Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

21.11.2006 um 23:53
Alles halb so wild, die Lobbyisten warten nur auf das nächste Massaker, umihren
abstrusen Forderungen wieder Nachdruck zu verleihen, es wird sich keinegescheite
Mehrheit finden !

Wenn doch-mich tangiert es nicht, ich wohne ander Grenze oder
kann sie virtuell überwinden.

Anzeige
melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

21.11.2006 um 23:58
Wär doch mal was. Diese 'Killerspiele' sind doch auch der letzte dreck, aber ob einverbot an der ganzen Situation in der so viele Jugendliche stecken etwas ändert bleibt zubezweifeln. politker halt... viel blabla und dabei doch selber völlig realitätsfremd.
ich hab garkeine hoffnung das irgendein gesetzt oder verbot irgendetwas bewirkenwird. aber was kann man tun? ich glaube es ist schon so viel falsch gelaufen das jetztalles zurück kommt. was ich die politkern und sonstigen menschlein die da jetzt was zumelden habe raten würde wäre, mal den jugendlichen zuzuhören was sie den so zu sagenhaben...
es ist schon seltsam das diese nie zu wort kommen dürfen, und dann wundernsich die menschen warum jemand amok läuft. das ist sehr schlimm.
mein gott... michwundert nichts mehr.

macht yoga, bewegt euch mehr!
meditation is a must!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 02:12
naja immer sinds medien und computerspiele....
die politik kann immer nur diesebeiden faktoren verantwortlich machen,aber sich selbst nicht.da hat der täter in seinembrief schon recht , was er über die politiker erzählt.
Ausserdem wenn Killerspielefür diese taten verantwortlich gemacht werden, hieße das praktisch das jeder derCounterstrike,... spielt ein potenzieller Geisteskranker Killer ist.
und ich denkenicht das ein Verbot von Killerspielen durchgesetzt wird, da haben bestimmt auch nochandere ein wörtchen mitzureden und verbessern würde es diese lage auch nicht.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 03:12
Verbot..? Absoluter Schwachsinn! Es ist immer leichter anderen etwas in die Schuhe zuschieben.. obwohl man selber daran schuld ist.. Typisch Politiker..!
Kurz nach demAmoklauf wurde sofort im TV darüber berichtet der Attentäter habe wahrscheinlich Killerspiele gespielt und das sei schuld daran gewesen das er Amok gelaufen ist..! Sofort ohnedie Hintergründe seiner tat zu kennen.. obwohl die Medien über seine Abschiedsbriefeberichteten.. und sie auch zitieren.. wo er genau sagt warum er es tut und was derAuslöser sei.. sagte man ohne das zu beachten das er so viel Killer spiele gespielt habenmuss das er seine Hemm-Schwelle ab trainiert hat.. also ich finde es echt eineFrechheit... das Politiker ohne überhaupt über die tat Bescheid zu wissen etwas von sichgeben.. und Forderungen stellen..! Anstatt immer nur zu labern sollen die mal wassinnvolles tun..! Es gibt genug Millionen Steuergelder die sinnlos ausgegeben werden!

Klar einige Spiele sind echt sinnfrei.. und nur auf abmurksen aus.. und dassieht man auch den spielen auf den ersten blick an.. aber deswegen ein generelles verbotvon solchen Killer spiele (Ego-Shootern..)


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 04:04
Ich finde diese Diskusionen über Killerspiele(=Ballerspiele) ermüdend.

1. EsSpielen so viele Leute Killerspiele, aber innerhalb von 3 Jahren gibt es nur 2 Amokläufe.Ich stimme zu. Das ist sehr beunrughend mit den Amokläufen. Aber wenn man bedenkt dasfast jeder zweite Ballerspiele, Spielt, müßte es nach den Teorien der Politiker undJugendschützer fast Täglich zu einen Amoklauf kommen.

2. Ein verbot bringtnichts, weil die Bedeutung der Ballerspiele für den Deutschen Markt eigendlich sehrgering sind. Ich sehe das z.B. an meinen Bruder. Von den 11 Ballerspielen die er besitzt(und die sind seeehr Blutig) sind 2 Spiele auf Deutsch die er mit einen Blutpatchbearbeitet hat und der Rest sind auf Englisch (woher er die hat und viele andere Leuteauch brauche ich hier bestimmt nicht zu sagen).

Außerdem muß dann erst eineDefinition Festgelegt werden, was überhaupt unter Blutig zu verstehen ist. Nicht das dieirgenwann die Mario Spiele verboten werden weil es zu Brutal ist auf Pilzköpfe zuSpringen oder Das Zelda Spiele verboten werden weil das Schwert vom Link zu Scharf undBrutal außsieht.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 05:01
Der Amokläufer beschwert sich klar in seinen Briefen, dass es ihm an "Freiheit" fehlt undschon planen Politiker die Freiheiten noch weiter zu beschneiden... das passt. Die legenes echt drauf an...


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 07:07
Da schneiden die Medien den Politikern ect. glaub ich ins Fleisch, den Umsatz lassen diesich doch nicht vermiesen, sonst gäbs sicher schon nen ultimatives rauchverbot, auch wenndieser vergleich etwas sehr gewagt ist *g*
Die werden da allerhöchstens dieZensierung usw. verschärfen.
Aber ist doch wieder toll, einGewaltspielefetischistischer, gewaltmusikhörender Waffennarr der Amok läuft, Stereotypfürs Fernsehn, armer Kerl, ich lach ich jedes mal schlapp, allein der Weena Morloch songim hintergrund zu diesem video.
Müsste echt mal jemand kommen mit Spears, Madonnaoder Tokio Hotel im Mp3player


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 07:11
oder mit ner Benjamin Blümchen CD, Töööröööö, Bumm!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 08:35
Killerspiele sind an dem Ganzen schuld!

so ein Blödsinn! Das ist die beliebtesteAusrede, die genommen wird wenn Pädagogen zu spät merken, dass sie Schei.. gebaut haben.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 08:43
Moin!

Besser nen programmierten Sündenbock als garkeinen... ;)


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 09:21
Bevor es Egoshooter gab liefen auch Amokläufer und töteten andere Menschen - solcheVerbote bringen gar nichts.

Man sollte den Zugang zu scharfen Waffen verbieten.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 09:22
Die Waffengesetze in Deutschland sind schon sehr sehr gut, aber den Schwarzmarkt fürWaffen kann oder will man wohl nicht unter Kontrolle bringen.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 10:25
aber deswegen ein generelles verbot von solchen Killer spiele (Ego-Shootern..)

das blutigste Spiel das ich kenne heißt Alien Shooter 2, das war nichtmal einEgo-Shooter, das würde völlig durch das Raster fallen!
http://www.shooterplanet.de/Shooter-Infos.php?id=470&artikelid=602 (Archiv-Version vom 26.02.2007)


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 10:32
Ihr habt letztlich alle Recht!

Indes überrrascht mich die enorme Entrüstung dann doch ein klein wenig ;)
Man hat ja fast den Eindruck, dass Hunderttausende aufdie Strasse gehen würden PRO EGO SHOOTER
Irgendwie auch ein arlamierendes Zeichen...´


Jedenfalls könnt ihr euch es vielleicht vorstellen, wieviel Druck aufuns Muslimen ausgeübt wird, wenn bei einigen hier schon bei einigen Aussagen vonPolitikern gegen ihre geliebten Ballerspiele die Hutschnur platzt ...

Das istdoch alles nur ein Scheintheater!
Was sollen "Die Politiker" machen?
Sie suchensich halt einen Sündenbock, der eh nicht in die Wüste geschickt werden kann ...


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 11:05
na klar, ballerspiele sind schuld an amokläufen...
und rennspiele sind schuld wennich profesioneller rennfahrer werde^^
so ein blödsinn, wenn dann sind ballerspielehöchstens ein ventil, dass viele davon abhält überhaupt amok zu laufen.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 11:06
@al-chidr

Word!!!


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 11:06
Wenn man bedenkt, wieviel Zeit in Spiele investiert werden, egal jetzt welche, kommen mirwirklich einige Gedanken. Zeiträuber, sage ich nur, Individualismus in Vollendung, fernjedweder Sozialisation.

Wenn ich darüber nachsinne, wie unsereins in denSechzigern die Kindheit verleben durfte, lässt sich leicht nachvollziehen, wie arm dieKiddies heutzutage in ihrer elektronischen Welt eigentlich dastehen. Auch wenn sie esnicht wahrhaben wollen, weil sie eben nichts anderes kennen - es gibt schon noch einigesmehr, was sich zwischen Himmel und Erde abspielt.

Somit wäre ich voll dafür,dass diese elektronischen Zeiträuber, egal welcher Couleur, verboten würden. Wie es schonin einem früheren Song hieß, mag der Teufel vielleicht den Schnaps gemacht haben, aber TVnebst PSC-Spiele haben ihren Urgrund weit tiefer ...

Schade eigentlich, dass mandies in seiner eigenen Verblendung nicht erkennen mag - und die Eltern, die ihre Kidsdamit Gutes tun wollen, genau das Gegenteil bewirken - auch wenn augenscheinlich alleskonform seinen Gang geht.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 12:37
Also, ich hab auch mal ne zeitlang solche "Killerspiele" gespielt. Und ich hatte nichtdas Bedürfnis danach, Menschen umzubringen.

Es ist eine traurige Tatsache, dassdie meisten dann das Spiel nicht mehr von der Realität unterscheiden können.

Ichhock mich ja auch nicht mein Auto und rase durch die Stadt oder über die Autobahn, wennich "Need for Speed" gezockt habe.

Das Verbot - finde ich - ist übertrieben...


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 12:47
"Es ist eine traurige Tatsache, dass die meisten dann das Spiel nicht mehr von derRealität unterscheiden können"

Quatsch, jeder kann Realität und Spiel oder Filmauseinander halten. Jedes 6 Jährige Kind weis, das wenn es eine Katze vom Hochhaus wirft(Tom und Jerry), das sie tot ist und nicht wieder in den Fahrstuhl steigt ein paar knöpfedrückt und wieder ind er obersten Etage ankommt.

Diesen angeblichen Zusammenhangvon Killerspielen und Amokläufern ist absolut aus der Luft gegriffen.

Würdenpotenzielle Amokläufer ihre anregungen nicht aus einem Spiel krigenen, dann aus einemFilm, oder sonstige vorlagen, selbst ein Buch kann als Vorlage dienen. Was will manmachen um das zu verhindern, alle Medien verbieten ? Wie realistisch ist das denn ?

Der Amokläufer wird nicht durch ein Spiel oder einem Film zum Amokläufer, sonderndurch ganz andere Umstände, es steckt schon in dem drin, es bedarf nur noch einesAuslösers.

Baloo


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 13:39
Außerdem...löst ein Verbot von Ego-Shootern die Probleme isolierter außenseiter?
Meiner meinung nach nicht. Warum fragt sich eigentlich keiner wie es sein kann dasman hier so einfach an Waffen kommt?


Anzeige

melden