Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der beste Kanzler Deutschlands

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kanzler, Bester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der beste Kanzler Deutschlands

15.10.2006 um 11:05
Adenauer ??? Dieser Kerl hat uns um Wiedergewählt zu werden unser nicht zufinazierndes
Rentensystem eingebrogt und das bewusst. Schliesslich stammt da seinberühmter Ausspruch
" Was kümmert mich das , da bin ich schon lange tot" her. Nein ,Adenauer war ein hat die
Nachfolgenden Generationen verkauft



Na dassystem funktionierte ja
gut, solange genug Menschen Arbeit hatten. Wenn dann hatWilli Brand es verspielt. Ich
sag mal 15% Lohnerhöhung bei der ÖTV und die Idee dieGesellschaft umzukrempeln.





damal gabs arbeit und ein midestlohn von 2000 DM ,heute gibs kaum
arbneit und wenn man gluck hat ein mindest lohn von650 euro,

kohl war krass,
aber als der da war lebten alle besser, so sehtaus


Die ersten 8 Jahre
Kohl kann man vielleicht noch durchgehen lassen,aber die Euphorie der Wiedervereinigung
hat zu vielen unsinnigen Dingen geführt.

So hat Deutschland verschlafen sich
1990 mit den neuen Bedingungen auf der Welt zubeschäftigen, und daran haben wir immer
noch zu kauen.

Anzeige
melden

Der beste Kanzler Deutschlands

15.10.2006 um 17:03
Die größte Hochachtung habe ich vor Willy Brandt , wie konsequent er sein Rücktrittausgesprochen hatte , als sich sein engster Mitarbeiter als Stasispitzel entpuppte.
Am mutigsten war bislang Schröder , der die USA nicht in den sinnlosen Irakkriegfolgte und die folgenden "Spannungen" in Kauf nahm.


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

15.10.2006 um 17:04
Na toll, Kohl hat bei Desert Stormn 1991 auch nicht mitgemacht.

Dafür ist derSchröder Bush bedinglos nach Afgahnistan gefolgt.


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

15.10.2006 um 17:12
.Oh mein Gott.

Also wer behauptet dass Schröder oder kohl gute KAnzler waren derHat da politische geschen nicht mitverfolgt......ausgerechnet Schröder....

Kohlschonma garnicht...der Sack lässt PArteigelder verschwinden...welch zufall....oder Darfich an die Spendenaffaire hinweisen?

Beim Schröder muss ich doch nix sagen oder?HarzIV oder die lustigen Reformen....das ist doch wohl nicht euer Ernst?

Ichsage garkeiner war gut..weil keiner aus der linken kam.

Ich würde ja Gysi oderLafontaine vorschlagen...aber leider finde ic sie etwas zu " weich " um mit harter Handzu regieren........

HEndrik.


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

15.10.2006 um 17:16
Ich würde ja Gysi oder Lafontaine vorschlagen...aber leider finde ic sie etwas zu " weich" um mit harter Hand zu regieren........



Haha, die Demagogen vormherren und Dummschwätzer.

Lafontaine, hat sich fein verpisst als es nicht nachseiner Rübe ging, hat die Rente kassiert nen Haus auf Mallorca gabaut, und bei derletzten Wahl versucht, den Karl Marx des 21 Jahrhunderst zu spielen. Und genug proletenfallen auch noch auf so einen rein, na ja warum nicht, bei hitler hat es ja auchfunktioniert.


Gysi, na wer hat denn Berlin wieder verlassen, weil es wohlnicht so klappen wollte, und er irgendwelche Flugrechnungen durcheinandergebracht hat.

Solche hälst du für Fähig?

Na dann ..


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

15.10.2006 um 17:16
Ahja, alles Klar,
jetzt verstehe ich wo die meinung herkommt.


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

15.10.2006 um 17:24
"Dafür ist der Schröder Bush bedinglos nach Afgahnistan gefolgt."

Dervermeintliche Verursacher des 11.Sept. saß nunmal in Afghanistan, aber eben nicht imIrak.


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

15.10.2006 um 17:39
Wer weiß denn - wer wo saß ?
Weshalb was gemacht wurde ?
Wer was machte ?

Delon.


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

15.10.2006 um 18:07
der/die nächste hoffentlich


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

15.10.2006 um 19:26
Der vermeintliche Verursacher des 11.Sept. saß nunmal in Afghanistan, aber eben nicht imIrak


Trotzdem kein Grund darum zu betteln das Deutsche Soldaten mitmachensollen. ich erinner mich noch sehr gut an den Wortlaut, war damals gerade selberunifomiert.


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

15.10.2006 um 23:33
Die Deutschen können sich nicht aus allen Krisen heraushalten , aber der übereifrigeAktionismus in Afghanistan galt meiner Meinung nach zur Unterstreichung der Notwendigkeitdes stetigen Sitzes der Deutschen im UNO Sicherheitsbeitats. Wir stellen z.Z. daszweitstärkste Kontingent an UNO Friedenstruppen und bekommen dennoch nicht von allemLändern Unterstützung im Bestreben des festen Sitzes ( deshalb schippern wir nun vorLibanons Küste )


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

16.10.2006 um 04:49
König Ludwig II.

Der hatte noch Sinn für Fantasie. Die anderen meiner Meinungnach Langweiler.


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der beste Kanzler Deutschlands

16.10.2006 um 08:56
meiner Meinung war Schröder der beste Kanzler.

er mußte den Karren aus den Dreckziehen, den Kohls Regierung hinterlassen hat. Die Wiedervereinigung, und der Spruch vonBlüm "Die Renten sind sicher" haben Schröders Regierung das Leben schwer gemacht. Aber erhatte den Mut Reformen anzupacken. Jeder meint ja Hartz 4 wäre unsozial, mag es im erstenAugenblick ja, aber so etwas war bitter nötig in Deutschland. Agenda2010 wäre unter Kohlauch undenkbar gewesen. Jetzt wo die Wirtschaft anzieht, denkt Merkel sie wäre daverantwortlich. Schröder hat die Beziehungen zu Frankreich und Rußland enorm verbessert,Afghanista-Einsatz war nötig den die Drahtzieher kamen ja daher.

Irak-Einsatzwar er von vorn herein dagegen. Schimpft nicht auf Schröder, wer damals Stoiber drangekommen wären wir im Irak und nen richtigen Terror-Anschlag hätten wir wahrscheinlichauch schon gehabt.


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

16.10.2006 um 11:40
Hi!

Wäre zur Zeit des Irakkrieges nicht Schröder sondern eine CDU geführteRegierung an der Macht gewesen, dann wären deutsche Soldaten in den Irakkrieg gegangenund was darus geworden wäre können wir tagtäglich in den Nachrichten sehen oder an denAnschlägen in Madrid oder London.
Jede(r) Bundeskanzler(in) hat Fehler gemacht undwird auch weiterhin Fehler machen. Es sind nun mal Menschen. Es ist nur die Frage, wieschwerwiegend diese Fehler sind und aus welchen Gründen diese Fehler gemacht wurden. Wenndiese Fehler aus Arroganz, Dummheit oder Unwissenheit gemacht wurden, dann sollen diePolitiker gefälligst zu ihren Fehlern stehen und diese nicht kleinreden oder garvertuschen.

Kohl halte ich für einen Menschen und Bundeskanzler, dem die Machtmit der Zeit zu Kopf gestiegen ist. Man sieht es ja daran, dass er immer noch nichtbereit ist, die Namen der Parteispender zu nennen.

lg BoAlpha


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

16.10.2006 um 18:54
@ralf 1986

dann denk mal daran wem du es mitzuverdanken hast das die Mauergefallen ist.
So schlecht war Kohl auch wieder nicht ,da hat man wenigstens gesehenwohin die Steuergelder gewandert sind ,Mahlzeit :-)


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

16.10.2006 um 19:07
dann wären deutsche Soldaten in den Irakkrieg gegangen

Nö, weil Technisch/Logisitsch nicht möglich.


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

16.10.2006 um 19:10
Habe nicht übermäßig Ahnung von Politik, muss ich zugeben.
Aber der Schröder machteals Kanzler auf mich einen sehr vertrauenswürdigen und kompetenten Eindruck.
Vor einpaar Monaten hab ich ihn am Hauptbahnhof Hannover gesehen und ihn prompt um ein Autogrammgebeten. Er war sehr freundlich und zuvorkommend. Meine Tochter war auch dabei, er fandsie sehr süß und hat sie am Haar gestreichelt.
Er hat aus der Nähe eine unglaublicheAusstrahlung.

Also für mich, rein subjektiv der beste Kanzler!


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

16.10.2006 um 19:40
Weil er deine Tochter süß fand- und ihr Haar streichelte ?
Ausstrahlung ?
Er lügtdoch selbst bei seiner Haarfarbe :))
Komplexe ?

Delon.


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

16.10.2006 um 19:49
@ Sumpfding

Otto Fürst von Bismarck war der Beste aller Kanzler.


melden

Der beste Kanzler Deutschlands

16.10.2006 um 20:06
Das war doch der,der die Emser Depesche fälschen ließ und uns in einen Krieg mitFrankreich getrieben hat. Der einen Krieg gegen Habsburg vom Zaun brach und einen gegenDänemark.Der Hannover und Frankfurt volkerrechtswidrig besetzen ließ und die süddeutschenFürstentümer so lange erpresste,bis sie seinem Bund beitraten.
Ein böser alter Mann,und daran ändern auch Reichsgründung und Sozialversicherung nix.


Anzeige

melden