Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 15:06
@smartfish

>>>Atatürk wollte nicht die Religion abschaffen, sondern seinZiel
war eine moderne, religionsoffene, multikulturelle Türkei (auf welche dieMenschen stolz
sein dürfen).<<<

Die Religion hätte Kemal eh nicht abschaffenkönnen.
Stattdessen hat er so manche islamische Gelehrte getötet verfolgen lassen,sämtliche
Dergahs schließen lassen und verbot weitere Zusammenkünfte. Außerdem hat erden Turban
verboten und diejenige die es nicht abnehmen wollten wurden geköpft.
Sehr modern....

Anzeige
melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 15:06
verleugnung ist auch in deutschland strafbar und wen du den paragrapfen net kennstsolltest du sowiso bix sagen ganz beonders als mensch der in duetshcland lebt wo dieglietze gleichen gesetze herschen.


werde später nen vergleich zum deutschengesetz suchen heute nach um 10 oder so bis dahin tschüsss.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 15:08
>>>Stattdessen hat er so manche islamische Gelehrte getötet verfolgen lassen<<<

wie die in tunceli wo andere provinzen überfielen und keine steuern zahlten??

oder wie die die einen general bei einem brunen erstochen als er trank ein generalder alleine kam weil e esfreielich lössen wollte.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 15:09
@armenistan

>>>die wahre türkei müsste so ausschauen!!

http://www.imprescriptible.fr/documents/cartotheque/sevres.jpg<<<

So großist der Unterschied doch nicht :D


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 15:09
@sütcüü

das atatürk kein freund des islams war, ist fakt, er benutzte denislam eher um die menschen auf seiner seite zu behalten, das sollte jetzt auch keinatatürk thread werden


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 15:13
@sütcüü

Auf beiden Seiten gibt es immer schwarze Schafe. Aber die von mirgenannten Dinge sind nicht von der hand zu weisen...


melden
armenistan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 15:13
@freestyler

in der tat! trotzdem sind die türken gegen die umsetzung! lieberriskieren sie konflikte die jahrzehnte andauern und für viel leid sorgen als endlich malschluss zu machen und für frieden in der region zu sorgen!

armenien ist armenienund wird immer armenien bleiben! nur weil die türkei unser west-gebiet besetzt hat gehörtdas noch lange nicht den moslems!


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 15:13
@ Atam

Eine Verbrüderung deutscher Faschos mit türkischen Faschos halte ich fürausgeschlossen. Schon von daher sollte Dir eigentlich die Stumpfsinnigkeitnationalegozentrischen Denkens bewusst werden, denn die "politische Idee", die hinterdiesen beiden Gruppen steckt, ist ein und dieselbe.

Wenn Du Dich einmal mitVolkswirtschaftslehre befassen würdest (Buchempfehlungen gebe ich Dir gerne), sollte Direigentlich ein Licht aufgehen, dass eine nationalpolitische Isolation einesIndustriestaates - und mögen die Rohstoffvorräte noch so groß und vielfältig sein - nichtvon Dauer sein kann. Irgendwo herrscht immer ein Gütermangel. Zwangsläufig ufert dies ausin kriegerischen Handlungen (Überfall auf Nachbarstaaten -> siehe A. Hitler) oder inwirtschaftlichem Zusammenbruch (siehe beispielsweise den Warschauer Pakt,Marxismus-Leninismus). Nationalegozentrische Staaten sind also potentielle Gefahren undKrisenherde.

Mein Auftrag? Nun, so weit und so gut ich kann, verteile ich Wissenbzw. Hirn unter den geistig Ärmeren. Ich lerne aber dennoch gerne hinzu.


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 15:15
@armenistan

>>>in der tat! trotzdem sind die türken gegen die umsetzung! lieberriskieren sie konflikte die jahrzehnte andauern und für viel leid sorgen als endlich malschluss zu machen und für frieden in der region zu sorgen! <<<

Türkei erwartennoch andere große Dinge. Da wird keine Teilung stattfinden. Definitiv!!!


melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 15:16
@smarti

Mach einen anderen thread auf schatz...


melden
armenistan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 15:18
@freestyler

schon klar, dass die türken es nie wagen würden, für gerechtigkeitzu sorgen. deswegen werden wir sie dazu zwingen!


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 15:18
@armenistan

armenien türken zwingen? bleib mal realistisch


melden
atam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 15:19
@ Ermenistan

Man sollte aus den Fehlern lernen ...


melden
evin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 15:21
Typisch türken sie türken sogar atatürk


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 15:22
in der türkei sollte jeder das recht haben zu missionieren damit das altegleichgewicht wiederhergestellt werden kann!

ok, dann bitte in jedem landzu gleichen teilen moslems, christen, juden usw "ermissionieren"


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 15:24
@ Freestyler

>>>Die Religion hätte Kemal eh nicht abschaffen können.
Stattdessen hat er so manche islamische Gelehrte getötet verfolgen lassen, sämtliche
Dergahs schließen lassen und verbot weitere Zusammenkünfte. Außerdem hat er denTurban
verboten und diejenige die es nicht abnehmen wollten wurden geköpft.
Sehrmodern....<<<

Nun, Freestyler, reden wir hier von dem Teil islamischerGelehrter, die sich in staatszersetzender Opposition zur türkischen Idee befanden und inder osmanischen Vergangenheit durchaus auch an Massakern an anderen Bevölkerungsgruppenbeteiligt waren?

Können wir überhaupt sicher sein, dass Atatürk von jedemVorgehen seiner Generäle wusste?

Abgesehen davon: Politisch-religiös betrachtetersetzte Atatürk somit lediglich das Kalifat als oberste Kontrollinstanz durch dentürkischen Staat (mit letzlich demokratischer Zielsetzung) als oberste Kontrollinstanz.

Und: gleichermaßen wurden alle religiösen Symbole aller Religionsgruppen aus dem"öffentlichen" Leben verbannt. Somit könnte sich - bei gleicher Benachteiligung aller -auch niemand hierüber beschweren. Niemand bekam einen Vorzug. Im privaten Bereich durfteein jeder auch weiterhin seiner Religion nachgehen. (Eigentlich eine Notwendigkeit, wennwir uns nicht weiterhin die Köpfe einschlagen wollen. Denn die totale religiöse Freiheithat uns auch nicht weitergebracht in punkto friedvoller Konsenz).


melden
armenistan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 15:25
@atam

welche fehler?


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 15:41
Die Türkei ist seit Ihrem Bestehen in einem absolut tiefen Konflikt gefangen. Einständiges Pendeln zwischen überholten türkischen Großmachts- und Gebietsansprüchen undreligiös-ethnischen Konflikten und nur noch eine wage Fiktion von wahrer Demokratie.

Fakt ist doch aber: das Kalifat war dekadent und korrumpiert geworden, dasosmanische Reichsgebiet war militärisch gesehen nicht mehr haltbar. Es war also dringendan der Zeit für eine Neuordnung des Machtgefüges, wenn eine totale Zersplitterungverhindert werden sollte.

Keine Gruppe bewegt sich auch nur einen Milimeter aufdie andere Gruppe zu. Der Status Quo der Machtblöcke hält das Ganze Gefüge noch zusammen.

Die Frage ist, wie lange noch?


melden
armenistan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 16:06
die teilung der türkei ist eine notwendigkeit damit in der region frieden herrschen kann!jedes volk ist bereit für den frieden und für die gerechtigkeit!

nur die türkennicht! ausserdem war es ein sehr großer fehler die türkei in die nato aufzunehmen undsomit das türkische militär für den staats-terrorismus zu stärken! ich hoffe, dass dietürkei aus der nato entlassen wird!! der westen kann sowieso mit einer starken unddickköpfigen türkei nicht auskommen!

die türkei strebt einerseitseu-mitgliedschaft an, aber erkennt zypern nicht an, obwohl es eu-mitglied ist! schonallein das zeigt, dass die türkei in zukunft noch für grössere probleme sorgen wird!

GOTT IST GROSS!


melden

Prozess gegen zwei zum Christentum konvertierte Türken

25.11.2006 um 16:19
du gibst da aber einen schwachsinn von dir, ARME nistan.. die türkei ist als stellungunverzichtbar für die nato, gerade heutzutage!! und türkei teilen, damit friedenherrscht?? 61500000 menschen sind gegen teilung, 500000 wollen sie, und das soll friedenschaffen??? tz tz tz tz tz

nur in einem punkt bist du dir wohl mit 3/4 allertürken einig: türkei bitte nicht in die eu! schon aus der interessen der türkei wegen!!!


Anzeige

melden