Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 13:44
Hier in Deutschland kommt man nicht einfach an Waffen, in Amerika kommt man einfachan
Waffen.

Er hatte ja keine Modernen Waffen, sondern uralt Schätzchen dieschon
als Sammlerwaffen gelten. Die hat er mit seinem "kleinen Waffenschein" ganzlegal
erwerben können. Es waren teilweise Vorderlader. Glaub man mit modernen Waffenhätte er
wesentlich größeren Schaden angerichtet als 5 Verletzte.

Baloo

Anzeige
melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 13:49
Was würde ein Verbot bringen?
An die Spiele würde ja trotzdem wieder jeder rankommen,seien wir uns doch ehrlich. Wir leben in einer Zeit wo man übers Netz als auftreiben kannoder liege ich da falsch. Spiele werde ja in deutschland oft zensiert (ihr armen), daholt man sich nen Blood Patch und alles ist wieder ohne Zensur und genau so wurde eingenerelles Verbot umgangen werden.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 13:54
@punx

Ja, dann überleg mal was dann unternommen wird? Dann dürfen wir uns aufeine Zensur des Internets einstellen.

Baloo


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 13:59
@Baloo

>>>Hier in Deutschland kommt man nicht einfach an Waffen!

Seidir da nicht so sicher, wenn du wüßtest! Ich sage nur die neuen EU-Länder.

Zurück zum Thema, ich denke das Problem mit den Kids das müsste man anders anpacken.Anstatt ein Game verbot zu machen, das macht die Sache nur noch Interessanter für dieKleinen, meiner Meinung nach.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 14:00
...dann eben auch ein Werbeverbot...

hhhrrrr


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 14:00
die spiele können da nichts für, die menschen die amoklaufen sind einfach psychischkrank. ist doch eine klare sache. keine diskussion.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 14:01
...und Baphomets Fluch ist eh das Schlimmste...


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 14:02
Ein Verbot ist schlicht völlig realitätsfern und wird mit Sicherheit nicht durchgesetzt,ihr braucht euch also keine Sorgen zu machen. Ich finde es lustig, zu sehen, wie wenigAhnung irgendwelche Politiker von der Thematik haben. Wenn ein CDU-Mann von einem"Herstellungsverbot für Killerspiele" redet fällt man ja echt vom Glauben ab - dass istja äquivalent wie "Deutschland muss endlich aufhören, Atomwaffen herzustellen!"

Was ich bedenklich finde, ist die öffentlich Akzeptanz von E-Sport... ich hatte daeigentlich auf eine langsame positive Einstellung in der Gesellschaft gehofft. Aber wieimmer in solchen Dingen wird auch hier Deutschland der restlichen Welt einige Jahrezurückhinken.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 14:05
"Sei dir da nicht so sicher, wenn du wüßtest! Ich sage nur die neuen EU-Länder. "

Das ging auch schon früher, aber 1. ist es nicht einfach und 2. ist es teuer. Dassind schon mal einige Hürden mehr die man überwinden muss. Kontakt zu zwielichtigenLeuten aufnehmen...etc. In Amerika gehst Du in einen Laden und kannst ganz legal einWaffe kaufen. So, also ist es hier in Deutschland ebend nicht so einfach an Waffen zukommen wie anderswo. Das wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck brigen.

DieWaffen die der Amokläufer besessen hat waren ganz legal erworben. Nichts illegales dabeigewesen.

Baloo


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 14:14
es ist doch piep-egal ob diese spiele nun verboten werden oder nicht.dann gibt's dochnoch zig filme, bücher,comics(nein, ich meine nicht asterix und co ;) ) diegewaltverherrlichend sind....der punkt ist doch der, das solche sachen bei manchenweitergesponnen werden.ein verbot bringt nix, zumindest nicht nur ein verbot von pc-gamesdieser art.die sache beginnt erst richtig im kopf, wenn manche nicht merken, das esfiktion ist.
und wieviele zocken hier aus dem forum pc-spiele, die offiziell garnichtzu erwerben sind?

egal wie man es dreht und wenden wird, in den köpfen dieserleute wird es weitergehen, solche amokläufer wird es immer wieder geben.leider.

es gibt doch auch genug andere motive, meist ist es doch eh, das die leute sichvorstellen, für etwas erwählt zu sein, etwas ganz besonderes zu sein und die menschen mitihrem tun aufzurütteln.wenn es nicht der pc-egoshooter-freak ist, der amok läuft, dannist es eben ein fanatischer gottesgläubiger, der die welt vom bösen erlösen will.

der fanatische glauben an eine sache und die umsetzung der selbstgestricktenfantasien sind die wurzel, die pc-games und die filme sind gegebenfalls nur unterstützerdieser fanatiker.das meiste spielt sich eh in den köpfen ab.

ein verbot? ja unddann? dann ist alles wieder banane? so naiv möchte ich auch mal sein.sieht fast so aus,als wollen sie einem einen lutscher zur beruhigung geben.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 14:16
>Ja, dann überleg mal was dann unternommen wird? Dann dürfen wir uns auf eine Zensur desInternets einstellen. <

Ja wie in China, ne fette Firewall drumrum nur leiderkommen auch dort die Leute raus xD


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 14:23
Und ein Verbot ist ein größerer Anreiz für die, die die gerne spielen.

Und wennsich jemand sehr gut auskennt, der kommer immer überall irgendwo ran.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 14:25
Auf den Schock muss ich mich ein halbes Stündchen bei Doom 3 entspannen ;)


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 14:28
Das ist genau wie mit dem "Downloaden" .. total verboten hochbestrafft ... trotzdem lädjeder ... und an verbotende Spiele kommt man doch locker ran :D


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 14:29
"ffentlich Akzeptanz von E-Sport... ich hatte da eigentlich auf eine langsame positiveEinstellung in der Gesellschaft gehofft"

danke, das hab ich mir auch schongedacht. e-sports besteht zum größten teil aus fp-shootern, bei vielen ist es ja auchschon ein hobby - wieso nicht. und dann die ganzen tuniere, veranstaltungen, etc. , etc.

und die herrsteller nicht ausser acht zu lassen, die verdienen jedes jahrmillionen ( wohl eher milliarden)

ich glaube auch dass ein verbot realitätsfernist.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 14:30
es kann auf jeden Fall nicht schaden, wenn man Kiddis unter 18 Jahren diese Gamesnicht zugänglich macht, was dann ab over 18 abgeht, ist jedem sein Problem, wobei diemeisten Ü18 Zocker ihrem Alter noch nicht entsprechen...


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 14:35
@nachbar
es kann auf jeden Fall nicht schaden, wenn man Kiddis unter 18 Jahrendiese Games nicht zugänglich macht,

wie kann man das deiner meinung nachumsetzen?

denn fakt ist es doch, das es genug spiele gibt, die trotzaltersbeschränkung in kinderhände gerät.da wird es immer wieder z.B. den großen brudergeben, der einen das spiel besorgt, oder die kids sind so pfiffig genug, sich die versionaus dem internet zu ziehen.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 14:38
@KittyMambo

...wie man das eindämmen kann, schwere Frage und nicht meine Aufgabe,Fakt ist allerdings, dass es schon ein grosser Schritt wäre, wenn sich die Eltern so umihre Kinder kümmern könnten, dass sie den "Kleinsten" solche Games nicht durchgehenlassen...


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 14:59
meiner ansicht nach sollten diese spiele nicht generell verboten werden. dies würde diespieler nur noch mehr reizen. verbotenes reizt sehr oft. die meisten spieler, auch voncs, haben durchaus die fähigkeit, fiktion und wirklichkeit zu trennen und unterscheiden.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

22.11.2006 um 15:01
Ich finde eigentlich auch dass Kinder solche Spiele nicht spielen dürften. Ich bekomm dasviel mit wenn ich so einige Kinder sehe. Aber die haben jetzt nicht vor Amok zu laufenaber so ein paar andere "komische" Sachen haben die halt schon an sich.

Ichhabgut reden, bin ja selbst 14 Jahre jung und spiele viel (hauptsächlich shooter). Ichbin halt eine Ausnahme von denen es auf diesem Gebiet nicht viele gibt. Die meisten diesich mehr oder weniger mit Online-Spielen befassen werden sicherlich auch schon somanches mal auf die sogenannten "Kiddies" stossen. Da kann man sich auch Gedanken überdie heutige Jugend machen.


Anzeige

melden