Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freut sich der griechische Innenminister?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Jugendliche, Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
domino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut sich der griechische Innenminister?

09.12.2008 um 18:33
Brände verwüsten Athens Innenstadt
Geplünderte Geschäfte, eingeschlagene Scheiben, brennende Gebäude und Autos: Tausende Jugendliche haben in griechischen Städten randaliert, die Polizei setzte Tränengas ein. Vor allem in Athen kam es zu schweren Ausschreitungen - um Mitternacht hatte sich die Lage etwas beruhigt.

Athen - In der griechischen Hauptstadt Athen sind am Montagabend erneut Tausende Randalierer durch die Innenstadt gezogen und haben Geschäfte demoliert. Die Ausschreitungen entwickelten sich im Anschluss an eine Demonstration gegen den Tod eines 15-Jährigen durch Schüsse eines Polizisten.

In Dutzenden Geschäften wurden Brände gelegt oder Scheiben eingeschlagen, die Läden wurden geplündert. Gewalttätige Demonstranten verwüsteten alles, was ihnen in den Weg kam. Entlang der drei großen Einkaufsstraßen Panepistimiou, Stadiou und Skoufa sowie rund um den zentralen Syntagmaplatz brannten viele Geschäfte.

Anzeige
melden

Freut sich der griechische Innenminister?

09.12.2008 um 18:42
Da es sowieso gleich gelöscht wird ...

Ja ! Nein ! durch diese ganze Gewalt kann er wahrscheinlich noch härter vorgehen gegen alle die er nicht mag.


melden

Freut sich der griechische Innenminister?

09.12.2008 um 18:46
Mit extremer Härte sollte man gegen so ein asoziales Dreckspack vorgehen!


melden

Freut sich der griechische Innenminister?

09.12.2008 um 18:50
Schliesse mich Against_NWO an.


melden

Freut sich der griechische Innenminister?

09.12.2008 um 18:56
darf man in themen die gelöscht werden vorher noch reinspamen?
hmm
against sollte selbst mit dem hochdruckreiniger mit seinen asozialen kameraden entfernt werden. wer die jugendlichen die zu recht ihren unmut äußern nicht hilft sondern so beschimpft wie er, der ist nichts anderes.


melden

Freut sich der griechische Innenminister?

09.12.2008 um 18:56
besonders gegen den Polizisten der einfach auf Kinder schießt ?


melden

Freut sich der griechische Innenminister?

09.12.2008 um 18:57
hoffentlich gehen sie noch härter vor. desto größer soll der widerstand werden.


melden

Freut sich der griechische Innenminister?

09.12.2008 um 19:00
klingt nicht sehr konfliktentschärfend


melden

Freut sich der griechische Innenminister?

09.12.2008 um 20:09
Na ich bezweifle auch stark, dass derartige Krawalle positiv sind.


melden

Freut sich der griechische Innenminister?

09.12.2008 um 20:29
Also nochmal zur Verdeutlichung meiner Aussage:

"Nicht positiv" in dem Sinne, dass sich beide Parteien (schneller) beruhigen. Ich meine, die Besitzer von öffentlichen Einrichtungen können doch wirklich nichts für den Tod eines Jugendlichen, oder?


melden
domino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut sich der griechische Innenminister?

09.12.2008 um 21:27
nicht involviert...


1x zitiertmelden

Freut sich der griechische Innenminister?

09.12.2008 um 21:30
Zitat von dominodomino schrieb:nicht involviert.
Könntest du das mal bitte näher erläutern?


melden
domino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut sich der griechische Innenminister?

09.12.2008 um 21:33
Vielleicht war es ein Auftragsmord um die dortige alternative Szene zu splitten, wenn die Krawalle zuende sind.


melden

Freut sich der griechische Innenminister?

09.12.2008 um 21:40
Ok, aber ein Auftragsmord? Nun, das glaube ich eher nicht. Ist doch eher was für die Verschwörer unter uns, nicht? ;)


melden

Freut sich der griechische Innenminister?

09.12.2008 um 21:40
Mit extremer Härte sollte man gegen so ein asoziales Dreckspack vorgehen!

Wer ist gemeind ?
Die Griechische Polizei............... oder die Jugendlichen die ihre aufgestaute Wut gegen Staat und Gesetzesverdreher raus lassen.


melden

Freut sich der griechische Innenminister?

14.12.2008 um 04:18
Patrouillierte griechische Polizei mit Neonazi-Milizen?

Bilddokumente belegen Kooperation uniformierter Beamter mit irregulären Kräften

Immer wieder wurde in den vergangenen Tagen über die Untätigkeit und Hilflosigkeit der griechischen Polizei in der Auseinandersetzung mit jugendlichen Demonstranten berichtet. Nach Zeugenaussagen waren die Sicherheitskräfte jedoch weitaus weniger passiv als zunächst vermutet.

In Athen und in der westgriechischen Hafenstadt Patras haben Polizisten offenbar gemeinsam mit rechtsextremen Milizen patrouilliert. In Blogs wurden inzwischen Bilder und Videos dieser Kooperation mit mutmaßlichen Mitgliedern der neofaschistischen Gruppierung Chrysí Augí (Goldene Morgendämmerung) [extern] dokumentiert. Polizei und Regierung schweigen bislang zu den Vorwürfen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29333/1.html


Griechischer Polizei geht Tränengas aus

Die Protestbewegung gewinnt wieder an Stärke, nachdem es Karamanlis abgelehnt hat, zurückzutreten oder Neuwahlen auszurufen.

Die Unruhen in den griechischen Städten gehen weiter und haben sich bereits auf andere europäische Städte verbreitet. Nachdem der griechische Regierungschef Karamanlis den Forderungen nach Neuwahlen, die nicht nur von den Protestierenden, sondern auch von der Opposition und den Gewerkschaften ausgehen, nicht nachgeben will, sind auch am Freitag die Proteste wieder stärker aufgeflammt. Es kam erneut zu gewalttätigen Krawallen, viele Protestaktionen waren jedoch friedlich. Mittlerweile schließen sich immer mehr Schüler den Protesten an; teilweise marschieren auch die Eltern mit.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/120373


Wer Gewalt saet:


melden

Freut sich der griechische Innenminister?

19.12.2008 um 00:15
krass 8-O ^^


melden

Freut sich der griechische Innenminister?

20.12.2008 um 04:26
Wenn eine Regierung es zu solchen Ungerechtigkeiten kommen läßt, trägt sie auch selbst die Verantwortung für solche Gewaltausbrüche, welche ja nur aus der Ohmacht der Bürger entsteht und aufflammt.


Zu dem Bild:

Es ist zwar nicht gerecht dass dafür einzelne Polizisten bezahlen müssen,
aber wer mit faschistischen Milizen kooperiert muss auch damit rechnen selbst unter imenses Feuer zu geraten.


melden

Freut sich der griechische Innenminister?

19.10.2014 um 20:42
Ja ! Nein ! durch diese ganze Gewalt kann er wahrscheinlich noch härter vorgehen gegen alle die er nicht mag.


melden

Freut sich der griechische Innenminister?

19.10.2014 um 20:42
Patrouillierte griechische Polizei mit Neonazi-Milizen?

Bilddokumente belegen Kooperation uniformierter Beamter mit irregulären Kräften


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Polizeigewalt
Politik, 1.056 Beiträge, am 05.07.2023 von ribster
senedjem am 06.11.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.056
am 05.07.2023 »
Politik: Unruhen in den Vereinigten Staaten
Politik, 743 Beiträge, am 03.11.2021 von antrax0815
Babushka am 26.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
743
am 03.11.2021 »
Politik: Unruhen in Frankreich
Politik, 135 Beiträge, am 01.02.2020 von paranomal
albatroxa am 29.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 01.02.2020 »
Politik: TUR-EU-Grenzkonflikt nach gescheitertem "Flüchtlingsabkommen"
Politik, 150 Beiträge, am 13.03.2020 von Seidenraupe
Fierna am 08.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 13.03.2020 »
Politik: CIA prophezeit Bürgerkrieg in Deutschland und EU
Politik, 193 Beiträge, am 23.02.2020 von Warden
Valbowski am 04.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
193
am 23.02.2020 »
von Warden