Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Muslime, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 14:39
"prostutierte der medien" schrieb ich genau so wie manche
politiker
"prostietuierte der wirtschaftsunternehmen" sind.

und nicht hure imklaschisen
sine
aber
dein dummes gewächsche wird langsam langweiligpermenent versuchst
den leuten alles in den mund zu verdrehen was kommt demnächsttustdu aus den buchstaben
neue wörter zusammenbasteln?

Anzeige
melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 14:41
ich kenne die 4 damen nicht,kann deswegen nicht direkt auf die 4 eingehen.aber kann dembeitrag von jafrael,der eher am anfang steht,nur zustimmen!

es sollte jederseine meinung sagen können,ohne angst haben zu müssen! natürlich gibt es verschiedenekulturen,doch nur weil es ein alter brauch ist,seine bereits entjungferte braut zu tötenoder was weiß ich (ist jetzt ein beispiel),deswegen ist es noch lange nicht ok!
wennurvölker menschenopfer bringen,verurteile ich das genauso! jede kultur hat ihreschlechten und guten seiten! und die schlechten gehören geändert und vor allemaufgezeigt!vor allem,wenn die menschenrechte nicht geachtet werden! egal wie lange esnicht schon brauch ist und so gemacht wird!man lernt nie aus...

die basis fürein tolerantes umgehen miteinander ist kritikfähigkeit! und auch die moslems müssen sichkritik gefallen lassen! man kann ja seinen standpunkt auch ohne gewaltandrohungenvertreten!

hetze sieht mir anders aus! es werden ja missstände aufgedeckt,undmissstände gibt es überall,auch unter moslems!das ist wohl kaum zu leugnen!


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 14:42
@Alice.

Hatun Sürücü war Kurdin.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 14:43
In meiner Nachbarschaft gab es 2 Ehrenmorde und ich selbst war 7 Monate mit einer Türkinzusammen. Sie hat sogar bei mir gewohnt. Ihrem vater passte dies natürlichüberhauptnicht,da ich deutscher bin. Ihre beiden Brüder fuhren uns über all hin. Sogar inKino sind sie mitgekommen. nach den 7 monaten ist unsere Beziehung aber kaputt gegangen.Nicht weil wir uns stritten oder nicht mehr zusammen konnten. Ihr vazer war das Problem.Und es wurde immer unheimlicher so das wir uns entschloßen uns zu trennen. Und das sinddie Gründe warum Frauen an die Öffentlichkeit gehen und sagen was sie denken. Ganz klar,dass ihr euch angegriffen fühlt aber da kann man doch nicht einfach wegschauen.


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 14:49
@karakan

>>>Hatun Sürücü war Kurdin.<<<

Das soll hier nicht das Themasein. Es ist egal ob sie kurdin oder türkin war. Schlimm ist an der Sache nur, dass dieFamilie religiös schien, aber das das was sie für richtig hielten falsch war!!!!!!


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 14:50
bogos, das glaube ich dir aufs wort.. aber wie viele eltern vollen das ihre töchter /söhne mit türken / jugos / griechen etc zusammen sind oder gar heiraten? ich sags dir:genauso viele wie türkische. und wie viele deutsche freunde / ehemänner / väter ermordenihre frauen, kinder, familien? hab keine zahlen aber ich denke mal, wenn ich behaupte"nicht gerade sehr wenige", dann lüge ich sicherlich nicht. sollen diese opfer dann insausland und propaganda gegen germanien machen?


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 14:50
@bogos

Du sprichst von Ehrenmorden, ich selbst halte den Begriff für einenabsoluten Fehlgriff, Mord aus niederen Beweggründen wäre die passendere Bezeichnung.

Jetzt kommt es aber darauf an, womit man diese Morde in Zusammenhang bringt.
Sagtman etwa, das hat mit der Religion der Menschen, in den vorliegenden Fällen dem Islam, zutun, dann liegt man völlig daneben.
Selbstjustiz ist nach islamischen Grundsätzenabsolut verboten.

Das nur als Randbemerkung, damit nicht wieder Dinge, diekeinen Zusammenhang haben, in einen Topf geworfen werden. ;-)


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 14:58
Das einzige, was mich etwas stutzig machte, als ich den Eingangsopst mit den Zitaten derDamen las, war, daß die eine die toleranten Deutschen als Gutmenschen bezeichnete. Das,habe ich mir sagen lassen, ist eine typische rechte Vokabel für idealistische, gutwilligeund tolerante Menschen. Sie wird von den Rechten abfällig gebraucht, und diesen Eindruckmachte es auch bei dem Zitat der Türkin.

Ansonsten bin ich der Ansicht, daß eskeineswegs Hetze ist, wenn man unbequeme Themen anpackt. Die mittelalterlichenMoralvorstellungen der Zugewanderten gehören in Frage gestellt, und nach den Gesetzendieses Landes sind die Geschlechter gleichgestellt. Keine Frau muß sich etwas anderesgefallen lassen.

Daß man hier keine Frauen mit abgeschnittenen Gesichtsteilenrumlaufen sieht, sollte nicht wundern und ist kein Argument, denn Frauen aus derartrückständigen Familien dürfen vermutlich die Wohnung überhaupt nicht verlassen odermüssen komplett verschleiert gehen, oder sie werden nach der Tat gleich zurück in dieTürkei geschickt, von wo sie vermutlich auch nur zwecks Hochzeit importiert wurden.

Nach meinem Empfinden basiert der (Familien-)Ehrbegriff der Türken bzw. Moslemseinzig auf Feigheit.
Sie haben nicht den Mut, sich dem Urteil der Gemeinde zuwidersetzen.
Wenn irgendjemand behauptet, eine Frau habe die Familienehrebeschmutzt, indem sie einen anderen Mann angeblickt hätte oder sowas, dann glaubt mandem, der das bahauptet, immer mehr, als der Frau. Frauen brauchen für alles, was siebeweisen wollen, die fünffache Zeugenzahl wie Männer.
Sie wird bestraft, ohne sichverteidigen zu können, ist der völligen Willkür der Männer unterworfen.
Frauen oderMädchen werden ja mitunter schon dafür umgebracht, daß sie das Werben eines Mannes nichterwidern, weil sie sich nicht augenblicklich in den Mann verlieben, sondern ihn"abblitzen lassen". Nicht mal das verträgt die "Ehre"...

Außer Feigheit scheintauch der Unwille, sich mit den eigenen Gefühlen auseinanderzusetzern, eine Ursache fürdie Entwickliúng dieses Ehrbegriffs zu sein. Jede Kränkung wird immer gleich in Haß,sogar mörderischen Haß, umgesetzt. Seelischer Schmerz, Trauer, Enttäuschung wird dabeivöllig verdrängt.


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 15:00
@falak
Ich finde es sehr schwer, dei Kultur von der Religion getrennt zu betrachten.wie machst Du das?
Schließlich ist doch die Kultur von der Religion geprägt undgeformt.

Und es sind oft genug die Imame oder Muftis, die die Tötung gutheißen.


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 15:01
>>Nach meinem Empfinden basiert der (Familien-)Ehrbegriff der Türken bzw. Moslems einzigauf Feigheit.<<

Habe ich nicht eben darauf hingewiesen, dass man bestimmteBegriffe nicht verwecheseln sollte?

Türken sind nicht immer gleich Muslime undMuslime sind nicht immer gleich Türken. :-)


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 15:03
derraucher
Das ist doch aber ein Unterschied. Wir haben in unserer Kultur keineGEsetze oder Regeln, die das Töten der weibliche Familienmitglieder irgendwierechtfertigen, im Gegensatz zu den Moslems, die dafür die Scharia haben. Da steht drin,was Frauen alles nicht dürfen, während diese Tötungen bei uns sozusagen ganz individuellohne kulturellen Hintergrund passieren. Es ist nichts typisch Deutsches oder Christlichesdaran.


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 15:04
>>Ich finde es sehr schwer, dei Kultur von der Religion getrennt zu betrachten. wiemachst Du das?
Schließlich ist doch die Kultur von der Religion geprägt undgeformt.<<

Bist du dir da sicher?
Ich bin keine Türkin, habe wahrscheinlichkeinen anderen kulturellen Hintergrund als du auch, sofern du Deutsche bist und bin trotzdessen Mulsima, elhamdulillah.

Ich kann da ganz gut zwischen nationalenHintergründen und der Religion unterscheiden. ;-)


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 15:05
>>Und es sind oft genug die Imame oder Muftis, die die Tötung gutheißen.<<

hascha.
Welcher islamische Gelehrte hier in Deutschland soll denn so etwas vonsich gegeben haben?


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 15:08
also ich lass dann die ganze zeit von schlagenden deutschen männern was, ihr wisst aberschon das das international ist. regelmässig bekommt meine nachbarin über mir was vonihrem ehemann gehauen und direkt gegenüber fliegen auch gern die fäuste. was mir dabeiauffällt ist, dass die frauen ganz leise sind und immer nur der mann rumbrüllt...ach sodie zwei familien sind türkischer abstammung.

soviel zum thema schlagendemänner...

jetzt zum thema stimmungsmache..

nur weil diese frauen etwasdirekt ansprechen ist es gleich hetze?
ich verstehe euch türk. männer ja, es istschwer mit kritik von frauen umzugehen und auch noch wenn sie aus den eigenen reihenkommt. aber schaut mal...der deutsche man hat die emanzipation doch auch überlebt.

muslim sein, heisst doch nicht zwingend man muss seinen partner unterdrücken. ich binsicher allah s herz ist so gross , dass er auch die frauen so liebt wie euch männer.warum tut ihr es ihm nicht gleich.

bevors jetzt aufschreie gibt...natürlichgibts auch ausnahmen...kenne viele muslimische paare die gläubig sind aber trotzdemgleichberechtigt leben.
da darf die tochter ihren ehemann selber auswählen und gehttrotzdem jungfräulich in die ehe und das ganze nicht weil sie gezwungen wurde, sondernaus freiem willen.

traut euren frauen doch einfach mal mehr zu ihr werdetüberrascht sein.


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 15:09
@falak
Ich denk da z.B. an dei Hetzrede von dem Kerl in Australien, von wegen, Frauenohne Kopftuch sind selbst schuld, wenn sie vergewaltigt werden, und gehören für 65 Jahreins Gefängnis.
Und wenn solche Hetze in Deutschland nicht betrieben würde, dannwürde sowas hier auch nicht passieren. "Ehrenmorde" gibts hier ja immer mal wieder.

Bist Du konvertiert?


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 15:19
moin

das problem der die 4 frauen kritisierenden klientel
ist nicht WAS diedamen sagen oder schreiben, sondern dass es publik wird.
prinzipiell sind islamischemänner vielleicht sogar gewillt,
mit frauen die entsprechenden themen zu diskutieren
aber bitte nur in allerintimsten rahmen und nicht,
dass die nachbarn was hören.
die gleichstellung der frau in islamischen ländern
(und dies ist ein den islambetreffendes thema)
ist für das individuum mann sogar einsehbar,
wenn er dennerst einmal mit einer frau zusammengelebt hat
und die stärken und dasfamilienbindende element der frau
jenseits seiner mutter erkannt hat.
der hoheanteil jugendlicher islamischer männer,
denen es eben auf grund ihrer traditionsowie religion
nicht gestattet ist
eine liebesbeziehung mit dem anderengeschlecht haben zu dürfen
ohne (von dieser komischen stunden-ehe einmal abgesehen,das ist in meinen augen sowieso nur ein billiger bluff zur legitimation der prostitutionim islam)
den grundsätzlich zur lebenslang verpflichtenden ehe.

derfanatische islam ist auch ein ergebnis sexuell frustrierter männer

buddel


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 15:21
>>Ich denk da z.B. an dei Hetzrede von dem Kerl in Australien, von wegen, Frauen ohneKopftuch sind selbst schuld, wenn sie vergewaltigt werden, und gehören für 65 Jahre insGefängnis.
Und wenn solche Hetze in Deutschland nicht betrieben würde, dann würdesowas hier auch nicht passieren. "Ehrenmorde" gibts hier ja immer mal wieder.<<

Zum einen hatte diese Rede nichts mit den oben genannten Ehrenmorden zu tun.
Zumanderen heißt es nicht, dass wenn ein Mensch solche Worte wählt, das gleich auf alle zuübertragen ist und schon gar nicht auf die Religion als solche.

Wo wird dennhier Hetze betireben? Warst du mal in einer Moschee und hast dir die Worte angehört oderwie kommst du darauf?
Der Zentralrat der Muslime und der Islamrat distantzieren sichvon solchen Vorkommnissen. Diese zwei Dachverbände sind die öffentlichen Vertreter derMuslime hier in Deutschland.

Zu deinem letzten Satz: Hätten die Menschen, diesolche Morde verübt haben, ihre Religion verinnerlicht, wären sie wahrscheinlichüberhaupt nicht zu dieser Tat fähig gewesen.

>>Bist Du konvertiert?<<

Ja. :-)


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 15:24
moin

falak,
" heißt es nicht, dass wenn ein Mensch solche Worte wählt, dasgleich auf alle zu übertragen ist und schon gar nicht auf die Religion als solche."
deswegen muss dieser mann von der spitze der islamischen theologen verschwinden.

und die vertreter der dachverbände werden sicher nicht passagen aus predigtenwiederholen

buddel


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 15:32
so wie ich das im laufe der jahre mitbekommen hab...nutzt es nicht nur oben an der spitzeabzusägen...um grundlegende veränderungen zu bewirken muss die basis verändert werden.sprich die erziehung....jungs nicht mehr wie kleine prinzen erziehn und die mädelsnebenherlaufen lassen...sondern beiden geschlechtern das zukommen zu lassen, was sie füreine gesunde entwicklung brauchen....


melden

Die 4 Stimmungsmacherinnen: Kelek, Ates, Cileli,Bläser

10.11.2006 um 15:36
moin

h.c.b.,
wenn die mädels denn nur nebenherlaufen würden
wär´s jafast noch ok
aber die werden ja gleich stramm im haushalt auf ihre pflichtengetrimmt.

buddel


Anzeige

melden