Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

26.07.2009 um 10:43
@Can
Zitat von CanCan schrieb:davon habe ich nichts geschrieben
Doch hast du,m dir war das nur nicht klar.

Du forderst aber ein Verbot, OHNE darüber nachzudenken was das den bedeutet.

Ein Verbot bedeutet nicht nur das etwas nicht da ist, sondern bedeutet auch durchsetzen des Verbotes, bedeutet Gesetze, Richter und Anwälte, bedeutet Polizisten die das durchsetzen und "Beweise" sammeln, bedeutet Anklage und BEstrafung von Menschen die sich nicht an das Verbot halten. Und das mit allen negativen Begleiterscheinungen.

as gehört mit dazu zu einem Verbot, auch wenn du darübr nicht nach denkst.

Anzeige
melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

26.07.2009 um 10:51
Wenn aber ein Verbot auch nur ein Menschenleben rettet, wäre der Aufwand dafür nicht lohnenswert?

Vielleicht sollte man nicht so egoistisch an die Sache rangehen..:)


2x zitiertmelden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

26.07.2009 um 10:54
Ich kann nur jedem, der ein bissle denken kann, diesem weiteren Angriff gegen die persönliche Selbstbestimmung, diesen weiteren Vorstoß der Polizeistaatbefürworter zu bekämfen.

Was wir in Deutschland bestimmt nicht brauchen ist ein weiteres unnützes Gesetz das zu einer weiteren Kriminalisierung ganzer Bevökerungsschichten und immensen Kosten für den Steuerzahler führt.

Bitte unterzeichnet diese Petition:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4958


1x zitiertmelden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

26.07.2009 um 10:55
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Wenn aber ein Verbot auch nur ein Menschenleben rettet, wäre der Aufwand dafür nicht lohnenswert?
Definitiv Nein. Wenn es dir um Menschenleben geht, dann sollte man Autos verbieten und nicht First-Person-Shooter. Damdurch könnte man jahrlich zehntausende von Menschenleben retten, nicht wahr?


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

26.07.2009 um 10:56
@Can
früher waren es rockmusik heute killerspiele. was kommt als nächstes?
sicher leben zu erhalten ist wichtig, aber durchdrehen kann jeder. auch ohne ego-shooter...


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

26.07.2009 um 10:58
@UffTaTa

da stimm ich dir zu , bei legalisierung von weichen drogen hab ich so meine bedenken , aber bei den verbot von killerspielen und denen die da´runter fallen stößt mir die erziehungsanmaßung der politiker doch etwas auf


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

26.07.2009 um 10:58
Zitat von CanCan schrieb:Wenn aber ein Verbot auch nur ein Menschenleben rettet, wäre der Aufwand dafür nicht lohnenswert?
Außerdem hat das eine nichts mit dem Anderen zu tun.

Wenn du wirklich Amokläufe verhindern willst6, dann schaffe Sozialarbeiter in Schulen an, sorge für mehr Verantwortung der Eltern, Lehrer und Schüler für ihre Mitmenschen und kriminalisiere nicht einfach eine ganze Bevölkerungsgruppe die NICHTS mit der Thematik zu tun hat.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

26.07.2009 um 11:05
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich kann nur jedem, der ein bissle denken kann
das ist aber auch nicht sehr nett..

Aber ich schätze mal schon, das Killerspiele gerade für labile Menschen einen gewissen Anstoß in die falsche Richtung geben kann, ala Gewaltfantasien etc..

Wenn ich virtuell einen abknalle, absteche etc.. so kann man sich das leicht auf Menschen übertragen, da einem "das schon vorgemacht wird"..

Naja, und Autos mit Killerspielen zuvergleichen.. maybe weiß ich nicht..


1x zitiertmelden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

26.07.2009 um 11:13
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Aber ich schätze mal schon, das Killerspiele gerade für labile Menschen einen gewissen Anstoß in die falsche Richtung geben kann, ala Gewaltfantasien etc..

Wenn ich virtuell einen abknalle, absteche etc.. so kann man sich das leicht auf Menschen übertragen, da einem "das schon vorgemacht wird"..
Wie wärs mit einem Verbot gewalttätiger Filme? Nirgends gibt es mehr "Vorbilder" die zeigen wie man Probleme dadurch löst das man andere Menschen tötet als jedem Abend im Fernsehen und auf der Kinoleinwand.

Und jeder der Amokläufer hat auch sowas dauernd gesehen. Wie siehts aus?

Wenn man nur ein Menschenleben dadurch retten könnte das man brutale Filme verbietet, dann sollte man das auch machen, nicht wahr.

Also, seit nicht so egoistisch, verbioetet brutale Filme und Fernsehsehrien.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

26.07.2009 um 11:17
Ja, aber im Film weiß man das es nur ein Film ist und das die Geschichte fiktiv und frei erfunden ist, wohin gegen man im Spiel selbst die Rolle eines "Mörders" etc..(ich kenn mich da nicht so gut aus) übernimmt und aktiv "mordet"

Ein gewisser Unterschied besteht schon zwischen Filmen und Killerspielen..


3x zitiertmelden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

26.07.2009 um 11:18
@Can


gut , selbst weiß nicht allzu viel darüber ob gewaltspiele labile oder gemobbte menschen in eine situation des trainings versetzen , aber generell sollte es den menschen überlassen in welche virtuelle spielwelt er eintaucht oder?


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

26.07.2009 um 11:25
@Can
Zitat von CanCan schrieb:ich kenn mich da nicht so gut aus
Was typisch ist. Die Menschen, denen diese Argumentation "logisch" vorkommt, die kennen sich alle nicht damit aus. Seltsam, nicht wahr?

Warum soll man also gerade der Meinung des Nicht-Wissenden vertrauen und nicht der Meinung derjenigen die das aus eigener Erfahrung kennen?


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

26.07.2009 um 11:28
Für mich ist auf jeden Fall eines klar.

Kommt das Verbot, dann bin ich in einem weiteren Punkt meines Lebens kriminalisiert und stehe unter dem Druck als Verbeecher gebrandmarkt zu werden.

Ich bin jetzt 42Jahre alt und werde nur deswegen, weil irgendwelche weltfremde Politiker aus populistischen Gründen solch ein Gesetz durch drücken, bestimmt nicht mein Freizeitverhalten ändern.

Ich spiele nicht viel, vielleicht 2Abende im Monat, werde aber in Zukunft wegen diesem Gesetz nicht auf die Biene Maya ausweichen sondern wieder ballern und meucheln bis mir das Herz im Halse schlägt. Einfach weil es Spaß macht und die Anforderungen an Konzentration, Reaktion, taktisches Denken enorm sind.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

26.07.2009 um 11:30
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Ja, aber im Film weiß man das es nur ein Film ist und das die Geschichte fiktiv und frei erfunden ist,
Aha, u7nd wenn ich ein Computerspiel spiele dann weiß ich nicht das es nur Fiktion ist und die Geschichte des Videospiels frei erfunden ist?

Du solltest als wirklich mal ein bißchen mehr nachdenken bevor du schreibst.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

26.07.2009 um 11:31
so, die petition hat einen unterzeichner mehr! *nurmal so anmerk*


1x zitiertmelden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

26.07.2009 um 11:34
Also bei deinem aggressiven Ton ist es wirklich schwer mit dir zudiskutieren..:)

Aber, ich gehe stark davon aus, das wenn man ein Verbot von Killerspieln durchsetzen will, dass "schlaue Leute" (zusammen gesetzt aus Pädagogen, Psychologen, Wissenschaftler) sich dahintersetzen und es nicht aus einem Bauchgefühl heraus tuen werden, und dass auch die Gegenseite, die für eine weitere Legalisierung von Killerspielen ist, auch angehört wird, den alles andere wäre nicht okey.

Ist es den eigentlich schon soweit, dass diese Spiele verboten werden ?


1x zitiertmelden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

26.07.2009 um 11:35
Es gibt die Möglichkeit einer -verbindlichen- Altersfreigabe.
Das sollte reichen. Die ständige Verstümmelung von Filmen, das Verbot von Spielen - alles Nonsens. Und nicht zuletzt ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte von Menschen die das 17 Lebenjahr vollendet haben.

@UffTaTa
Meine Unterschrift bekommst du.


1x zitiertmelden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

26.07.2009 um 11:38
Diese "Killerspiel"diskussion geht mir inzwischen auch so was von auf den Keks.

Politiker und andere Leute mit NULL Ahnung von der Materie erzählen einem im Fernsehen von irgendwelchen Spielen die man namentlich kennt, denen dann aber im Fernsehen ein Inhalt angetextet wird der mit der Realität überhaupt nichts zu tun hat.

Oder man redet von irgendwelchen Spielen die in Deutschland sowiso verboten sind.

Ich bin über 18 und kann spielen was ich will.

Warum soll ich jetzt auf Grund von irgendwelchen durchgeknallten Vollspinnern die 0,00000000000000001% der Leute ausmachen die "Killerspiele" spielen und Amok gelaufen sind, aus Gründen die mit den Spielen auf ihrem PC NICHTS zu tun haben, auf Dinge verzichten mit denen ich in der Lage bin vernünftig umzugehen?

Absolut bescheuert die ganze Sache.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

26.07.2009 um 11:39
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Ja, aber im Film weiß man das es nur ein Film ist und das die Geschichte fiktiv und frei erfunden ist
Und bei einem Computerspiel wohl nicht?

Ist doch irgendwie komisch, dass es mehr und mehr Spieler solcher Spiele gibt, aber die Kriminalstatistik (bezüglich der Jugendkriminalität) rückläufig ist? Eigentlich müsste es doch umgekehrt sein?


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

26.07.2009 um 11:41
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Also bei deinem aggressiven Ton ist es wirklich schwer mit dir zudiskutieren..:)
Du wirst verstehen das ich mich nicht gerne als Krimineller unter polizeilichen únd geselschaftlichen Druck setzen lasse und das ich bei solch einem Angriff auf meine Person etwas emotional reagiere.
Zitat von CanCan schrieb:Aber, ich gehe stark davon aus, das wenn man ein Verbot von Killerspieln durchsetzen will, dass "schlaue Leute" (zusammen gesetzt aus Pädagogen, Psychologen, Wissenschaftler) sich dahintersetzen
Solche schlaue Leuten haben mich schon mit diversen anderen Gestzen kriminalisiert. Mein Vertrauen dahingegend ist so ungefähr NULL.
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Meine Unterschrift bekommst du.
Zitat von dalaidalai schrieb:so, die petition hat einen unterzeichner mehr! *nurmal so anmerk*
Sehr gut. Dieses Wochende war auch eine Demo in Karlsruhe und weiteren Städten. Ist leider wetterbedingt wortwörtlich "ins Wasser gefallen".

Deswegen ist die Petition auch so wichtig. Dank Piratenpartei und Petitionen merken langsam auch die härtesten Betonköpfe im Parlament das sie nicht alles mit uns treiben können.

Deshalb noch mal. Biite untestützt die Petition:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4958

Und schaut auch mal bei der Piratenpartei vorbei. Das sind die einzigen denen die informelle Selbstbestimmung der Bürger wirklich am Herzen liegt.

http://www.piratenpartei.de/


Anzeige

melden