Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bringt die Mauer ihren nutzen?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Israel, Grenze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 13:24
Seit die Mauer ( Sicherheitszaun oder wie das auch genant werden kann).
Gibt es inIsrael weniger Selbstmordanschläge. Liegt das an der Mauer oder sind die Palestinenserfriedlicher geworden?

Anzeige
melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 13:38
Das liegt daran weil die Israelis immer gleich nach Palistina einmaschieren und maleinpaar Zivilisten selbstverständlich ausversehen töten ...


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 13:52
valerius@

Die Palästinenser haben ihre Strategie geändert.
Die Hamas sitztin der Regierung und strebt ebenso wie die Fatah einen Palästinenserstaat an. Die Mittelder Rhetorik unterscheiden sich, indes das Ziel ist das Gleiche.
Die blutigen Jahreder Attentate in großer Zahl, so dass auf 3 tote Palästinser ein Israeli kam, sind InShah Allah vorbei.
Wenn Israel aber seine Politik nicht nachhaltig ändert, wird esweiter viel Verdruß geben.

Es kann sein dass die Mauer ein paar Anschlägeverhindert, aber das ist ganz sicher nicht maßgeblich!

Die Mauer wäre nichtganz so schlimm, stünde sie nicht mitten im Westjordanland.


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 13:55
da die selbstmordattentäter an den checkpoints aufgegriffen werden und dadurch nicht nachisrael gelangen, würde ich mal raten, das es an der mauer liegt.


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 14:06
@varian

Die Mauer muss weg! Die Mauer muss weg!

Also ehrlich das istMenschenverachtend!





gruß

SaifAliKhan


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 14:10
die mauer muss bleiben damit die islamischen terroristen nicht nach israel gelangenkönnen.


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 14:13
SaifAliKhan

das kann man untersciedlich auslegen

1) menschenverachtendweil die palästinenser daran gehindert werden attentate zu verüben.

2) weil sieein bißchen land verloren haben

3) weil freunde auf beiden seiten getrenntwerden.

abundzu muss man einen kahlschlag machen um weiterzukommen, wenn eshilft beide seiten zu trennen hat die mauer ihren zweck erfüllt.


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 14:13
varian@

Aha und bei den Checkpoints vor dem Bau der Mauer konnten sie so einfachdurch?


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 14:20
jolly@

Und WIEDER ein "bisschen" Land verloren ...
Ein "bisschen" was rundum Jerusalem und in Ostjerusalem selbst, ein bisschen, ein bisschen was für die ganzenSiedlungen samt Infrastruktur (Extrastrassen) und Wasserversorgung, ein bisschen was fürdie Armee, ein bisschen was, um die palästinensische Landwirtschaft zu zerstören, einbisschen was ...

unter dem Strich macht "ein bisschen was" mindestens 40% desWestjordanlands aus!
Sollte Israel abziehen, und die Grenzen auf den Verlauf derMauer festlgen sowie einige strategisch wichtige Orte in Armeebesitz belassen (daskündigen Olmert und Co seit langem an) sowie den Siedlungsring um Jerusalem ins jüdischeKernland integrieren, sind es immer noch mehr als 20%
Das ist nicht tragbar!


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 14:35
al-chidr

in arabien ist soviel unbenutztes land, da könnten die araberaushelfen und land hergeben und somit den verlust wieder ausgleichen. ganz einfach,vieles ist tragbar man muss sich nur damit abfinden, ich denke da an die deutschengrenzen vor und nach 45. oder die jetzige größe österreichs, was waren wir mal für eingroßes land.


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 14:37
Es wurden aber keine Millionen Österreicher aus ihren Häusern vertrieben oder in einemkleinen Land zusammengepfercht ...
Österreich war ein Vielvölkerstaat der dannzerfallen ist.


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 14:43
al-chidr

stichworte

donauschwaben (yugoslawien)
sudetendeutsche(tschechien und slowakei)
siebenbürgener (rumänien)
südtiroler (italien)

alles unterdrückte altösterreicher, die dann leider mit den nazis kollaboriert haben.ungarische minderheiten in serbien und rumänien die das selbe schicksal teilten.


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 15:29
mauern erzeugen immer genau das gegenteil von ihrem zweck.
m.e. schürt die mauer diegewalt nochmehr und muß weg!!!


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 16:50
"Das liegt daran weil die Israelis immer gleich nach Palistina einmaschieren und maleinpaar Zivilisten selbstverständlich ausversehen töten ... "

nicht schlecht, soein lupenreiner antisemitismus. da könnte so mancher ndpler sich rhetorisch ne scheibeabschneiden.




"da die selbstmordattentäter an den checkpointsaufgegriffen werden und dadurch nicht nach israel gelangen, würde ich mal raten, das esan der mauer liegt."

bingo!

und ich finde es anz rührend, wenn menschenmit tränchen im knopfloch betonen, dass nun menshen in ihrer bwegungsfreiheiteingeschränkt sind. das sind von antisemiten umzingelte juden auch.


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 16:57
es wurde schon einmal eine mauer wieder abgerissen, das darf nie mehr passieren.


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 17:02
"es wurde schon einmal eine mauer wieder abgerissen, das darf nie mehr passieren.
"
hahaahah:-)


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 17:33
Muhahaha,@nillenprinz ,der war gut :D :D :D

Aber im Ernst, so lange die Palissich gegen eine friedliche Koexistenz mit Israel entscheiden, ist diese Mauer notwendigund gerechtfertigt.


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 17:47
Israel sagt zwar immer es wolle mit seinem Nachbarn in Frieden leben aber z.B. allein dieAngelegenheit der Wasserversorung zeigt wie Israel die Palästinenser benachteiligtwährend es selber Wasser in großen Mengen fördert und Anfragen zu Wasserborhungen denPalästinensern immer wieder ablehnt.
Darunter leiden die Palästinenser. Daher ist eskeine ungewöhnliche Erscheinung wenn man an der Grenzen der jüdischen Siedlungen zu denPalästinensern auf einer Seite übiges Grün sieht und auf der anderen Seite trockeneWüstenlandschaft. Es fehlt nicht nur an Geld sondern die Israelis sind ein enormeswirtschaftliches Hindernis für die Palästinenser, wie die Landwirtschaft aussieht kannman sich ja vorstellen.
In der Doku war der Beispiel das vor der Besatzung bis 2 oder3 Ernten pro Jahr möglich waren, nach der israelischen Besatzung nur noch eins und dieist überwiegend vom Regenwasser abhängig. Wieso? Weil die Israelis dem Mann nur erlaubtenvon 30 meter Tiefe Wasser zu holen (was nicht ausreicht da zu wenig Wasser von schlechterQualität) als wie früher von viel tieferem Boden.


Wenn Israel sich einengemeinsamen Frieden vorstellt in Form von reicher Israel und armer Palästina dann sollIsrael den Frieden vergessen.


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 18:20
Sorry, aber das klingt doch sehr nach Pali-Propaganda.
Verdurstet ist auch inPali-Land noch keiner.
Und wer will ernsthaft in den Autonomiegebietenkontrollieren,wie tief ein Brunnen gebohrt wird ?


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 18:21
weg mit der mauer!


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 18:23
@zaphodB.

Ne ganz sicher nicht, war eine deutsche Doku die ja die Misständegezeigt hat.
Verdursten tut sicher keiner aber die Zustände sind in einigen Ortenmiserabel und unmenschlich.


Anzeige

melden