Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt

1.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:20
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Um dann anschließend mehrfach in die Nieren zu schlagen?
Nein, den meinte ich nicht. Ich kenne den Fausteinsatz wenn einer seinen Körper sperrt, zB man kann ihm die Handschellen nicht anlegen.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Auf Handzeichen, eines Polizisten und Blick in den Rückspiegel?
Ja, man fährt sogar privat auf Handzeichen los. Wie sollen Fahrzeuge der Polizei losfahren?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Du redest hier Willkür schön, klein und relativierst Foltermethoden.
Selbstverständlich, stelle Dir vor ich will vollständige Vorgänge sehen um nachher zu entscheiden ob die Einsätze gerechtfertigt sind, schön dass Du das ohne kannst.

Folgende Szene:
Du wirst überfallen und schafft es dem Räuber die Pistole zu entreissen *und erschiesst ihn.
Ich poste ein Video nach dem * und die wirst des Mordes angeklagt.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:22
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was sind das denn für Töne?
Keine Ahnung, ist nicht von mir. Der Name des Autors steht doch drin, wende Dich doch mal an ihm.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Selbstverständlich, stelle Dir vor ich will vollständige Vorgänge sehen um nachher zu entscheiden ob die Einsätze gerechtfertigt sind
Ermittler sind andere als Almyuser:
Ich bin hundertprozentig sicher, dass es diesmal für die Beamten schlecht aussieht.
Man muss aufhören zu reiten,wenn das Pferd tot ist. (Erdanziehungskraft und so!)


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:28
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bin hundertprozentig sicher, dass es diesmal für die Beamten schlecht aussieht.
Ich auch, die werden bestraft.
Darf ich mir trotzdem ein vollständiges Video wünschen?


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:29
In diesem Video hier https://twitter.com/RADikalAutofrei/status/1135607168881766400 (Archiv-Version vom 06.06.2019)
siehst du, wie der Mann auf den Boden gedrückt wird, dann gefesselt wird und anschließend mit dem Kopf unter das Fahrzeug gelegt wird. dann siehst du wie ein Polizist das Handzeichen an den Fahrer gibt, der dann losfährt und wie die Polizisten in letzter Sekunde dann mann unter dem Fahrzeug herausziehen. Mehr braucht es nicht. @Abahatschi

Im anderen Video, siehe Spiegelartikel, siehst du einen mann gefesselt am Boden liegen, auf dem mehrer Polizisten knien und ein weiterer ihm dann in die Nieren prügelt. Der mann ist bereits wehrlos wie auch der unter dem Polizeiauto.
Gefällt es dir vielleicht, wie man so mit Klimaaktivisten umgeht? Nur zu @Abahatschi gefällt es dir, wenn die Polizei grundsätzlich eigenmächtig handelt und ihre festgenommenen misshandelt auch wenn diese sich eh nicht mehr wehen können? Möchtest du gerne wieder Foltermethoden legalisieren? @Abahatschi Oder warum redest du das alles klein?


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Name des Autors steht doch drin, wende Dich doch mal an ihm.
Sich an den Spiegel-Autor zu wenden, ist wenig zielführend!
Zitat von eckharteckhart schrieb:werden von Leuten, die die Polizei zu verteidigen versuchen, als "Landesverräter" beschimpft.
Dabei handelt es sich um Leute auf verlorenem Posten, nicht um den Autor.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:34
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Gefällt es dir vielleicht, wie man so mit Klimaaktivisten umgeht? Nur zu @Abahatschi gefällt es dir, wenn die Polizei grundsätzlich eigenmächtig handelt und ihre festgenommenen misshandelt auch wenn diese sich eh nicht mehr wehen können? Möchtest du gerne wieder Foltermethoden legalisieren? @Abahatschi Oder warum redest du das alles klein?
es gibt eine menge zustimmung zu dem vor(ver)gehen, man sichte nur mal kommentare in den diversen online medien:(

uebel wird einem da.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:36
@tudirnix
Es wäre doch für die Diskussion nützlich wenn Du mal meinen Wunsch zur Kenntnis nimmst: vollständige Videos.
Ich habe den Einsatz in der Form nicht befürwortet nur meinen Annahmen geschrieben warum sie so vorgehen.
Der Rest passiert nur in deinem Kopf zum Beispiel so etwas Lächerliches:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Gefällt es dir vielleicht, wie man so mit Klimaaktivisten umgeht?
Schleifen Denken:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Nur zu @Abahatschi gefällt es dir, wenn die Polizei grundsätzlich eigenmächtig handelt und ihre festgenommenen misshandelt auch wenn diese sich eh nicht mehr wehen können?
Nächster Loop:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Möchtest du gerne wieder Foltermethoden legalisieren?
Für das was ich schreibe kann ich was, das was Du draus machst ist dein Problem.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:38
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:es gibt eine menge zustimmung zu dem vor(ver)gehen, man sichte nur mal kommentare in den diversen online medien:(
den Methoden, denen da zugestimmt wird, kennen wir aus autoritären Regimen. Das wünschen sich so eigne wohl wieder.


melden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:38
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sich an den Spiegel-Autor zu wenden, ist wenig zielführend!
Dann las es, wenn der Esel tot ist, nicht reiten.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dabei handelt es sich um Leute auf verlorenem Posten, nicht um den Autor.
Mir wurst.


melden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:39
@Abahatschi

Es gibt keinerlei Grund für einen zivilisierten Menschen, einem anderen den Kopf abfahren zu wollen!
Egal, was vorher geschehen ist. Der Betreffende war bereits festgenommen und gesichert. Er lag mit dem Gesicht auf dem Boden, auch sonst bäuchlings, Arme verdreht, von zwei kräftigen Polizisten fixiert.
Sie zerren ihn extra teilweise unter das Auto, dann gibt es das Zeichen zum Losfahren. Das ist es, was man sieht.

Und ich wiederhole: es ist absolut egal, was vorher gewesen ist! Eine solche Altion darf ganz einfach nicht in einem modernen, demokratischen Rechtsstaat geschehen. Für mich ist das Verhalten der entweder ein erschreckendes Beispiel von Unfähigkeit oder aber ein perverser Versuch einer Machtdemonstration!

Hoffentlich gibt es harte Konsequenzen für dieses Vorgehen.


2x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:40
Zitat von KcKc schrieb:Hoffentlich gibt es harte Konsequenzen für dieses Vorgehen.
Wird es.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich auch, die werden bestraft.
Darf ich mir trotzdem ein vollständiges Video wünschen?



1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es wäre doch für die Diskussion nützlich wenn Du mal meinen Wunsch zur Kenntnis nimmst: vollständige Videos
Was willst du sehen? Es reicht, dass diese Menschen bereits wehrlos waren. Nichts rechtfertigt daher die zusehende Gewalt und Psychoterroraktion der agierenden Polizisten. man prügelt nicht auf einen fixierten Menschen weiter ein. Man legt auch keinen menschen mit dem Kopf unter ein Auto und gibt Signal anzufahren. Nenn mir einen Grund die zu tun.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:44
@Abahatschi

Folter ist verboten @Abahatschi auch seelische.
Dies nur mal als Hinweis.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Darf ich mir trotzdem ein vollständiges Video wünschen?
Machst Du doch!
Die Frage ist überflüssig.
Wünsche sind mir egal.

Mit Hilfe des vollständigen Videos könnte man beispielsweise belegen, dass das Vorgehen von Polizei und Armee ich China schlimmer ist.
Welchen Dienst man sich damit erweist, nenne ich Bärendienst.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:46
Zitat von KcKc schrieb:Und ich wiederhole: es ist absolut egal, was vorher gewesen ist! Eine solche Altion darf ganz einfach nicht in einem modernen, demokratischen Rechtsstaat geschehen. Für mich ist das Verhalten der entweder ein erschreckendes Beispiel von Unfähigkeit oder aber ein perverser Versuch einer Machtdemonstration!
erschreckend auch die tatsache dass den beamten ganz klar war(und ist) das gefilmt wird, eines der opfer hat ja zuvor fotografiert/gefilmt.

also das ist definitiv eine machtdemonstration.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:49
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:also das ist definitiv eine machtdemonstration.
Das ist der Geist eines (rechtsextremen) ex Innenministers Kickels, der gesät wurde.
Ohne Beleg, da meine Meinung.
Wird schwer, das wieder zu korrigieren.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:51
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das ist der Geist eines ex Innenministers Kickels, der gesät wurde.
Ohne Beleg, da meine Meinung.
also so auswuechse gab es schon vor kickel...
z.b. der abschiebefall der extra von den beamten in eine verlassene lagerhalle gefahren und dort zusammengeschlagen/gefoltert wurde.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:52
Kein sehr schönes und vor allem kluges Verhalten der Polizisten. Ich bin klar dafür, dass sie auch Gewalt anwenden wenn notwendig, aber das ist ein klares Fehlverhalten.
Das Hauptproblem ist, dass die Menschen so den Respekt vor der Polizei verlieren und hitzige Situationen entstehen.

In meiner perfekten Welt hat jeder das Maul zu halten, wenn ein Polizist was sagt. Natürlich gibt es dann die Berufsquerulanten die meinen sie wissen es besser und wollen sich nicht ausweisen, wollen nicht gehorchen und und und. Denen darf und soll man auch gleich zeigen, dass sie auf dem Holzweg sind.

Aber die Polizei wird sich beim Großteil der Bevölkerung ganz bestimmt nicht Respekt verdienen, wenn sie unnötige Gewalt anwendet. Und wenn einer Polizei kein Respekt entgegengebracht wird, ist das ein sehr gefährlicher Zustand.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt

05.06.2019 um 21:52
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:also so auswuechse gab es schon vor kickel...
Hoffentlich kommt nicht noch schlimmeres!


melden