Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bringt die Mauer ihren nutzen?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Israel, Grenze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 18:28
Als Berliner weiß ich aus Erfahrung , daß das Einreißen von Mauern nicht nur Vorteilemit
sich bringt. ;)

Anzeige
melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 18:29
west- oder ostberliner


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 18:30
WEST - was sonst ?!


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 18:51
"Israel sagt zwar immer es wolle mit seinem Nachbarn in Frieden leben aber z.B. alleindie Angelegenheit der Wasserversorung zeigt wie Israel die Palästinenser benachteiligtwährend es selber Wasser in großen Mengen fördert und Anfragen zu Wasserborhungen denPalästinensern immer wieder ablehnt.
Darunter leiden die Palästinenser. Daher ist eskeine ungewöhnliche Erscheinung wenn man an der Grenzen der jüdischen Siedlungen zu denPalästinensern auf einer Seite übiges Grün sieht und auf der anderen Seite trockeneWüstenlandschaft. Es fehlt nicht nur an Geld sondern die Israelis sind ein enormeswirtschaftliches Hindernis für die Palästinenser, wie die Landwirtschaft aussieht kannman sich ja vorstellen.
In der Doku war der Beispiel das vor der Besatzung bis 2oder 3 Ernten pro Jahr möglich waren, nach der israelischen Besatzung nur noch eins unddie ist überwiegend vom Regenwasser abhängig. Wieso? Weil die Israelis dem Mann nurerlaubten von 30 meter Tiefe Wasser zu holen (was nicht ausreicht da zu wenig Wasser vonschlechter Qualität) als wie früher von viel tieferem Boden.


Wenn Israelsich einen gemeinsamen Frieden vorstellt in Form von reicher Israel und armer Palästinadann soll Israel den Frieden vergessen."


stimmt, ohne besazung sind dieländer des nahen ostens /arabischen raums ja per se blühendekultur-/wirtschaftslandschaften. so eine grütze....


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 18:52
@krav_maga

Die Antwort hättest dir auch sparen können. Ist fernab der Worte aufdie du geantwortet hast.


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 18:56
wenn die araber wollten, dass es den palis gut gehen würde, würde es den palis auch gutgehen, da machen die syrer und der iran nichts, sie haben gehld und klagen dauernd sindaber unfähig genug den palis ausreichend zu helfen.


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 18:58
die mauer muss bleiben damit die islamischen terroristen nicht nach israel gelangenkönnen.


Genau!

Sind eigentlich nur die Moslems dafür das dieMauer weg soll? lol... :D


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 18:58
Stimmt auch, was Israels Mitschuld aber nicht verringert.


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 19:00
"Stimmt auch, was Israels Mitschuld aber nicht verringert."

die mitschuld woran?an den geistig, politisch und kulutell rückständigen arabischen staaten?


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 19:01
@krav_maga

Sag mal sprichst du aus Prinzip über etwas wovon du nicht bescheidweißt oder kennst du die Wasserprobleme vor Ort?


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 19:04
du, ganz ehrlich, die waserprobleme jucken mich nicht. mich juckt vilemehr dasantisemitenproblem.


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 19:04
liebermann ein rassist wie aus dem bilderbuch als was er wohl wo arbeitet.


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 19:05
"liebermann ein rassist wie aus dem bilderbuch als was er wohl wo arbeitet."

ganz ernst jetzt: da kein satzbau vorhandne ist, kann ich dienemessage nichtbeanworten. leider lässt sich aber schon eraten, dass es wohl was anz ganz tiefgründigesist.


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 19:05
>>>du, ganz ehrlich, die waserprobleme jucken mich nicht. mich juckt vilemehr dasantisemitenproblem.<<<

- Lass mich dir einen guten Rat geben, wenn du überzeugenwillst sprich nicht über Dinge hinweg vorüber du dich nicht informiert hast.Antisemitismus täuscht über dieses Problem nicht hinweg.


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 19:08
https://www.youtube.com/watch?v=XQu9lbqBDgw

...


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

25.11.2006 um 19:20
So als Berliner kommt schnell der Verdacht , daß die Einzäunung zum Zwecke desAushungerns gedacht ist. Luftbrücke unmöglich ,da Landebahnen unbrauchbar.
DieVersorgung ist regelrecht zusammengebrochen.


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

07.12.2006 um 18:13
Im laufenden Jahr kamen bis anhin 28 Israeli bei Terrorangriffen ums Leben. Im Jahr 2002waren es noch 452.


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

07.12.2006 um 18:25
Eine Mauer - brachte in dem Sinne - noch nie einen Nutzen !
Es ist ja nur eine Sperre!

Delon.


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

07.12.2006 um 18:45
Die Israeli sehen ja nichts mehr vor lauter mauern,und sehen auch nicht das sie nichtgewinnen können israel muss offieziel Kapitulieren und einen palistinenser Staatunterstützen.Dann muss sie sich mal unterordnen in der Region nur wenn die muslimischeWelt israel akzeptiert wird ruhe und friede Herschen.


melden

Bringt die Mauer ihren nutzen?

07.12.2006 um 22:58
Es ist doch wirklich saublöd zb. einen Sohn/Tochter 16-20J.großzuziehen nur um Sie dannbeim Israeli hochzujagen.das bedeutet für ein deutsches Hirn das die Aufzucht Dreck war!


Anzeige

melden