weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filmverleih USA

170 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Filme, Europa, Regierung, Kino, Propaganda, Hollywood, Verleih, Amerikanisierung

Filmverleih USA

01.01.2013 um 16:51
Ich möchte gerne Mal ein Thema ansprechen, das eher in den Hintergrund gedrängt wird,
habe ich manchmal das Gefühl. Es geht um all die Filme aus der USA, verbunden mit der
Amerikanisierung die wir in Europa erleben. Uns allen ist wohl bewusst, dass die amerikanischen
Filme die Kinowelt dominieren.
Die Diskussionsfrage die sich ergibt ist woran das liegt, bestimmt nicht an der Qualität der Filme.
Ich möchte nicht behaupten, dass alle Amerikanische Filme schlecht sind, niemals aber nur gehen die teils Ästhetischen Meisterwerke aus anderen Ländern unter. Was denkt ihr?


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filmverleih USA

01.01.2013 um 16:53
quatzo schrieb:woran das liegt
Am Werbebudget.


melden

Filmverleih USA

01.01.2013 um 16:54
Und Propaganda!


melden

Filmverleih USA

01.01.2013 um 16:57
@quatzo
produziert,geguckt und gekauft wird das, was der Konsument will, also liegt es an uns, ganz einfach

@Spartacus
aha, erklär doch mal


melden

Filmverleih USA

01.01.2013 um 16:57
quatzo schrieb:verbunden mit der Amerikanisierung die wir in Europa erleben
Amerikanisierung, Islamisierung, Technokratisierung,...
Was manche Menschen nicht so alles meinen zu sehen.
Deutschland im Paranoiawahn?


melden

Filmverleih USA

01.01.2013 um 16:58
quatzo schrieb:Die Diskussionsfrage die sich ergibt ist woran das liegt, bestimmt nicht an der Qualität der Filme.
Vielleicht will der Markt keine "Qualität" sondern lieber Action mit Spezialeffekten.


melden

Filmverleih USA

01.01.2013 um 17:00
@GehirnAkrobat

Das mit der Amerikanisierung kann man also nicht abstreiten...
erlebst es ja selber mit! Unsere Kultur passt sich schon an, das ist Fakt!


melden

Filmverleih USA

01.01.2013 um 17:01
@neurotikus

Qualität ist nicht gefragt, merkt man am GEZ-Thread. Da sprechen sie sich auch überwiegend gegen Öffentlich Rechtlichen Rundfunk aus, also eben auch gegen 3Sat, Arte usw
Die Leute wollen Titten, Ballern und Getöse


melden
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filmverleih USA

01.01.2013 um 17:01
Wird vor allem daran liegen, dass in Amerika viele aufwändige Filme gemacht werden und sich die Kulturen ja schon ähnlich sind.


melden

Filmverleih USA

01.01.2013 um 17:02
@quatzo

Ich erlebe keine Amerikanisierung
Meine Hosen kommen aus der Türkei, das Shirt aus China, die Schuhe aus Deutschland, der Computer wird rund um den Globus gefertigt, mein Essen wahlweise beim Inder, Chinesen,Türken, Albaner,
Wo ist denn die Amerikanisierung?


melden

Filmverleih USA

01.01.2013 um 17:03
quatzo schrieb:Die Diskussionsfrage die sich ergibt ist woran das liegt, bestimmt nicht an der Qualität der Filme.
Ich möchte nicht behaupten, dass alle Amerikanische Filme schlecht sind, niemals aber nur gehen die teils Ästhetischen Meisterwerke aus anderen Ländern unter. Was denkt ihr?
Filme mit der neusten 3D-Technik sucht man außerhalb der USA vergebens. Wenn du künstlerisch stilvolle Filme aus anderen Ländern sehen willst musst du halt arte oder so etwas schauen. Die USA produzieren nunmal die qualitativ hochwertigsten Filme weltweit und das zu Recht !


melden

Filmverleih USA

01.01.2013 um 17:03
@gibraltar

Da der Kern Amerikas ja im Prinuip europäische Wurzeln hat, ist das mit den Ähnlichkeiten auch nicht verwunderlich


melden

Filmverleih USA

01.01.2013 um 17:04
@Tussinelda

Na siehste, du bist schon längst auf die Propaganda reingefallen und ich wohl auch.
Ich meine in den Hollywood Filmen ist viel Propaganda drin, meistens pro USA.
USA wir sind die Guten, die anderen die Bösen. Alien greifen USA an und USA muss die Welt retten, der Weltuntergang findet in Amerika statt, alles andere ebenso.

Ich hätte es auch gerne anders, aber die USA sind zur Zeit allen anderen überlegen was Filme angeht. Das wird sich kaum ändern, weil wir durch die Propaganda süchtig sind. Süchtig nach Hollywood!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Filmverleih USA

01.01.2013 um 17:06
Spartacus schrieb:Ich meine in den Hollywood Filmen ist viel Propaganda drin, meistens pro USA.
Als wäre das in irgendeinem anderen Land anders. Jede betrachtet die Welt nun mal aus seiner Perspektive


melden

Filmverleih USA

01.01.2013 um 17:06
@GehirnAkrobat
Das ist nicht dir spezifisch zugeschnitten, im Allgemeinen kann man das aber behaupten.
Popkultur, Fastfood, Hollywood, Mode, Halloween
in der Wirtschaft: Fliessband,Marketing,freie Marktwirtschaft etc.
Das alles ist ein fester Bestandteil der europäischen Kultur geworden.


melden

Filmverleih USA

01.01.2013 um 17:07
@neurotikus

Nein eben nicht. Keiner sonst hat so eine Vormachtstellung. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Filmverleih USA

01.01.2013 um 17:09
@quatzo

Popkultur ist doch überwiegend aus England. Fastfood aus allen teilen der Welt. Mode wird überwiegend in Frankreich inspiriert. Fließband wurde dort entwickelt, richtig, aber war einfach logische Folgerung der vermehrten Arbeitsteilung.
Ich suche noch immer eine Amerikanisierung


melden

Filmverleih USA

01.01.2013 um 17:11
@GehirnAkrobat

Also wenn du die Amerikanisierung nicht siehst, dann bekommst du nix mit oder lebst auf dem Mond. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Filmverleih USA

01.01.2013 um 17:12
@Spartacus

Mir scheint eher ihr nehmt irgendwelche Stoffe zu viel, wenn ihr schon unter einem solchem Wahn leidet


melden
Anzeige

Filmverleih USA

01.01.2013 um 17:13
@GehirnAkrobat

"wenn ihr schon unter einem solchem Wahn leidet"

Vielleicht leidest du ja unter solchem Wahn? Ich meine man beachte deinen Benutzernamen. :troll:


Gruß

SaifAliKhan


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden