Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.06.2009 um 14:59
@frieder

Wir müssen nur alle aufschreien und Petitionen unterschreiben, dann kippt das auch in diesem Wahlgang.- Wie zuletzt beim Paintball und eigentlich ja auch wie immer.^^

Anzeige
melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.06.2009 um 15:00
@jimmybondy

ja kann man hast nen link dazu bin zu faul zum suchen sorry


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.06.2009 um 15:01
Noch nicht, die Meldung ist noch zu frisch.
Aber da kommt sicherlich die Tage was. ;)


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.06.2009 um 15:14
naja ob das vor dem verfassungsgericht bestand hätte wage ich zu bezweifeln

stichwort kunstfreiheit


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.06.2009 um 16:56
Innenminister fordern rasches Verbot von Gewaltspielen

Die Innenminister von Bund und Ländern haben Konsequenzen aus dem Amoklauf von Winnenden gezogen: Sie verlangen ein baldiges Verbot von sogenannten Killerspielen - möglichst noch vor der Bundestagswahl.

....

Diese schwachköpfe ... was haben PC Spiele damit zu tun ????
Wie wäre es mal das diese Dummköpfe "Mobbing bekämpfen" ????

Idioten, als ob es nach einem Verbot keine Amokläufe mehr geben wird :|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,628800,00.html


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.06.2009 um 18:19
Absoluter Blödsinn, so ein Verbot.

Für mich ist das einfach ein Beweis purer Hilflosigkeit. Die entsprechenden Personen aus der Politik, welche ein Verbot als richtig erachten, haben mit 99% Sicherheit keine Ahnung von so genannten Killerspielen.

Wollen wir wetten? Wie hoch ist die Chance, dass ein Pfeiffer, ein Beckstein oder ein Huber schon jemals ein anderes Pc-Spiel gespielt haben, als Solitär, Mahjong oder ähnliche Games?

Die Aussage aus meiner Sicht:
,,Wir haben keine Ahnung, was wir tun sollen, aber wir werden zumindest den Anschein erwecken, als hätten wir den totalen Durchblick und wüssten ganz genau, welche Lösungen nötig sind!"


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.06.2009 um 21:21
"Killerspiele" ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören. Wird mal Zeit das jemand im Bundestag Amokläuft.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.06.2009 um 21:31
Kurz bevors an die mächtige waffenlobby geht noch mal nen rückzieher machen und sich wieder lieber im unorganisierten lager der Video-Spiele austoben....


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.06.2009 um 22:00
vielleicht ist der nächste Amokläufer so nett und entsorgt vorher bitte sämtliche Games/ Filme und stellt sich stattdessen Wahlbroschüren der CDU/SPD/FDP etc. in die Regale. Gibt es dann eine Diskussion über ein "Verbot von Politikern"? Aber dann wird wahrscheinlich trotzdem behauptet man hätte "Killerspiele" beim Täter gefunden, kennt man ja.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

05.06.2009 um 22:04
Leider heilt ein Verbot von PC-Spielen keine psychischen Probleme...
ebenso wenig heilt es gestörte familiäre Beziehungen oder irgendwelche Traumata, die zu einer übersteigerten Vorstellung einer scheinbaren Opferrolle des Täters, führen.
Dadurch wird auch nicht der Blick der Lehrer geschärft, für diese unauffälligen Schüler.

Interessant fand ich als, ich glaube es war im Fall Emsdetten, der Schüler seinem EDV (? - nicht sicher) -Lehrer stolz zeigte, dass er für das Spiel "Counterstrike" die Grundrisse der Schule in sein Spiel integriert habe. (Soweit ich mich recht erinnere, liegt dazu E-Mail Kontakt in den Akten vor).


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

06.06.2009 um 00:09
diese idioten von politiker...ihr glaubt doch nicht im ernst das sich die jugendlichen die spiele nicht besorgen könnten,der schwarzmarkt wird blühen,dh.es wird kein umsatz mehr in die steuerkassen spülen,milliarden ausfälle...und wozu?oh man,die sind fernab jeglicher realität unsere lieben politischen marionetten.

was verboten ist,reizt eh noch mehr :)


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

06.06.2009 um 17:23
Das Politiker immer nur die Schnauze aufreßen wenn irgendwo was pasasiert, aber dazwischen machen die doch gar nix. Aber das war damals schon so nach dem Erfurter Drama und jetzt nach Winnenden, aber das kriegen die nicht durch.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.06.2009 um 01:18
Irgendwann sicher. In der Schweiz wird gerade darüber debattiert. Wird ablaufen wie bei den Rauchern, Schritt für Schritt. Wetten? Ich geb dem Ganzen mal einen Zeithorizont von zwanzig Jahren, und gewisse Spiele erhält man nur noch unter der Hand. Einige Dramen später.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.06.2009 um 01:46
nunja, das was die politiker immer gern vertreten ist statistikerlogik: wenn von 80 Mio. Menschen 5 Amok laufen und im nachhinein bei allen 5 ein sogenanntes "Killerspiel" gefunden wird, so liegt es doch ganz klar auf der Hand das solche Killerspiele verboten gehören... Genauso beschränkt wäre es, Weißbrot zu verbieten, nur weil Pädophile, Mörder, Vergewaltiger, Bankräuber und vor allem aber "Amokläufer" dieses konsumieren...

Noch besser wäre es eigentlich Luft zu verbieten, weil wenn diese ganzen bösen Menschen nicht mehr atmen können, dann können se auch keine Straftaten mehr begehen...

Unsinn³, aber was solls, man hat ja schließlich die Wurzel allen Übels ;)

Hat man eigentlich mal Untersuchungen und Studien zu Unfallfahrern erstellt in denen es darum geht, ob diese öfters Rennspiele oder Fahrsimulationen konsumiert haben? ich glaub, wenns soweit kommt, dann können wir uns von NFS, Gran Turismo und Mario Kart verabschieden XD


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.06.2009 um 02:22
Ist es total realitätsfremd zu denken, dass einem gewisse Spiel, wie Beispielsweise früher die Westernfilme, ein gewisses Rollenbild von gut und böse vermitteln, bei dem ein normaler Jugendlicher sehr wohl Fiktion und Wirklichkeit auseinander halten kann, respektive zu differenzieren weiss, wenn er beispielsweise Zeitung liest? Ich gehe davon aus, dass man von Spielen wie Street Fighter neben der Unterhaltung auch lernen kann. Und was ich mich jetzt gerade frage, wenn ich darüber nachdenke, was würde in all den Stunden, in denen die Kiddies vor dem Bildschirm hocken, tatsächlich geschehen, wenn man die Rasselbande ständig draussen und unter sich hätte. Und das ein durchschnittlicher erwachsener Gamer wegen einem Egoshooter plötzlich Amok läuft, das halte ich für Quatsch. Wenn ich mich schon gerade an früher erinnere: gewisse Typen sind einfach krank, und das drückt sich teilweise schon in der Jugend aus. Früher haben solche Typen sich Kleinere vorgeknöpft und heute unbeteiligte Passanten. Was war eigentlich zuerst, das Spiel, oder die Realität? Vor zwanzig Jahren gab es erst das alte NES mit Super Mario. Und so. Und was ging nur schon auf dem Pausenplatz ab. Für mich ist die Sache klar: Gewalt ist älter als Videospiele und war schon viel grausamer. Wenn ich es recht bedenke, versucht man ein Symptom zu bekämpfen und nicht die Ursache. Wäre es anders, dann müssten nämlich auch die älteren Herren inklusive Politikergilde bei sich selber beginnen. Die Kuba-Krise, beispielsweise, war auch nicht ein Vidoespiel...


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.06.2009 um 03:18
verbieten verbieten verbieten!
mal sehn, wie viele prozent die piraten bekommen...
wenn dann die zensur ausgeweitet wurde dann kommen die vlt nächstesmal innen bundestag...schön wärs, solange sie den wirtschaftliberalen die stimmen klauen...


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.06.2009 um 04:13
Lass sie verbieten..Das Verbot wird wieder aufgehoben weil das Gesetz sich niemals zu allen Seiten durchsetzen kann.. ich mein da gibt es verschiedenen Grundrechte die da anstossen..

Spiele sind auch Kunst, solche Games sind Spiegel unserer Gesellschaft. Wir wollen Gewalt und diese Genration kann das vielleicht nicht verstehen aber in zehn Jahren siehts ganz anders aus. Dann sitzen die ehemaligen Zocker im Bundestag.

Also die Loser eines Systems, sitzen dann am Schalter der Macht..Dann gibts "Killerspiele" gratis ins Haus, Säuglinge vor xboxen, Ritzer vor der ps 5..damalige punks und anarchos bestellen sich pizza und stürzen das system, während sie videospiele nspielen..


1x zitiertmelden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.06.2009 um 12:01
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:damalige punks und anarchos bestellen sich pizza und stürzen das system, während sie videospiele nspielen
Geile Vorstellung :D


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.06.2009 um 12:14
Einfach nur noch lächerlich das ganze....

Wer Verbote fordert ist einfach nur Unfähig Probleme zu lösen.
Aber was hätte man auch anderes erwaten sollen?
Man kann sich nur noch kaputt lachen.


melden

Folgt nun ein Verbot von "Killerspielen"?

07.06.2009 um 13:10
Man spielt doch einfach die Spiele, ist doch egal was die Politiker verbieten wollen, sie verbieten und versprechen eh nur scheiße.

Also regt euch nicht darüber auf, wenn ihr noch zu jung seit um euch solche Killerspiele zu kaufen, dann fragt eure Eltern oder Geschwister oder was weiß ich.

oder ladet euch i-wo nagelneue games kostenlos runter, wie Call of Duty 5, farcry 2, Fallout 3, Crysis Warhead, gute games.

Und ich würde nicht sagen das solcher spiele pychische störungen verursachen.

der Grund warum welche öfters Amok laufen ist sicherlich, die falsche Erziehung, zu wenig liebe, doer vollmobbing, oder vielleicht auch beeinflussung durch das Umfeld.

Aber Killerspiele befreien auf einer Art, man fühlt sich wie der held im game, man kämpft bis zum ende, es steigert das selbstvertrauen, und es liegt i-wo auch in usnerer natur zu kämpfen, also wenn wir selbst nicht kämpfen können, können wir es wenigstens über den COMPUTER Leute.

also bloß nicht verrückt machen wegen die dummen Politiker.


Anzeige

melden