Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der beste Kanzler Deutschlands

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kanzler, Bester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der beste Kanzler Deutschlands

13.10.2006 um 19:23
Helmut Kohl
Integer und unbestechlich


Anzeige
melden

Der beste Kanzler Deutschlands

13.10.2006 um 19:40
Helmut Kohl?

Oh Gott - der Unfähigiste von allen. herr, lass Hirn vom Himmelregnen.
fehlt nur noch ,das du behauptest, Kohl hätte die Wiedervereinigunggeschafft.
Oh Graus. Helmut Kohl war in meinen Augen immer der Größte imProblemaussitzen - mit Saunmagen.


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

13.10.2006 um 19:42
Auch Argumente zu bieten?


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

13.10.2006 um 20:01
Argumente? Kannst du haben:
Die deutsche Wiedervereinigung haben wir Gori zuverdanken, über den Kohl öffentlich abgelästert hat.
Kohl war nur zufällig Kanzler zuder Zeit. Kohl ist der Kanzler von "Die Renten sind sicher". Kohl ist der Kanzler derContrarethoriker gewesen, der Kanzler von "nach mir Sinnflut". Alles wird irgendwie vonalleine gut.

Schröder hat die unbequemen Fragen angepackt, hat das Sozialwesenumgekrempelt, dessen positves Ergebnis nun Merlkel auf ihre Fahnen schreibt. Schröder hatsich klar gegen Busch und den schwachmatischen Irak-Demokratisieren-Versuch gestellt.
Schröder hat die Wirtschaftsverflechtungen mit Russland in Gang gebracht. DerenEnergiegeschäfte, verbunden mit einer einamligen architektonsichen Leistung derOstseepipeline für Erdgas einen wirklichen Vorteil für alle deutschen Bürger bringt.

Ein Politiker mit Weitsicht eben, der abgewählt wurde, weil der dumme Wähler ebenimmer geneigt ist, dem seine Stimme zu geben, der ihm geschwollenerer kurzfristigeWahlversprechen macht.


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

13.10.2006 um 20:20
Adenauer- Schmidt-Brandt-Kohl....und dann der klägliche Rest.


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

13.10.2006 um 20:41
@ZaphodB
machen wir uns doch nichts vor, als Adenauer lebte waren wir beide nochnicht geboren. Ich erlaube mir deshalb kein urteil über die 40er und 50er Jahre.


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

13.10.2006 um 20:42
Adenauer war halt der Populärste, oder nicht??


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

13.10.2006 um 20:46
der beste Kanzler D´s war ich!


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

13.10.2006 um 21:00
Adenauer ??? Dieser Kerl hat uns um Wiedergewählt zu werden unser nicht zu finazierndesRentensystem eingebrogt und das bewusst. Schliesslich stammt da sein berühmter Ausspruch" Was kümmert mich das , da bin ich schon lange tot" her. Nein , Adenauer war ein hat dieNachfolgenden Generationen verkauft . Schmidt das war der beste Kanzler den Deutschlandje hatte. Der Mann hatte wenigstens Durchsetzungsvermögen und konnte Härte zeigen als esnötig war . Nicht wie die Merkel die nur deshalb Kanzlerin spielen darf weil man sie sichso leicht steuern lässt.
Speziel wenn man sich mal überlegt das Schmidt dasMisstrauen ausgesprochen wurde und er deshalb zurücktreten musste weil er dieRentenreserven für die Staatsverschuldung einsetzen wollte. Später wurde Kohl nur deshalbwiedergewählt weil er die Rentengelder in den "Aufbau" Ost verpulvert hat. Irrsinn ,einfach Irrsinn. Ganz besonders wenn jetzt noch zusätzlich bedenkt das wenn Schmidtlänger dran gewesen währe wir die DDR als eigenen Staat anerkannt hätten und uns dieWiedervereinigung erspart geblieben währe. Zumindest währe sie nicht so abgelaufen wie esKohl verbockt hat.


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

14.10.2006 um 22:31
Nunja, ich bin ja der Meinung, dass der beste Kanzler oder die beste Kanzlerin nochkommen wird. Das wird nämlich der- oder diejenige sein, der den Karren Deutschland wiederaus dem Dreck ziehen wird, in dem er sich heute befindet und schon von modrigen Wurzelnumschlungen wird. Umso größer wird der Beifalls ein, wenn es jemandem gelingen sollte,die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen, den Sozialstaat (insoweit er vernünftig istund die Menschen motiviert, statt zur Lethargie treibt) wieder erneuert, die Ausländerintegriert und die Beziehungen zum Ausland wieder auf Vordermann bringt, ohne dabei eineSeite auf Kosten einer anderen zu benachteiligen. Wie es mit Israel und den arabischenStaaten schon oft geschah oder in Zukunft mit Russland und Amerika...


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

14.10.2006 um 22:35
@Suebe
sonst noch Träume?


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

14.10.2006 um 22:39
Ich gebe die Hoffnung niemals auf ;)


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

14.10.2006 um 22:44
@hatti
nicht Adenauer hat das verbockt, sondern Leute wie Ehrenberg (Arbeitministerunter Schmidt) die Frühverrentung auf Teufel komm raus propagiert haben und es derWirtschaft dadurch ermöglichten, Personalabbau zu sozialisieren.


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

15.10.2006 um 01:02
adenauer war ein kanzler alter weimarer schule, insofern ein guter...danach war schmidt,der wenigstens den anstand hatte, wegen einer eigentlichen lapalie, den hut zunehmen...willy brandt ist auch noch nennenswert, danach war eigentlich nur nochpseudo-illuminierter müll angesagt...


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

15.10.2006 um 01:06
Wer möchte denn hier die Technik von damals -
mit der von Heute vergleichen ?

Für mich waren es eh nur immer Marionetten !!!


Delon.


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

15.10.2006 um 01:47
@Delon
auch bei den marionetten gab es *gute* und *schlechte*...
wirf nicht allesin einen pott.
die guten haben versagt und die schlechten den standart gesetzt, -dastrifft es wohl eher...


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

15.10.2006 um 01:53
Ist das nicht eher auf die bezogen - die dahinter standen ?

Delon.


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

15.10.2006 um 02:00
@Delon
wir sind uns einig...seit 1844 ist alles irgendwie menschgemachtes *kismed*...
nicht verzagen, -die *gefühle* fragen....


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

15.10.2006 um 02:38
Hm - okay - alles ist nun einmal so wie es ist !

Gruß : Delon.


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

15.10.2006 um 10:52
alos als kohl noch da war, da gings jeden besser, jeder hat ein teil vom kuchen bekommen,ist doch klar das die bonzen richtig feet die kuchen abbekomen haben, und der rest warfuer volk,es gab was, bei schroder nix ,merkel auch nix

damal gabs arbeit undein midest lohn von 2000 DM ,heute gibs kaum arbneit und wenn man gluck hat ein mindestlohn von 650 euro,


kohl war krass, aber als der da war lebten alle besser,so seht aus


schroeder der zerstoerrer ,und merkel die blickt nix mehr


Anzeige

melden