weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Politiker-Persönlichkeit fehlt heute?

SusCat
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Welche Politiker-Persönlichkeit fehlt heute?

15.04.2018 um 15:59
Heute stehen wir hier in Deutschland wieder mal vor einer schwierigen Zeit.
Wenn man so die Politiker ringsum betrachte - Erdogan, Putin und Trump - da kann man sich doch schon fürchten.

Ich möchte obwohl sie nicht meine Wunschkandidatin ist hier nicht über unsere Kanzlerin lästern. Ich möchte einfach mal zur Diskussion stellen:

Ihr könnt irgendjemand - auch schon nicht mehr aktive oder bereits verstorbene Politiker an die Spitze setzen. Wer würde Euch ein besseres Gefühl geben.
Wer soll evt. Berater sein. Wer an die Spitze. Also ein wirkliches Wunschkonzert.

Oder beschreibt die Eigenschaften, die die politische Führung haben sollte.

Bin mal gespannt, was hier raus kommt.


melden
Anzeige

Welche Politiker-Persönlichkeit fehlt heute?

15.04.2018 um 16:10
Mir fehlen eigentlich zwei: eine echte Mitte und eine realistische Linke, weil genau die Schwäche dieser die Stärke der Rechten ist.


melden

Welche Politiker-Persönlichkeit fehlt heute?

15.04.2018 um 16:12
WILLY!


melden
SusCat
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Welche Politiker-Persönlichkeit fehlt heute?

15.04.2018 um 17:27
@tamarillo

Manchmal hab ich schon das Gefühl es gibt zuviel Mitte und zuwenig Unterschiede. Zuwenig Ecken und Kanten und zuviel Mainstream.

Die einzige Kante, die in letzter Zeit gezeigt wurde war das Willkommen von Frau Merkel. Gegen alle Widerstände - eine Humanistische Leistung. Wobei halt nicht wirklich durchdacht und vorbereitet - wobei geht das in einer solchen Situation?


@Individudumm
Ja Willy - der hatte noch Visionen und konnte Menschen mitreisen.
Also Willy finde ich fehlt auf alle Fälle.


melden

Welche Politiker-Persönlichkeit fehlt heute?

15.04.2018 um 17:30
Also ein Donald Trump an der Spitze. So was fehlt uns in D.
Berater weiß ich jetzt noch nicht genau.


melden

Welche Politiker-Persönlichkeit fehlt heute?

15.04.2018 um 17:31
SusCat schrieb:zuviel Mainstream.
Und die überbieten sich in Farblosigkeit.
SusCat schrieb:Gegen alle Widerstände - eine Humanistische Leistung. Wobei halt nicht wirklich durchdacht und vorbereitet - wobei geht das in einer solchen Situation?
Nein, das geht nicht. Die Entscheidung werfe ich ihr gar nicht vor, aber für das Danach trägt sie die volle Verantwortung...und da sind wir mittendrin, in dieser Planlosigkeit.


melden

Welche Politiker-Persönlichkeit fehlt heute?

15.04.2018 um 17:56
in D fehlt nur einer...


putin-sibirien-jagd
quelle:web.de


melden
SusCat
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Welche Politiker-Persönlichkeit fehlt heute?

15.04.2018 um 18:06
@tuctuctuc
Meinst du das Ernst? oder ist das Ironie?


melden

Welche Politiker-Persönlichkeit fehlt heute?

15.04.2018 um 18:36
tuctuctuc schrieb:in D fehlt nur einer...
Wir haben hier kaum Tiger, auf denen er reiten kann ;)

Also ein oooler deutscher Sozialdemokrat mit Hirn fehlt, so einer wie Helmut Schmidt.
Olaf Scholz ist doof.


melden

Welche Politiker-Persönlichkeit fehlt heute?

15.04.2018 um 18:38
@SusCat
Ernster Ernst. Schau Dir doch die Wahlergebnisse an wie er vom Volk geliebt wird. Wie er sch selbstlos für Frieden, Wahrheit und das Großrussland kämpft. Davon braucht die Welt noch viel mehr ;-)


melden
SusCat
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Welche Politiker-Persönlichkeit fehlt heute?

15.04.2018 um 18:41
@tuctuctuc
Naja - ich hätte zwar lieber was Jüngeres knackigeres als oben Ohne Pin UP Staatsoberhaupt. Aber Kohl oder Merkel will ich auch nicht unbedingt oben ohne sehen.

Trump vielleicht mal oben ohne den Biber auf dem Kopf - ich finde der macht das ganz geschickt - wenn er mal inkognito unterwegs sein möchte - Gelb/orange aus dem Gesicht waschen, Biber ab und schon kann er losziehen.


melden

Welche Politiker-Persönlichkeit fehlt heute?

15.04.2018 um 18:51
@SusCat
Es fehlen Politiker mit Visionen und Utopien,Politiker die noch Mut für Träume haben.
Das fehlt vor allem,politisch gesellschaftliche Utopien welche die gestalterische Kraft haben das Menschen von ihrem Lagerfeuer aufstehen,ihre Smartphones in die Ecke zu schmeissen und losgehen um was zu tun.
Eben weil diese Utopien nicht da sind macht sich überall restaurativer Nationalismus mitsamt dem Rassismus und dem Hass auf Minderheiten oder emanzipatorische Bewegungen breit.
Sie kramen die Konzepte hervor die schon vor 200 Jahren wenig geeignet auf neue Herausforderungen waren und immer wieder scheiterten,das gipfelte dann mit dem Dritten Reich,der kaum menschenfreundlicheren japanischen Expansion und WKII...
Es fehlen Politiker mit Rhetorikfähigkeiten,Wehner,Geissler,Glotz,Strauss,Brandt mit Abstrichen.
Heute haben sie alle die gleiche Schleiflackrhetorik drauf,das liegt daran das sie die gleichen Rhetorikcoaches haben und das sie allesamt in den gleichen Eliteschmieden studiert haben,bis vor ein paar Jahren saßen im Bundestag Politiker mit ner Handwerkerausbildung,selbst im Kabinett hockten noch abgebrochene Taxifahrer und Werkzeugmacher,ein Kanzler der sein Abi auf dem zweiten Bildungsweg erreichte...heute sitzen dort windkanalgeprüfte Anwälte,noch mehr Anwälte,BWLer,Politologen die nichts vom Leben Normalsterblicher wissen.
Bei den Sozen ist ne Gruppe tonangebend die sich die Netzwerke bzw "Netzwerk Berlin"nennt.
Das Ziel der Netzwerker ist einflussreiche Posten zu ergattern,sonst stehen sie für nichts,keine politischen Inhalte,keinen Agenda,keine Standpunkte


melden
SusCat
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Welche Politiker-Persönlichkeit fehlt heute?

15.04.2018 um 19:16
@Warhead
Manchmal frage ich mich wie und durch was man Menschen noch erreichen kann. Also welche Visionen würden uns denn dazubringen aufzustehen und für etwas zu stehen.

Wenn ich so an die früheren Demonstrationen für Frieden denke - die heutigen schreiben - wie wir hier einen Beitrag in einem Forum oder auf FB und das wars dann auch.

Würde gerne mal wissen - wieviele Menschen waren den schon mal auf einer Wahlkundgebung? Wer ist irgendwo Parteimitglied - macht was auf einer politischen Ebene - Stadtverband - Stadtverordneten Versammlung usw.

Wer von den nicht parteigebundenen war jemals auf einer Sitzung des Stadtparlaments.


melden

Welche Politiker-Persönlichkeit fehlt heute?

15.04.2018 um 19:24
Warhead schrieb:Es fehlen Politiker mit Visionen und Utopien,Politiker die noch Mut für Träume haben.
Jepp. Und ein wenig Charisma und Eckig/Kantig sein schadet auch nicht.


melden

Welche Politiker-Persönlichkeit fehlt heute?

15.04.2018 um 19:54
@SusCat
Ich hab für die KPD/RZ in der Kreuzberger BVV gesessen und im Finanzausschuss Geld das noch gar nicht da war hin und hergeschoben.
Und ich war kurzzeitig Pressesprecher der WASG...bis mir klar wurde,die wollen nur mit der PDS fusionieren,da hätt ich auch in die PDS eintreten können.
So richtig gestählt wird man wenn man mit hunderten anderen bei minus zehn Grad im Wendland in nem Gleisbett liegt und der Wasserwerfer keinen trockenen Zentimeter am Körper mehr möglich macht...und trotzdem liegen bleibt weil die anderen auch nicht gehen.
Und wir sehen ja was der Jahrzehnte lange Kampf brachte,Gorleben und Schacht Konrad haben sich erledigt


melden
SusCat
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Welche Politiker-Persönlichkeit fehlt heute?

15.04.2018 um 20:03
@Warhead

ja Warhead, das war was ich meinte früher haben an den Ostermärschen 100.000 teilgenommen und es war uns wichtig

Heute wird von großen Teilen der Bevölkerung nichts mehr wahrgenommen.
Ich meinte jetzt nicht hier jemanden persönlich angreifen zu wollen. Ich frage mich nur - es ist so einfach und bequem wie nie sich wirklich UpToDate zu halten und wer macht es?

Stattdessen regen sich viele über Pseudo Verschwörungen auf. Aber wer übernimmt noch Verantwortung? Sieh dir nur mal die Wahlen in Sportvereinen an - ständig gibt es Probleme einen Vorstand zu finden. Keiner macht mehr was ohne Kohle oder Fun Faktor.


melden

Welche Politiker-Persönlichkeit fehlt heute?

15.04.2018 um 21:14
SusCat schrieb:Heute wird von großen Teilen der Bevölkerung nichts mehr wahrgenommen.
Die sind zu satt, die haben alles.


melden

Welche Politiker-Persönlichkeit fehlt heute?

15.04.2018 um 21:41
tuctuctuc schrieb:Wie er sch selbstlos für Frieden, Wahrheit und das Großrussland kämpft. Davon braucht die Welt noch viel mehr
Einen für Wahrheit, Frieden und Großdeutschland?

Deutschland braucht wohl wieder einen Österreicher und im Anschluss ein Städtebauprogramm.


melden

Welche Politiker-Persönlichkeit fehlt heute?

15.04.2018 um 22:00
Warhead schrieb:So richtig gestählt wird man wenn man mit hunderten anderen bei minus zehn Grad im Wendland in nem Gleisbett liegt und der Wasserwerfer keinen trockenen Zentimeter am Körper mehr möglich macht...und trotzdem liegen bleibt weil die anderen auch nicht gehen.
Ist der Satz aus einem Landserheft abgeschrieben? So sind die Formulierungen der Wehrmachtskriegsberichterstatter.


melden
Anzeige

Welche Politiker-Persönlichkeit fehlt heute?

15.04.2018 um 22:57
@tuctuctuc
Klar. Wir brauchen dringend Schiededachbeetle, die mit merkwürdigen Gehhilfen durchs hohe Gras schlurchen.


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden