Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt

1.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:52
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was willst du sehen?
Ich will sehen wie blöd man sein kann dass einem so etwas passiert - wer bis heute nicht verstanden hat dass die Polizisten auf so was warten...bitte schön, sie werden auf Staatskosten behandelt.
Angenommen er hat eine Anweisung nicht befolgt, wie oft muss die Polizei es wiederholen? Das interessiert mich zB schon immer, nicht nur bei dieser Demo.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Nenn mir einen Grund die zu tun.
Überlastung. Ich möchte darauf hinweisen dass auch außerhalb dieser Vorfälle Menschen in diesen Uniformen stecken, da gibt es die gleiche Bandbreite an Choleriker, Aggros, Ruhige gibt wie in der Bevölkerung, noch klonen wir sie nicht.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Folter ist verboten @Abahatschi auch seelische.
Jetzt brauchen wir einen Zitat von mir wo ich das Gegenteil behaupte.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:53
Zitat von insidemaninsideman schrieb:In meiner perfekten Welt hat jeder das Maul zu halten, wenn ein Polizist was sagt.
nicht "hat" sondern sollte - abgesehen von dem wort "anwalt".


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich will sehen wie blöd man sein kann dass einem so etwas passiert - wer bis heute nicht verstanden hat dass die Polizisten auf so was warten..
Die Leute kennt doch jeder. Ein Auftreten wie die Trottln von den Reichsbürgern, aber hoch angesehen wenn sie fürs Klima oder gegen G20 demonstrieren.


melden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:54
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wünsche sind mir egal.
Dann zwing Dich doch mal mich nicht mehr zu adden, ich habe eine eigene Meinung.


melden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Angenommen er hat eine Anweisung nicht befolgt, wie oft muss die Polizei es wiederholen? Das interessiert mich zB schon immer, nicht nur bei dieser Demo.
Die Personen, die da der willkürlichen Gewalt ausgesetzt waren, waren bereits wehrlos. Wie oft noch. Hast du irgendwelche Verständnisprobleme? @Abahatschi Misshandlung Wehrloser ist Ok für dich? @Abahatschi


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:59
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wie oft noch.
das ist voellig sinnlos...
die frage ist nur warum?
wuerde man dieses verhalten auch selbst an den tag legen wenn die moeglichkeit dazu da ist oder ist es einfach angst und mitlaeufertum?


melden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:59
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:insideman schrieb:
In meiner perfekten Welt hat jeder das Maul zu halten, wenn ein Polizist was sagt.
nicht "hat" sondern sollte - abgesehen von dem wort "anwalt".
Interessanter Punkt:
Wenn beleidigt man wenn man "Bullenschweine" ruft?
Den Staat? das geht nicht.
Den Menschen in der Uniform? Mit welchem Recht eigentlich?!


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 22:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Interessanter Punkt:
Wenn beleidigt man wenn man "Bullenschweine" ruft?
Den Staat? das geht nicht.
Den Menschen in der Uniform? Mit welchem Recht eigentlich?!
ich denke rein juristisch ist "bullenschweine" in "ordnung", weil kein individum beleidigt wird.
Du "bullenschwein" direkt zu einer person ist aber eine beleidigung.


melden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 22:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ohne Grund, nichts. Mit Grund wird es schwierig die Polizisten zu belangen.
- Der Flattermann...wenn zB man ihm 5 mal gesagt hat zur Seite zu gehen oder sich hinzulegen...ja dann fliegt er, Hände werden verdreht, Polizisten nutzen ihr Körpergewicht um ihn zu fixieren.
- Das Losfahren? War knapp, im der hektischen Situation aber noch gut reagiert.
- die Nierenschläge? Wenn der Deliquent einer Anweisung nicht folgt wird sein Widerstand gebrochen.
Komisch, wie man seine Meinung ändern kann ?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kc schrieb:
Hoffentlich gibt es harte Konsequenzen für dieses Vorgehen.
Wird es.
Ein Polizist darf ganz sicher nicht jemanden der gefesselt am Boden liegt, in die Nieren schlagen.

Was der Polizist gemacht hat, ist wohl Affektreaktion, die trotzdem falsch ist.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 22:02
den knueppel bekommst aber so oder so in die fresse und weitere "barbeitung.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 22:02
@neoschamane

lass dich nicht einlullen. Da wird gerade Täter-Opferumkehr von @Abahatschi betrieben.
@eckhart


melden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 22:03
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Hast du irgendwelche Verständnisprobleme?
Du, ich weiss dass Du noch bei dem Punkt mit österreichischen Polizisten hängst, ich bin da schon lange fertig: die werden bestraft. Habe ich einmal geschrieben, noch einmal verlinkt.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Misshandlung Wehrloser ist Ok für dich?
Hängt die Platte wieder? Nein.
Zitat von che71che71 schrieb:Komisch, wie man seine Meinung ändern kann ?
Ich habe geschrieben dass es meine Annahme ist. Interessiert Dich ein vollständiges Video nicht?


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 22:05
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:den knueppel bekommst aber so oder so in die fresse und weitere "barbeitung.
Hättest Du ein vollständiges Video könntest Du beweisen dass aus dem heiteren Himmel so einen Knüppel bekommen hast.
Vollkommend grundlos, ohne Beleidigung, obwohl Du alle Anweisungen befolgt hast - stell Dir vor was dann die Polizisten an Strafen bekommen.
Oder nicht?


1x zitiert1x verlinktmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 22:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:nteressiert Dich ein vollständiges Video nicht?
Egal was im Vorfeld geschehen ist. Die Handlung der Polizisten ist rechtswidrig. Zeige mir was die Handlung rechtfertigen soll. Mit dem dazugehörigen Paragraphen @Abahatschi


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 22:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hättest Du ein vollständiges Video könntest Du beweisen dass aus dem heiteren Himmel so einen Knüppel bekommen hast.
das war in bezug auf "beleidigung" und straftatbestand selbiger.

lesen-verstehen-schreiben
danke fuer die aufmerksamkeit


melden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 22:07
Die Personen, die da der willkürlichen Gewalt ausgesetzt waren, waren bereits wehrlos.
Dadurch ist das vollständige Video für uns bereits irrelevant, weil damit ist der Fall bereits ein Fall für die Justiz!

Es ist lediglich hier noch offen, warum das Verhalten der Polizisten noch für gut befunden wird!


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 22:08
https://next.derstandard.at/story/2000052509522/folter-in-der-lagerhalle-bakary-jasseys-bericht

Da ist dieser Fall, passt nicht so ganz aber zeigt doch das Österreich da noch ganz andere Probleme hat.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe geschrieben dass es meine Annahme ist. Interessiert Dich ein vollständiges Video nicht?
Es kommt doch nicht auf ein vollständiges Video an, sondern das der Polizist sich rechtswidrig verhalten hat.
Egal was da vorher war, ein Polizist muss sich im Griff haben und nicht affektartig reagieren.


4x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 22:10
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Egal was im Vorfeld geschehen ist. Die Handlung der Polizisten ist rechtswidrig. Zeige mir was die Handlung rechtfertigen soll. Mit dem dazugehörigen Paragraphen
die handlung stellt eine einschuechterung/bestrafung dar und ist zusaetzlich, zur fesnahme, auch gar nicht notwendig.
darueber sind wir uns einig.

der uniformierte hat aber nicht zu bestrafen/einzuschuechtern.ganz im gegenteil hat er wohl den deliquenten moeglichst unbeschaedigt seiner weiteren be/verarbeitung zuzufuehren.


melden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 22:13
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es ist lediglich hier noch offen, warum das Verhalten der Polizisten noch für gut befunden wird!
Weil Klimaaktivisten und daher linksgünversifft. Da muss der autoritäre Staat durchgreifen mit Demoalisierungsmethoden *sarkasmus'*

Eine plausible Antwort wirst du nicht bekommen @eckhart Grundgesetz? Interessiert hier nicht.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 22:14
Zitat von che71che71 schrieb:Da ist dieser Fall, passt nicht so ganz aber zeigt doch das Österreich da noch ganz andere Probleme hat.
Ich glaube, diese Fälle in dem sich das Verhalten nach der Tat wiederholt kommt so ziemlich in allen Länder vor.
Zitat von che71che71 schrieb:Es kommt doch nicht auf ein vollständiges Video an, sondern das der Polizist sich rechtswidrig verhalten hat.
Für die 4 Beschuldigten ja, mich interessiert ob eine Provokation statt gefunden hat...flippen die so aus dem heiteren Himmel aus?Ich weiss dass man jetzt das nicht lesen will, da könnten auch andere Straftaten sein.
Zitat von che71che71 schrieb:Egal was da vorher war, ein Polizist muss sich im Griff haben und nicht affektartig reagieren.
Ja, fast alles. Deswegen wollte ich auch andiskutieren wen beleidigt man, Staat, Behörde, Mensch?


3x zitiertmelden