Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel schießt unbekannte Drohne über Atomanlagen ab

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Israel, Geheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Israel schießt unbekannte Drohne über Atomanlagen ab

06.10.2012 um 18:15
Die israelische Luftwaffe hat nach eigenen Angaben eine Drohne unbekannter Herkunft nahe der Negev-Wüste abgeschossen. Dort liegt das hochgeheime israelische Atomzentrum.

Das unbemannte Fluggerät sei von Westen in den israelischen Luftraum eingedrungen, teilten die Streitkräfte weiter mit. Soldaten suchten darauf die Region im Jatir-Wald südlich von Hebron am Rande der Negev-Wüste nach Resten ab. In der Vergangenheit hatte vor allem die Schiiten-Miliz Hisbollah aus dem Süd-Libanon Drohnen nach Israel geschickt.
Die israelische Luftraumüberwachung habe die Drohne bereits registriert, als sie sich noch über dem Mittelmeer befand und dann über den palästinensischen Gazastreifen hinwegflog, teilte das Militär mit. Mit dem Abschuss sei gewartet worden, bis sie sich über weitgehend unbewohntem Gebiet befunden habe.
Im Norden der Negev-Wüste befindet sich auch das israelische Atomzentrum Dimona. Die Anlage dient ausländischen Vermutungen zufolge seit Jahrzehnten der Produktion von Atombomben. Israel hat den Besitz solcher Waffen weder zugegeben noch dementiert.

Quelle: http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/10/06/International/Israel-schiesst-Drohne-ab?WT.z_rss=international


melden

Israel schießt unbekannte Drohne über Atomanlagen ab

06.10.2012 um 20:08
@eraz

Drohnen werden anscheinend immer öffter eingesetzt. Irgendwie unheimlich diese Drohnen. Schon allein die Vorstellung, dass da keiner drinne sitzt finde unheimlich. So werden die Kriege der Zukunft geführt werden. Mal sehen wann die Beschuldigungen wegen der Drohne losgehen und gegen wen die Beschuldigungen gehen.


1x zitiertmelden

Israel schießt unbekannte Drohne über Atomanlagen ab

06.10.2012 um 20:12
@Jantoschzacke Klar, in Afghanistan doch schon Gang und Gäbe.
Die hocken schön tauseande km's entfernt in den USA und steuern die sicher vom Zentrum aus ohne irgendwelche Risiken.

Ich find das ganze echt suspekt. Wer schickt schon undercover eine Drohne dahin?
Ich könnte mir da echt nur Iran darunter vorstellen, aber hier tut sich mir allerdings die Frage auf ob die sowas überhaupt besitzen


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel schießt unbekannte Drohne über Atomanlagen ab

06.10.2012 um 20:13
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Drohnen werden anscheinend immer öffter eingesetzt. Irgendwie unheimlich diese Drohnen. Schon allein die Vorstellung, dass da keiner drinne sitzt finde unheimlich. So werden die Kriege der Zukunft geführt werden. Mal sehen wann die Beschuldigungen wegen der Drohne losgehen und gegen wen die Beschuldigungen gehen.
Nichts besonderes. Drohnen werden von vielen Nationen schon lange eingesetzt.
Auch die Deutschen machen das, das ist nichts wirklich besonderes.

Im Übrigen kommt der Eurohawk (Deuschlands neue Drohne) der direkt in meiner Nachbarschaft beheimatet sein wird, ganz zufällig aus Israel.

Israel scheint ja auch schon Routine mit den Teilen zu haben, denn aus dem Bericht geht ja hervor, dass da ja schon öfter mal Drohnen rübergehen, die werden sich kaum zurücklassen...


1x zitiertmelden

Israel schießt unbekannte Drohne über Atomanlagen ab

06.10.2012 um 20:14
Zitat von HFHF schrieb:Drohnen werden von vielen Nationen schon lange eingesetzt.
Auch solche, die nicht zur Überwachung dienen und bewaffnet sind?
Ich dachte bislang würden nur die USA bewaffnete Drohnen einsetzen, aber anscheinend irre ich mich da


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel schießt unbekannte Drohne über Atomanlagen ab

06.10.2012 um 20:23
Keine Ahnung, was die Israelis unter ihre Flieger hängen können.

Der Eurohawk ist zur Berichtigung übrigens aus den USA, der Heron kommt aus Israel.

Ansonsten sagt Wiki, dass nur die Amis bewaffnete Drohnen haben.

Nichtsdestotrotz nutzen viele Nationen Drohnen zur Aufklärung.
Als ich in Kabul war, flog immer irgendwas übers Lager.
Mal groß, mal klein, aber Ruhe war da nie.


melden

Israel schießt unbekannte Drohne über Atomanlagen ab

07.10.2012 um 17:32
Hier noch ein Video dazu

Youtube: IAF Interception of UAV in Israeli airspace
IAF Interception of UAV in Israeli airspace



melden

Israel schießt unbekannte Drohne über Atomanlagen ab

07.10.2012 um 20:28
In Zukunft kommt auch der Döner bei Drohne. In Deutschland gerade abgelehnt aufgrund von Gesetzgebung, aber eine Idee für viele Länder.


melden

Israel schießt unbekannte Drohne über Atomanlagen ab

08.10.2012 um 02:34
einmal bitte...ohne Souce ..


melden

Israel schießt unbekannte Drohne über Atomanlagen ab

08.10.2012 um 15:11
Keine Ahnung, was die Israelis unter ihre Flieger hängen können.

Der Eurohawk ist zur Berichtigung übrigens aus den USA, der Heron kommt aus Israel.

Ansonsten sagt Wiki, dass nur die Amis bewaffnete Drohnen haben.

Nichtsdestotrotz nutzen viele Nationen Drohnen zur Aufklärung.
Als ich in Kabul war, flog immer irgendwas übers Lager.
Mal groß, mal klein, aber Ruhe war da nie.
xt
Der Eurohawk basiert auf dem Globalhawk von Northrop Grumman . Der Eurohawk wird in den USA gebaut , besitzt jedoch Sensorik der EADS welche im bayrischen Manching eingerüstet wird .

Die Heron Drohnen hat die Bundeswehr nur geleast .


Im übrigen verfügen nicht nur die USA über bewafnette Drohnen , auch GB und Italien nutzt mit der MQ-9 Reaper bewafnette Drohnen .

@saba_key


melden

Israel schießt unbekannte Drohne über Atomanlagen ab

08.10.2012 um 15:18
Der Beitrag war an @HF gerichtet , nicht an Tibby , sry .


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel schießt unbekannte Drohne über Atomanlagen ab

08.10.2012 um 15:20
@Berlinandi
Jep, ich habs ja berichtigt :D
Der Eurohawk wird bei uns um die Ecke stationiert. Wenn das also irgendwann mal losgeht, kann ich die Teile wohl oft genug live sehen :D


melden

Israel schießt unbekannte Drohne über Atomanlagen ab

08.10.2012 um 16:54
Der steht grad neben mir in nem Hangar, ich wollte rein, aber keine Chance :D
Die scheißen ganz schön rum für das bisschen Avionik das da drinnen ist. ;)

Allerdings gibt es wohl leiche Finanzierungs Probleme.

Jetzt wird überlegt ob man nicht mit Frankreich und England zusammen eine Drohne entwickelt. Deutschland hat die Entwicklung leider verpennt.

Andere Länder geben da schon um einiges mehr Gas mit der Drohnen entwicklung. Ich hoffe mal wir können noch auf den Zug aufspringen und uns da einen guten Namen machen.

Aber mit dem Zusammenschluss von BAE und EADS könnte ich mir schon vorstellen das dabei was brauchbares rauskommen könnte.

Auf jeden Fall war es schon irgendwie crass das ding Landen zu sehen, mit der Vorstellung das da einfach niemand drinnen sitzt und das von Florida bis hier her. Echt crass.

Youtube: FIrst Euro Hawk Lands in Germany
FIrst Euro Hawk Lands in Germany


hier mal ein Vid beim Anflug auf Manching.

Es war auch mal im Gespräch den Eurofighter als eine art Mutterschiff fliegen zu lassen während er im Flug zig kleinerer Drohnen befehligt. Im Moment versucht man deshalb den Schwarm Flug von Vögeln zu imitieren bzw nach zu machen. Allerdings sieht es im Moment so aus, als wäre die Rechnerleistung zu klein um alle Variablen zu berechnen die dazu notwendig wären. Crasse Sache, aber ich denke mal in ein paar Jahren kanns gut sein, das sich 60 kleinere Drohnen von einem Mutterschiff aus Steuern lassen und die dann ordentlich einheizen könnten.


melden

Israel schießt unbekannte Drohne über Atomanlagen ab

09.10.2012 um 13:00
Drohnen-Abschuss: Israel stellt Abwehrsystem auf

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1299124/DrohnenAbschuss_Israel-stellt-Abwehrsystem-auf?_vl_backlink=/home/politik/index.do


melden

Israel schießt unbekannte Drohne über Atomanlagen ab

27.10.2012 um 09:15
Ich denke, nachdem die USA fast vor ´nem Jahr ne Drohne über dem Iran verloren haben, darf man sich nicht wundern, wenn der Iran so ein Ding nachbaut/neu kreiert!!

Man dart sich (meiner Meinung nach) iranische Wissenschaftler ja nich wie irgendwelche Affen vorstellen, die einen `geenterten Kampfpanzer´ erst mal zerstören!!

Alles was man entert(/einem in die Hände fällt), kann man analysieren & auch nachbauen!!


melden

Israel schießt unbekannte Drohne über Atomanlagen ab

27.10.2012 um 21:54
@Werwie Interessante Theorie! Sollte so eine Drohne beim Absturz aber nicht für gewöhnlich explodieren?


melden

Israel schießt unbekannte Drohne über Atomanlagen ab

27.10.2012 um 23:11
@Werwie
@eraz

Das der Iran die technologien der erbeuteten MQ-170 Drohne für eigene Projekte nutzen möchte , ist ja nun nichts neues . Auch das der Iran über eigene Drohnen ( auch Langstreckendrohnen ) verfügt ist auch nichts neues . Ein Beispiel für eine iranische Drohne ist die sogenannte "Karrar" Drohne , welch sogar bewaffnet ist .


melden

Israel schießt unbekannte Drohne über Atomanlagen ab

27.10.2012 um 23:28
Eine weitere iranische Drohne wäre die Ababil :

Wikipedia: Ghods Ababil

Diese Drohne wurde auch an die Hisbollah geliefert .


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 37.671 Beiträge, am 29.11.2020 von Ahmose
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1890 1891 1892 1893
37.671
am 29.11.2020 »
von Ahmose
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Palästina will wieder vor die UN treten
Politik, 76 Beiträge, am 17.12.2013 von kickeric
salim am 12.08.2012, Seite: 1 2 3 4
76
am 17.12.2013 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 24.08.2012 »
von Tyon
Politik: Nahostkonflikt - Palästina/Israel
Politik, 13 Beiträge, am 28.11.2004 von aznsoul
nahost am 27.11.2004
13
am 28.11.2004 »