Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 13:10
auf die Aussage
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Burka wird getragen, um bei anderen Männern keine Begehrlichkeiten
aufkommen zu lassen
und
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn du den Sinn einfacher Sätze nicht begreifst, ist das schon traurig,
kommt
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich verstehe dich ganz gut
und
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und behauptest das die nur getragen wird um sexuelle Reize bei den Männern auszulösen
totlach

---

Du glänzt auch hier wieder mit phänomenalem Unwissen. Ich an Deiner Stelle würde noch einmal nachlesen, was, wie und wo hinter der Burka steckt und warum es überhaupt zu den Verboten kam.

Die Rechte wie Religionsfreiheit usw. für die man sie einfordert werden nicht beschnitten. Man pocht immer nur auf diese Rechte, die es in westlichen Ländern gibt, um sie durchzusetzen und zu rechtfertigen. Deswegen ist die Begründung der Niederlande ja so genial. Auch die Gleichberechtigung ist eines der Rechte, die in westlichen Ländern geachtet werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 13:11
Ich mag die Grundaussage dieses Kleidungsstückes nicht: "Verhülle deine Schönheit ansonsten passiert dir was!"
Nicht jeder Mann ist ein potenzieller Vergewaltiger.

@individualist
Ramisha hat es genau umgekehr gemeint. Kopftuch und Co. sollen nicht verführen sondern das genaue Gegenteil. Jegliche Sexuelle Gedanken der Männer verhindern.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 13:13
@Yuni
Eben. ^^ Im grunde werden nicht die Frauen sondern die Männr dadurch diskriminiert da man in ihnen eine Gefahr sieht. ^^


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 13:17
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du glänzt auch hier wieder mit phänomenalem Unwissen. Ich an Deiner Stelle würde noch einmal nachlesen, was, wie und wo hinter der Burka steckt und warum es überhaupt zu den Verboten kam.
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber ich bin bestens informiert, die Burka ist in erster Linie ein Schutz vor der sandigen Umwelt und hauptsächlich wird auch der Shalva Kamis getragen.
Und es geht auch nicht um Religionsfreiheit, das Ding gab es lange vor dem Islam, es geht um den Schutz der Individualität. Man sollte sich eher dafür einsetzten gegen einen Zwang zu sein als für ein generelles Verbot. Aber dass du dich bei jedem Thema dich so versteifst und dich nur einseitig informierst ist ja nichts neues.


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 13:22
Zitat von individualistindividualist schrieb:ich bin bestens informiert
Zitat von individualistindividualist schrieb:die Burka ist in erster Linie ein Schutz vor der sandigen Umwelt
alles klar. Dann brauchen wir die in Europa ja nicht...hier ist es ja nicht so sandig.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 13:27
Zitat von bexbex schrieb:Wir brauchen ein Deutschland weites Islam verbot, und das sofort.
Damitde sowas einführen kannst musste mal zuerst auf EU und UNO Ebene Dinge bewegen, weil man sich da auch Vertraglich zur Einhaltung der Religionsfreiheit verpflichtet hat... und demensprechend auch in der deutschen Verfassung.. und wenn das vollbacht ist, kann man dann über ein Islamverbot abstimmen.
@CurtisNewton
lol ja geschickt formuliert das mit der Gleichberechtigung... aber das trifft eigendlich auf alle islamischen Kleidungsstücke zu.
@Larry08
Ok dachte da sei evt. schon was gegangen, aber ja das dauert wohl etwas länger.

PS. Bin immernoch gegen ein Burkaverbot... weil ich in der öffentlichkeit rumlaufen will wie es mir passt.-- auch wenn ich weder nackt noch mit Burka rumlaufen würde.. aber man sollte es dürfen.
(das betrifft keine Läden, Flughäfen oder Bankschalter (weil nicht öffentlich))


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 13:35
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:alles klar. Dann brauchen wir die in Europa ja nicht...hier ist es ja nicht so sandig.
Nö brauchen wir nicht, aber es gibt trotzdem Menschen die sie gerne tragen, weil sie sich sonst nackt fühlen. Wir könnten ja ein Verbot für alles machen Punker Outfits verbieten, weil sie Zwang zur Szene bietet, oder Stöckelschuh verbot weil die Dinger Gesundheitsschädlich sind und es Männer gibt die die ihren Frauen aufzwingen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 13:37
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wir könnten ja ein Verbot für alles machen Punker Outfits verbieten, weil sie Zwang zur Szene bietet, oder Stöckelschuh verbot weil die Dinger Gesundheitsschädlich sind und es Männer gibt die die ihren Frauen aufzwingen.
Wenn Du meinst, das Problem damit zu erfassen, um das es geht, und dadurch lösen zu können, kannst Du gerne einen Antrag dazu stellen. Denn Du bist ja
Zitat von individualistindividualist schrieb:bestens informiert



melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 13:44
@CurtisNewton
Klar bin ich bestens informiert ich kenne haufenweise Pakistanerinnen und Afghaninnen die ohne zwang leben und offen diskutieren können. Es ist auch ziemlich langweilig mit dir zu diskutieren da du dich nur dich damit nur sekundär damit befasst hast.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 13:47
@individualist

auch hier wieder mal ein Tipp an Dich

Lies mal n paar Suren oder Fatawa, informiere Dich über die Sharia oder über die Länder, in denen die Burka aufgezwungen wird! Denken hilft auch Dir!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 13:49
@CurtisNewton
Der Koran zwingt keine Burka auf, auch das Kopftuch nicht.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Denken hilft auch Dir!
Das Problem ist bei dir dass du zu viel denkst, dass solltest du bitte schön den Pferden überlassen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 13:56
@individualist

Genau Lesen ist auch nicht Deine Stärke.

Ich sprach nicht davon, dass der Koran die Burka aufzwingt, sondern, dass das in einigen Ländern der Fall ist.

Im Koran stehen übrigends auch Aussagen, die Deine "Sand-Information" ziemlich sandig aussehen lassen.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 14:03
Zitat von individualistindividualist schrieb:Klar bin ich bestens informiert ich kenne haufenweise Pakistanerinnen und Afghaninnen die ohne zwang leben und offen diskutieren können.
Wirklich "Haufenweise" ?

nehmen wir Afghanistan als "Bleistift" und stellen fest, dass die Menschen "Frauen" dort vor einigen Jahren keine andere Möglichkeit gehabt haben ! sich ein Vollkondom anzulegen.

Das geschah unter Zwang ! jeder Verstoß wurde mit dem Tode bestraft !


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 14:04
@CurtisNewton
Ich weiß das bei Rechtspopulisten und anderen Fremdenfeinden irgendwann die Argumente ausgehen und sich dann auf die Religion stürzen, wie ach schrecklich sie ist und was da alles schlimme drin steht. Wundert mich nicht dass du auf diese alten Muster zurück fällst. Ich muss ja nicht erwähnen dass in der Bibel ebenfalls frauenfeindliche Sachen drin stehen und sie die Individualität des Menschen so wie die Menschenrechte angreift.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 14:13
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wirklich "Haufenweise" ?

nehmen wir Afghanistan als "Bleistift" und stellen fest, dass die Menschen "Frauen" dort vor einigen Jahren keine andere Möglichkeit gehabt haben ! sich ein Vollkondom anzulegen.

Das geschah unter Zwang ! jeder Verstoß wurde mit dem Tode bestraft !
Die Geschichte in Afghanistan ist ziemlich Fassettenreich die Taliban haben sich erst in den 70ern ausgebreitet, davor waren die Ärzte und Lehrer zu 40% Frauen. Es gibt auch nicht wirklich die Afghanen sondern mehrere Völker, es gibt Paschtun, Hazara, Belutschen, Tadschiken, Türkmenen, Usbeken, Kasachen. Es kann gut sein dass bei den Taliban (die fast ausschließlich Paschtune sind) es einen Kleiderzwang gab, aber nicht jeder (so gut wie keiner) teil die Ansichten dieser radikalen Gruppierungen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 14:16
@individualist

bleibe beim Thema "Burka"
Zitat von individualistindividualist schrieb:aber nicht jeder (so gut wie keiner) teil die Ansichten dieser radikalen Gruppierungen.
woher hast du diese Infos ?


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 14:19
Direkt von Menschen aus Afghanistan.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 14:28
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das Problem ist bei dir dass du zu viel denkst, dass solltest du bitte schön den Pferden überlassen.
An Deiner Stelle würde ich das Denken nicht den Pferden überlassen, denn dann würde SO eine fälschliche Unterstellung bzgl. Rechtspopulismus und Fremdenfeindlichkeit
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wundert mich nicht dass du auf diese alten Muster zurück fällst
nicht passieren.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich muss ja nicht erwähnen dass in der Bibel ebenfalls frauenfeindliche Sachen drin stehen
Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Es gibt solche Passagen in der Bibel, richtig, aktuell spielen sie keine Rolle. Der Zwang zum Tragen der Burka ist in vielen Ländern leider noch aktuell.


melden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 14:29
@individualist

liebe diese Diskussionen .... ich kenne hunderttausende die was ganz anders erzählen !

Haufenweise :) und die tragen nun alle Burka ?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

17.09.2011 um 14:35
@CurtisNewton
Sorry aber deine Aussagen steuern immer wider auf Gruppen bezogene Menschenfeindlichkeit immer wieder hin, du hast leider ein Problem damit über den Tellerrand zu schauen.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:liebe diese Diskussionen .... ich kenne hunderttausende die was ganz anders erzählen !

Haufenweise :) und die tragen nun alle Burka ?
Gott hunderttausend kenne ich nicht aber es dürften mehr als 30 sein und nein keine läuft mit einer Burka herum die meisten tragen nicht mal ein Kopftuch.


Anzeige

melden