Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamas und Fatah gegen Gewalt

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Gegen, Hamas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamas und Fatah gegen Gewalt

20.10.2006 um 12:34
Fatah und Hamas: Gemeinsam gegen Gewalt
Gaza - Vertreter der Fatah und Hamas habensich nach einem überraschend einberufenen Treffen darauf verständigt, gemeinsam Schrittezum Ende der Gewalt zu unternehmen. (bert/sda)

Ein Sprecher der radikalen Hamassagte, das Treffen habe auf Vermittlung einer ägyptischen Sicherheitsdelegation imGazastreifen stattgefunden.
«Diese Bemühungen wurden von einem Abkommen zwischen derHamas und der Fatah gekrönt, in dem sich beide Seiten für ein Ende der Spannungenaussprechen.»

Sind das nur schöne Worte, oder sind sie wirklich gegen Gewalt?


melden

Hamas und Fatah gegen Gewalt

20.10.2006 um 12:37
naja erstmal abwarten und Tee trinken, so richtig Glauben kann ich das noch nicht.


melden

Hamas und Fatah gegen Gewalt

20.10.2006 um 12:39
ich würde mich vampiroX anschließen! noch nicht zu viel spekulieren....eher abwarten undtee trinken^^ :)


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamas und Fatah gegen Gewalt

20.10.2006 um 12:40
Naja, aber das waren schon klare Worte, die Hamas wird auch immer negativ dargestellt,die sind gar nicht so schlimm


melden

Hamas und Fatah gegen Gewalt

20.10.2006 um 12:41
Wieder son substanzloser copy & paste Thread. Meine Güte!

Ende von Gewalt?
Super!


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamas und Fatah gegen Gewalt

20.10.2006 um 12:42
Link: www.news.ch (extern)

Der Link hat irgendwie nicht funktioniert


melden

Hamas und Fatah gegen Gewalt

20.10.2006 um 12:43
Ich will zwar nicht Naiv klingeln aber ich würde es mir sehr wünschen das sie das ernstmeinen. Auf jedenfall wird es so oder so eine "Veränderung" geben nach den vorfällen derletzten 2-3 Monate


melden

Hamas und Fatah gegen Gewalt

20.10.2006 um 12:44
@malcolmx
klingeln? o.O du meinst klingen! ;)

veränderung,ja,aber nur füreine kurze zeit,weil solange können sie dieses abkommen nicht halten!


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamas und Fatah gegen Gewalt

20.10.2006 um 12:51
Israel stellt sich wahrscheinlich dagegen, so wie das aussieht!
Die wollen ja nichtFrieden im Nahen OSten


melden

Hamas und Fatah gegen Gewalt

20.10.2006 um 13:06
tja Israel wird wieder ein neues Feuer entfachen wollen


melden

Hamas und Fatah gegen Gewalt

20.10.2006 um 13:29
das sind ja die "amerikaner des ostens",stellen nur forderungen und wollen nichtseinsehen.


melden

Hamas und Fatah gegen Gewalt

20.10.2006 um 13:36
"Ein Sprecher der >radikalen< Hamas sagte,"

"Sind das nur schöne Worte, odersind sie wirklich gegen Gewalt?"

:D


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamas und Fatah gegen Gewalt

20.10.2006 um 14:34
Hamas ist gar nicht so schlimm wie immer behauptet wird, also nicht ganz :)


melden

Hamas und Fatah gegen Gewalt

20.10.2006 um 14:40
joa die sind noch schlimmer als schlimmer! :D


melden

Hamas und Fatah gegen Gewalt

20.10.2006 um 14:42
Man kann und darf aber auch nicht behaupten das die ganzen Jahre Isreal dem Frieden imweg stand

Meine Meinung ist das beide Seiten schön ein Stück mit getragen haben.


melden

Hamas und Fatah gegen Gewalt

20.10.2006 um 15:17
es reicht nicht nur wenn hamas und fatah auf ein ende der gewalt drängen.
solangeisrael sich weiterhin verhält wie bisher kann auch kein ende der gewalt in sicht sein...


melden

Hamas und Fatah gegen Gewalt

20.10.2006 um 16:10
Die Gewalt beruht auf der chaotischen Lage, sie geht weniger von den Führungen von Hamasund Fatah aus. Wie soll es dort Ruhe geben können, wenn Israel immer noch Teile einergewählten Regierung nach dem Recht des Dschungels gefangenhält ?
Und der eigentlicheHamaschef darf erst gar nicht einreisen und entging in Damaskus schon mehreren versuchtenAttentaten des Moddads?
Es ist eigentlich ein Wunder, dass viele Palästinenser ausGaza immer noch zum Widerstand bereit sind, und sich noch immer nicht in ihr Schicksalgefügt haben!


melden

Hamas und Fatah gegen Gewalt

20.10.2006 um 16:10
stimmt,da können die fatah/hamas sich noch so arrangieren,die gewalt nieder zulegen,israel wird indes vlt. noch arroganter und erlaubt sich noch mehr!


melden

Hamas und Fatah gegen Gewalt

20.10.2006 um 16:12
Und der eigentliche Hamaschef darf erst gar nicht einreisen und entging in Damaskus schonmehreren versuchten Attentaten des Moddads?


äh nicht Dada ...
DerMOSSAD war natürlich gemeint


melden

Hamas und Fatah gegen Gewalt

20.10.2006 um 16:18
lol dada :D

wusste gar nicht,dass du die babysprache noch beherrschst? :D


melden

Hamas und Fatah gegen Gewalt

20.10.2006 um 16:25
Für die, die es noch nicht kapiert haben: Das Abkommen zielt auf eine Einstellung derGewalt zwischen Hamas und Fatah ab, nicht auf eine Einstellung der Gewalt schlechthin.

So, und nun weiter im Text.


melden