Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Protest, Straßenschlachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

17.11.2006 um 11:05
Okay, diese Vermittler würde ich als einen Faktor sehr begrüßen, und vielleichtauch
Polizisten mit entsprechendem "Migrationshintergrund", die vielleicht eherwissen, wie
sie mit den Bewohnern sprechen und umgehen sollten.

Anzeige
melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

17.11.2006 um 11:15
Ja genau
wobei man da ganz genau auswählen muss
Man muss vor allemberücksichtigen, dass es unter den Nationalitäten Rivalitäten gibt


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

17.11.2006 um 12:33
Meine Meinung :

Was nützen die besten Schulen, wenn die Leute dann trotzAbschluss keine Arbeit bekommen ? Toll, eine neue gut gebildete Generation von Pennernkommt auf uns zu. Hätte ich nochmal die Wahl, hätte ich die Schule direkt nach der 10tenKlasse abgebrochen, statt soviel Zeit für nix zu verplempern, im Endeffekt hätte ich dieselben Chancen auf meinen jetzigen Job gehabt, es kommt nicht mehr auf Zeugnisse undAbschlüsse und Praktika etc. an, das einzigste was noch zählt sind Connetions ;)

Wird Zeit, dass die deutsche Jugend mal erwacht, und evtl. sogar zu demAufklärungsgrad der Franzosen aufschliesst. Die Strassenschlachten sind nur
der ersteSchritt, der zweite sind Studentenbewegungen und (!!!!!) Einflussnahme auf staatlicheEntscheidungen - ich hoffe für Deutschland, dass es bald dazu kommt, denn je eher auf einwachsendes Problem reagiert wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass das Problem nichtzu extremen Diskrepanzen und
extremen Reaktionen führt. Die Strassenschlachten inParis haben die Lage entschärft, zumindest kurzfristig, langfristig würde nur dieAuflösung der
Regierung/Verfassung das Problem in den Hintergrund drängen - oder einehandelnde Regierung.


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

19.11.2006 um 12:37
Wenn es so weiter geht, dann muss sich auch nicht wundern wenn das eigene Auto brennt!
Ich meine die dafür verantwortlichen, die verdammten Politiker!
Sie kümmern sichüberhaupt nicht um die Jugendliche!
Die jugend hat keine perspektive mehr, sie wurdeim stich gelassen.
Die Politiker kümmern sich nur um außenpolitische sachen wie zb.
kriege in anderen ländern usw.
Man sollte nicht erst angreifen, wenn schon etwasschlimmes geschehen ist!

Glaubt mir dadurch würden viele Terroristen ausgebildetwerden, indem mann den jugendlichen einredet,
Das sie, mit hilfe des Dschihads, nachdem tot, besser dran seien!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

19.11.2006 um 13:32
Natürlich, viele Probleme sind durch eine falsche Politik mit(!)verschuldet, aber es istzu einfach, immer nur auf die pöhsen Politiker zu schimpfen, als selber den Arschhochzukriegen und was aus sich zu machen. Das zeugt wieder mal von fehlender Einsicht inallen möglichen Belangen, sorry!

Das klingt so, als würde wer sagen: "Hey, duPolitiker! Ich hab keine Perspektive, bin noch dazu faul und lieber kriminell, als meinLeben in Griff zu kriegen. Lass dir was einfallen, am besten mehr ALG-II! Jetzt mach malwas, aber misch dich dabei gefälligst nicht in mein Leben ein, denn das geht dich garnichts an! Ich werd inzwischen mal ne Runde Dschihad machen!"


Politikersind nur EIN Teil des Übels!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

20.11.2006 um 12:12
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 05.10.2009)

Etwas Lesestoff:

http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF414415BB243B181B8B60AE/Doc~EB807AE03CB044415B437739B66918374~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 05.10.2009)


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

20.11.2006 um 12:46
Ja hast du recht und was ist mit dem Deutschen Arbeitslosen?


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

20.11.2006 um 12:50
Es ist immer und überall das gleiche Bild, ob Frankreich, England, Deutschland oder zumBeispiel SCHWEDEN.

https://www.youtube.com/watch?v=v5h4uhwWW68


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

20.11.2006 um 13:06
Der Pate@

Na was VOX-TV sagt, ist bestimmt detailliert durchrecherchiert ...

LOl 25% Muslime in Schweden, das wäre geil :D
Oder sagte er, dass es nurin Malmö so viele sind? Hab net gescheit aufgepasst ...

90% arbeitslos? Problemeleugnet keiner, aber man muss es nicht übertreiben ...


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

20.11.2006 um 13:09
http://www.zeit.de/news/artikel/2006/11/16/81020.xml

Kreuzberg: Ermittlungen nach Attacke im Wrangelkiez
Nach den Übergriffen vonJugendlichen auf Polizeibeamte in Kreuzberg hat die juristische und politischeAufbereitung begonnen. Einigen Beamten wird vorgeworfen, den Angriff mitfremdenfeindlichen Äußerungen provoziert zu haben.

Berlin - Die Berliner Polizeileitete Ermittlungen von Amts wegen gegen Beamte ein, wie ein Polizeisprecher sagte.Ihnen wird vorgeworfen, den Angriff auf sie nach einer Festnahme am Dienstag mitfremdenfeindlichen Äußerungen provoziert zu haben. Als Reaktion auf die Vorfälle wurdefür Montag in dem Kiez zudem ein Runder Tisch einberufen. Unterdessen wurde bekannt, dassam Mittwoch erneut Einsatzkräfte in Berlin von einer Menschenmenge bedrängt worden waren.

Polizeipräsident Dieter Glietsch versicherte, es werde eine schnelle undumfassende Untersuchung der in den Medien veröffentlichten Anschuldigungen gegen Beamtegeben. Anwohner hatten nach der Auseinandersetzung von rund 100 Jugendlichen ausMigrantenfamilien mit den Beamten ausgesagt, dass die Polizisten die Jugendlichenfremdenfeindlich beleidigt hätten.


Wenn ich das hier lese, wird mir schonwieder ganz anders.
Es wurden jetzt Ermittlungen gegen die Polizeibeamten
aufgenommen, da alle einstimmig ausgesagt haben, das die
beiden Beamtenausländerfeindliche Parolen geschmettert
haben und sich doch tatsächlich mit demKnüppel gegen nur
100 Jugendliche zur Wehr gesetzt haben.
Da rennen doch glattzwei rechtsradikale Beamte nach Kreuzberg
und knüppeln (munter Naziparolen grölend)die arme Minderheit
nieder. Was es nicht alles gibt.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

20.11.2006 um 13:12
Das Feindbild "Polizei" ist in der Stadt des Partymayors noch intakt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

20.11.2006 um 13:17
>>Da rennen doch glatt zwei rechtsradikale Beamte nach Kreuzberg
und knüppeln(munter Naziparolen grölend) die arme Minderheit
nieder. Was es nicht alles gibt.<<

Wundert dich das?

Ahnliche Vorfälle gibt's zB hier im Forum ebenfallszur Genüge: Der Satz

"Rassismus, Rassismus - der/die hat mich beleidigt!"

wurde/wird hier ebenfalls von bekannter Seite mehrfach als "Argument" gebraucht,sobald eine Diskussion für eben jene "brenzlig" wird, welche sich hier als "Minderheit"meistbietend verkaufen.

So versteht man in "Migrationskreisen" Demokratie.



Gruß


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

20.11.2006 um 13:18
Der Islam importiert auf friedliche Weise den Bodensatz seiner eigenen Kultur in diewestlichen Länder. Welch Bereicherung! ;)


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

20.11.2006 um 13:22
Der Pate@

Nun ja wenn es stimmt, ist das Verfahren mehr als berechtigt
Weshalb bist du dir sicher, dass das NICHT der Wahrheit entspricht?
Weil der gutealte deutsche polizist genauso wie der gute alte Afghanistansoldat stetsverantwortungsvoll seinen Dienst tut?


Wenn nicht, dann ist es ein weitererbeweis dafür, dass der Polizei die Hände gebunden sind.
Niemand verlangt(hoffentlich) einen Polizeistaat, aber auch ICH bin der Meinung, dass die Polizei ganzeinfach in manchen Vierteln mehr präsent sein und konsequenter vorgehen muss!
Undzwar gegen Alles, was der Gesellschaft schadet: Gewalt (Migranten, links, rechts, oben,unten), Drogenverkauf, Drogen- und Alkoholmißbrauch

Und ein bisschen sollte mander Jugend dort auch helfen, der letzte Armutsbbericht hat ja viele aufgeschreckt, dieglaubten, dass sich in Deutschland jeder auf Kosten des Staates einen faulen Lenz machenkönnen und dabei in Saus und Braus leben!


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

20.11.2006 um 13:26
@gsb23
In Deutschland leben Millionen gut integrierter Ausländer, seien esItaliener, Griechen, Chinesen, Polen, Kroaten etc. Probleme treten hingegen bei derIntegration von Muslimen, insbesondere Menschen türkischer Herkunft auf.

VonVertretern der türkischen Migranten hört man regelmäßig Klagen, unsere Gesellschaft würdesich nicht genug um die Integration von Menschen türkischer bzw. muslimischer Herkunftbemühen. Warum hört man diese Klagen nicht von den Vertretern anderer Nationalitäten?

Jeder Hinweis auf diese Problematik führt jedoch dazu, dass man sowohl vonVertretern türkischer und muslimischer Verbände, wie auch von linken Politikern alsintolerant oder rassistisch abgestempelt wird. Auch hier ist dies bei einigen Beiträgenwieder der Fall. Es wird Zeit, dass man als Bürger dieser Masche nicht länger auf denLeim geht und deutlich seine Meinung äußert.


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

20.11.2006 um 13:34
@Hansi

Wir lassen einfach ein paar von Saddams jetzt arbeitslosenPolizeikräften einfliegen - die sind sicher dankbar dem dortigen Chaos zu entkommen undwissen mit Unruhen in problematischen Statdtvierteln umzugehen... :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

20.11.2006 um 13:41
>>Es wird Zeit, dass man als Bürger dieser Masche nicht länger auf den Leim geht unddeutlich seine Meinung äußert.<<

Die eigene Meinung zu äussern ist ein Teil dergesellschaftlichen Verantwortung, die jeder Bürger in unserem Land hat. Von allseitsschnell herbeigeholten Vorwürfen, man würde die Problme der Türken nicht ernst nehmen,sich nicht den Wind aus den Segeln nehmen zu lassen, ist ein weiterer Part derVerantwortung, welche jeder Bürger in unserem Staat hat. Sich dessen bewusst zu sein,dass jeder einzelne Bürger den Staat repräsentiert und also nicht reflexartig auf "die daoben" zeigt, ist ebenso unerlässlich, wie sich bei offensichtlichen Unverschämtheiten vonbestimmter Seite zur Wehr zu setzen.

>>In Deutschland leben Millionen gutintegrierter Ausländer, seien es Italiener, Griechen, Chinesen, Polen, Kroaten etc.Probleme treten hingegen bei der Integration von Muslimen, insbesondere Menschentürkischer Herkunft auf.

Von Vertretern der türkischen Migranten hört manregelmäßig Klagen, unsere Gesellschaft würde sich nicht genug um die Integration vonMenschen türkischer bzw. muslimischer Herkunft bemühen. Warum hört man diese Klagen nichtvon den Vertretern anderer Nationalitäten? <<

Nun, die religiöse Ausrichtungspielt eine große Rolle.

Problembehandlung:

Ich denke, man sollte zBdavon abgehen, besondere "muslimische" Verbände zu fördern. Ausländerbeiräte sollten ausallen verschiedenen Herkunftsländern der Migranten besetzt werden.

Man sollte zBkomplett davon abgehen, dem Islam in den Hintern zu kriechen, indem man eine staatlichsubventionierte Moschee baut, selbst wenn diese als "Kulturzentrum" herhalten soll. DasGeld für den Bau in Duisburg-Marxloh wäre in kleineren Kulturzentren in Stadtviertelnviel besser angelegt.

Gruß


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

20.11.2006 um 13:44
der Pate@

Kennst das Milieu ein bisschen?
Unter den Problemjugendlichen undGangsterkids sind genug Griechen, Italiener, Balkanmigranten dabei, na ja sehen halt fürdas ungeübte alle wie "Türken" aus ...
Die Russlanddeutschen sind genauso verschrien
Amerikaner randalieren auch gerne (Frag nach in Bamberg, Schweinfurt, Heidelberg)







Und die lieben Deutschen lassen wir bei ihrenallwöchentlichen Saufgelagen und den angenehmen anschließenden Grölereien, nicht seltenmit freundlichen poetischen Liedchen mit Liebesgrüßen an die "Kanaken" untermalt, einmalganz beiseite ...


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

20.11.2006 um 13:45
er Pate@

Kennst das Milieu ein bisschen?
Unter den Problemjugendlichen undGangsterkids sind genug Griechen, Italiener, Balkanmigranten dabei, na ja sehen halt fürdas ungeübte AUGE alle wie "Türken" aus ...
Die Russlanddeutschen sind genausoverschrien
Amerikaner randalieren auch gerne (Frag nach in Bamberg, Schweinfurt,Heidelberg)







Und die lieben Deutschen lassen wirbei ihren allwöchentlichen Saufgelagen und den angenehmen anschließenden Grölereien,nicht selten mit freundlichen poetischen Liedchen mit Liebesgrüßen an die "Kanaken"untermalt, einmal ganz beiseite ...


melden

Berlin = Paris Strassenschlachten werden kommen?

20.11.2006 um 13:55
@al-chidr

warst du mal in England? dann weisst du was tägliches Saufgelageheisst;)

und 'Islam heißt Frieden' ... pah!


Anzeige

melden