Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

21.11.2006 um 19:54
Es wäre im übrigen sehr schwer den Begriff Killerspiele einzugrenzen.
Was willman
denn genau verbieten? Jedes Spiel, in dem Leute erschossen werden? Dann müssen wirdas
auch auf Fernseh- und Kinofilme ausdehnen.

Wahrscheinlich nur einVorstoss um
einem Heer von Verwaltungsbeamten Arbeit und ein Alibi zu verschaffen.

Ich sehe
schon die Argentur gegen Ballerspiele und dieBallerspiel-Beauftragte des deutschen
Bundestages mit ihrem Staatsbeamten und Expertenim Schlepptau.

Anzeige
melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

21.11.2006 um 20:02
Agentur gegen KILLERspiele bitte !!!!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

21.11.2006 um 20:02
Was mich persönlich auch nervt, ist die Heuchlerei der faschistoiden CSU mit ihrem FührerStoiber. Spiele die Gewalt darstellen verbieten, aber gerne Soldaten ins Ausland schickenum den globalen, imperialistischen Krieg der USA zu unterstützen , Verwendung derBundeswehr im Inneren, etc. Allgemein eine Militarisierung der Gesellschaft. Einfach zuKotzen.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

21.11.2006 um 20:11
Killerspiele sind grund für nen Amoklauf...das is ja mehr als lächerlich.
Dann müsstees ja in Japan täglich mehrere geben...

Außerdem sind es keine "Killerspiele"genausowenig, wie Counterstrike (das immer herhalten muss) ein Egoshooter ist, sondernein teamgame, in dem es nicht ums sinnlose abschlachten sondern um taktik geht.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

21.11.2006 um 20:35
Ein "gesunder" Spieler würde sich niemals im Morden üben
sondern ein angehender"Mörder" in Spielen!!! man sollte die Ursachen mal lieber in der Gesellschaft und imFamiliären Umfeld suchen...!!! ich bin dafür das man solche sogenannten killerspielewirklich erst ab 18 bekommt!!! Was mich aber wirklich stört ist die verrohung der kidsdurch gewalt sex musik etc. es können sich doch 12 jährige schon musik wie bushido CarloCokxxx Nutten 2 und co. kaufen wo wörter wie fic... fot... hurr... nut.. erschießen usw.vorkommt die kids machen eins auf gangster und leben es nach...! ganz zu schweigen vomtv.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

21.11.2006 um 20:45
Ich halte es auch für schwachsin nur weil ein amok läüfer gerne spiele spielt
bestimmt hatte es nur 5% auswirkung auf seine tat und wieso machen es nicht dieanderen millonen kinder sie sowas zocken


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

21.11.2006 um 21:21
Auf dem Titelbild des SPIEGELS ist diese Woche ein Bundeswehrsoldat und der Satz:

"Die Deutschen müssen töten lernen"

Passt ja super zueinander, es gibt wohlkein falsches Verhalten, es muss nur am "richtigen" Ort zu "richtigen" Zeit geschehen.:-( :-( :-(

CU m.o.m.n.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

21.11.2006 um 21:27
diese tat war psyscholgisch bedingt
der hunge war krank hatte paranoya
er warallein
er wurde gemobt
er war ein waffennarr
alle anzeichen für jmd. dereinen amok plant

mann sollte uch einen gesetzt machen das schützvereine ab 18seien sollen


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

21.11.2006 um 22:26
Killerspiele werden niemals verboten, dafür ist der Markt viel zu groß. Die Diskussiongibt es schon seid es Computerspiele gibt, da wird nichts bei rauskommen. Zudem kann mansich heutzutage ja auch jedes Spiel über p2p Tauschbörsen laden, da wirken Gesetzesowieso nicht mehr. Der Internet-Schwarzhandel würde blühen und die Spiele nur anPopularität gewinnen!

Das war schon zu Amigazeiten so, was nicht auf dem Indexfür jugendgefährdende Medien war, wollte garkeiner auf dem Schulhofbasar haben! Wings ofFury, Dogs of War, Ninja Warriors, Moonstone a hard days knight, New York Warriors,Persian Gulf Inferno...

Ich schätze mal das ist heute auf den Schulhöfen kaumanders, irgendjemand sagt er hat Spiel xy und die anderen geben ihm dann die DVD-Rohlingemit oder gleich ein USB-Stick, wo es früher Disketten waren...


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

21.11.2006 um 23:17
egal ich bekomme alle arten von spiele auf der strasse und in denn bazzars und das allepiratet, geht mal nach malasya dort kriegt man dvd und spiele die neusten bevor sie sogarauf denn markt kommen .

ich spiele zwar net so gern baller spiele(bevorzugelieber strategie spiele) ,aber ich lass es mir von niemand verbieten welche zu spielen,das gildet auch fuer dvd filme.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

21.11.2006 um 23:22
>>"geht mal nach malasya dort kriegt man dvd und spiele die neusten bevor sie sogar aufdenn markt kommen"

ja, zahl mal den flug! ;) und die dvd's werden wohl aufenglisch oder malaysich sein, oder?


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

21.11.2006 um 23:27
.......oh man......da bin ich ja auch noch stark gefährdet amokläufer zuwerden...............ich bin zwar schon älter und ein racheakt an meiner schule wäre nach15 jahren echt irre aber jetzt ma butter beide fische wie man hier im ruhrpott so schönsagt: ich spiele egoshooter, sie machen spaß, ich spiele painball, dass mach spaß aberich verwahrlose doch dadurch nicht verdammt! ich habe ein reges sozialleben und bekannte,freunde.........die wuzel zum amoklaufen liegen doch wohl ganz woanders!!!!!!!! darf ichnach einem terror anschlag mit gas o.ä. demnächst auch nicht mehr pupsen??? man solltewohl eher über eine bessere soziale betreuung in der kindheit als auch in der jugenddiskutieren als über ein verbot von "killerspielen" !!!!!!!!!!!!!!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

21.11.2006 um 23:28
auf english............. viky


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

21.11.2006 um 23:29
vielleicht noch über eine bessere kontrolle durch was auch immer aber ein generellesverbot kriegt von mir ein klares "nein"


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

21.11.2006 um 23:35
Ich finde, daß man die Gefahr nicht unterschätzen sollte !!!!!

Es beginnt schon,wenn Kinder Cowboy und Indianer spielen... Da wird geschossen, gemartert, gestorben...
Und dann diese Gewalt bei den Brettspielen: Schach oder gar Mensch ärgere Dich nicht(ich habe Dich abgeschmissen)...
Diese Jugendgefährdenden Schriften wie Struwwelpeter(das ist Reality-Snuff, da sterben Magersüchtige, werden den Langfingernägeln die Nägelamputiert...) oder gar Grimms Märchen (Wolf frisst Kinder bei lebendigem Laib etc)

Das sind alles Horror-Schocker, die nur noch durch das Schlimmste überboten werden:Tom + Jerry oder gar Road-Runner, da wird verbrannt, explodiert, plattgefahren,überrollt, abgeschossen, gestürzt, eingefroren, mutiert, ins Weltraumvakuum geschossen...

Ich schreibe dies mit Tränen in den Augen, kann ich es kaum in Worte fassen wasda alles so auf die Jugend losgelassen wird.

Ich kann nur hoffen, daß ALLESendlich verboten wird und wir unseren manchmal vorhandenen Frust nicht im TV oder am PCloswerden. Dann können alle, die Aggressionen haben, diese wieder auf natürliche Weisekanalisieren:

Anderen ordentlich eins auf die Fresse geben !


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

21.11.2006 um 23:36
Die ganze Sache ist eigentlich selbstredend lächerlich... Deutschland hat bereits dieschärfsten Jugendschutzvorkehrungen bei Computerspielen. Weltweit. In Deutschland sindrund 4 Millionen regelmäßiger Ego-Shooter-Spieler und wir hatten in den letzten 20 Jahrender Ego-Shooter-Geschichte 2 Amokläufe. Hui. Wenn man etwas als absolute Einzelfällebetrachten kann, dann jawohl das.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

21.11.2006 um 23:37
Muahahaha...
Och spiele seit ich 13 bin killerspiele...
Und habe realisiert, dassdas leben scheisse ist...
Muahahaha...

Wann drehe ich wohl durch und machenen Amoklauf?

An der stelle der Politiker würde ich mal nicht cs und consortenverbieten sondern mich mal um die wirtschaftliche und soziale Lage des Landes zukümmern...
...Aber das ist ihnen ja wohl zu anstrengend...


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

21.11.2006 um 23:38
@chen: WORD


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

21.11.2006 um 23:42
man hat echt den eindruck, daß unsere politiker sich es sehr sehr einfach machen mit demständigen aussprechen und diskutieren von verboten..........man kann das haus doch nichtoben sanieren, wenn es unten stark brökelt.................


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

21.11.2006 um 23:44
"killerspiele sind doch kein fundamentaler gegenstand eines amoklaufs!? sie sind doch nurdas was fast jeder mal macht......aber in blutrausch verfallen durch counter strike???viel höher ist da wohl die gefahr eines epileptischen anfalls durch die 3d grafik :-))sorry aber ich kanns auch net verstehn...............


Anzeige

melden