frauen und Kinder ums Leben.

http://www.focus.de/politik/ausland/irak_aid_66604.html



melden

Irak, 650 000 Tote

18.07.2007 um 12:20
Naja hinterher ist man wirklich schlauer. Ich denk mal die Amerikaner haben in ihrerNaivität gedacht das das irakische Volk sie als Befreier sehen wird.


melden

Irak, 650 000 Tote

18.07.2007 um 12:23
Das haben die Iraker ja auch so ein paar Wochen und mit Beginn der Anarchie war dann dieFreude im Eimer.


melden

Irak, 650 000 Tote

18.07.2007 um 12:25
Chemie Ali soll und muss Sterben!


melden

Irak, 650 000 Tote

18.07.2007 um 12:27
genau so wie der Apo Öcalyan !


melden

Irak, 650 000 Tote

18.07.2007 um 12:29
>>genau so wie der Apo Öcalyan !<<
Was hat denn der mit dem Irak zutun?


melden

Irak, 650 000 Tote

18.07.2007 um 12:29
...niemand hat das Recht über Leben/Tod eines anderen zu bestimmen.


melden

Irak, 650 000 Tote

18.07.2007 um 12:30
@darkmind
Typische Kurdenhetze.


melden

Irak, 650 000 Tote

18.07.2007 um 12:32
Achso..mensch kann das nicht einmal ohne diesen Mist gehen?


melden