Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und die Morde gehen weiter...

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Morde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und die Morde gehen weiter...

15.10.2006 um 19:07
>>>Diese Morde sollten von den moslemischen Geistlichen stärker kritisiert werden unddas
öffentlich.<<<

@polos

Da sgst Du was! Ich warte darauf, dassMuslime
überall auf der Welt auf die Straße gehen und gegen das morden im Name ihrerReligion
protestieren. Mit mindestens dem gleichen Elan, den sie beim sog."Kopftuchstreit" an den
Tag legten.

Anzeige
melden

Und die Morde gehen weiter...

15.10.2006 um 19:16
@kurdishgirl
Alle 1,2 Mrd Moslems als Terroristen bezeichnet ... ich heße doch nichtStoiber !!!


melden

Und die Morde gehen weiter...

19.10.2006 um 21:15
Nachruf von Dayroyo Hanna zum Martyrium von Pfarrer Paulos Iskander


Dies ist ein Nachruf von Dayroyo Hanna im Namen der Syrisch-orthodoxen Kirche inDeutschland zum Martyrium unseres Mitbruders und Pfarrer Paulos Iskander in Mosul.


Mit Entsetzen haben wir vom Martyrium unseres Mitbruders und Pfarrer PaulosIskander in Mosul erfahren.


Wir beten zu Gott und im Gedächtnis für denErmordeten, dass sein Opfer in Gnaden angenommen wird und in das Himmelreich eingeht.Mögen seine Gebete und Fürsprache vor Gott uns begleiten. Für seine Hinterbliebenen(Familie und Verwandten) erbitten wir Gottes Segen, dass sie die Trauer überwinden undihr zukünftiges Leben im Vertrauen auf Gott weiter gestalten.


Die feigeMordtat erfüllt uns mit tiefer Trauer. Er wurde von verbrecherischen Terroristenentführt, die eine Geldforderung zwischen 250.000 und 350.000 $ verlangten. Wie wirerfahren haben, wurde diese Geldforderung erfüllt. Trotzdem wurde unser Mitbruderenthauptet.


Der Anlass dieses Verbrechens ist die hasserfüllte Reaktionauf eine angebliche Beleidigung Allahs durch Papst Benedikt XVI. in seinem Referat an derUniversität in Regensburg. Nur wer böswillig ist, kann dieses Zitat als Beleidigungauslegen.


Sie (die Täter) wollen nicht begreifen und zur Kenntnisnehmen, dass das Zitat keine Beleidigung beinhaltet. Sie pflegen ihre Vorurteile undfolgen ihrem Unverstand. Sie sind nicht bereit, in einen kritischen Dialog zwischen denReligionen einzutreten. Nur auf solchem Boden können diese bösen Taten wachsen. Hierfürgibt es keine Rechtfertigung.


Die Tat lässt auch Rückschlüsse auf dieGeisteshaltung der Täter zu. Sie sind verführt, ungebildet und folgen vorbehaltlos ihrenverbrecherischen Herren, die sie zu diesen schrecklichen Taten manipulieren. Wer mordet,verletzt den Willen Gottes. Diese Verletzung des Lebensgebotes findet für Christen inder Hl. Schrift aber auch für gläubige Muslime im Koran keine Rechtfertigung. Jeder,der unschuldiges Leben tötet, vergreift sich an der Schöpfung Gottes und dient dem Bösen.Die Berufung auf eine der Hl. Schriften, mögen sie Bibel oder Koran heißen, rechtfertigensolche Taten nicht. Sie sind vom Bösen (Satan) eingegeben.


Wir sind empörtüber Menschen, die sich zu solchen unwürdigen und Lebens verachtenden Taten hinreißenlassen und das mit Berufung auf Gottes Wort. Die Täter „wissen nicht was sie tun“. (Lk23, 34)


Unser Mitbruder hat sein Leben für seinen Glauben an Gott unddie Liebe zu Jesus Christus und seinen Nächsten hingegeben. Er folgt damit den vielenBlutzeugen unserer Kirche und der Christenheit, wie uns von unserem Herrn Jesus Christusvorausgesagt wurde. (vgl. Mt. 24,9-14, 17 – 22; Mk 13, 9-13; Lk 21,12-19). In der Lehreunserer Kirchenväter (Didache, 16,3-5) lesen wir hierzu: „Es wird eine Zeit kommen, dawächst die Gesetzlosigkeit, hassen werden sie einander und verfolgen und überliefern.“


Unser Herr Jesus Christus hat uns gelehrt, „wenn jemand hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst und nehme auf sein Kreuz und folge mir. Denn werimmer sein Leben retten will, verlieren wird er es; wer immer aber verlieren wird seinLeben um meinetwillen und um des Evangeliums willen, retten wird er es.“ In diesergläubigen Hoffnung verneigen wir uns vor unserem geopferten Mitbruder Pfarrer PaulosIskander.


Zel bashlomo Kohno Myaqro u sluthoch haman.

Quelle:http://www.yauno.com/text-555.phtml



melden

Und die Morde gehen weiter...

19.10.2006 um 21:33
Deswegen sollte man nie ein Cent zahlen, die nächste Entführung wurde damit doch nurwieder vorprogramiert!


melden

Und die Morde gehen weiter...

20.10.2006 um 00:50
1. ich glaube nicht dass er wegen der Aussage des Papstes starb, es hatte sicher andereGründe wie Raffgier, Nicht gezahlten Lösegeldes, oder die relative Saddamtreue derchristlichen Kirchen im Irak oder einfach pure, blinde Wut oder ...
Der Irak isteine Spielwiese für Banden a la wild west

2. Würde das in einem geordnetenislamischen Land passieren, würden sich Geistliche dafür öffentlich entschuldigen, ob esim Irak gegschehen weiss ich nicht, es ist so fürchterlich, was dort passiert, das istkaum in Worte zu fassen.


melden

Und die Morde gehen weiter...

20.10.2006 um 00:54
ER hat auch gelehrt:

Wer sich in Gefahr begibt, wird darin umkommen!


melden

Und die Morde gehen weiter...

20.10.2006 um 00:57
Religon, die Mutter aller Kriege!!!!!!!!!!!!!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Morde gehen weiter...

20.10.2006 um 01:01
>>Religon, die Mutter aller Kriege!!!!!!!!!!!!!<<

Die Mutter aller haltlosen,mit leichtigkeit widerlegbaren und einfältigen Aussagen.


melden

Und die Morde gehen weiter...

20.10.2006 um 01:02
Der Neue@

Die christliche Minderheit im Irak begeht sicher keine Morde etc, siewandern in Scharen in den Westen und nach Syrien ab ...
Die Maroniten im Libanontaten das im libanesischen Bürgerkrieg aber zur Genüge ...
Auch viele sunnitische undeinige schiitische Prediger wurden ermordet, erpresst bzw. entführt, jeweils vonirgendwelchen Banden, die manchmal aus religiösem Hintergrund handeln, manchmal ausHabgier, völliger moralsicher Entfremdung etc.
Bürgerkrieg ist schrecklich, und dieUSA entfachte das Feuer bewusst, indem sie den Schiiten die Macht gab und deren Racheaktean Sunniten von Anfang an tolerierte.

Man kann nicht einer Volksgruppe, die inder Aushungerungsphase durch das UN- Embargo, sehr schwer litt, einfach das Feldüberlassen, wohlwissend, dass die Machtverteilung von Schiiten udn Sunniten im Irakausbalanciert sein muss, wenn man ernsthaft Frieden anstrebt!
Dass man einemGefolgsmann des Feindesstaat Iran die Hoheit überliess nämlich Ayatollah Sistani, machtdie Sache noch verrückter!
Typisch für die amerikansiche Politik nach Kriegen:heilloses Chaos, null Rücksicht auf die jüngere Vergangenheit bzw. lokale Sensibilitäten


melden

Und die Morde gehen weiter...

20.10.2006 um 01:02
Wiederlege!!!


melden

Und die Morde gehen weiter...

20.10.2006 um 05:26
Einen Menschen zu töten, weil er eine andere " Religion " bevorzugt ist völlig krank,noch kranker als überhaupt eine "Religion" für bare Münze zu nehmen.


Religionen wurden vor tausenden von Jahren erfunden, wer danach heute noch lebt istselber schuld. Zur damaligen Steinzeit mögen sie noch Sinn ergeben haben, aber heute ???


Vielleicht sollten die Menschen dieser Erde mal Ihr eigenes Schicksal indie Hand nehmen und nicht immer in irgendwelchen Schriften Ihr Leben lang suchen, dawerden sie nichts verwertbares finden....völlig schwachmatisch an irgendwas zuglauben....wir leben in der Realität, da hilft uns kein allmächtiger Übervater, egal wieman den auch nennen soll....den hat es nie gegeben, sonst hätte er schon längst aktiv maleingegriffen...


Meinung eines völlig, aber auch dermaßen UngläubigenErdenbürgers...


Religionen sind Scheisse und nur Mittel zur Macht, ergoMord und Totschlag...war schon immer so und wird immer so bleiben solange es "GeistlicheFührer" gibt....Geist braucht keine Führung, er führt sich selbst


melden

Und die Morde gehen weiter...

20.10.2006 um 05:31
In diesem Sinne : Schafft Euren verzerrten Glauben an irgendwas ab, reicht Eucht dieHände und lebt gemeinsam in Frieden und glaubt an Euch selbst.

Gruss

Berndel


melden

Und die Morde gehen weiter...

20.10.2006 um 18:30
oder die relative Saddamtreue der christlichen Kirchen im Irak

relativgute oder relativ schlechte? Wie dem auch sei das könnte nie ein Grund sein!


Die Maroniten im Libanon taten das im libanesischen Bürgerkrieg aber zur Genüge...

Dafür möchte ich eine Quelle und kein Gerede wie: "Ach das weiß dochjeder etc."


melden

Und die Morde gehen weiter...

20.10.2006 um 19:01
Ist das wirklich nur terrorismus oder will man die loswerden schleieslich durften sie netmal wählen.......nur mal ein kleiner denkanstoss

anonsten mein beileid.


melden

Und die Morde gehen weiter...

20.10.2006 um 19:09
Also die Geschichte kommt mir Unglaubwürdig vor.





Gruß

SaifAliKhan


melden

Und die Morde gehen weiter...

20.10.2006 um 21:56
Also die Geschichte kommt mir Unglaubwürdig vor.

Lol und warum das?!

Und das soll auch noch alles inszeniert sein gell Saif:



The son of Paulos Iskander, a Syriac rite priest, gives a last kiss to his fatherduring his funeral in Mosul, Iraq, 360 kilometers (225 miles) northwest of Baghdad,Thursday Oct.

Wenn dort stehen würde ein kurdischer Mullah wurde geköpftdann würdest du es natürlich DIREKT glauben!


melden

Und die Morde gehen weiter...

20.10.2006 um 22:18
Naja im Prinzip liegt da ne Decke..^^


melden

Und die Morde gehen weiter...

20.10.2006 um 22:24
@DeadPoet

ann auch sein aber so werden Orthodoxe Priester beerdigt.


melden

Und die Morde gehen weiter...

20.10.2006 um 22:25
Kann


melden

Und die Morde gehen weiter...

20.10.2006 um 22:30
Ein toter Priester ein Bild, ein Augenschlag.

Polititisch motivierte Morde.
So ist es eben.
Solche Bilder werden 10 Jahre später Geschichte.

Bekommen 2 Din a4 Seiten im Spiegel Plakate und Content.

Das ist nicht dieWahrheit, das Photo ist nicht echt, selbst wenn es echt ist.


Anzeige

melden