Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Protest, Straßenschlachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

17.11.2006 um 01:03
ich finde strassenbeleuchtungen sind an silvester ein nettes ziel nach ein wenig party :D

Anzeige
melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

17.11.2006 um 01:07
Yo , konnte auch kein Anstoß daran nehmen , bin ja nicht getroffen worden :)


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

17.11.2006 um 01:07
ich sage ganz ehrlich ich war früher auch nicht besser ich habe mit meinen homiesziemlich viel scheisse gebaut wir hatten weder von der polizei respekt oder von irgendeinem anderen... wenn die polizei damals härter durchgegriffen hätte dann hätten wir auchdamals vielmehr respekt gehabt und weniger scheisse gebaut....... ich wohne in der nähevon düsseldorf in einem ort der ziemlich krass ist aber seit einem halben jahr sind denganzen tag nurnoch bullen auf der strasse glaubt mir seit dem ist hier ruhe........


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

17.11.2006 um 02:24
Gibt Perspektiven, gibt ein funktionierendes Sozial- und Bildungssystem und HEUREKA!, wiralle sind glücklich...


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

17.11.2006 um 02:30
den menschen in deutschland geht es zu gut das ist das problem.....


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

17.11.2006 um 02:31
zu guuuuut? "Hust, Hust, Astmaanfall"


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

17.11.2006 um 02:34
" die Gehälter von HL sind wesentlich geringer ,,,,und die Motivation entsprechendauf allen Seiten gering. "

Wer weniger qualifiziert ist bekommt weniger Gehalt.Was hat das mit Auslaendern zu tun? Vieleicht sollte man sich vorher motivieren um einenbesseren Abschluss zu bekommen als danach rumzujammern.

" ich habe keineStatistik, kenne aber hinreichend Fälle, wo zuviele Kinder, Arbeitslosigkeit etc. alsGrund genannt wurden..."

Waer ich ein Vermieter, waeren mir zuviele Kinder undArbeitslosikeit meines neuen Mieters auch ein Grund ihm nix zu vermieten. Was hat das mitAuslaendern zu tun?


"Es gibt viel zu wenig Projekte zur Hilfe zurSelbsthilfe bzw. zur Aufwertung des Wohnraums!Die Bewohner von Ghettos sind nicht dümmerals unsereins, es gibt viele Möglichkeiten, den Wohnrraum aufzuwerten! Ghettobewohnersollen selbst mitplanen können, Jugendliche sollen mit anpacken beim Bau einerSkaterbahn, auch für mehr Sicherheit könnte gesorgt werden, wenn Bewohner des Viertelsentsprechende Kompetenzen gegeben werden!"

Selber anpacken ohne jammernd auf denStaat zu warten ist die Devise. Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner.


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

17.11.2006 um 02:34
ja man muss das alles relativ sehen ich weiss es gibt in deutschland leute die mit hungerins bett gehen müssen aber im gegensatz zur dritten welt leben wir wie könige......


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

17.11.2006 um 02:37
man sollte aus deutschland einen polizeistaat machen dann gibt es auch wenigerprobleme.......


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

17.11.2006 um 02:45
Aniki@
Auch wenn dein Beitrag es verdient, daß man genauer auf ihn eingeht, will ichmir für heute vorerst ein Zitat rauspicken, was mir ins Auge gefallen ist: Was meinst dudenn genau mit den "entsprechenden Kompetenzen" für die Bewohner, um für mehr Sicherheitzu sorgen?



Bürger aus dem Viertel damit zu betrauen, für Kontrolle undSicherheit zu sorgen. Das ist sicher nicht leicht und erfordert Zeit und Geduld, aberGhettos funktionieren nur dann, wenn die bewohner selbst einen Teil von Verwaltung undSicherheit übernehmen!
Auch die Befähigung von Vermittlern zwischen denunterschiedlichen Gangs und Nationalitäten wäre eine sinnvolle Sache!
Dann muss aberder deutsche Horror vor dem Kontrollverlust überwinden werden.
Denn SO verliert mandie Kontrolle viel schneller!


Ich bin für mehr Polizeipräsenz!
Insozialen Brennpunktvierteln sollte ganz einfach die Polizei ständig in jeder Strassepräsent sein. Die Polizei in Deutschland ist einigermaßen professionell, die Gehältersind Ok, Material und gute Fahrzeuge sind vorhanden ... Ich sehe keine Gründe, nichtständig präsent zu sein, wo der Baum brennt!
Sie sollte aber nicht ständigkontrollieren und die Bewohner nerven (das bringt nichts und schafft Mißtrauen!), sonderneinfach da sein, um jederzeit eingreifen zu können!
Meint ihr, es gäbe weiterhin soviele Übergriffe, wenn in jeder Strasse zumindest am Abend Polizeipräsenz vorhanden wäre?
Das gilt auch für Stationen des öffentlichen Nahverkehrs, vor allem U-Bahnstationen!Dort sind eh Video-Kameras installiert, man sollte sofort zur Stelle sein, wennübertriebene Pöbeleien, Drogengeschäftchen etc. ablaufen und nicht wegsehen!

Ich weiß dass es schwierig ist, die links-alternative Seite zu überzeugen, derenArgumente ich verstehen kann und oftmals unterstütze!

Aber wo Gewalt alltäglichist, muss die Polizei da sein!


Korrupte Polizisten (das kommt SEHR oft vor,z.b. bei Beschlagnahmung von Drogen, Kleinmafia usw!) müssen sofort fristlos entlassenwerden, wenn ihr Leben nicht in Gefahr ist!


Wer dagegen die Bundeswehreinsetzen will, hat nichts verstanden!


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

17.11.2006 um 02:50
Meint ihr, es gäbe weiterhin so viele Übergriffe, wenn in jeder Strasse zumindest amAbend Polizeipräsenz vorhanden wäre?



das ist aus kostengründen schonunmöglich

dazu müsste ein viertel von berlin bei der polizei beschäftigt sein^^


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

17.11.2006 um 02:52
case77@

"Wer weniger qualifiziert ist bekommt weniger Gehalt. Was hat das mitAuslaendern zu tun? Vieleicht sollte man sich vorher motivieren um einen besserenAbschluss zu bekommen als danach rumzujammern"


Ich meinte Hauptschullehrer!
Die dürfen eigentlich NICHT weniger qualifiziert sein, sie müssen viel mehr leisten!



"Waer ich ein Vermieter, waeren mir zuviele Kinder und Arbeitslosikeitmeines neuen Mieters auch ein Grund ihm nix zu vermieten. Was hat das mit Auslaendern zutun?"


Soweit nichts, es betrifft alle kinderreichen bzw. sozialschwachenFamilien!
Zusätzlich kommt aber oft unterschwellige Fremdenfeindlichkeit dazu, dasbeginnt schon bei ausländischen Studenten!!



"Selber anpacken ohnejammernd auf den Staat zu warten ist die Devise. Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner"


Wenn das so einfach wäre ...


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

17.11.2006 um 02:52
fregman@

spar dir deine dummen Kommentare


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

17.11.2006 um 03:20
@al-chidr soar du dir lieber die kommentare fregman hat doch recht mit dem was er sagtwenn mehr polizei auf der strasse wäre und sie härter durchgreifen würden dann würde eszur solchen ausschreitungen garnicht erst kommen ....


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

17.11.2006 um 03:42
Das kann es aber auch nicht sein. Man muss das Übel an der Wurzel packen, also diesozialen Verhältnisse entschärfen und aufbessern, CHancengleichheit schaffen. Manbestraft ja auch nicht das Opfer eines Vergewaltigers, weil das Opfer gerade zur falschenZeit am falschen Ort war, sondern eben den Vergewaltiger...


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

17.11.2006 um 03:46
Ganz abgesehen davon, dass ich mich aktiv gegen einen Polizeistaat widersetzen würde...


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

17.11.2006 um 03:48
jeder hat die gleichen in chancen in deutschland wenn man es will kann jeder einen gutenjob finden und gutes geld verdienen was willstr du da denn noch verbessern ???? harz4aufstocken????


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

17.11.2006 um 03:50
man sollte einfach extrem kriminelle ausländer abschieben und kriminelle deutsche fürein paar jahre nach sibirien ins arbeitslager stecken.....


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

17.11.2006 um 09:27
"Bürger aus dem Viertel damit zu betrauen, für Kontrolle und Sicherheit zusorgen."

Genau das war meine Frage, wie sollen die Bürger das machen?Organisierte "Bürgerwehren"? Ich wäre sehr mißtrauisch, wenn Hinz und Kunz mich einfachmal so festsetzen oder verhören könnten.
Außerdem: damit wären osbskurenOrganisationen mit mafiösem Hintergrund doch Tür und Tor zu noch mehr Einfluß geöffnet,und die Parallelgesellschaft wäre noch ein Stück fortgeschrittener!

Nein, dasMachtmonopol muß schon beim Staat bleiben, nur sollte der es dann auch mal konsequentanwenden...


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

17.11.2006 um 10:38
Aniki@

Nein um Himmels Willen, keine Bürgerwehren, die willkürlich die Kontrolleüber das Viertel ausüben!

Ich meine Bewohner des Viertel, welche als Vermittlerzwischen Polizei und Bevölkerung eingesetzt werden!
Allgemeinn muss die Kommunikationzwischen Bevölkerung und Staat ganz besonders in sozialen Brennpunkt-Gebieten verbessertwerden

Na ja ich weiß auch nicht, ob es durchführbar ist, aber ich denke, dasses einen Vorschlag wert ist!


Anzeige

melden