Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borat----Volksverhetzer?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Borat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 19:12
@case_77 ,

nein, keine Toleranz zum Antisemitismus sondern zu derLächerlichkeit
einer bestimmten Person. Der Gast ist eben König in Texas. ;)

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 19:15
Also wer den Film nicht versteht, der hat wohl überhaupt kein Humor und keinerlei Ahnungworum es dort wirklich geht.

Dann doch lieber Lady Kracher und Stefan Raabgucken, wo alte Damen am Bordstein ausrutschen und alle dumm daherlachen.


melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 19:16
Was soll man an Toilettenhumor schon großartiges verstehen?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 19:18
Hast duden Fim schon gesehen?


melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 19:25
Mir reichen schon die "Borat-in-England" Ausschnitte. Wird nicht sonderlich anders sein.


melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 19:32
Ich denke nicht, daß Herr Cohen ein Volksverhetzer ist. Er bringt lediglich denPuppenspieler zum Tanzen und die Puppen tanzen mit.


melden
bach ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 19:34
Irgendwie ist dieser Film oder das was Cohen generell ausmacht,
zutiefst demokratischund auch patriotisch.

Er stellt dar was die Stärke einer Demokratie ist, ihreUnantastbarkeit, die Möglichkeit etwas in Frage zu stellen, und aber auch eine gewisseVersöhnlichkeit am Ende.

Und deckt dabei fehlgeleitete Vorstellungen undeingefahrene Denkmechanismen auf. Wie im Beispiel mit dieser Nationalhymne; bis diekapiert haben, das er nen ganz anderen Text singt. :D

Ich finde in manchenSzenen überspringt er wirklich die grenzen des aestetischen
zum beispiel die Szene inder er mit diesem nackten Mann kämpft.

Das ist irgendwie Kunst, das istAktionskunst, und ziemlich hoch einzuordnen, weil se zum denken bewegt.


melden
bach ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 19:36
Denken also auch im Sinne etwas immer wieder zu Hinterfragen, und es selektiert die Spreuvom Weizen, das ist aber eine andere Geschichte.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 19:36
Aber vielleicht findest du die ganzen Commedy Shows besser wie „Was guckst DU“ , StefanRaab und Freitag-Nachtnews die ständig Witze über Niki Lauders Brandverletzungen machenund andere geschmacklose Dinge.

Jeder Mensch tendiert zu etwas Anderem.


melden
bach ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 19:38
Man kann eh niemanden zwingen etwas witzig zu finden.


melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 19:40
man muss den film net sehn wen man die mentalität der ddeutschen kennt nicht selten wurdelächerliche filme als argumentations grundlagen benutzt.

und sehr oft bestantddas ganze grundwissen der user über fremde ländern aus irgendwelchen filmen.......


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 19:41
eben , über Geschmack lässt sich streiten ;) zum Glück auch


melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 19:42
das eigentliche problem ist das die leute hier nix über kasachstan wissen und der filmwieder als ganze wiesens grunddlage dienen wird...


melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 19:43
Antisemit? Borat ist selbst ein halber Jude.

Früher als die Türken nicht so gutDeutsch konnten, machte man sich über uns lustisch... einige tun es immer noch.

Inzwischen haben wir gelernt selber darüber zu lachen und einige Standup Comedianssind ja auch unverkennbar türkischer Abstammung.

Bevor Borat diesen Filmgemacht hat, ich wette das viele nicht mal wussten das es ein Land namens Kasachstanexistiert... wenn überhaupt diese auch nicht wussten wo es liegt.

Auch wenneinige Einlagen am Rande des guten Geschmacks sind, so ist es eine super PR-Maschine fürKasachstan.... und dabei wird schön die amerikanische möchtegern Gesellschaft duch denKakao gezogen.

Als Kasachischer Touristmusminister hätte ich dann im Gegenzugeine Kampagne gestartet, in dem Borat versagt hat und gefeuert wird.... so ein ArtWerbefilm über die reale Kasachstan... am Besten dieses dann als Kurzfilm vorab vor demHauptfilm Borat in die Kinos gebracht..

Lustisch Lustisch....


melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 19:47
@melungeon

Dein post in die Briefkästen kasachischer Tourismusexperten! -gg*


melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 20:09
@ sütcüü

man muss den film net sehn wen man die mentalität der deutschenkennt nicht selten wurde lächerliche filme als argumentations grundlagen benutzt.

und sehr oft bestantd das ganze grundwissen der user über fremde ländern ausirgendwelchen filmen.......



Hiermit bescheinige ich Dir, das Du von derMentalität der Deutschen, keinerlei Ahnung hast. Zudem.. was hat eine Deutsche Mentalitätmit "Borat" zu tun?
Das ist eindeutig britischer, schwarzer Humor. Aber den verstehennicht viele bzw. finden viele Menschen nicht lustig. Auch ein Mr. Bean oder Monthy Phytonwaren nicht jedermanns Sache.

Und im übrigen... es gibt auch Filme wo ich mirein gutes Grundwissen aneigenen kann, auch über diverse Länder. Nur... es sind keineSpielfilme sondern Dokumentationen.


melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 20:17
>>>Und im übrigen... es gibt auch Filme wo ich mir ein gutes Grundwissen aneigenen kann,auch über diverse Länder. Nur... es sind keine Spielfilme sondern Dokumentationen.<<<

das problem ist das wen man das forum als beispiel nimmt im grossteil diemenschen bei der doku auschalten und dan mit dem grundwiesen aus filmen über politiksprechen..


melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 21:35
@polos

"Toilettenhumor schon großartiges verstehen?"

Oho .. na wennCohens gesellschaftskritscher Humor bei dir Toilettenhumor ist ... welchen Komikerfindest du jetzt besonders gut?

Und kommt mir jetzt nicht klischeemaessig mitChaplin nur um hier den Pseudointellektuellen zu geben.


melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 21:43
Also der Herr Pispers hat bei Borat auch gut Lachen.


melden

Borat----Volksverhetzer?

13.11.2006 um 21:54
@case_77 ,

ich finde die einfachen Komödien gut. Filme mit Jackie Chan zumBeispiel. Und Chaplin gefällt mir auch, war ein guter Komiker. (Jetzt mal ohne einenPseudointellektuellen zu spielen)

Und von den Komikern, die auf der Bühnestehen, kennst du sicherlich keinen einzigen, den ich gut finde. (Kannst du vermutlichauch nicht kennen

Was den angeblichen "gesellschaftskritischen Humor" angeht, sokann man "Southpark" doch gleich auch mit in eine solche "Kiste" packen. Ist nichteinmalSO unähnlich.


Anzeige

melden