Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irak, 650 000 Tote

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irak, 650 000 Tote

04.12.2006 um 12:15
die NATO ist auch net dazu da was zu sagen sondern ist einzig und allein dazugedacht
europa und usa und paar andere grenzgebiete zu schützen.


es wärwohl eher
die UN die was zu sagen hätte(aber es nie hat)

Anzeige
melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irak, 650 000 Tote

04.12.2006 um 12:16
@Mystera

Das ist eigentlich schon lang bekannt, aber was will man dagegen tun?

@Sumpfding

Da denke ich mal dass es schon eingetreten ist, was willstdenn da noch retten?
Wenn sich das Problem Naher Osten lösen sollte, dann aber nursie selber, ohne jeglicher Militärischer Einsatz unsererseits, finde ich.
Was habenwir da überhaupt zu suchen?

@sütcüü

Ok, aber das müssen nicht gleichAmerikaner sein, die werde dazu getrimmt. Vielleicht nehmen sie sogar noch Drogen, werweiss.

@andreasko

Warum gewinnen, die haben ihr Öl und ihre STellung inAsien, was wollen sie denn mehr? Denen doch egal wieviel US-Soldaten da sterben, solangees nicht zu VIEL werden.

@mahadeva

Die NATO ist ''nur'' ein Bündnis,man MUSS sich also nicht dranhalten, wenn es jetzt ernst werden würde. Und die USA lassensich in ihrer Politik sowieso nicht reinreden!

!MG!


melden

Irak, 650 000 Tote

04.12.2006 um 12:18
UN-Generalsekretär Kofi Annan hat die Lage im Irak als „viel schlimmer“ als in einemBürgerkrieg bezeichnet. Das Leben für den normalen Iraker sei heute schlechter als unterdem Regime von Saddam Hussein, sagte der scheidende UN-Generalsekretär. Die Situation sei„extrem gefährlich“. Zugleich drückte Annan sein Bedauern über das Unvermögen derWeltorganisation aus, den Krieg zu verhindern. Er appellierte an die regionalen undinternationalen Mächte, dem Irak zu helfen. Auf die Frage, ob die Lage im Irak alsBürgerkrieg bezeichnet werden könne, sagte Annan: „Vor ein paar Jahren, als wir dieKämpfe im Libanon hatten, haben wir das einen Bürgerkrieg genannt. Dies hier (im Irak)ist viel schlimmer.“


Zugleich drückte Annan sein Bedauern über dasUnvermögen der Weltorganisation aus, den Krieg zu verhindern

richtiggesagt...unvermögen


melden

Irak, 650 000 Tote

04.12.2006 um 12:18
Wieso sollte die NATO auch eingreifen, der Angriff ging von den USA aus, von daher wirdes schwierig sein einen Bündnisfall zu rechtfertigen


melden

Irak, 650 000 Tote

04.12.2006 um 12:22
Mich kotzt es einfach an, das hier eine Nation gemeint hat, Demokratie um jeden Preisdurchsetzen zu müssen und einem Land den Frieden geraubt hat, auch wenn es gewissermaßenunter der Sadamdiktatur auch zu leiden hatte, doch wenigstens, mussten sie nicht inständiger Angst leben und konnten zumindest Freier agieren...


melden

Irak, 650 000 Tote

04.12.2006 um 12:23
Wie würde die Welt aussehen ohne einen Polizisten, der aufpasst?
Russland, China undIndien kochen ihre eigene Suppe, die Nöte Anderer sind ihr nicht von belang.

Zugegeben, die Lage im Mittleren Osten ist kritisch, aber wenn die Weltmächte zurAbwechslung mal zusammenarbeiten würden, könnte man leicht eine sinnvolle Lösung finden.

Wenn die Truppenverbände eine Niederlage einstecken müssen, dann wohl nurdeshalb, weil sie kaum unterstützt werden?!

@andreasko

wieso immer aufSoldaten? Den Soldaten trifft nicht die Schuld.


melden

Irak, 650 000 Tote

04.12.2006 um 12:24
was hätte die amerikanische regierung gemacht wenn die russen den irak so überfallenhätten,und die sich nun das öl krallen?


melden

Irak, 650 000 Tote

04.12.2006 um 12:26
Die Lage im Mittleren Osten ist kritisch, jau das ist richtig. Woran liegt das? An denmassiven Erdölvorkommen? Kampf der Religionen?
Warum sollten die Weltmächte dazusammenarbeiten, da arbeitet doch jeder gegen jeden um Macht und Einfluß und das Volkund die G.I.s sind ein Haufen Opfer im Spiel der Grossen.
Den ganzen Bockmist hätteman sich sparen können.


melden

Irak, 650 000 Tote

04.12.2006 um 12:29
Ja genau, man hätte es sich sparen können, denn Freiheit herrscht dort unten nicht...


melden

Irak, 650 000 Tote

04.12.2006 um 12:31
Chaos und Anarchie, das Faustrecht, aber im "Wilden Westen" fühlten sich die Amis jaschon immer zuhause.
Einen Abzug können die sich jetzt nicht mehr erlauben. Also wastun?


melden

Irak, 650 000 Tote

04.12.2006 um 12:32
>>>>und die G.I.s sind ein Haufen Opfer im Spiel der Grossen.<<<

das sindberufsoldaten die ein vermögen gewinnen und freiwillig in den krieg zogen.


melden

Irak, 650 000 Tote

04.12.2006 um 12:36
teils, teils! Es sind Berufssoldaten, aber viele sind keine Soldaten aus Berufung,sondern aus einem gewissen Zwang. Für Greencards lassen sch Mittelamerikaner schon ganzgerne im Irak verheizen. Viele der Berufssoldaten kommen aus den untersten Schichten,weil sie bei der Army besser zuessen bekommen als zu hause. Ein Vermögen gewinnen die mitSicherheit nicht, denn so wahnsinnig toll ist das Einkommen bei denen auch nicht, diegewinnen in erster Linie an Erfahrung und an Bleivergiftungen.


melden

Irak, 650 000 Tote

04.12.2006 um 12:54
ich weis net obs noch erzeihlich ist was die tun egal aus welcher schicht sie kommen.

bombadirung religöser gebäude unter jubel.(video)

videos on tiermishandelung wie erschiesung von hunden oder das umschnallen von sprengsätzen anhunden.(video)

die vergewaltigungs und folter skandale.
(diverse fälle diein den medien bekannt wurden)

und diverse andere sachen die bekannt wurden.



Und wer so wenig achtung or menschen leben hat das er für greencards tötetdem ist sowiso net mehr zu helfen.


melden

Irak, 650 000 Tote

04.12.2006 um 12:57
da geb ich Dir recht sütcüü, ich wollte damit ja nicht die Taten der G.I.s entschuldigen.Ich wollte nur auf die herkunft der meisten hinweisen. Die meisten Berufssoldaten, diesich im Irak tümmeln sind die Mitarbeiter sogenannter Sicherheitsfirmen, auf gut deutschSöldner.


melden

Irak, 650 000 Tote

04.12.2006 um 16:14
http://www.wahrheitssuche.org/irakterror.html (Archiv-Version vom 27.11.2006)

Sehr interessante Thesen zumNachlesen...Haut rein...


melden

Irak, 650 000 Tote

04.12.2006 um 17:43
Zum teil liegt es im Irak auch so, das diverse Nachbarstaaten sehr viel gelegen ist, dieUnruhe zu erhalten.


In gewisser weise ist durch den Sturz Saddams einähnlihces Scenario losgebrochen wie in Jouguslawien. Ein Land nur zusammengehalten untereinem Diktator. Fehlt dieser, brechen alte Konflikte wieder vor.


melden

Irak, 650 000 Tote

04.12.2006 um 17:46
ach was, und nun?


melden

Irak, 650 000 Tote

04.12.2006 um 17:46
Das fehlende Kettenglied - Robert Fisk: "Unbekannte Amerikaner" bomben im Irak

Von Karl Weiss

Bereits seit geraumer Zeit war zu vermuten, daß die fasttäglichen Terroranschläge auf friedliche oder betende Schiiten im Irak, die von„US-Sicherheits-Quellen" der Al Quaida zugeschrieben werden, in Wirklichkeit Werk derBesatzer im Irak sind. Sie werden in den Medien meist als Selbstmordanschläge bezeichnet,haben aber oft die typischen Anzeichen ferngezündeter Bomben, wie sie der CIA verwendet.Unklar blieb aber weiterhin, wer dann die wirklichen "Selbstmordanschläge" durchführt,bei denen irakische Zivilisten das Ziel sind, der Fahrer des Sprengstoffautos aber mit indie Luft fliegt.


http://karlweiss.twoday.net/stories/3003556/


melden

Irak, 650 000 Tote

04.12.2006 um 17:48
arabische Mitarbeiter der CIA?


melden

Irak, 650 000 Tote

04.12.2006 um 17:52
ach was, und nun?


Gute Frage, Eigentlich müsste die Gesamte Welt mit gutemBeispiel vorangehen und eine Lösung finden. Man kann defacto Amerika als Katalysator fürden Bürgerkrieg betracheten, allerdings führt das auf Dauer auch zu keiner Lösung.

Würde sich an den Zuständen was Ändern wenn Islamsische Soldaten im Irak stationiertwären?


Nein, vielleicht müsste der Irak tatsächliche in 3 Ethiesche Gebieteaufgeteilt werden.


Anzeige

melden